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PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

mit den move controllern wird man wohl auf teleport angewiesen sein.
soll aber laut nem preview ganz gut funzen.

wer das nicht so mag kann aber auch ganz normal mit dem ds4 spielen.

Kannst du mir bitte die Quelle von deinem Zitat nennen, würde mich wirklich interessieren. Ich finde, dass die Bethesda-Spiele nicht unbedingt durch herausragend Gameplay glänzen und schon aufgrund der Weitläufigkeit nicht für Roomscale bzw. Standing-VR geschaffen sind. Ich würd zwar auch gern ein Zelda in VR spielen, aber dann mit Pad, da ich es mir sehr ermüdend vorstelle zwei Minuten zu stehen während man einen Berg erklimmt. Mich würde auch interessieren, ob es eine Quelle dazu gibt, dass man es auch mit dem Pad spielen kann.

Durch das Gameplay-Video muss ich gestehen, dass ich das Trackingsystem der PSVR als viel schlechter eingeschätzt habe als es eigentlich ist.

Hast du einen Link zu dem Preview?
Ich find ja die Vorstellung in einem Rollenspiel zu teleporten extrem unschön.

Wenn das Teleportieren so wie in Raw Data ein "hinziehen" ohne ausblenden ist, dann fühlt sich das schon gut an. Jetzt müsste ich mir aber nochmal das Video ansehen, da ich nicht weiß, wie das bei Skyrim gelöst wurde, bei Doom ist es sauber soweit ich in Erinnerung habe.

Edit: Eben nachmal angesehen, es ist nicht so gut wie in Raw Data, aber es die Abblende ist relativ kurz, mich würde das jetzt nicht unbedingt stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Move Controller ist optional...daher kann man auch mit DS4 spielen.

Auch besteht noch die Möglichkeit das im fertigen Spiel noch andere Steuerungsmöglichkeiten gibt...so ungefähr steht es zumindest im Neogaf
 
Wenn das Teleportieren so wie in Raw Data ein "hinziehen" ohne ausblenden ist, dann fühlt sich das schon gut an.
Glaub ich dir. Bei Raw Data mag das aber auch gut ins Spiel Design passen. Aber in Skyrim ist laufen ja wichtiger Bestandteil des Spiels. Ich werde mich bestimmt nicht durch die Landschaft teleporten. Das passt doch vorne und hinten nicht.
Und Skyrim mit Controller würde mich nicht reizen. Dafür ist ein Schwertspiel zu gut in VR (siehe Fruit Ninja). Außerdem will ich Feuerbälle werfen. ;)
 
Hast du einen Link zu dem Preview?
Ich find ja die Vorstellung in einem Rollenspiel zu teleporten extrem unschön.

https://www.vrfocus.com/2017/06/pre...im-vr-a-limited-demo-still-brings-excitement/

imo funzt teleport mit ein wenig übung ganz gut und für viele ist es auch eine bessere möglichkeit gegen motion sickness.
im fertigen spiel gibts vielleicht die möglichkeit wie bei kill x das man sich mit gedrücktem trigger des linken move controllers frei bewegen kann.

das gameplay video macht aber schon nen guten eindruck und ich werds ziemlich sicher mit den move controllern spielen.
außer ich hab gerade kein bock mich viel zu bewegen aber so macht das schwert/schild kämpfen bestimmt viel mehr fun.


The Persistence PS VR Preview E3 2017
[video=youtube;wqMnafq3Fr4]https://www.youtube.com/watch?v=wqMnafq3Fr4[/video]

macht nen sehr guten eindruck :)
 

Der Redakteur zieht nach der kurzen Demo ein positives Fazit: “Es passiert selten, dass dich eine VR-Erfahrung an einer großen Veranstaltung wie der E3 die Außenwelt vollkommen vergessen lässt. Skyrim VR gelang das mühelos. Jegliche Bedenken hinsichtlich der Umsetzung einer solch riesigen Welt für Virtual Reality – die gefürchtete Bewegungsübelkeit eingeschlossen – waren14 nach wenigen Spielminuten zerstreut.”

das klingt ja schon mal sehr gut :)
 
Glaub ich dir. Bei Raw Data mag das aber auch gut ins Spiel Design passen. Aber in Skyrim ist laufen ja wichtiger Bestandteil des Spiels. Ich werde mich bestimmt nicht durch die Landschaft teleporten. Das passt doch vorne und hinten nicht.
Und Skyrim mit Controller würde mich nicht reizen. Dafür ist ein Schwertspiel zu gut in VR (siehe Fruit Ninja). Außerdem will ich Feuerbälle werfen. ;)

Ich weiß nicht, welche Spiele du schon mit Teleportsystem gespielt hast, du musst das von Raw Data unbedingt versuchen, dann glaube ich, dass du deine Meinung änderst. Ich teleportiere mich in dem Spiel meist nicht über zig Meter, sondern halte oft nur den Controller schräg nach nach unten in die Richtung, in die ich will und drücke ggf. mehrmals den Teleportknopf, da keine Schwarzblende kommt, fühlt sich das so an als würde ich gehen. Aber gut, man hat im Video ja leider schon gesehen, dass es in Skyrim VR zwar nicht schlecht, aber trotzdem nicht so gut wie in Raw Data ist.
 
Ich weiß nicht, welche Spiele du schon mit Teleportsystem gespielt hast, du musst das von Raw Data unbedingt versuchen, dann glaube ich, dass du deine Meinung änderst.
Das klingt beruhigend. Ich habe selbst bisher noch kein Teleportsystem kennengelernt.

Das Review liest sich ja auch sehr gut. Ich bin sehr gespannt. Als VR erstmals angekündigt wurde, habe ich damals schon gedacht, dass die Elder Scrolls spiele so wunderbar in VR wären.
 
Hands-On: The Elder Scrolls V: Skyrim VR Is Like A Dream Come True For RPG Fans

Luckily at E3 2017 this week we were able to go hands-on with the game and step inside the boots of the Dovahkin for the very first time. As of now it’s only confirmed for the PlayStation VR (PSVR) headset, but we have a feeling that it will come to Rift and/or Vive eventually. Interestingly, Fallout 4 VR is currently only slated for the HTC Vive.

In the announcement trailer from Sony’s E3 2017 press conference (embedded above) you can clearly see what looks like smooth movement around the environment, but in my demo it was teleportation movement only using the PS Move controllers. When we checked the PlayStation Store listing for Skyrim VR, we noticed that both PS Move and the DualShock 4 were listed as controller options.

Since my demo was Move with teleportation only my guess is that when you’re using the DualShock 4 it has smooth movement only since the Move controllers don’t have an analog stick.

My demo took place at Bleak Falls Barrow, one of the very first dungeons you visit in the game. Since it was a demo there were a few changes made to streamline it all. I only had a sword, now, and a few spells for example, but the actual game will of course have the entire plethora of items and abilities from the full game.

I played using two PS Move controllers so teleportation and snap turning was my only movement option. The representative that showed me the demo explained that with the DualShock 4 they have smooth movement and are trying to figure out a way to enable that for Move as well.

I could bring up my favorifes ist to switch spells and items quickly so my default was usually a steel sword and flame spell with icenaoikes and lightning available if I needed it. Shooting the bow was accomplished by mimicking nocking and loosing an arrow just like most other VR games you have probably played.

Combat felt good, but the lack of smooth movement made it tough to subtly maneuver around enemies. The teleportation mechanic was more like a sprint movement than blinking so it wasn’t totally immersion breaking. The representative also told me they are trying to find a way to enable voice commands for shouts, something I requested almost immediately.

Overall the demo was impressive and definitely felt like Skyrim. The resolution was quite low and clearly had to be downgraded to run on the PSVR without issues, but the framerate was as smooth as butter the entire time.

The fact that a game like this, of this size and quality, exists in VR at all is remarkable. Just the mere thought of having all three major expansions included and the entire base game, all running in VR, is incredible.

I’ve invested hundreds of hours into Skyrim and look forward to returning to the land of Tamriel with a brand new perspective and sense of presence.

https://uploadvr.com/elder-scrolls-skyrim-vr-preview/
 
neuer trailer von dimension hunter :)

[video=youtube;uX4rDP6_Lck]https://www.youtube.com/watch?v=uX4rDP6_Lck[/video]
 
gibt heute abend bei ps live wieder ein paar psvr spiele.
skyrim vr,superhot und tiny trax.

xx9iw0qt3t3z.jpg


bin gespannt auf tiny trax, von dem gabs noch nicht viel zu sehen.
 
[video=youtube;Ea32jf8hUyM]https://www.youtube.com/watch?v=Ea32jf8hUyM[/video]

The experience will be available for free across all major VR platforms, including PlayStation VR, Oculus Rift and HTC Vive on June 30, a week before the movie is scheduled to hit theaters.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyrim VR: 5 Reasons It's A Whole New Game

[video=youtube;u1YOKqm7vAI]https://www.youtube.com/watch?v=u1YOKqm7vAI&feature=youtu.be[/video]

klingt sehr gut :)
und die beiden sind von nem xbox channel.

bin ja voll froh das ich skyrim noch nicht gespielt hab.
fallout 4 wär auch geil in vr aber das hab ich schon durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skyrim könnte wirklich eine Killer-App für VR werden. Anscheinend weiß das Bethesda auch. Man kann das Spiel im Store bereits für nur € 69,99 vorbestellen :kruemel:
 
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