PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Motion Sickness - The Game
Cockpit Spiele sind ideal um MS zu verhindern. Übrigens:


b4b1ff69-a1de-438d-8ieev7.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch mit Horizon CotM durch und zum Ende hin hat es dann doch noch gut angezogen. Da waren einige richtig coole Szenarien dabei! Im Großen und Ganzen ist das Spiel schon gut. Es ist halt sehr kletterlastig, aber für VR-Einsteiger ist das im Grunde der perfekte Titel (und genau das soll er offensichtlich auch sein). Wenn ich ein Spiel dieses Kalibers zum Launch auf PSVR1 gezockt hätte, hätte mich das total aus den Socken gehauen. Mittlerweile hat sich im VR-Bereich aber einiges getan und HL: Alyx und die Saints and Sinners-Reihe haben gezeigt, wie immersiv die Spielerfahrung gestaltet werden kann. Da kann Horizon nicht ganz mithalten, aber dennoch kann ich hier eine Empfehlung aussprechen, wenn auch vielleicht nicht zum vollen Kaufpreis.

Ich habe mir sehr viel Zeit gelassen, um die wirklich toll anzusehende Spielwelt zu bestaunen und die Sammelobjekte zu finden und bin so laut PS5-Spielzeiterfassung auf 8 Stunden gekommen. Für ein VR-Spiel ist das schon recht ordentlich.
 
Abgesehen von ein paar QoL Features, die das mittlerweile 2 Jahre alte Quest 2 hat, ist PSVR 2 ein recht feines Gerät.
 
ok, hab jetzt ne ps5 und VR brille kommt hoffentlich samstag.

geplante VR games sind das paddelspiel, GT7 und REZ. hat noch jemand nen entspannten tipp, also keine shooter oder horrorspiele (hoffe ja immer noch, dass die das astrobot game als VR version umsetzen aber das wird wohl nix. teil eins hab ich ja geliebt)?

also, wie gesagt, tipps sind gerne gesehen. oder vielleicht ist ja auch etwas angekündigt, worauf man sich freuen kann. danke im voraus. :)

Stay III - stay edel
 
The Light Brigade hat gestern einen ziemlich umfangreichen Patch (240+ Verbesserungen und Fixes) erhalten:


Für mich persönlich am wichtigsten: Die Framerate wurde von 60 auf 90 Hz erhöht und auch die Auflösung wurde hochgeschraubt. Hab es schon ganz kurz heute Vormittag testen können und das Bild ist deutlich klarer und alles läuft spürbar flüssiger. Man kann sich jetzt auch schneller mit ausgerüsteten Waffen bewegen, was echt dringend notwendig war. Außerdem gibt es noch unzählige andere QoL-Verbesserungen wie intuitivere und schnellere Munitionsaufnahme. Damit mausert sich das Spiel langsam aber sicher von einem Geheimtipp zu einer waschechten Kaufempfehlung. Ist mein drittes Spiel nach Village und Horizon und bin momentan voll süchtig danach. xD
 
Kommt es mir nur so vor, oder wurde mit dem Firmware Update die Grafik verbessert? Resi 8 sah heute sehr geil aus, sehr viel schärfer als sonst? Habt ihr das auch gemerkt, oder hatte ich vielleicht das Headset diesmal das erste Mal optimal auf?
 
Mir ist nichts aufgefallen. Manche meinen ja das ghosting sei verbessert worden, aber ghosting ist mir sowieso nie aufgefallen. Nur leicht Mura, aber daß stört mich eigentlich null
 
Kommt es mir nur so vor, oder wurde mit dem Firmware Update die Grafik verbessert? Resi 8 sah heute sehr geil aus, sehr viel schärfer als sonst? Habt ihr das auch gemerkt, oder hatte ich vielleicht das Headset diesmal das erste Mal optimal auf?
Auf reddit schreiben das auch viele, dass entweder das ghosting weniger wurde oder das foveated Rendering optimiert wurde. GT7 kommt mir auch klarer vor seit dem Update.
 
Hallo an Alle. Vielleicht könnt ihr mir helfen mit meiner PsVR2 Brille.
Ich habe Die Brille seit 4 Tagen. Ich bin sehr zufrieden aber eines ist bei mir ein wenig störend. Ich finde den Swestspot und das Bild ist gut, aber ich sehe irgendwie ein Halo, eine leichte ganz leichte Kante und nach außen hin ist irgendwie das Licht gewölbt. Habe alles probiert. Auch sieht man ja schwarze Ränder der Brille. Ist das bei euch auch so? Oder sollte ich die Brille zurrück bringen zum Media Markt?
 
Das Licht ist gewölbt ? Keine Ahnung was du meinst, vielleicht reflektiert ja das Licht. Rechts hinter mir ist ein Fenster da spiegelt es auch manchmal, oder in bestimmten Spiel Szenen spiegelt das Licht in meiner Sehhilfe Brille. Ist dann bei mir wie als würde ich nachts im Regen Auto fahren da habe ich dann die selben Probleme. Bist du auch vielleicht Brillenträger ?

Ränder sieht jeder, die Vr Brille hat ein Sichtfeld von 110° und der Mensch ca 210°. Ist in etwa so als würde man eine Taucherbrille auf haben.
 
Das Licht ist gewölbt ? Keine Ahnung was du meinst, vielleicht reflektiert ja das Licht. Rechts hinter mir ist ein Fenster da spiegelt es auch manchmal, oder in bestimmten Spiel Szenen spiegelt das Licht in meiner Sehhilfe Brille. Ist dann bei mir wie als würde ich nachts im Regen Auto fahren da habe ich dann die selben Probleme. Bist du auch vielleicht Brillenträger ?

Ränder sieht jeder, die Vr Brille hat ein Sichtfeld von 110° und der Mensch ca 210°. Ist in etwa so als würde man eine Taucherbrille auf haben.
Und das man bissl eine Kante wahrnimmt,so ob man einen Rand sieht? Bei mir mehr rechts
 
Und das man bissl eine Kante wahrnimmt,so ob man einen Rand sieht? Bei mir mehr rechts
Ist alles schwer zu sagen wenn man nicht weiß was du selbst siehst. Die einzigen Kanten die ich sehe sind die schwarzen Ränder der Brille rund herum. In den "VR schnell Einstellungen" hast du unter "Sichtbarkeit anpassen" kontrolliert ob alles passt? Den Augen Abstand und die Blickerfassung auch eingestellt? Das mit dem Rand kommt in allen Spielen vor? Oder nur in einem?
 
Zurück
Top Bottom