"Playstations sind keine Schnellstarter"

Jaja, Sonys Konsolen sind langsamstarter. Komisch nur, dass die Ps2 in Japan innert einer Woche die Mio. geknackt hat und die PS3 dafür über ein halbes Jahr brauchte :lol2:

Die Japaner sind mittlerweile verwöhnt. In Zeitschriften wurden Umfragen gestartet, was die Japaner von der PS3 halten. Die meisten negativen Aspekte waren "zu groß" und "zu teuer". Das schreit nach der PSThree...klein und billig, dann schlagen auch die Freunde aus dem Land der aufgehenden Sonne zu.

Die Japaner sind mittlerweile verwöhnt. In Zeitschriften wurden Umfragen gestartet, was die Japaner von der PS3 halten. Die meisten negativen Aspekte waren "zu groß" und "zu teuer". Das schreit nach der PSThree...klein und billig, dann schlagen auch die Freunde aus dem Land der aufgehenden Sonne zu.

Dann verdoppeln sich halt die PS3 Verkäufe auf 40k, immer noch meilenweit unterhalb von Wii. Nenen, diese Gen ist wohl schon zu Gunsten von Nintendo gelaufen.

@ Hellrazier
:rofl3: :goodwork:

Der Punkt ist doch der die ersten 2 Jahre einer jeden Gen sind quasi ohne Bedeutung. Den nach diesen 2 Jahren verkauft die Konsole die dann angesagt ist in 6 Monaten mehr Einheiten als die 2 Jahre davor. und ob zur jetzigen zeit die eine oder andere Konsole ne Million oder auch 3 mehr oder weniger hat ist doch sowas von egal weil das alles doch Pille Palle ist im vergleich zu dem was so in etwa nach 2 Jahre nach dem launtch verkauft wird !
:oops: :rofl4:

Sorry, aber soviel Ahnungslosigkeit kriegt man selbst hier auf CW selten zu lesen. :lol:

Der Punkt ist doch der die ersten 2 Jahre einer jeden Gen sind quasi ohne Bedeutung. Den nach diesen 2 Jahren verkauft die Konsole die dann angesagt ist in 6 Monaten mehr Einheiten als die 2 Jahre davor. und ob zur jetzigen zeit die eine oder andere Konsole ne Million oder auch 3 mehr oder weniger hat ist doch sowas von egal weil das alles doch Pille Palle ist im vergleich zu dem was so in etwa nach 2 Jahre nach dem launtch verkauft wird !

glaubst du das echt ?
ok .gehen wir mal davon aus das es 2009 . 360 liegt bei 17 mil. ps3 bei 15 mil. und ist dann drauf die 360 einzuholen da ms auf der gc. die mediaBox ankundigt. der wii ist bereits bei 29 mil und ist gerade dabei die 30 mil marke zu knacken.
die 360 verkäufe reichen zwar nicht an die wii ran aber sie haben einen gigantischen hardcoregameranteil und die spiele verkaufen sich gut , es hat sich zwar genremassig ein wenig eingefahren und man schafft es nicht richtig den ms. anzusprechen aber es wird immer wieder mit spielen die sich an der konkurenz orientieren versucht.
die ps3 bekommt im durchschnitt 85 % bewertete games die auch oft sehr gut sind meist vortsetzungen von bewärten wo sich der entwickler sicher ist das es die gamer wollen denn die ps3 gamer sind gierig auf games das sie immer wieder lange durststrecken erleiden müssen da sich die überdurchschnittlichen spiele nicht von alleine entwickeln.
trotz der hohen kosten und aufwands gibt es trotzdem noch einigen entwickler die für die ps3 entwickelt , denn es gibt wenig konkurenz und wenn man gute spiele macht verkaufen sie sich auch gut.
Nintendo hat die ; gesund für körper und geist , wir bringen menschen zusammen , wir sind gamer ( frauen , senioren , jugenliche , kinder und erwachsene ) werbung weiter ausgebaut.
es heist wii ist gesund macht spaß und schön
viele prominente epmfelen wii , es wird in rehakliniken und gegen diverse gelenk und muskelkrankheiten eingesetzt . dr. : die patienten bewegen ihre gelenken und muskel die sie früher mit langweiligen übungen tränieren mussten und es macht ihnen und uns einen heiden spaß , da klima bei uns hat sich sehr dardurch verbessert und wii schont die umwelt mit ihren geringen verbrauch )
viedo beziehungsweise Wii spielen ist nicht böses oder ein fraekhobby mehr.
es ist ein teil der gesellschaft geworden das die leute verbindet , hilft und vor allem spaß macht und das zu einem preis den sich jeder leisten kann.

gut wir gehen davon aus das 2009 ist. es könnte so oder anders aussehen.
das image was man sich in den ersten jahren aufbaut ist extreme wichtig für die konsole.
wenn die leute nach 2 sich immer noch nicht dafür interesieren und sich eine konsole vor allem nicht leisten könnten ist das sehr schlecht.
die enwickler verlieren das vertrauen in schlechtlaufende konsolen und entwickeln nicht mehr dafür. das fürt zu einer immer geringeren spieleauswahl und immer weniger genres und das ist das was man braucht um möglichst viele menschen anzusprechen, viele verschiedene spiele zu einem guten preis und ein gutes image.

Zuletzt bearbeitet:

Oh oh, schwerer Fehler... das glauben zwar viele, aber es ist ganz sicher nicht so.

Ich fang mal damit an:

PS3 comparisons: At week 41, PS3 is where PS2 was at 4.7 weeks (March 30, 2000), where PSP was at 15.5 weeks (March 23, 2005), where GCN was at 17.5 weeks (January 9, 2002), and where Wii was at 5.9 weeks (January 5, 2007).

So sieht es derzeit in Japan aus. Die PS3 verkauft sich deutlich schlechter, als es sämtliche Marktführer und auch sämtliche "Naja, ich bin immerhin keine Xbox"-Systeme im letzten Jahrzehnt getan haben.

In den USA ist die Sache ähnlich - egal ob Xbox 360, PSP, NDS, GBA, PS2, Wii... jedes andere System hatte einen besseren Start.

Die PS3 braucht ganz schnell einen enormen Schub, ansonsten ist Platz 2 absolut in Gefahr - die Nr. 1 ist bereits jetzt aus jeder Reichweite.

Cool, darf ich dann auch zwei Jahre von meinem Alter abziehen ? Also wenn Sony das sagt, als Overlord, dann ist das wohl auch so. Prima :-P

Der Preis ist entscheidend, mehr denn je und gerade in Europa. Hartzland...ähm Deutschland ist da besonders gebeutelt, da wird der Geldbeutel nur noch bei Schnäppchen geöffnet. Also ne PS3 <300E wird sicher prima laufen, da bin ich mir sicher.

Und wer finanziert die? In zwei Jahren ist es nämlich schon zu spät...

Ich arbeite momentan in einem Ferienjob und stehe kurz davor mir die 360 Elite zu kaufen. Fast jedem, dem ich davon erzählt habe, fragt mich: "Warum nicht die Playstation 3?"
Es ist schon was an der Sache dran, der Name PS ist in vielen Köpfen verankert. Viele in der Firma warten, bis der Preis sinkt, aber auf die Idee sich eine 360 wegen der viel besseren Spiele zu kaufen, kommt fast keiner. Die nächste potentielle Kracherwelle der PS3 hat sich auch nur als mittelmäßig entpuppt (Heavenly Sword, Lair und Warhawk), so dass es außer dem BR Player, den ich nicht brauche (habe schon keine DVDs gesammelt), einfach noch keine Rechtfertigung für eine dermaßen hohe Investition gibt.

@Wadhydrant:

Lieber in eine ps3 investieren,die zuverlässig läuft,beste Technik liefert und letztendlich die besten Games haben wird als die etwas günstigere 360 mit technischen Problemen!

@Wadhydrant:

Lieber in eine ps3 investieren,die zuverlässig läuft,beste Technik liefert und letztendlich die besten Games haben wird als die etwas günstigere 360 mit technischen Problemen!

Die besten Games HABEN WIRD - und genau da liegt der Knackpunkt, in der Zukunft. Zudem sind die Multispiele auf der X360 meist etwas besser als das PS3-Pendant (sofern es nicht mal wieder verschoben wird). Ob die PS3 die besten Games HABEN WIRD oder sich nach und nach in Grafikblendern wie Lair oder HS verabschiedet, die zwar nett anzuschauen sind, aber wenig Spieltiefe und -länge bieten, bleibt ebenfalls abzuwarten.

Wer also jetzt und die nächsten Monate mit Spielefutter versorgt sein will, kommt auch bis ins Jahr 2008 nicht um eine X360 herum. Bei einer Elite kann man jedenfalls nichts falschmachen - dieses ganze RoD-Geschreie ist doch lächerlich, dann dürfte man morgen auch nicht mehr aus dem Haus gehen, weil man ja überfahren werden könnte...

Ich arbeite momentan in einem Ferienjob und stehe kurz davor mir die 360 Elite zu kaufen. Fast jedem, dem ich davon erzählt habe, fragt mich: "Warum nicht die Playstation 3?"

und ich frage, warum die PS3? Der Handel hat langsam begriffen dass die Konsole nicht angenommen wird. War heute bei Karstadt (Münster) ist fast wohl der größte und profitabelste Laden der Kette in Deutschland und ich muss sagen, bis auf eine Handvoll PS3-Games in irgendeiner Ecke habe ich nichts von der PS3 gesehen.. Wer glaubt sie sei Ausverkauft liegt falsch. Das Teil verkauft sich so dermaßen schlecht das sie nur ein paar auf Lager haben. Also wer nicht wirklich interessiert ist dem wird der Verkäufer eine X360 bzw. Wii andrehen, denn da liegt z.Z. das Geschäft. Zudem hatten sie Ende März eine PS3 an einen groooßen HD-Fernseher angeschlossen und man konnte darauf zocken. Das Dingen ist schon längst wieder verschwunden, es stehen nur noch X360 und Wii zum probespielen bereit. Warum also PS3? Das Dingen verschwindet bald aus den Kaufhäusern und nur Spezialgeschäfte wie EB-Games führen das Komplette PS3-Lineup... Trotz Preissenkung und wirklich gutem Angebot (PS3+Resistance+Motorstorm+2Kontroller!) hat die PS3 die 360er in den VKZ immer noch nicht schlagen können.. Vor 2009 braucht kein Mensch die PS3 und auch Softwaremäßig wird sie, bis auf ein paar Ausnahmetitel, weiterhin enttäuschen.. Warum sollten sich die Entwickler auch mühe geben, mit einem Gewinn ist i.M. sowieso nicht zu rechnen. Ausser natürlich man heisst MGS oder FF, aber selbst da sehe ich zur Zeit schwarz... Kauf dir eine X360, wird auch meine nächste Konsole sein, Bioshock sieht einfach gut aus und vielleicht bekommt Rare was von ihrem Charme zurück, den sie über die Jahre verloren haben. PS3 ist, zumindest bei uns, kein Thema.

und seit dieser Zeit liegen die Leute lachend auf dem Boden.. dein Statement könntest du so stehen lassen wenn die PS3 die einzige Konsole auf dem Markt wäre, aber glaube mir mal, den War hat die PS3 schon längst verloren, einzig besteht noch Hoffnung auf den zweiten Platz, kommt halt darauf an wie schnell MS den Imageschaden wieder beheben kann und wie schnell die Konsole unter 300 Euro zu haben ist (mein Kaufpreis). Die PS3 noch günstiger anzubieten, wäre in vielerlei Hinsicht der schnelle Tod für Sony und dass die Bundels auch keiner haben will, das wird Sony bald schmerzlich erfahren. Sony setzt wieder verstärkt auf die PS2 um wenigstens noch eine Arschbacke zu retten.. und das soll dann die Next-Gen sein... Zurück zu den Wurzeln? Bis die Kanten wieder flimmern :oops:

Für die PS3 braucht Sony hilfe und die kommt z.Z. nur in Form von billigeren Komponenten und billigerer Herstellung, was natürlich auf kosten der Qualität geht... eigentlich sollte man sich jetzt noch eine PS3 kaufen, bevor hinten draufsteht: Made in Polen.

ganz schön nationale Aussage,absolutes no way hier!Der Rest ist auch Wunschdenken,immerhin steigt der Marktanteil der ps3 weltweit ziemlich konstant.

Na ob die PS3 die beste Spieleauswahl haben wird wage ich zu stark zu bezweifeln kommt ja eh fast alles nurnoch Multi und der Marktanteil kann ja so besonders auch nich wachsen wenn fast überall mehr XBoxen und Wiis verkauft werden was auch meine Schwester bestätigt die in nem grossen E-Markt arbeitet. Kenne auch kaum leute die sich für die PS3 interessieren die meisten ham ne XBox und viele ne Wii nur einer hat ne PS3 und der fand damals sogar RTL Skispringen toll.

Ich glaube nich wirklich das die PS3 noch grosse Erfolge haben wird

Aber gerade fängt die ps3 an sich prächtig zu verkaufen,vorallem seitdem das starter Pack erschienen ist.In USA ist der Preis gesenkt worden und in Japan gehts langsam auch aufwärts.Bleibt doch bisschen objektiv!

Aber gerade fängt die ps3 an sich prächtig zu verkaufen,vorallem seitdem das starter Pack erschienen ist.In USA ist der Preis gesenkt worden und in Japan gehts langsam auch aufwärts.Bleibt doch bisschen objektiv!

Warte, PS3 und prächtig Verkaufen, Mmm da stimmt was nicht^^

Sry aber die PS3 konnte selbst mit Preissenkung und 8 Filmen nicht die X360 überholen.

ich war heute im müller und karstadt , hab mir n bischen zubehör für meinen wii gekauft
also im müller gibt es nur eine wiispielestation massig ds games alle wii games und haufen ps2 ein paar ps3 games und psp spiele.
was mir so aufgefallen ist das der ds wirklich für alle was bietet massig frauen spiele , spiele für erwachsene ( ab 30 ) halt alles durch die bande , die wii spiele kosten meistens 30 bis 50 euro und die ps3 60 bis 70 euro.
im karstadt rosenheim hat man auch klamheimlich die ps3 spielestation entfernt.
wenn man zu dem spielen kommt geht man immer erst an der ps3 dann an der 360 und ganz hinten steht meistens der wii und ds .
die geschäfte hoffen anscheined das die leute sich vieleicht bei dem weg zu wii und ds auch ein bischen die ps3 ansehen.
zumindestens hab ich 3 360 1 ps3 und 7 wiis im müller gesehen das sagt doch alles.

Ich will heute Spielen und nicht in 2 Jahren.
Auf Wii bekomme ich....Zelda und Resident Evil 4. Eindeutig zu wenig.
Auf PS3 bekomme ich Resistance und Lair. Im Bundle mit der Konsole und 2 Pads für 599€. Ein sehr faires Angebot und objektiv betrachtet ein bessere Preis/Leistungsverhältnis als die 360 Elite. ABER es gibt außer den zwei Spielen noch keine weiteren, die mich interessieren.
Auf der 360 habe ich viel mehr Auswahl an wirklich höchstklassigen Spielen und einen, absolut gesehen, geringeren Kaufpreis. Alleine Gears of War, Bioshock und Forza 2 stellen jedes bishereige Konkurenzspiel in den Schatten. Das das nicht so bleiben wird ist mir klar, aber was bringt mir eine PS3 jetzt, wenn erst nächstes Jahr GT5 und MGS4 kommen?
Ich werde die Elite kaufen und nächstes Jahr, wenn der Preis bis dahin auf 400€ gefallen ist, die PS3 oder den Wii, falls dann die Software besser ist.

Zurück
Top Bottom