NDS Pokémon Heart Gold & Soul Silver (Gold & Silber Remakes)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Qooby
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jetzt müsst ihr mir mal behilflich sein. Ich war heute erneut auf dem Käfertunier (und hab den ersten Platz gemacht :D). Zum zweiten Mal habe ich eine Entwicklungsform von Hornliu gefangen. Vor zwei Wochen Bibor und heute zuerst Hornliu, welches ich dann gegen Pinsar eingetauscht habe.

Doch merkwürdig ist nun, dass es doch Hornliu gar nicht in HG zu fangen gibt. :ugly: Auf dem Tunier ist er jedoch sehr häufig.

Jetzt müsst ihr mir mal behilflich sein. Ich war heute erneut auf dem Käfertunier (und hab den ersten Platz gemacht :D). Zum zweiten Mal habe ich eine Entwicklungsform von Hornliu gefangen. Vor zwei Wochen Bibor und heute zuerst Hornliu, welches ich dann gegen Pinsar eingetauscht habe.

Doch merkwürdig ist nun, dass es doch Hornliu gar nicht in HG zu fangen gibt. :ugly: Auf dem Tunier ist er jedoch sehr häufig.

Wo genau brauchst du jetzt Hilfe?
Wenn Du dich fragst welche Pokemon es im Käferturnier gibt, bittesehr:
http://www.bisafans.de/games/ds/hs/_kaeferwettbewerb.shtml

Wer sagt denn das es kein Hornliu in HG geben soll?
http://www.bisafans.de/games/ds/hs/_exklusivepokemon.shtml

Jaja, schon gut, ich bin schon weg. :P

Danke für die Links.^^

EDIT:Mr sind jetzt noch zwei Fragen eingefallen. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Was geschieht, wenn man einem Pokemon Protein etc. gibt, wenn alle EVs schon verteilt sind? Und verkürzen sich die Schritte, um ein Pokemon auszubrüten, wenn man Epona oder Galoppa im Team hat?

Zuletzt bearbeitet:
Schnelles ausbrüten geht nur, wenn das Pokemon als Fähigkeit Magmapanzer oder Flammkörper hat.

BTW: War letztens den ganzen Tag unterwegs und hatte den Pokewalker mit. Am Ende des Tages dann alle Watt im goldgelben Wald verpulvert und nur ein geiles Pikachu gekriegt. :(

EDIT:Mr sind jetzt noch zwei Fragen eingefallen. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Was geschieht, wenn man einem Pokemon Protein etc. gibt, wenn alle EVs schon verteilt sind? Und verkürzen sich die Schritte, um ein Pokemon auszubrüten, wenn man Epona oder Galoppa im Team hat?

Epona? :v:
Wüsste nicht, dass das hilft.

Wie bekomm ich eigentlich den Goldgelben Wald auf den Pokewalker? Hab den Wald runtergeladen und die Karte im Markt abgeholt, was muss ich jetzt machen? Einfach nur mit dem Pokewalker verbinden?

Wenn alle EV schon verteilt sind auf dem entsprechenden Wert (bei Protein ist's Angriff) hat es keine Wirkung - das steht da dann auch. Die wirken außerdem auch nur bis zu 100 EV pro Wert, das heißt wenn du 100 EV ohne Vitamine gemacht hast, haben trotzdem dann Vitamine keine Wirkung mehr.

Ne Ponita und Galoppa haben diese Fähigkeit nicht. Weiß nur, dass Magby diese Flammkörper-Fähigkeit besitzt. Hab die auch noch nie benutzt (weiß auch erst seit Kurzem davon xD)

Ich überleg mir im Moment, nach 10 Jahren (Silber war mein letztes, das ich aber nur zur Hälfte durchgespielt habe) mal wieder ein Pokemongame zuzulegen.
Jetzt schwanke ich zwischen Platin oder Heart Gold.
Irgendeine Einschätzung welches euch mehr Spaß gemacht hat? :)

HG, zumindest im Vergleich zu Diamant. Aber mit Platin wird es sicher ähnlich sein. Die meisten Pokes kann man in beiden Edis sowieso fangen.

Haben die die ganzen neuen Pokemon in die Remakes mit rein gepackt?
Hatte eigentlich gehofft, dass das nicht so ist xD

Haben die die ganzen neuen Pokemon in die Remakes mit rein gepackt?
Hatte eigentlich gehofft, dass das nicht so ist xD
Wieso das, wenn du sogar erwägst dir Platin zu holen?

Aber ich kann dich beruhigen in den ersten ca. 40 Stunden vor Kanto wirst du kein einziges Pokemon der GBA- oder DS-Gen zu Gesicht bekommen.

Gut zu wissen ;)

Ist Kanto eigentlich noch genauso aufgebut wie in Rot/Blau?
Ich hab das ja glaub ich damals gar nicht so weit gespielt.

Gut zu wissen ;)

Ist Kanto eigentlich noch genauso aufgebut wie in Rot/Blau?
Ich hab das ja glaub ich damals gar nicht so weit gespielt.
Ich bin jetzt erst in Orania City per Schiff ganz neu in Kanto angelangt (schaut sehr hübsch aus), aber ich vermute mal schon, damals auf dem GBC war's ja nicht anders.

LOL Das ergebnis am ende lies es irgednwie kanpper aussehen, als es war :ugly:

Ich soltle aufhören dummheiten zu machen und das nächste mal direkt kämpfen ... Will noch jemand?

LOL Das ergebnis am ende lies es irgednwie kanpper aussehen, als es war :ugly:

Ich soltle aufhören dummheiten zu machen und das nächste mal direkt kämpfen ... Will noch jemand?

Mein SPOILER hatte das eine Mal nur Glück als es mit 25KP noch den Luftschnitt überlebte und sich erholen konnte xD Da dachte ich noch ich hätte eine Chance. Warum ist der Feuerschlag bloß nicht daneben gegangen :x

Mein SPOILER hatte das eine Mal nur Glück als es mit 25KP noch den Luftschnitt überlebte und sich erholen konnte xD Da dachte ich noch ich hätte eine Chance. Warum ist der Feuerschlag bloß nicht daneben gegangen :x
Dann hätte der nächste Feuerschlag getroffen .. oder der danach ^^ Incendium hätte diesen scheiß nervigen Sandstorm noch 2x überlebt.

Achja ... keiner mag Doppelteam :P
Müsste mein Anath - oder wie Miles sie nennt: Alete mit Flügeln - hauptsächlich mit des secondary attack spielen ...

habe mir einige schwerwiegende Fehler erlaubt, die so nicht nochmal passieren durfen ...
Chons gegen SPOILER rauszuschicken hatte keinen wirklich grund, wollte einfach nur zeigen, dass ich es auch habe. Deswegen musste ich ein nerviges taktisches Opfer in Kauf nehmen ... dabei wollte ich kämpfen um genau Beat auszuprobieren :ugly:

Noch nie hat mich Toxic so genervt wie in diesem Kampf ... :ugly:

Zurück
Top Bottom