Switch Pokémon-Legenden: Z-A

Hab jetzt 2 Stunden reingespielt und es macht bis jetzt einen wirklich guten Eindruck.:goodwork:
Hotel Z ist inne auch wirklich schön gestaltet, da bekommt man ja richtig Lust auf ein Hotel Dusk Remaster;)

Schön ist auch das man kein Day One Update braucht, zumindest auf meiner roten Switch 2 Edition Karte ist bereits Version 1.0.1 drauf.

Spielerisch mag der Titel ja gar nicht so schlecht sein, aber grafisch ist das teilweise schon sehr frech. Wenn man z.B. Balkone über die Texturen statt über die Modelle realisiert, obwohl das Spiel in einer Stadt spielt, dann sagt das schon viel aus. Überall Würfel zu platzieren und denen Texturen zu verpassen, das ist halt wirklich keine Kunst. Trotz all dem kann das Spiel Spaß machen, aber frech bleibt es halt trotzdem.
Ohne Frage. Es ist wirklich kein schönes Spiel.

So... 4 Stunden drin gewesen. Gameplay macht echt gut Laune.

Grafik ist halt wirklich ok... aber wenn man ne Weile rumläuft, merkt man doch stark das Copy and Paste Design... naja... wäre das nicht, wärs schon deutlich besser. Und leer ist es in den Gassen, wirkt alles recht trist.
Innenräume dagegen eigentlich wie schon von letzteren Teilen gewohnt recht angenehm gestaltet und deutlich hübscher - immerhin.

Aber dank dem coolen Kampfsystem und den 60 fps wirklich spaßig. Auch wenn die wilden Zonen bislang wirklich klein sind... das war naja... ob das lange bei Laune halten kann, vor allem gegenüber Arceus? Weiß nicht. Aber dann kam ich das erste Mal auf die Dächer und da kam endlich etwas Arceus Feeling auf, was noch recht cool werden könnte...

Die Gameplay Änderungen sind top , Kämpfe sind geschmeidiger und spaßiger . Hoffe die werkeln endlich an der Grafik/technik beim nächsten Teil dann ist es perfekt .

Aber ich merk immer wieder , die ersten 151 Pokémon sind masterpiece , 152 bis 250 noch top . Aber danach ging es Design mäßig bergab … Alleine das Schwert Pokémon , der Müllsack und die Eistüte :vv:

Die Gameplay Änderungen sind top , Kämpfe sind geschmeidiger und spaßiger . Hoffe die werkeln endlich an der Grafik/technik beim nächsten Teil dann ist es perfekt .

Aber ich merk immer wieder , die ersten 151 Pokémon sind masterpiece , 152 bis 250 noch top . Aber danach ging es Design mäßig bergab … Alleine das Schwert Pokémon , der Müllsack und die Eistüte :vv:
Alter! Gramokles zählt zu den geilsten viechern :x

Im neuen Kampfsystem sind Statusverändernde Angriffe auch nochmal deutlich aufgewertet, weil sie keine „Kampfrunde“ mehr verbrauchen, sondern immer mal wieder nebenbei ausgeführt werden können.
In den ersten 2 Stunden Z-A habe ich Heuler und sowas vermutlich schon öfter genutzt als in allen bisherigen Teilen zusammen :coolface:

Wie was? Bist du schon durch, oder was macht der Terminus Endkampf hier? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da findet mein Abra und es teleportiert sich einfach weg - genial :goodwork:

War gerade erst in Wildzone 3. Bin kein Fan davon, dass man manuell Entwicklungen auslösen muss und ich verpasse ständig, dass meine Pokemon neue Attacken lernen und die UI wirkt witklich etwas billig. Aber generell macht es Spaß :goodwork:

Gestern ein Stündchen gespielt und finde es bisher ganz cool - paar Pokémon in der ersten Wildzone gefangen. Das ist schon alles sehr smooth.
Bin sehr gespannt wie es weitergeht - das Wochenende steht ganz im Zeichen von ZA :awesome:

Zurück
Top Bottom