PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

?????

Der Kinomodus kann bei einem 4k Bildschirm keine 4k Auflösung haben, weil die Darstellung des schwarzen Hintergrunds auch vom Bildschirm dargestellt werden muss und das auch Auflösung frisst. Mit dem schwarzen Hintergrund ist das Bild in 4k, nur der sichtbare Bereich bzw. die virtuelle Leinwand ist nur 1080p. Das hat nix mit dem USB-Anschluss zu tun.


absolut richtig erklärt, genau so habe ich es auch erläutert. ihr könnt zwar 4k filme schauen aber halt nur auf 1920x1080p.
 
Die virtuelle Leinwand sollte einfach das Maximale des Displays rausholen, d.h. bei größerer Leinwand, höhere Auflösung.
Bei 1/4 halt 1080p und für diejenigen die ne größere Leinwand wollen entsprechend höher.
Aber ist vermutlich nicht so einfach umzusetzen und der Unterschied wohl auch eher zu vernachlässigen.
 
Krass fast 50 Jahre Unterschied von dem hier

1200px-Pong.svg.png


Zu dem hier...

C-Smash-VRS-Sega-classics-return-for-PS-VR2.jpg
 
Manche Seiten nennen die Grafik des Remakes: "atemberaubend und immersiv" :D

Für mich einfach richtig schlecht, die Grafik. Gameplay ist natürlich etwas ganz anderes, aber das hier weitaus mehr drin gewesen ist, steht ausser Frage.
 
Für mich einfach richtig schlecht, die Grafik. Gameplay ist natürlich etwas ganz anderes, aber das hier weitaus mehr drin gewesen ist, steht ausser Frage.
Richtig schlecht finde ich die Grafik nicht. Das ist eben ein Artdesign, dass die Not zur Tugend macht. So funktionieren doch 80% aller Indie Spiele. Ich finde, zu dem Spiel passt es sehr gut. Ich habe es bislang einmal 10 Minuten angespielt. Auf die Steuerung kam ich noch nicht so klar. Ich finde es sehr unbefriedigend, dass man sich noch zusätzlich mit dem Stick bewegen muss. Außerdem hatte ich nicht immer das Gefühl, zu merken, wie ich wirklich schlagen muss. Schläge über dem Kopf konnte ich nicht richtig bedienen. Als ich dann online Spielen wollte - PvP - konnte das Spiel keinen Gegner finden, Vielleicht weil es Samstag früh morgen um 6.30 Uhr war? Ich werde es nochmal irgendwann testen. So hat es mich nicht umgehauen.
 
hab mir jetzt noch "star wars tales from the galaxy's edge" geholt. leckopfanni.... unfassbar geil. als game vielleicht nicht wirklich, keine ahnung, bin noch ziemlich am anfang. aber ich war der galaxis weit weit entfernt, noch nie so nah. 😊
 
Weil es absolut lächerlich ist, sich links und rechts was um die Arme zu schnallen und jeweils noch ne Powerbank rein zu tun 🤣
Die Akkulaufzeit der Controller ist nen Witz. Hätte Sony mal lieber auf auswechselbare Batterien gesetzt.
Was kommt als nächster Tipp? Nen Rucksack mit nem Dieselgenerator umschnallen?
Dürfte dann ungefähr so aussehen :coolface:

2844c9db-0001-0004-0000-000000424350_w920_r1_fpx50_fpy50.jpg
 
Weil es absolut lächerlich ist, sich links und rechts was um die Arme zu schnallen und jeweils noch ne Powerbank rein zu tun 🤣
Die Akkulaufzeit der Controller ist nen Witz. Hätte Sony mal lieber auf auswechselbare Batterien gesetzt.
Was kommt als nächster Tipp? Nen Rucksack mit nem Dieselgenerator umschnallen?
Dürfte dann ungefähr so aussehen :coolface:

2844c9db-0001-0004-0000-000000424350_w920_r1_fpx50_fpy50.jpg
Du regst dich wegen ein klugen tip auf ?Hast du nichts anderes
 
bin mir ziemlich sicher das die controller zb bei saints and sinners deutlich länger als 4 stunden laufen.

bei spielen wo es die ganze zeit rumbelt und die adaptiven trigger im einsatz sind werden die 4 stunden stimmen aber das sind eher so games wie beat saber oder pistol whip und die spiel ich nicht so lange.

die controller sind nach ca 90 min aufgeladen was imo ok ist.
 
Habe die Quest 2 Controller über 30 Stunden in Gebrauch gehabt, bevor der erste sich verabschiedet hat. Danach eine Akkuzelle eingesetzt und weitere 20 Stunden gespielt. Man kann fast vergessen, dass da Batterien drin stecken, vor Allem, wenn man leistungsstarke hat.
 
Habe die Quest 2 Controller über 30 Stunden in Gebrauch gehabt, bevor der erste sich verabschiedet hat. Danach eine Akkuzelle eingesetzt und weitere 20 Stunden gespielt. Man kann fast vergessen, dass da Batterien drin stecken, vor Allem, wenn man leistungsstarke hat.
Kann man aber nicht vergleichen mit den PSvr 2 Controllern
 
Das stimmt. Sie sind schon in einer anderen Liga. Es ist nicht zu bestreiten.
 
Zurück
Top Bottom