Playstation wohl bald Third

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art
Die sollen bitte auch nicht mehr bringen. Ich will kein Sonyzeugs auf meiner geliebten Switch 2. :smoke:

Richtige Entscheidung.

Kauf das worauf du bock hast. Ich bin auch froh, dass Sonys neuestes GOW wirklich PS5 Exclusiv bleibt

Screenshot-2026-03-11-070426.jpg

Richtige Entscheidung.

Kauf das worauf du bock hast. Ich bin auch froh, dass Sonys neuestes GOW wirklich PS5 Exclusiv bleibt

Screenshot-2026-03-11-070426.jpg

Muss man sich wirklich bei Sony bedanken, dass der hier an einem vorbei geht auf der geliebten Switch 2

Nicole Scherzinger Television GIF

Das ist inzwischen auf 65% gefallen? Ufff... und dann muss man ja noch den Playstation-Bonus abziehen um zur echten Wertung zu gelangen. xD :pcat: :nyanwins:

Dieser Salzgehalt, weil man mit der Info nicht klar kommt, dass Sony keine SP Ports mehr für PC bringt :banderas:

Komisch das man immer irgendwas von wegen "Salzgehalt" reinbringen will, das machen doch nur bestimmte Leute, aber definitiv nicht die getroffenen :coolface:

Du, nicht nur ihr feiert deswegen ne Party. :tinglewine: Nichts ist in den letzten Jahren so unnötig geworden wie Sony Exklusivspiele.

Einzig um die Disney/Marvel Spiele wäre es schade (sofern Sony die nicht wieder verhaut), aber das wird Marvel wohl nicht ignorieren :coolface:

Provokation
Ist früher oder später unausweichlich, da Sony inzwischen ja auch schon angefangen hatt auf Xbox und Switch zu publishen. :nix: :pcat: :nyanwins:
Wir können uns gerne wieder darüber unterhalten das die Playse bald Third geht. Hab ich absolut nichts dagegen. :niatee:
Würde wäre dann wohl weg, den wie wir alle wissen:
SONY WÜRDE NIE.
Sony schaufelt sein gutes Tafelplastik bereits auf den PC, da liegt die Idee das auch alles rüber auf die Xbox zu portieren recht nahe. Und wenn man die Xbox bereits abgegriffen hat, wieso nicht auch die Switch. :nix: Das ist zwar alles keine Garantie, aber rote Linien wurden schon lange übertreten. :pcat: :nyanwins:
Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht, bald gibts wohl sämtliche PS Games auch auf XBOX, Sony geht full third party:

Wenn Ghost of und Astro Bot für die XBox kommen brauche ich wirklich keine PS5 mehr :goodwork:
Werd sie aber irgendwann für die Sammlung kaufen
:rofl3:

Playstation ist schon Third genau wie Xbox. Auch hier brauch man nicht mehr zu streiten ;)
Sony hat wirklich den Consolewar offiziell verloren und ist nun Third geworden. Das ich das noch erleben konnte. :smoke:
Mit dem heutigen Tag hat Steam der Playstation übrigens wieder ein weiteres "Exclusive" weggenommen. :)

store.steampowered.com

Es wird ihnen ALLES genommen! :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
:rofl3:
Bei Sony auch... inzwischen wird auch das gute Tafelplastik von Sony Day 1 auf den deutlich fortschrittlicheren Playstation PC portiert. Horizon ist eine der großen IPs, der Hauptentwickler werkelt daran mit und der nächste Teil erscheint Day 1 auf PC... und auf Switch. :) :pcat: :nyanwins:
Der PC nimmt der Playstation wieder einmal ein Exclusive weg und befördert so den Third-Status von Sony, zumindest indirekt. :)
Sony würde niemals... :angst: :pcat: :nyanwins:
Am Ende werden sie alles nehmen was sie bekommen können, einfach nur um die aufgeblähten halbe Milliarde $$-Budgets kompensieren zu können. :pcat: :nyanwins:
Welchen Third Entwickler findet ihr eigentlich besser? Ubisoft, EA oder Sony? Ich weiß, dass die alle drei fast identisch sind, doch welcher ist euer Favorit?
Du hast da ein Bei zuviel in deinem Post. :coolface:

Btw Thread kann geschlossen werden, selbst die Sonyfans sagen seit heute das Sony eh schon immer 3rd gewesen ist.
Hab meine PS5 verkauft, weil die interessanten Spiele alle in viel besserer Qualität auf dem mächtigen PC laufen und habe diesen Schritt keine Sekunde bereut. Da Sony mittlerweile zwei Konsolen pro Generation anbietet, um den armen Zockern neben den Online Gebühren das Geld aus der Tasche zu ziehen, bereue ich diesen Schritt keine Sekunde.
Ich lache übrigens immer noch :coolface:
Aber Sony würde niemals... :coolface:

- Sony will never port games to PC.
- Sony is porting the Quantic Dream games because it is an investor in Epic and the exclusivity money paid for development. Don't expect more ports.
- Sony is porting Horizon Zero Dawn because most of the work has been done on account of Death Stranding using the same engine and it wants to drum up interest in the sequel. Don't expect ports of anything released relatively recently.
- Sony is porting Days Gone because it underperformed. Don't expect ports of titles in a successful franchise, like Uncharted.
- Sony is porting Uncharted because it's dormant franchise. Don't expect ports of titles in a successful and active franchise, like God of War.
- Sony is porting God of War (2018) because it's not a cross-gen game. Don't expect ports of games that are also available on PS5.
- Sony is porting Sackboy because it is a cross-gen game. Don't expect ports of PS5 exclusives.
- Sony is porting [PS5 exclusive] because [reason]. Don't expect day-one releases.

- I can't believe Sony is doing day-one releases! I'm cancelling my pre-orders! / I always suspected Sony's PC port initiative would culminate in day-and-date releases! I never said otherwise, no sir! <--- We are here. [1]
:rofl3: :rofl3:

This is the way! Die Playstation wird Stück für Stück degradiert, bis man die Hardware schlussendlich vollständig fallen lassen kann, ohne dass die Ultras das Gesicht verlieren. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Was aber auch daran liegt, dass Sony die Industrie zurückhält. Zum Glück ist das nicht mehr lange der Fall, da Playstation aktuell Third geht und seine Hardware aufgibt. :nix: :pcat: :nyanwins:
Spider-man auf der Xbox. Brauche keine Playstation zu kaufen. danke sony

und R.i.P.laystation :D

Nächste Woche kommt Ghosts of Tsushima für den PC. Wird sich dann für nen Zwanni auf Eneba geholt und in viel besserer Qualität gespielt. Sony ist doch schon längst 3rd.
ich behaupte mal, dass Princess Peach mehr und abwechslungsreicheres Gameplay bietet als Demons Souls und Bloodborne zusammen
Ricky Gervais Lol GIF

ch bin schon auf den neuen Goalpost gespannt, der kommt nachdem auch Singleplayer-Filmchen von Sony Day 1 auf dem deutlich attraktiveren Playstation PC erscheinen. Wobei da nicht mehr allzuviel Bewegungsspielraum ist und die neuen, immer härter gedamagecontrollten Bastionen sich bald im mikroskopischem Bereich bewegen müssten. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Square Enix ist wegen schwacher Hardware zu einer anderen Plattform gegangen. 3rd hat sich also an einen anderen Hersteller gewandt. Das quasi exklusive FF ging also zu einer anderen Plattform.

Ansonsten sind Sony und MS 3rd gegangen.
Es ist wie gesagt nicht nur das, es sind wirklich, wirklich viele "Sony würde niemals..." im Laufe der Jahre auf CW gefallen.

Sony würde niemals (O-Ton) prinzipielle Deppensteuer verlangen (d. h. kostenpflichtiges Onlineplay)
Sony würde niemals Upgradekonsolen bringen
Sony würde niemals auf PC releasen
Sony würde niemals Games in Sales verramschen
Sony würde niemals auf anderen Konsolen releasen
Sony würde niemals PS5-Exclusives auf PC releasen
Sony würde niemals die Ps5 ohne Liveaudienz vorstellen
Sony würde niemals Crossplay auf PS5 zulassen

Und ich vergesse da wahrscheinlich noch mindestens fünf weitere "Sony würde niemals...", die teilweise jahrelang durchexerziert wurden. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Die Pläne für die Umsetzung auf Third läuft definitiv auf Hochtouren bei Sony. :aufgeben:
können wir jetzt endlich den Threadtitel in "Sony ist Third" abändern?
Nur noch eine Frage der Zeit bis $ony komplett Third geht, ob es wohl eine PS6 geben wird, so schwach wie die PS5 läuft? $ony ist komplett verzweifelt wie es scheint, nicht nur, dass deren PS5 zu Weihnachten verramscht wurde, zum Black Friday, zum Cyber Monday, zum Sankt Nimmerleinstag, nein, jetzt auch noch zu Ostern :rofl3:
mal schauen ob die PC Version schneller kommt als erwartet :ugly:
Sony ist doch längst 3rd. Die Frage ist doch eher ob die Gerüchte stimmen und sie wieder Spiele veröffentlichen wollen und falls ja, ob diese dann exklusiv werden sollen. Selbst die Gerüchte sprechen davon dass dies nur für Sp Spiele passieren soll, womit Sony also weiterhin 3rd bleiben würde :kruemel:

Aber gut. Mittlerweile wären die Blauen ja schon happy wenn zumindest SP Spiele wieder exklusiv werden, so dass sie das natürlich feiern würden :coolface:
Diese Hoffnung :rofl3:
Ein weiterer Baby Step in Richtung Transformation zum vollständigen Third Publisher ohne eigene Hardware. :pcat: :nyanwins:

Nur ein paar Seiten und so verdammt gut

I Love It Chefs Kiss GIF by Magic: The Gathering

Danke Sony :banderas:

OSSq5Pc.gif

Naja, Ghost of Yotei und Astro Bot würden mich schon noch interessieren. Aber wie ich schon schrieb kaufe ich die PS5 irgendwann eh und wenn es nur für die Vitrine sein sollte. Wenn also die beiden games nicht für die Box kommen, schmeiße ich die PS5 kurz an und spiel die durch. Falls die Gerüchte doch nicht stimmen sollten und die Spiele doch noch für PC/XBox kommen spiele ich sie wohl erst für die Box und kaufe sie dann nachher mit der PS5 für die Sammlung :kruemel:

• Lob
Reaktionen: Avi
Naja, Ghost of Yotei und Astro Bot würden mich schon noch interessieren. Aber wie ich schon schrieb kaufe ich die PS5 irgendwann eh und wenn es nur für die Vitrine sein sollte. Wenn also die beiden games nicht für die Box kommen, schmeiße ich die PS5 kurz an und spiel die durch. Falls die Gerüchte doch nicht stimmen sollten und die Spiele doch noch für PC/XBox kommen spiele ich sie wohl erst für die Box und kaufe sie dann nachher mit der PS5 für die Sammlung :kruemel:

Hol dir doch ne PS5 vom Gebrauchtmarkt, zock die Games kurz durch (dauert ja echt nicht lange) und stell dann alles wieder postwendend online zum Verkauf. :smoke:

Wie kommt man darauf, dass diese Spiele für die Xbox erscheinen?

Hol dir doch ne PS5 vom Gebrauchtmarkt, zock die Games kurz durch (dauert ja echt nicht lange) und stell dann alles wieder postwendend online zum Verkauf. :smoke:
Na, ich bin doch Sammler und ums Geld geht es auch nicht. Es ist eher der Platz und dass ich das Teil hässlich finde. Aktuell habe ich eh zu viel anderes Zeug zu spielen, da würde sie echt nur im Weg stehen. Ich warte bis ich die games dann wirklich auch spielen würde und dann kommt sie kurz ins Wohnzimmer und dann ab in die Retro-Räume als Sammlerstück.
Der Vorteil einer PC-Version die ich auf der Box spielen kann wäre dann halt dass die PS5 nie im Wohnzimmer landet :kruemel:

Zurück
Top Bottom