"Playstations sind keine Schnellstarter"

Ich will heute Spielen und nicht in 2 Jahren.
Auf Wii bekomme ich....Zelda und Resident Evil 4. Eindeutig zu wenig.
Auf PS3 bekomme ich Resistance und Lair. Im Bundle mit der Konsole und 2 Pads für 599€. Ein sehr faires Angebot und objektiv betrachtet ein bessere Preis/Leistungsverhältnis als die 360 Elite. ABER es gibt außer den zwei Spielen noch keine weiteren, die mich interessieren.
Auf der 360 habe ich viel mehr Auswahl an wirklich höchstklassigen Spielen und einen, absolut gesehen, geringeren Kaufpreis. Alleine Gears of War, Bioshock und Forza 2 stellen jedes bishereige Konkurenzspiel in den Schatten. Das das nicht so bleiben wird ist mir klar, aber was bringt mir eine PS3 jetzt, wenn erst nächstes Jahr GT5 und MGS4 kommen?
Ich werde die Elite kaufen und nächstes Jahr, wenn der Preis bis dahin auf 400€ gefallen ist, die PS3 oder den Wii, falls dann die Software besser ist.

es kommt halt auf deinem geschmack an
für mich gibt es auf der 360 zu wenig spiele weil ich nur sehr selten shooter renn ( auser fanracer ) spiele spiele.

ich habe derzeit:

Red Steel [Shooter - Ego Shooter / FPS)
Legend of Zelda: Twilight Princess [Adventure - Action Adventure]
Wii Sports [Sport]
Wii Play [Genre-Mix]
Gottlieb Pinball Classics [Simulation - Pinball]
WarioWare: Smooth Moves [Genre-Mix]
Excite Truck [Racer - Fun Racer]
Kororinpa [Geschicklichkeit]
Sonic und die Geheimen Ringe [Jump 'n' Run]
Mortal Kombat: Armageddon [Beat 'em Up]
Mario Party 8 [Party]
Resident Evil 4 Wii Edition [Action]
Big Brain Academy für Wii [Edutainment]
Trauma Center: Second Opinion [Simulation - Arzt]

und vc :

Bomberman ´93 [Action]
Soldier Blade [Shooter]
Super Star Soldier [Shooter]
Gunstar Heroes [Action]
Sim City [Strategie - Aufbau]
Super Probotector [Shooter]
Street Fighter II: World Warrior [Beat 'em Up]
Mario Kart 64 [Racer - Fun Racer]
Kirby´s Adventure [Jump 'n' Run]
Xevious [Shooter]

du brauchst mir nicht erzählen das es zu wenig spiele gibt oder kommen.
wenn sie nicht dein geschmack sind ist es diene sache.
sieh dir den ds an 80 % der spiele gefallen mir persölich nicht aber es kommen trotz diesen hohen anteil trotzdem soviele spiele raus die mir gefallen das ich sie mir gar nicht alle kaufen will weil ich nicht soviel zocken kann.
muss arbeiten meinen haushalt machen hab ne freundin und vor allem mit ihr spiele ich gerne wii.

@Brubi:

Du willst mir doch nicht erzählen dass es den Zeitvorsprung von ca. einem Jahr einfach so aufholt...

@Maimuna:

Deine Aussage ist eigentlich absolut nichtssagend!

@Brubi:

Du willst mir doch nicht erzählen dass es den Zeitvorsprung von ca. einem Jahr einfach so aufholt...

@Maimuna:

Deine Aussage ist eigentlich absolut nichtssagend!

für dich ist die 360 besser
sagen wir mal ich spiele 1 renn 1 shooter und 1 kampfspiel im jahr vieleicht noch 1 rollen spiel. dann kann ich mir nur 4 spiele im jahr kaufen.
stehe halt auf abwechslung und das bietet mir die 360 derzeit nicht
was nützen mir 30 shooter mit 93 % wertung wenn ich nicht so gerne shooter spiele ?
auserdem sehr viele leute finden die wii besser
es kommt halt darauf an was man will
ich personlich hab lost planet und bioshook auf dem pc gespielt
hat zwar bischen nerven mit der instalation gekostet aber dafür musste ich mir keine 360 wegen 2 - 3 spielen kaufen.

Schön, dass es auf dem Wii schon so viele Spiele gibt, aber für Non Games habe ich einen NDS (der leider bei mir sehr kurz kommt). Auf einer Konsole möchte ich verzaubert werden, eine Geschichte erleben, staunen, rasen, ballern. Eben all das was es schon seit NES Zeiten gibt. Dieses Gefühl ist beim Wii bisher aber zu kurz gekommen, da er viel zu sehr auf eine andere Zielgruppe, nämlich Frauen und Familien setzt. Ich bin 25 und zähle noch voll zur Gruppe der Hardcore Zocker. Experimente schön und gut, aber bitte nur als Randerscheinung, nicht als Hauptsache.
Der Wii wäre für mich eine gute Zweitkonsole, PS3 und 360 Hauptplattformen, denn sie bieten mir eher das, was ICH suche.
Bei den Hauptplattformen sprechen die aus Spielersicht wichtigen Argumente, die Spiele, der Controller und der Onlineservice klar für die 360. Das kann sich ändern, aber im Moment ist das MEINE Sicht der Dinge.

Worauf willst du jetzt hinaus,ich kann dir irgendwie nicht folgen...???

keine angst die hardcore fans werden nicht zu kurtz kommen alleine das nächste halbe jahr kommen einige toptitel für hardcoregamer für wii raus und es kommt noch mehr:

A New Beginning ;Genre: Point n Click Adventure
Dewy's Adventure ;Genre: Action Adventure
Dragonball Z: Budokai Tenkaichi 3 ;Genre: Beat Em Up
Dragon Blade: Wrath of Fire;Genre: Action-Adventure
Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of
mirrors;Genre: Rail-Rollenspiel Final Fantasy Crystal Chronicles: The CrystalsBearers;Genre: A-RPG
Fire Emblem 10:Goddess of Dawn;Genre: S-RPG
Geheimakte Tunguska;Genre: Point n Click Adventure
Kirby`s Adventure;Genre: Jump n Run
Manhunt 2;Genre: Psycho-Action
Mario Kart Wii;Genre: FunRacer
Mario & Sonic at the Olympic Games;Genre: Sport/Party
Metroid Prime 3: Corruption;Genre: Ego Shooter/ Action Adventure
No More Heroes;Genre: Action Adventure
Obscure II;Genre: Horror Adventure
One Piece Unlimited Adventure;Genre: Action Adventure
Pokemon Battle Revolution;Genre: Beat Em Up
Red Steel 2;Genre: Ego Shooter
Resident Evil:Umbrella Chronicles;Genre: Action
Super Mario Galaxy;Genre: Jump n Run
Super Paper Mario;Genre: Jump n Run/RPG
Super Smash Bros. Brawl;Genre: Beat Em Up
Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk;Genre: RPG
Thrillville: Off the Rails;Genre: Strategie / Simulation
Trauma Center: New Blood;Genre: Arzt-Simulation
wii Fit;Genre: Sport
Zack & Wiki: Quest for Barbaros Treasure;Genre: Adventure/Puzzle

das sind die spiele auf die ich zur zeit für wii warte

Oh oh, schwerer Fehler... das glauben zwar viele, aber es ist ganz sicher nicht so.

Sehe ich auch so... Ohne Hardware gibt keine Software. Und somit können sich die VKZ nicht steigern.

Btw. Warum ist Verplant gebannt??!??!?!? Er ist ja wohl wirklich einer der angenehmsten User hier!

Schön, dass es auf dem Wii schon so viele Spiele gibt, aber für Non Games habe ich einen NDS (der leider bei mir sehr kurz kommt). Auf einer Konsole möchte ich verzaubert werden, eine Geschichte erleben, staunen, rasen, ballern. Eben all das was es schon seit NES Zeiten gibt. Dieses Gefühl ist beim Wii bisher aber zu kurz gekommen, da er viel zu sehr auf eine andere Zielgruppe, nämlich Frauen und Familien setzt. Ich bin 25 und zähle noch voll zur Gruppe der Hardcore Zocker. Experimente schön und gut, aber bitte nur als Randerscheinung, nicht als Hauptsache.
Der Wii wäre für mich eine gute Zweitkonsole, PS3 und 360 Hauptplattformen, denn sie bieten mir eher das, was ICH suche.
Bei den Hauptplattformen sprechen die aus Spielersicht wichtigen Argumente, die Spiele, der Controller und der Onlineservice klar für die 360. Das kann sich ändern, aber im Moment ist das MEINE Sicht der Dinge.
Das ist einfach Quatsch, sieh dir die Releaseliste im Releasedatenthread im Wii-Topic an, "Non-Games" oder Spiele für Frauen
und Familien sind kaum vorhanden, das ist einfach nur ein lächerliches Vorurteil bezüglich des Wii-Lineups.

keine angst die hardcore fans werden nicht zu kurtz kommen alleine das nächste halbe jahr kommen einige toptitel für hardcoregamer für wii raus und es kommt noch mehr:

A New Beginning ;Genre: Point n Click Adventure
Dewy's Adventure ;Genre: Action Adventure
Dragonball Z: Budokai Tenkaichi 3 ;Genre: Beat Em Up gekauft
Dragon Blade: Wrath of Fire;Genre: Action-Adventure
Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of
mirrors;Genre: Rail-Rollenspiel Final Fantasy Crystal Chronicles: The CrystalsBearers;Genre: A-RPG
Fire Emblem 10:Goddess of Dawn;Genre: S-RPG
Geheimakte Tunguska;Genre: Point n Click Adventure
Kirby`s Adventure;Genre: Jump n Run
Manhunt 2;Genre: Psycho-Action gekauft
Mario Kart Wii;Genre: FunRacer gekauft
Mario & Sonic at the Olympic Games;Genre: Sport/Party
Metroid Prime 3: Corruption;Genre: Ego Shooter/ Action Adventure gekauft
No More Heroes;Genre: Action Adventure
Obscure II;Genre: Horror Adventure
One Piece Unlimited Adventure;Genre: Action Adventure
Pokemon Battle Revolution;Genre: Beat Em Up
Red Steel 2;Genre: Ego Shooter
Resident Evil:Umbrella Chronicles;Genre: Action
Super Mario Galaxy;Genre: Jump n Run gekauft
Super Paper Mario;Genre: Jump n Run/RPG gekauft
Super Smash Bros. Brawl;Genre: Beat Em Up
Tales of Symphonia: Knight of Ratatosk;Genre: RPG
Thrillville: Off the Rails;Genre: Strategie / Simulation
Trauma Center: New Blood;Genre: Arzt-Simulation gekauft
wii Fit;Genre: Sport
Zack & Wiki: Quest for Barbaros Treasure;Genre: Adventure/Puzzle

das sind die spiele auf die ich zur zeit für wii warte

so langsam kommt was von BigN, ich selber kaufe nintendo konsolen mitlerweile fast ausschließlich wegen mario, metroid, zelda und co., viel mehr brauch ich nicht um einen kauf zu rechfertigen. wenn SPM endlich da ist wird die Wii erstmal wieder entstaubt.
es hat diesmal schon sehr lange gedauert bis von nintendo mal nachschub für meinen geschmack kam bzw. kommt

ganz schön nationale Aussage,absolutes no way hier!Der Rest ist auch Wunschdenken,immerhin steigt der Marktanteil der ps3 weltweit ziemlich konstant.

konstant ganz weit unten... jede woche verliert die PS3 auf beide Systeme, der Abstand zwischen PS3 und Wii wird von Woche zu woche auch immer größer... Nationale Aussage, ja nee is klar, schau mal in die Kaufhäuser deines Vertrauens, da siehts nicht anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so... Ohne Hardware gibt keine Software. Und somit können sich die VKZ nicht steigern.

Btw. Warum ist Verplant gebannt??!??!?!? Er ist ja wohl wirklich einer der angenehmsten User hier!

aber diese gen passiert etwas ganz besonderes
alle entwickler haben verstärkt auf die ps3 gestetzt weil sony absoluter marktführer war
es sieht zur zeit so aus
ps3 wenig hard und softwareverkäufe aber trotzdem sehr viele spiele in entwicklung .
360 wenig hardwareverkäufe aber gute softwareverkäufe viele speile in entwicklung.
wii viele hardwareverkäufe gute softwareverkaufe noch wenig spiele in entwicklung.

in zukunft sehe ich es so;

ps3 ; spiele entwicklungen werden sehr wenig dafür im durchschnitt auf hohen lv.
360 ; spiele entwicklungen werden leicht anziehen so wie die hardwareverkäufe .
wii ; spiele entwicklungen werden stark steigen die hardwareverkäufe werden noch besser
aber es kommen sehr viel durchschnittliche spiele , trotzdem gibt es viele perlen.

Er ist etwas ausfallend geworden bei der Beschreibung der PS3 Besitzer.

@Wandhydrant
Ich kann dir eigentlich in allen Belangen nur zustimmen. Ich hab Anfang des Jahres die 360 gekauft, weil ich JETZT spielen wollte. Und tophits gibt es wirklich en masse. Wartende Konsolen kosten nur unnötig Geld, die kann man immernoch kaufen wenn es die entsprechenden Spiele gibt, die werden nur billiger.

Das ist er in der tat, ein sehr friedlicher Zeitgenosse, habe gerne seine Kommentare gelesen, aber irgendwann erwischt es wohl jeden der etwas gegen die PSler sagt Hoffe er kommt bald wieder, scheint ja nur ein Timeban zu sein.

@verplant
bis bald :-)

wii ; spiele entwicklungen werden stark steigen die hardwareverkäufe werden noch besser
aber es kommen sehr viel durchschnittliche spiele , trotzdem gibt es viele perlen.

die Wii tritt in die Fußstapfen der PS2, es wird sehr viel schrott kommen und man muss die Augen offen halten und den Mund geschlossen, damit man nicht mit Schund nach hause geht... Mein Tipp: Nicht nach dem Cover kaufen, ausser man hat zuviel Geld

Ich will heute Spielen und nicht in 2 Jahren.

Klar, ich auch. Wie Biermensch schon sagte, erst soll MS die Hardware fixen und dann kaufe ich.

Stell dir vor in 2 Jahren kackt deine Maschine ab. Und dann? Neue kaufen?

Stell dir vor das du in den 2 jahren deine Konsole 1-5 mal für 4 Wochen wegschicken mußt? Stell dir vor dein Must Have kommt raus und du mußt 'mal wieder' deine Box wegschicken. Oder du zockst dein Must Have und am nächsten Tag ist deine DVD zerkratzt. Ich würde ausrasten. Da warte ich lieber.

Die 400 Euro jetzt durch den Ofen jagen, bloß weil man nicht warten kann? Ist mir zu Schade. Ach nee 'ne Elite ist ja noch teurer. Ich sage: NÖ. Mit N und Ö.

und ich frage, warum die PS3? Der Handel hat langsam begriffen dass die Konsole nicht angenommen wird. War heute bei Karstadt (Münster) ist fast wohl der größte und profitabelste Laden der Kette in Deutschland und ich muss sagen, bis auf eine Handvoll PS3-Games in irgendeiner Ecke habe ich nichts von der PS3 gesehen.. Wer glaubt sie sei Ausverkauft liegt falsch. Das Teil verkauft sich so dermaßen schlecht das sie nur ein paar auf Lager haben. Also wer nicht wirklich interessiert ist dem wird der Verkäufer eine X360 bzw. Wii andrehen, denn da liegt z.Z. das Geschäft. Zudem hatten sie Ende März eine PS3 an einen groooßen HD-Fernseher angeschlossen und man konnte darauf zocken. Das Dingen ist schon längst wieder verschwunden, es stehen nur noch X360 und Wii zum probespielen bereit. Warum also PS3? Das Dingen verschwindet bald aus den Kaufhäusern und nur Spezialgeschäfte wie EB-Games führen das Komplette PS3-Lineup... Trotz Preissenkung und wirklich gutem Angebot (PS3+Resistance+Motorstorm+2Kontroller!) hat die PS3 die 360er in den VKZ immer noch nicht schlagen können.. Vor 2009 braucht kein Mensch die PS3 und auch Softwaremäßig wird sie, bis auf ein paar Ausnahmetitel, weiterhin enttäuschen.. Warum sollten sich die Entwickler auch mühe geben, mit einem Gewinn ist i.M. sowieso nicht zu rechnen. Ausser natürlich man heisst MGS oder FF, aber selbst da sehe ich zur Zeit schwarz... Kauf dir eine X360, wird auch meine nächste Konsole sein, Bioshock sieht einfach gut aus und vielleicht bekommt Rare was von ihrem Charme zurück, den sie über die Jahre verloren haben. PS3 ist, zumindest bei uns, kein Thema.

Wie ich letztes Mal im besagten Karstadt war, hatten sie sehr wohl eine PS3 angeschlossen...

... in der TV/Videoabteilung, als Blue-Ray Player mit einem Film drin. xD

Also du wohnst auch in Münster?? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Klar, ich auch. Wie Biermensch schon sagte, erst soll MS die Hardware fixen und dann kaufe ich.

Stell dir vor in 2 Jahren kackt deine Maschine ab. Und dann? Neue kaufen?

Stell dir vor das du in den 2 jahren deine Konsole 1-5 mal für 4 Wochen wegschicken mußt? Stell dir vor dein Must Have kommt raus und du mußt 'mal wieder' deine Box wegschicken. Oder du zockst dein Must Have und am nächsten Tag ist deine DVD zerkratzt. Ich würde ausrasten. Da warte ich lieber.

Die 400 Euro jetzt durch den Ofen jagen, bloß weil man nicht warten kann? Ist mir zu Schade. Ach nee 'ne Elite ist ja noch teurer. Ich sage: NÖ. Mit N und Ö.
Naja wer warten kann wartet eben, ich habe meine 400 euro bisher gut investiert und viele geniale zock abende mit den CWlern erlebt, dass die Konsole meinetwegen nun explodieren kann, denn es hat sich bisher einfach gelohnt, ich habe für mein geld mehr bekommen als ich erwartet habe. Im nachhinein würde ich es wohl bereuen wenn ich warten würde, aber gut, jeder hat andere Prioritäten.

Die gute Frau hat recht. Durch meine Beobachtungen kann ich schon jetzt sagen, dass die PS3 in Japan bald einschlagen wird, wie eine Bombe. Nintendo spricht in Japan einen voellig anderen Markt an und MS hat eh nix zu melden.

Nonsonys am cry :lol2:

Die gute Frau hat recht. Durch meine Beobachtungen kann ich schon jetzt sagen, dass die PS3 in Japan bald einschlagen wird, wie eine Bombe. Nintendo spricht in Japan einen voellig anderen Markt an und MS hat eh nix zu melden.

Das meinst du doch jetzt nicht wirklich ernst? :lol:

Jaja, die objektiven Beobachtungen eines Vollblut Sony Fanboys. :lol:

Wie gut das sich durch eure dauerhaften Durchhalte Parolen auch nichts ändert.
Ihr müsst schon in den Laden gehen und euch einige PS3s und ein paar dutzende Spiele kaufen, damit sich was ändert und nicht in Bumstown Germany blöde Bashes in ein völlig unbedeutendes Forum schreiben, nur um irgendwen virtuell zu "ownen". :lol2:

Zurück
Top Bottom