PS4 PlayStation VR

jan85

L12: Crazy
Seit
19 Aug 2007
Bitte ohne Kabel....das Gefrickel momentan ist einfach ätzend....den Schritt müssen sie einfach gehen....
Damit würde ich nicht rechnen
Hab selbst den Wireless Adapter der HTC Vive vor gut einem Jahr gekauft und der war mit 350 Euro (nur der Adapter mit Akku) doch ziemlich teuer
Man hatte aber dann trotzdem ein Kabel zum Akku in der Hosentasche, das Signal war nicht zuverlässig und es gab öfters Bildprobleme (Artefakte usw.)
Das größte Problem war aber der CPU Leistungsverlust, die Performance wurde dadurch deutlich schlechter
Hab den Adapter zurück geschickt und mich mit dem Kabel abgefunden, jetzt bei der Valve Index und so störend finde ich es gar nicht trotz 9m² Roomscale

Setzer

L15: Wise
Seit
13 Aug 2005
Mich stört bzw. nervt sogar im speziellen der Aufbau bei der PS4! Es muss entschlackt werden und eine kabellose Lösung bevorzuge ich ganz klar....wenn sie es so noch nicht umsetzen können setze ich erstmal aus beim Thema VR. Oculus Quest ist zwar technisch nicht der Bringer aber mal abgesehen vom bescheidenen Tragekomfort (warum man da bei Revisionen nicht endlich mal nachbessert ist mir absolut unverständlich) ist es eigentlich der Weg der beschritten werden sollte oder man optimiert das Streaming zu einer kabellosen Brille.

Fanti

L14: Freak
Seit
28 Jun 2006
Das wäre eine absolute Killer App für den Launch der PS5/ PSVR 2 ... bitte bloss exklusiv nur für diese Kombi bzw. nur PS5 und PSVR 1&2 Geräte.

London Studio hat schon gezeigt was die drauf haben mit der aktuellen Hardware. Man gebe den Jungs nun mal die 5-7fache Hardware-Power ... uff!

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Mich stört bzw. nervt sogar im speziellen der Aufbau bei der PS4! Es muss entschlackt werden und eine kabellose Lösung bevorzuge ich ganz klar....wenn sie es so noch nicht umsetzen können setze ich erstmal aus beim Thema VR. Oculus Quest ist zwar technisch nicht der Bringer aber mal abgesehen vom bescheidenen Tragekomfort (warum man da bei Revisionen nicht endlich mal nachbessert ist mir absolut unverständlich) ist es eigentlich der Weg der beschritten werden sollte oder man optimiert das Streaming zu einer kabellosen Brille.
Das stimme ich dir zu. Der Kabelsalat nervt (und sieht auch nicht schön aus bzw. ist schwer unterzubringen). Außerdem hätte ich gerne noch die Option, die VR-Brille auch ohne Brille tragen zu können (ging ja selbst bei der Gear VR problemlos), also das man sie entsprechend verstellen kann.

Ark

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
18 Apr 2008
Was aus der Meldung "The future is coming.“ schon gemacht wurde, ist nur noch albern.

Vielleicht stellt Sony ja ein bezahlbares Raumschiff vor. :ugly:

Anomaly

ist verwarnt
Seit
28 Jul 2019
PSN
nurfurdemos
Was aus der Meldung "The future is coming.“ schon gemacht wurde, ist nur noch albern.

Vielleicht stellt Sony ja ein bezahlbares Raumschiff vor. :ugly:
Nein Nein auf der CES geht es genau um sowas!
Dazu würde das VR Set genau da damals angekündigt 👍

Boah Ark es kommen geile Zeiten auf uns alle zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Banderas
Reactions: Avi

Setzer

L15: Wise
Seit
13 Aug 2005
Ist auch überfällig....die Move Controller sind leider sowas von veraltet. Habe letztens ausgiebig die Quest gestestet und ja ich will keine VR Brille mit Kabelsalat mehr. Sollen halt versuchen dass es wireless funktioniert und eine ordentliche Steuerungsvariante ist bei PS VR eh überfällig.

Edit: keine Kamera, keine Kabel (zumindest optional), ordentliches Tracking über die Brille selbst, ordentliche Controller und mindestens die Linsenquali der Quest
Ich weiß nicht ob die PS VR2 das bieten wird....aber das sind die Punkte nach der Session mit der Quest (stand alone und mit link), die einfach umgesetzt werden müssen um den nächsten step zu machen.

Anomaly

ist verwarnt
Seit
28 Jul 2019
PSN
nurfurdemos
PlayStation VR: Neues Modell wird zum Launch der PS5 veröffentlicht, so ein VR-Publisher

Neben einer höheren Auflösung könnte der Nachfolger zu PlayStation VR unter anderem die Möglichkeit bieten,
das Headset kabellos zu nutzen

• Lob
Reactions: Avi

exseth

L11: Insane
Seit
29 Jan 2011
Hat denn jemand folgende Spiele schon gespielt und kann was dazu sagen...?

-Arizona Sunshine
-Shadow Land
-Sairento
-Ghost Giant
-The Wizard

Spidey264

L14: Freak
Seit
22 Mai 2008
PSN
Spidey_264
Ein paar schon:

-Arizona Sunshine

Spaßig, aber wirkt sehr billig, Grafik ist stellenweise mies. Story hat man in knapp 5 Stunden durchgespielt. Würde ich nur mit einem AIM-Controller spielen, die Move-Steuerung ist nicht wirklich gut. Habe ich für knapp 12 Euro im Sale mitgenommen und es nicht bereut, aber werde es wahrscheinlich nicht nochmal spielen. Auf keinen Fall zum Vollpreis holen.

-Shadow Land

Meinst du zufälligerweise Shadow Legend? Das habe ich mir erst vor Kurzem geholt und fand es richtig gut. Macht vieles richtig und bietet viele Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung. Spielzeit beträgt knapp 5-6 Stunden, wenn man die Platin holen will. Für mich bis jetzt die erste große Überraschung dieses Jahres. Ist auch mein neues Spiel, um Anfänger an VR heranzuführen.

-Sairento

Eines meiner Lieblingsspiele, aber man braucht schon einen festen Magen, um es richtig genießen zu können. Sollte man unbedingt im Stehen spielen. Es gibt viele coole Fähigkeiten zum Freischalten und man kommt sich nach einer gewissen Einspielzeit wie ein richtig krasser Badass-Ninja vor. Story-Modus ist vorhanden, ist aber im Grunde nur ein etwas besseres Tutorial. Die meiste Spielzeit bieten die Herausforderungen und Endlos-Levels. Unglaublich geiles Spiel, wenn man die steile Lernkurve erstmal gemeistert hat. Der Entwickler hat auch angekündigt, dass spätestens im Sommer der DLC von anderen Plattformen nachgereicht wird. Grafik ist auch hier eher mau, aber das Spielgefühl macht es wieder wett. Die Steuerung mit den Moves ist vorbildlich und kann umfassend angepasst werden. Ist jeden einzelnen Euro wert. Im Sale eigentlich ein Pflichtkauf für alle, die sehen wollen, wie krass VR-Spiele sein können, wenn man kein Problem mit Motion Sickness hat.

-Ghost Giant

Kenne ich nicht.

-The Wizard

Kenne ich nicht.

exseth

L11: Insane
Seit
29 Jan 2011
Ein paar schon:

-Arizona Sunshine

Spaßig, aber wirkt sehr billig, Grafik ist stellenweise mies. Story hat man in knapp 5 Stunden durchgespielt. Würde ich nur mit einem AIM-Controller spielen, die Move-Steuerung ist nicht wirklich gut. Habe ich für knapp 12 Euro im Sale mitgenommen und es nicht bereut, aber werde es wahrscheinlich nicht nochmal spielen. Auf keinen Fall zum Vollpreis holen.

-Shadow Land

Meinst du zufälligerweise Shadow Legend? Das habe ich mir erst vor Kurzem geholt und fand es richtig gut. Macht vieles richtig und bietet viele Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung. Spielzeit beträgt knapp 5-6 Stunden, wenn man die Platin holen will. Für mich bis jetzt die erste große Überraschung dieses Jahres. Ist auch mein neues Spiel, um Anfänger an VR heranzuführen.

-Sairento

Eines meiner Lieblingsspiele, aber man braucht schon einen festen Magen, um es richtig genießen zu können. Sollte man unbedingt im Stehen spielen. Es gibt viele coole Fähigkeiten zum Freischalten und man kommt sich nach einer gewissen Einspielzeit wie ein richtig krasser Badass-Ninja vor. Story-Modus ist vorhanden, ist aber im Grunde nur ein etwas besseres Tutorial. Die meiste Spielzeit bieten die Herausforderungen und Endlos-Levels. Unglaublich geiles Spiel, wenn man die steile Lernkurve erstmal gemeistert hat. Der Entwickler hat auch angekündigt, dass spätestens im Sommer der DLC von anderen Plattformen nachgereicht wird. Grafik ist auch hier eher mau, aber das Spielgefühl macht es wieder wett. Die Steuerung mit den Moves ist vorbildlich und kann umfassend angepasst werden. Ist jeden einzelnen Euro wert. Im Sale eigentlich ein Pflichtkauf für alle, die sehen wollen, wie krass VR-Spiele sein können, wenn man kein Problem mit Motion Sickness hat.

-Ghost Giant

Kenne ich nicht.

-The Wizard

Kenne ich nicht.
Ja Shadow Legend, danke.

Und vielen Dank fürs Feedback...
Arizona is aktuell im Angebot
Der Rest nicht, aber wollte nicht Geld aus dem Fenster hauen um nachher bitter enttäuscht zu sein.

Aim Controller besitze ich, dann passt dies soweit schonmal.

Top Bottom