PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

VR hat wirklich deutlich mehr Potential als Kinect oder die Wii es je hatten, was Immersion angeht. Das ist ein ganz anderes Level. Aber leider ist Sony nicht gerade bekannt dafür, Dinge zu pushen, wenn sie nicht laufen, siehe Vita. Ich hoffe, dass sie auf der E3 eine große VR-Offensive ankündigen, habe aber leider meine Zweifel. Außerdem hoffe ich, dass es nicht bald VR+ oder sowas gibt, wo die early adopter dann nochmal zahlen müssten. Aber durch die Pro sollte das eigentlich ja noch ein paar Jahre laufen. Ich finde, Sony sollte in mehr Titel wie Batman Arkham VR investieren (lassen). Auch Titel wie Journey oder ABZU stelle ich mir in VR klasse vor - macht es! Vielleicht kann Resident Evil VR gerade den Schub geben, den es braucht, denn hier haben wir ein großes Franchise, das von A bis Z mit VR funktionieren wird. Man kann nicht Nachfrage schaffen, ohne auch ein attraktives Angebot zu haben. Hier ist definitiv noch mehr anzukündigen geboten von Sony, und ich fürchte, die E3 wäre zu spät.
 
Ich finde es nicht so schlecht wie es immer gemacht wird. Hier ein bisjen Gameplay

[video]https://youtu.be/Y9QipaNawus[/video]

Hi Kenshin2k Danke für das Video, werde es mir auf jeden Fall mal ansehen. :D

MI3000 (ist das überhaupt ein i der zweite Buchstabe?) Danke, das wusste ich das es ganz gut sein soll. Heute werde ich das aber nicht mehr ausprobieren auch wenn mein Freund sein VR Headset hier gelassen hat. Muss erstmal diesen Reiz sich zu übergeben los werden. Hoffe das kommt nicht davon, das ich gestern mein erstes VR Erlebnis hatte.
 
Glaub nicht das es an VR liegt, (Glückwunsch zur Schwangerschaft) :v:
Vielleicht hast du dir ja auch irgendwas eingefangen oder so, würde erstmal davon ausgehen.

Zum Thema Spiele, da müssen auf jedenfall mehr vollwertige Spiele (Umfang, Spieldauer) kommen, die kleinen Sachen sind zwar auch nett, aber die Preispolitik ist bei den Sachen mehr als frech. Ein Spiel was Sony in Auftrag geben könnte wäre Playroom JnR, da wäre ich sofort dabei.

Sony muss sich aber auch an den Apps arbeiten und stereoskopische Videos über den Media Player, Youtube, Browser, anbieten/ zulassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub nicht das es an VR liegt, (Glückwunsch zur Schwangerschaft) :v:
Vielleicht hast du dir ja auch irgendwas eingefangen oder so, würde erstmal davon ausgehen.

Ich hoffe es ist eines davon, wäre kacke wenns Motion Sickness wäre. ^^ Schwanger, oh man, noch mehr von mir? Will ich das der Welt wirklich antun? :v:
 
Dirt Rally bekommt ein PSVR Upgrade. Coming soon

Yep, that’s right – you’ll now be able to play the highest rated racing game on PlayStation 4* with PS VR. The upgrade, which will be available as DLC for existing players on the PlayStation Store, will also be available from retail with a new boxed version of DiRT Rally, which comes complete with the VR add-on.

The PS VR functionality will give you a fully immersive off-road experience, with the upgraded game supporting every car, every route and every discipline within DiRT Rally.

Interested? Well, good! Our new trailer for the PlayStation VR update is available here. Take a look and see what you think:

[video=youtube;57qZC-W5zQ4]https://www.youtube.com/watch?v=57qZC-W5zQ4[/video]

DiRT_Rally_PSVR_Announce_WIP_2.00_00_19_39.Still005.jpg


PS-VR-PIKES-PEAK-SECTOR-3-AUDI-4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
bin kein rigs fan aber die schließung von guerilla cambridge ist schon mies :hmm:

da bekomm ich auch langsam das gefühl das sony auf die brille pfeift !
ist ja auch 3 monate nach launch noch immer kaum zu haben....

es kommen keine ankündigungen von sony bis auf diesen kack arena shooter auf der psx und dann wird auch noch ein studio geschlossen das nen guten psvr titel veröffentlicht hat.....
 
Zuletzt bearbeitet:
bin kein rigs fan aber die schließung von guerilla cambridge ist schon mies :hmm:

da bekomm ich auch langsam das gefühl das sony auf die brille pfeift !
ist ja auch 3 monate nach launch noch immer kaum zu haben....

es kommen keine ankündigungen von sony bis auf diesen kack arena shooter auf der psx und dann wird auch noch ein studio geschlossen das nen guten psvr titel veröffentlicht hat.....

London Studios haben doch gerade erst mit der Arbeit begonnen nachdem VR Worlds erschienen ist. Genauso das neu gegründete Manchester Studio.

Entwicklung braucht seine Zeit. Aktuell hat man den Arena Shooter, Gran Turismo, Dreams und Unterstützung bei Farpoint als bekannte Titel der internen Studios.
 
ok gut von dem manchester studio hab ich gar nix mitbekommen :)
und jo london gibts ja auch noch.

ist bei dreams der vr support schon fix ?
könnte echt was geiles werden und dann kommen bestimmt ne menge so games wie zb robot rescue.

edit:

oh nice wurde sogar schon 2015 bestätigt.
könnte was wirklich feines werden und bei mm bin ich da sehr zuversichtlich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Arizona Sunshine kommt im Laufe des Jahres auch für PSVR raus.

gR4QQVY.png


[video=youtube;l_gWDl_f6V8]https://www.youtube.com/watch?v=l_gWDl_f6V8[/video]
 
Geilo !

Momentan bin ich nebst PB FX schwer mit Fruit Ninja beschäftigt. In VR ist das so geil. Partyspiel schlechthin um Highscores zu vergleichen.
Etwas teuer ok, aber nehm ich mal hin.

Es ist schon so dass es halt nich keine AAA Ganes gibt. Ob die überhaupt mal kommen. Keine Ahnung. Mor aber gefallen so die kleineren Sachen wie Rez, Thumper, PB FX, Brookhaven usw viel besser als zb ein RIGS oder auch Battlezone.
Hab nun doch schonetwas über die 20 Vr Spiele und denke kann nun doch dieses Urteil für mich persönlich Fällen.

Dem Release von RE7 fiebere ich aber mit viel Hype entgegen.
Sogar die olle Kerze habe ich bestellt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geilo !

Momentan bin ich nebst PB FX schwer mit Fruit Ninja beschäftigt. In VR ist das so geil. Partyspiel schlechthin um Highscores zu vergleichen.
Etwas teuer ok, aber nehm ich mal hin.

jo hab die beiden games auch sehr gern :)

am mars tisch wurde ich doch tatsächlich aus den top 10 verdrängt :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fruit Ninja ist nicht so meins. Bin gespannt auf Unearthing Mars nächste Woche. Gibt es da schon nen festen Preis?
 
Das nicht, aber es waren jede Menge AAA angekündigt. Und zwar deshalb, weil für die Zukunft eine gewisse Hardwarebasis realistisch war.

Bei VR ist es halt schwierig zu kalkulieren, weil man es auf absehbare Zeit ja nur mit "kleinen" Kundenkreisen zu tun hat. (auch wenn PSVR locker an Oculus/HTC vorbeigezogen ist)

Dementsprechend wichtig sind die Indies und kleine Entwicklungen derzeit für PSVR.

Ist es das?
 

Unabhängig von Sony die Daten von dem Link sind keine Verkaufszahlen sondern irgendwelche zusammengewürfelte Schätzungen. Wir wissen zb inzwischen das Samsung 5 millionen gearvr verkauft hat. Laut den Daten in dem Link ist Samsung bei 7% während Oculus bei 11% liegt was niemals stimmen kann wenn es Verkaufszahlen wären.
 
Unabhängig von Sony die Daten von dem Link sind keine Verkaufszahlen sondern irgendwelche zusammengewürfelte Schätzungen. Wir wissen zb inzwischen das Samsung 5 millionen gearvr verkauft hat. Laut den Daten in dem Link ist Samsung bei 7% während Oculus bei 11% liegt was niemals stimmen kann wenn es Verkaufszahlen wären.

psvr hat sich nach wenigen monaten viel besser verkauft als die vive und oculus rift brille.
und gäbe es nicht die probleme bei der oled display herstellung wär der unterschied noch deutlicher.
http://www.wareable.com/vr/sony-playstation-vr-outsells-htc-vive-and-oculus-rift-3640

ist aber nicht verwunderlich da die ps brille viel zugänglicher ist als die pc brillen wo man nen starken rechner braucht.
 
psvr hat sich nach wenigen monaten viel besser verkauft als die vive und oculus rift brille.

Das sie sich besser verkauft ist sehr naheliegend schon alleine vom Preis. Highend Grafikkarten verkaufen sich auch immer schlechter wie die etwas günstigeren versionen.
Was ich bestritten habe sind die Zahlen von dem Link. Würden die Daten von dort stimmen müsste PSVR über 20 millionen verkauft haben. Das dies definitiv nicht der Fall ist sollte glaube ich jedem klar sein. Hätte die PSVR in drei Monaten 20 millionen verkauft würden es jetzt nur noch AAA ankündigungen regnen.

Verkaufszahlen haben wir noch immer keine.
 
laut superdata

PlayStation VR 745,000
HTC Vive 420,000
Oculus Rift 355,000
Samsung Gear VR 2.3m

http://www.technobuffalo.com/2016/12/21/vr-headset-sales-2016-comparison/

Unabängig von den PSVR Zahlen hier, Superdata macht scheinbar auch nichts anderes wie sich Zahlen aus den Fingern ziehen. Samsung ist bei 5 millionen während sie einen halben Monat davor noch von 2,3 ausgehen.

Hier noch was sie für ende 2016 vorausgesagt haben:
According to SuperData's VR Gaming Market Brief 2016, the addressable audience for VR gaming across all devices should reach 56 million unique users by the end of this year with an installed base around 38.9 million.
While the buzz around Oculus, PlayStation VR and Valve's Vive headset is big in the industry, the market itself will get a push from nearly 30 million VR-equipped mobile devices, compared with only 6.6 million PCs and 1.9 million consoles.
http://www.gamesindustry.biz/articles/2016-01-05-vr-installed-base-to-hit-389m-by-year-end-superdata
 
Zurück
Top Bottom