Switch Pokémon-Legenden: Z-A

Bin mal gespannt, ob ein 2024er Titel dann wirklich übersprungen wird oder ob ILCA in ein paar Monaten nicht doch noch um die Ecke kommt und irgendwas ankündigt.
 
Da steht nichts von einer anderen Konsole, weil Nintendo niemals Spiele für eine Konsole ankündigt, die selbst noch nicht angekündigt wurde ;) Stand Jetzt kommt es erstmal nur für Switch 1, aufgrund des Releasetimings liegt aber die Vermutung eines Crossgen-Releases irgendwie nahe, wird man dann sehen.

Bin aber schon überrascht, dass für dieses Jahr wirklich so rein gar nichts kommt. Zumindest mal Remakes von B/W oder irgendein kleines Spinoff waren ja eigentlich doch erwartbar, stattdessen kommt einfach mal für dieses Jahr...NICHTS
 
Da steht nichts von einer anderen Konsole, weil Nintendo niemals Spiele für eine Konsole ankündigt, die selbst noch nicht angekündigt wurde ;) Stand Jetzt kommt es erstmal nur für Switch 1, aufgrund des Releasetimings liegt aber die Vermutung eines Crossgen-Releases irgendwie nahe, wird man dann sehen.

Bin aber schon überrascht, dass für dieses Jahr wirklich so rein gar nichts kommt. Zumindest mal Remakes von B/W oder irgendein kleines Spinoff waren ja eigentlich doch erwartbar, stattdessen kommt einfach mal für dieses Jahr...NICHTS

Das TPC & GF mal nichts bringt ist wohl das beste am ganzen und macht ganz leise Hoffnung xD
 
Das TPC & GF mal nichts bringt ist wohl das beste am ganzen und macht ganz leise Hoffnung xD

Einerseits ja (wobei hier neulich von manchen Usern ja noch rumgetönt wurde, dass es ja komplett unwahrscheinlich bis unmöglich sei, dass Gamefreak und die böse Entität namens Pokemon Company jemals ihren Releaserhytmus ändern, das würde ja gar nicht gehen etc.pp).

Andererseits wirds damit natürlich schon ein dünnes Switch 1 Jahr, wenn jetzt selbst Pokemon noch wegfällt.
 
Stand Jetzt kommt es erstmal nur für Switch 1, aufgrund des Releasetimings liegt aber die Vermutung eines Crossgen-Releases irgendwie nahe, wird man dann sehen.
Was für "Releasetiming"? Pokémon Legenden Arceus erschien auch im Januar damals. Es ist also anzunehmen, dass Z-A auch irgendwann Januar/Februar erscheint.

Man braucht hier nicht von Cross-Gen wieder hoffen. Vor allem gab es das noch nie. Auch wenn der Nachfolger im Sommer 2024 erscheinen würde, wäre A-Z exklusiv auf der Nintendo Switch.
 
Einerseits ja (wobei hier neulich von manchen Usern ja noch rumgetönt wurde, dass es ja komplett unwahrscheinlich bis unmöglich sei, dass Gamefreak und die böse Entität namens Pokemon Company jemals ihren Releaserhytmus ändern, das würde ja gar nicht gehen etc.pp).

Andererseits wirds damit natürlich schon ein dünnes Switch 1 Jahr, wenn jetzt selbst Pokemon noch wegfällt.

Naja Legends hat einiges geändert gerade was Cross Media anging: das TCG hatte 2 (oder waren es 3?) Legends Sets, der Anime konnte gestreckt werden und Merchandise gibts von Legends Massig.

Da es danach ausschaut, dass man sich Gen 10 bis 2026 zum 30. Jubiläum aufspart und mit Legends man weiter seine Cross Media Strategie fahren kann könnten wir in einer Timeline sein in welchen die Gen Spiele endlich mehr Zeit haben und man sich trotzdem an seinen strikten Plan halten kann und die anderen Ressorts mit neuem Futter versorgt.

Davon ab das man Unova Remakes wie die Pearl & Diamond Remakes weiter auf dem Schirm haben kann.
 
Die Formulierung: "Simultaneously Worldwide", hätte ich ja nie gedacht das Spiele im Jahre 2025 Weltweit gleichzeitig erscheinen, das musste GameFreak erwähnen. :uglygw:
 
Was für "Releasetiming"? Pokémon Legenden Arceus erschien auch im Januar damals. Es ist also anzunehmen, dass Z-A auch irgendwann Januar/Februar erscheint.

Man braucht hier nicht von Cross-Gen wieder hoffen. Vor allem gab es das noch nie. Auch wenn der Nachfolger im Sommer 2024 erscheinen würde, wäre A-Z exklusiv auf der Nintendo Switch.

Würde nicht drauf wetten, dass es zwingend im Januar/Februar erscheint. Das erste Legends war damals für November 2021 geplant und wurde dann wegen Corona zwei Monate verschoben. Außerdem ist es schon verdächtig, dass wir wirklich keinerlei Gameplaymaterial gesehen haben heute im ersten Trailer, das war bei Legends damals auch anders. Aber wir werden sehen, ich persönlich gehe eher von nem Q2 Release aus

@Atram Definitiv, wenn sie Gen 10 erst Ende 2026 bringen, wäre das sehr zu begrüßen. Dann hätten wir vier Jahre zwischen den Hauptgenerationen, was imo ein deutlich besserer Rhytmus im HD-Zeitalter wäre als die bisherigen drei Jahre
 
Teasern die ganze Zeit mit Johto-Pokemon und dann plötzlich Kalos.
 
Einerseits ja (wobei hier neulich von manchen Usern ja noch rumgetönt wurde, dass es ja komplett unwahrscheinlich bis unmöglich sei, dass Gamefreak und die böse Entität namens Pokemon Company jemals ihren Releaserhytmus ändern, das würde ja gar nicht gehen etc.pp
Erstens habe ich das so nie gesagt. Also hör auf, mir einfach Dinge in den Mund zu legen, die ich so definitiv nie geäußert habe. Danke.

Zweitens: Wäre denn nach normalem Rhythmus diesen Herbst eine neue Anime-Staffel mitsamt neuer Generation fällig? Ich interessiere mich grundsätzlich nicht für Pokémon und hab daher den normalen Turnus nicht im Kopf.
 
Erstens habe ich das so nie gesagt. Also hör auf, mir einfach Dinge in den Mund zu legen, die ich so definitiv nie geäußert habe. Danke.

Zweitens: Wäre denn nach normalem Rhythmus diesen Herbst eine neue Anime-Staffel mitsamt neuer Generation fällig? Ich interessiere mich grundsätzlich nicht für Pokémon und hab daher den normalen Turnus nicht im Kopf.
Nein, eine neue Generation wäre ohnehin frühestens Ende 2025 dran. Ich verstehe das Argument von tialo tatsächlich auch nicht ganz. Was soll die heutige Ankündigung irgendwas zum Timing zwischen Videospiel und Merchandise aussagen?
 
Nein, eine neue Generation wäre ohnehin frühestens Ende 2025 dran. Ich verstehe das Argument von tialo tatsächlich auch nicht ganz. Was soll die heutige Ankündigung irgendwas zum Timing zwischen Videospiel und Merchandise aussagen?

Zwischen Videospiel und Franchise? Nichts?

Ich habe nur neulich in einem anderen Thread gesagt, dass Gamefreak gerne die kommenden Pokemon Generationen mit mehr Zeitabstand releasen soll (bspw. vier statt drei Jahre) und dass sie ja die vergrößerte Zwischenzeit dann eher mit anderen Spielen (Spinoffs, Remakes, Legends-Spielen) füllen könnten + natürlich auch die Multimediakampagne (Anime etc.) daran anpassen. Dann ging plötzlich eine Diskussion mit einem anderen User los, dass so etwas "ja nicht einfach gehen würde" und man "hätte mir ja schon tausendmal erklärt, dass die Pokemon Company da das Sagen hätte und sowas nicht einfach umändern würde" und "das würde den maximalen Profit gefährden" etc.pp. Und diese Argumente waren halt maximal albern - aus diversen Gründen.

Wenn es jetzt tatsächlich wie folgt kommen sollte, dann ist mein Wunsch/meine Prognose von neulich genau eingetreten:

2025: neues Pokemon Legends
2026: Pokemon Gen X
 
Zurück
Top Bottom