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PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Special Forces VR - First Teaser
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Special Forces VR - first info
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mit cross plattform mp und aim gun support :)
 
Today, Fusion Media Group (FMG) has announced that its virtual reality (VR) experience Mars 2030 will be arriving for HTC Vive, Oculus Rift and PlayStation VR in July 2017.
Developed in partnership with NASA, FMG first announced the project back in 2015, simulating what it would be like to be one of the first astronauts on Mars. Allowing users to journey 34 million miles in the comfort of their own home, Mars 2030 uses NASA satellite imagery of the Martian surface so they can set foot on the Red Planet and explore 15 square miles of its landscape.

The Mars 2030 VR experience for HTC Vive, Oculus Rift and PlayStation VR, will be available in July for $14.99 USD. A non-VR version for PC, Playstation 4 and Playstation 4 Pro will also be available. For educators and students the experience will be free of charge due to the NASA Space Act Agreement.

https://www.vrfocus.com/2017/06/set-foot-on-the-red-planet-next-month-with-mars-2030/amp/

Mars-2030-Screenshot-3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
mogry schrieb:
Ja der Preis.Der ist schon zu hoch für denn Massenmarkt.
Ein 1000ner für die PC Brille schreckt viele ab.
400 sind schon happig .

Die Rift war jetzt schon öfter bei Saturn und Amazon im Angebot für € 499,00 und der liegt, falls sich da nichts geändert hat, ein Xbox One Controller bei. Wenn du den abziehst und bei PSVR die Kamera dazurechnest, dann ist da vom Preis her nicht mehr viel Unterschied. Dann kommt es nur noch darauf an, welches Zuspielgerät man schon besitzt oder vor hat zu kaufen.

jan85 schrieb:
Und ich hoffe und denke auch weiterhin das beide Spiele für die PSVR kommen

Soweit ich weiß, sollen Fallout 4 sowie Doom auf Room Scale VR ausgelegt sein, aber klar wird man da, wenn man will was machen können, haben ja andere Entwickler auch schon gezeigt.

Je nachdem wie das umgesetzt wird, werde ich vielleicht doch mal Skyrim spielen.
 
Wow! :o

Bitte senkt doch endlich den VR Headset Preis! :sad5:
 
Wow! :o

Bitte senkt doch endlich den VR Headset Preis! :sad5:

Ich weiß nicht inwiefern das Angebot überregional ist, aber in meinem Media Markt wird bis 17.06 folgendes Bundle für 395 Euro angeboten:
PS VR-Brille + Kamera + VR-Worlds

Da ich Gestern endlich im Gamestop meine PS4 Pro abholen konnte (Mitarbeiter sehr nett, alles akzeptiert, vor Ort überprüft, sehr zufrieden), bin ich auf dem Heimweg noch in den MM und habe zugeschlagen.

Mein erstes Fazit: 4,5 von 5 Sternen. Ich habe ein paar Demos und VR-Worlds getestet. Vor allem Ocean Descend macht was her. Motion Sickness hatte ich bisher keine, obwohl sich meine Sinnesorgane bei Battlezone schon überfordert anfühlten. Die Auflösung geht in Ordnung. Das einzige Problem ist auf Anhieb das aufsetzen und justieren. Ich habe des Öfteren einen deutlich spürbaren Lichteinlass an der Nase und brauche jedes Mal mehrere Anläufe, um das Headset zu justieren.
An dieser Stelle habe ich mal eine Frage: Ich gehe mal davon aus, dass es normal ist, dass man trotz der guten Immersion immer das Gefühl hat durch ein Fernglas zu gucken (Man sieht ja um die Augen herum die schwarzen Ringe wo die Linsen drin sitzen). Ich habe aber immer, wenn ich in eine beliebige Ecke gucke jeweils links bzw. rechts in der Peripherie halbe Kreise. Kommt mir so vor als würden die Linsen das verursachen. Wisst ihr was ich meine? Ist das normal oder stimmt was mit mir nicht? ;)

Gruß
Yes

P.S. Was sind denn die absoluten Must-Haves, die dazu noch bezahlbar sind?
 
Ja, wenn man sich drauf konzentriert, wird man immer wieder das gefühl haben durch ne "Taucherbrille" zu schauen. Einfach aufs Spiel konzentrieren. ;)
 
Ich weiß nicht inwiefern das Angebot überregional ist, aber in meinem Media Markt wird bis 17.06 folgendes Bundle für 395 Euro angeboten:
PS VR-Brille + Kamera + VR-Worlds

Da ich Gestern endlich im Gamestop meine PS4 Pro abholen konnte (Mitarbeiter sehr nett, alles akzeptiert, vor Ort überprüft, sehr zufrieden), bin ich auf dem Heimweg noch in den MM und habe zugeschlagen.

Mein erstes Fazit: 4,5 von 5 Sternen. Ich habe ein paar Demos und VR-Worlds getestet. Vor allem Ocean Descend macht was her. Motion Sickness hatte ich bisher keine, obwohl sich meine Sinnesorgane bei Battlezone schon überfordert anfühlten. Die Auflösung geht in Ordnung. Das einzige Problem ist auf Anhieb das aufsetzen und justieren. Ich habe des Öfteren einen deutlich spürbaren Lichteinlass an der Nase und brauche jedes Mal mehrere Anläufe, um das Headset zu justieren.
An dieser Stelle habe ich mal eine Frage: Ich gehe mal davon aus, dass es normal ist, dass man trotz der guten Immersion immer das Gefühl hat durch ein Fernglas zu gucken (Man sieht ja um die Augen herum die schwarzen Ringe wo die Linsen drin sitzen). Ich habe aber immer, wenn ich in eine beliebige Ecke gucke jeweils links bzw. rechts in der Peripherie halbe Kreise. Kommt mir so vor als würden die Linsen das verursachen. Wisst ihr was ich meine? Ist das normal oder stimmt was mit mir nicht? ;)

Gruß
Yes

P.S. Was sind denn die absoluten Must-Haves, die dazu noch bezahlbar sind?

Diese Halbkreise entstehen durch den Lichteinfall auf die Linsen. Das Gefühl durch den eine Taucherbrille zu gucken entsteht durch die beschränkte FOV. Ist neben der Auflösung einer der wichtigsten Verbesserungen für die VR Brillen der nächsten Generation.
 
Diese Halbkreise entstehen durch den Lichteinfall auf die Linsen. Das Gefühl durch den eine Taucherbrille zu gucken entsteht durch die beschränkte FOV. Ist neben der Auflösung einer der wichtigsten Verbesserungen für die VR Brillen der nächsten Generation.

Ein erweitertes Sichtfeld würde sich auch spielerisch auswirken. Bei schnelleren Spielen merkt man einfach, dass einem das periphere Sehen fehlt, d. h. man sieht Gegner nicht, die von der Seite kommen oder von unten angreifen. Es sollte also nicht nur das horizontale Sichtfeld erweitert werden, sondern auch das vertikale.
 
DOOM VFR - E3 2017 Reveal Trailer
[video=youtube;8zAsVS6J8xE]https://www.youtube.com/watch?v=8zAsVS6J8xE[/video]

With brutal combat from the studio that pioneered the first-person shooter genre as well as modern VR, DOOM: VFR brings id Software’s trademark carnage to a standalone VR game. See Mars and Hell from a new perspective, and lay waste to an army of demonic foes in a definitive adventure custom built for PlayStation VR and VIVE.

tolle ankündigung !
aim controller support wär noch genial :D



raw data kommt zusammen mit den pc versionen im september :)
https://uploadvr.com/raw-data-pvp-beta/

[video=youtube;hAi2QbctgkQ]https://www.youtube.com/watch?v=hAi2QbctgkQ[/video]

bei steam ist es schon ne zeit lang ein early access game und die über 1000 nutzerreviews sind sehr positiv.
http://store.steampowered.com/app/436320/Raw_Data/?l=german
 
Zuletzt bearbeitet:
The Elder Scrolls V Skyrim
[video=youtube;KUyf5niIeXE]https://www.youtube.com/watch?v=KUyf5niIeXE[/video]
https://www.vrfocus.com/2017/06/the...r-release-on-playstation-vr-includes-all-dlc/


Superhot Playstation VR Trailer
[video=youtube;v9uBZbntLlA]https://www.youtube.com/watch?v=v9uBZbntLlA[/video]
https://www.vrfocus.com/2017/06/action-shooter-superhot-vr-coming-to-playstation-vr-this-summer/


The Inpatient Trailer
[video=youtube;iGWrUjN7huo]https://www.youtube.com/watch?v=iGWrUjN7huo[/video]
https://www.vrfocus.com/2017/06/sup...ame-the-inpatient-is-a-prequel-to-until-dawn/
 
Zuletzt bearbeitet:
Moss Reveal Trailer
[video=youtube;ukArKoIcm-8]https://www.youtube.com/watch?v=ukArKoIcm-8[/video]
https://www.vrfocus.com/2017/06/moss-announced-for-playstation-vr-by-former-bungie-developers/

Star Child - E3 2017 Trailer
[video=youtube;-RCr5jOAKrE]https://www.youtube.com/watch?v=-RCr5jOAKrE[/video]
https://www.vrfocus.com/2017/06/luc...brand-new-game-star-child-for-playstation-vr/

Bravo Team - E3 2017 Trailer
[video=youtube;6siQjV0Sc20]https://www.youtube.com/watch?v=6siQjV0Sc20[/video]
mit aim gun support:
https://blog.us.playstation.com/201...-announced-for-ps-vr-from-supermassive-games/

Farpoint bekommt am 27 juni nen gratis dlc mit 2 coop missionen und einer eis map.
https://www.vrfocus.com/2017/06/farpoint-dlc-cryo-pack-dlc-will-be-free/
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider war die Konferenz im Bezug auf VR nicht besonders ermutigend. Erinnert ein bisschen an den Vita-Support... Leider! Skyrim VR ist sicherlich eine fantastische Sache, aber wenn es wieder 50 EUR kosten sollte, glaube ich nicht an den großen Erfolg. Ein JnR hätte mich sehr gefreut wie in der Demo.
 
Moss Reveal gefällt mir richtig gut. :D

jo ist sehr niedlich :)

gibt auch ein paar neue infos.

Moss is a single-player action-adventure puzzle game and new IP tailor-made for the VR platform. It takes the classic components of a great game—such as compelling characters, gripping combat, and captivating world exploration—and combines them with the exciting opportunities of virtual reality. The result is a fully interactive and immersive player experience set in an engaging fantasy world.

Key Features

Physical Interaction – Players reach into a dynamic, interactive world where their every action has impact. They move objects, assist in battle and puzzle-solving, heal the hero, and alter the actual landscape of play through their own direct influence.
World Immersion – Moss brings players into the world. Their senses transport them to lively, humming environments filled with intriguing creatures, ancient artifacts, and vast, panoramic views.
The Moss Story – Quill is the brave new hero of Moss. She’s a young mouse with dreams of greatness beyond the confines of her quiet settlement. When an ancient magic is awakened, she becomes linked to the player who is their own character in the story. When a distant evil extends its reach, they’re called together on an epic journey. Fantasy storybook readings throughout gameplay further develop a compelling storyline and draw players into a rich tale of myth and magic.
Character Interaction – The alliance between Quill and the player is an extraordinary one. Their bond deepens and thrives through mutual communication and shared experiences. In gameplay, their abilities are complementary and both characters will be needed to achieve victory.
Control Mechanics – Players guide the hero via approachable and familiar action-adventure controls. At the same time, they can directly reach in and manipulate the field of play as their own character and key ally to Quill.
Quality & Polish – Moss features intuitive gameplay, creative design, and a high degree of art, sound, and animation polish. The overall quality is a key reason players feel they’ve been transported into the world.
 
Leider war die Konferenz im Bezug auf VR nicht besonders ermutigend. Erinnert ein bisschen an den Vita-Support... Leider! Skyrim VR ist sicherlich eine fantastische Sache, aber wenn es wieder 50 EUR kosten sollte, glaube ich nicht an den großen Erfolg. Ein JnR hätte mich sehr gefreut wie in der Demo.

Man hat ziemliche viele neue Titel präsentiert, obwohl die Sony VR Studios aus London, Manchester und Santa Monica ihre Projekte nicht gezeigt haben. Ich wurde positiv überrascht, man darf nicht vergessen wie klein der VR Markt ist.
 
Man hat ziemliche viele neue Titel präsentiert, obwohl die Sony VR Studios aus London, Manchester und Santa Monica ihre Projekte nicht gezeigt haben. Ich wurde positiv überrascht, man darf nicht vergessen wie klein der VR Markt ist.

jo bin auch sehr zufrieden.

skyrim vr und doom zwei richtige überraschungen, mit superhot und raw data kommen sehr beliebte spiele der pc brillen.
die tage vor der e3 gabs interessante ankündigungen wie special forces,overturn,gunheart,ariel,mars 2030 und die pk ankündigungen waren imo auch sehr ansprechend.

etwas schade find ich das man nichts von the persistance,tiny trax oder theseus gesehen hat....
 
Bin immer noch am überlegen wie Skyrim VR mit 2 Move Controller funktionieren könnte ohne teleport zu benutzen.

Es kann ja sein, das man mit den Funtkionstasten läuft... z.b. X nach vorne, O nach hinten und mit dem Headset die Richtung dann vorgibt... mit einen Schwenk der Move Controller zentriert man sich dann wieder nach vorne zur Kamera...:scan:
 
Bin immer noch am überlegen wie Skyrim VR mit 2 Move Controller funktionieren könnte ohne teleport zu benutzen.

mit den move controllern wird man wohl auf teleport angewiesen sein.
soll aber laut nem preview ganz gut funzen.
The movement is limited to teleportation only, activated by press the Move button on the left controller, but the very precise head tracking allows the player to duck and dodge incoming attacks, lean around corners to view the dangers that lie ahead, and position themselves for stealthy ranged attacks with the bow. This all comes in handy in interior locations, especially when you’re vastly out numbered.
wer das nicht so mag kann aber auch ganz normal mit dem ds4 spielen.


6 minute demo of Skyrim VR on PSVR E3 2017
[video=youtube;N_5YEEWKiYo]https://www.youtube.com/watch?v=N_5YEEWKiYo[/video]

Let's Play That PSVR Mouse Game
[video=youtube;pAWlpTW5J-M]https://www.youtube.com/watch?v=pAWlpTW5J-M[/video]

ROM: Extraction - PS4, PS VR Teaser Trailer | E3 2017
[video=youtube;cV0Cwa7zqD8]https://www.youtube.com/watch?v=cV0Cwa7zqD8[/video]
 
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