Switch Pokémon-Legenden: Z-A

Ich red mir hier auch nix schön. Bin sogar zurückgerudert was grafikeindrücke durch trailer angeht.

Trotzdem sind mir die 79% total egal. Spiel macht spaß. Ende.

Vor allem, wenn es bei 81 noch hieß "hej is doch gut" und nur 2 punkte weniger ists auf einmal ne vollkatastrophe, oder wie? :ugly:

Ich red mir hier auch nix schön. Bin sogar zurückgerudert was grafikeindrücke durch trailer angeht.

Trotzdem sind mir die 79% total egal. Spiel macht spaß. Ende.

Vor allem, wenn es bei 81 noch hieß "hej is doch gut" und nur 2 punkte weniger ists auf einmal ne vollkatastrophe, oder wie? :ugly:

Du bist doch die Speerspitze der Leute die alles schön reden. Unfassbar wie sich der Wurm windet!

Ich muss jetzt nach ein paar Stunden sagen, es macht mir deutlich mehr Spaß als befürchtet. Die technische Seite brauchen wir gar nicht so beleuchten, das ist sowieso bekannt.

Was mich aktuell am meisten "nervt" sind so Kleinigkeiten wie dass es zu viele Bekleidungsgeschäfte gibt und man immer hin und her klicken muss oder dass die Attacken außerhalb der Kämpfe zu lange Aufladezeit haben wenn man einfach nur mal schnell Steine weghauen will.

Und mir sind schon 2 Pokémon die ich sehr gern wollte geflüchtet :(

Es ist komplett egal, ob es jetzt 77, 79, 80 oder 83 hat.

So wie Metacritic zustande kommt, liegt das alles im gleichen Bereich mit der entsprechenden Fehlertoleranz.

Nein. Ob 77 oder 83 liegt garantiert NICHT in der entsprechenden Fehlertoleranz, das redet man sich jetzt hier wieder absichtlich schön. Sonst können wir ja auch sagen: Ist ja egal ob Zelda BotW 97% oder 91% hat, ist komplett das gleiche. Ist es natürlich NICHT!

Habe gestern nur die erste halbe Std gespielt. War danach einfach zu k.o. Jetzt am Wochenende habe ich mehr Zeit.
Habe mich tatsächlich für Endivie als Starter entschieden, was ungewöhnlich ist, zumal mit Floink und dessen Entwicklungen in Karmesin noch fehlen. Aber wollte mal mit einem Pokemon beginnen, dass ich noch nie genutzt habe.
Leider blieb mein Endivie auch nach mehreren Neustarts männlich.
Ich habe da nämlich klare Vorstellungen welche PKMN männlich und welche weiblich sein sollen. Aber hatte nach dem 5. Neustart keine Lust mehr und gebe mich damit zufrieden.

Habe gestern nur die erste halbe Std gespielt. War danach einfach zu k.o. Jetzt am Wochenende habe ich mehr Zeit.
Habe mich tatsächlich für Endivie als Starter entschieden, was ungewöhnlich ist, zumal mit Floink und dessen Entwicklungen in Karmesin noch fehlen. Aber wollte mal mit einem Pokemon beginnen, dass ich noch nie genutzt habe.
Leider blieb mein Endivie auch nach mehreren Neustarts männlich.
Ich habe da nämlich klare Vorstellungen welche PKMN männlich und welche weiblich sein sollen. Aber hatte nach dem 5. Neustart keine Lust mehr und gebe mich damit zufrieden.
Mache ich normalerweise auch so aber ich habe am Ende einfach für das weibliche Karnimarni entschieden. Es darf sich ja männlich sehen, tu ich ja auch, gibt es kaum einen Unterschied. Vielleicht sind aber nun die Pflegeprodukte teurer, wird man ja sehen wenn es soweit ist und ob es die überhaupt gibt.

Nein. Ob 77 oder 83 liegt garantiert NICHT in der entsprechenden Fehlertoleranz, das redet man sich jetzt hier wieder absichtlich schön. Sonst können wir ja auch sagen: Ist ja egal ob Zelda BotW 97% oder 91% hat, ist komplett das gleiche. Ist es natürlich NICHT!

Du hast die Magazine die 100% gegeben (zum Teil geschuldet dem Wertungssystem 0-5) und diejenigen, die random irgendwas niedriges geben, um Klicks zu bekommen.

Daraus bildet sich dann ein Durchschnitt. Und der fällt so aus, je nachdem wie viele sich ins selbe Extrem schlagen. Je nachdem wo sie Aufmerksamkeit, Klicks, Kohle vermuten.

Userwertungen werden von Bullshit-Social-Media getrieben, Magazin-Wertungen von Geld verdienen.

Willkommen in der aktuellen Internet-Zeit.

Diese ganzen Metacritic Posts sind wirklich extrem langsam zu lesen - sinnvoll hilft die Diskussion auch nicht wenn es nun um das Spiel geht.

Ich bin in Urlaub und komme erst in 2 Wochen dazu anzufangen.

Hab jetzt auf der Zugfahrt mal die erste Stunde gespielt. Bisher spricht es mich gut an und macht auf jeden Fall Spaß. Durch den Cooldown-Ansatz der Attacken machen manche Angriffe auch endlich Sinn - gerade, wie hier schon öfters geschrieben wirde, die Statuseffekte. Gute Statusmanipulation ist auch ein Teil von RPG's den ich sehr schätze, wenn es gut ausbalanciert ist (was meinem Geschmack nach bisher viel zu selten der Fall ist).

Meine Reise mit Karnimani wird auf jeden Fall übers Wochenende noch ein wenig weitergehen :awesome:

Hab heute ein bisschen weiter gespielt. Die Grafik und die Präsentation sind und bleiben frech. Aber es stellt sich spielerisch schon ein schöner Flow ein. V.a. weil jetzt alles so locker leicht von der Hand geht: Kämpfen, Pokémon wechseln, Team austauschen, Attacken managen. Das wünsche ich mir künftig definitiv auch von der Hauptreihe. Ich bin mir trotzdem noch nicht sicher, ob das Spielprinzip wirklich über das ganze Spiel trägt. Es ist dann doch schon jetzt recht wenig Abwechslung.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel gefällt mir echt gut. Bringt mir mal wieder richtig Spaß und da ich Gen 6 damals nicht gespielt und seit dem auch keine Mainline Titel mit Ausnahme von PLA und BDSP gespielt habe, treffe ich viele Pokemon zum ersten mal.
Aber der Ranked Modus ist mal Grütze. Hab mich auf K Rang gekrampft und jetzt fasse ich den, bis ich für den nächsten Stein wieder rein muss, nicht mehr an.

Mein Team hat auch schon gut Form angenommen. Meganie, Ampharos, Skaraborn, Guardevoir, Fennexis und Quajutsu.

Ich hab mich nie ein Pokémon gespielt. Wäre das hier ein guter Einstieg in die IP?
ja das Spiel macht sehr viel anders und neu für Pokemon
Es ist mehr ein JRPG als die anderen Pokemon Teile.
Ich sehe da sehr viel Xenoblade DNA nur ohne das persönliche Trauma und den deep chars
aber kampfsystem/Questsystem und wie die Stadt aufgebaut ist: ja da sehe ich einiges von der Xenoblade Struktur

Die Stadt ist sehr detailverliebt

Viel Spaß

Ich muss auch sagen, dass ich sehr überrascht bin, wie gut das Spiel ist. Bin einer der größten Pokémon Kritiker. Mochte eigentlich nur die Spiele auf dem Gameboy aus den 90ern und Arceus. Mit abstrichen Let’s Go, weil Nostalgie, aber leider babyeinfach. Ansonsten nur Arceus. Aber das hier holt mich total ab. Spielspaß pur bisher. Alles geht so komfortabel von der
Hand. Normalerweise stört mich auch in jedem Pokémon/ JRPG der kindliche Protagonist. Mit fast 40 fällt die Identifikation da langsam schwer :D
Aber hier nicht. Möglicherweise, weil man endlich nicht dauernd wie ein Kind behandelt wird. Macht das Spiel alles richtig? Nein. Aber es ist definitiv ein sehr großer Schritt in eine gute Richtung. Jetzt bin ich nur gespannt, wie und ob sich die Stadt im Laufe des Spiels verändert.

Irgendwie versprüht die ganze Stadt auch so eine Freizeitpark-Atmosphäre. Schwer zu beschreiben.

Zurück
Top Bottom