PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

No Man's Sky sollte man als VR-Titel zum Launch nicht unterschätzen. Der VR-Modus wurde ähnlich wie RE8 VR komplett auf dieses Spielerlebnis abgestimmt. Mag jetzt nicht AAA sein, aber ist immerhin ein vollwertiger Open-World-Titel direkt zum Launch.
Darauf freue ich mich am meisten als Ex Elite Dangerous Hardcore Fan, der einige 200-300h in VR darin verbracht hat. Und das mit einem Oculus Rift CV1 (ca. PSVR1-Niveau).

Hat Sony irgendwo mitgeteilt wie hoch die Entwicklungskosten für die VR2 Hardware waren und wieviel Gewinn pro Einheit sie mit dem Teil machen. Ich hoffe sie verkaufen genug von der Hardware damit es in einigen Jahren ein Slim Version geben wird.

Hat Sony irgendwo mitgeteilt wie hoch die Entwicklungskosten für die VR2 Hardware waren und wieviel Gewinn pro Einheit sie mit dem Teil machen. Ich hoffe sie verkaufen genug von der Hardware damit es in einigen Jahren ein Slim Version geben wird.

glaub nicht das es da genaue infos gibt, in entwicklung war sie 6 jahre.

Also wer bislang noch kein No Man Sky gespielt und jetzt damit in PSVR2 damit anfängt... :banderas:
Da ist ja weit über 100h Content drin.
Ich habs mir eben aufgespart bis das Game ausreichend poliert und VR technologisch ausreichend weit war. Ich glaube jetzt mit dem PSVR2 ist es der perfekte Zeitpunkt mit NMS zu beginnen.

Daher brauche zumindest ich kaum andere Launch Titel.

ich gehör zu denen ;)

endless space schön und gut aber ein story ende gibt es schon oder ?
bzw ein großes ziel.
Naja ein großes Ziel gibt es schon, aber das wurde zumindest für mich eher zur Nebensache.
Kann mich jetzt auch nicht mehr so ganz gut daran erinnern, meine das waren aber überwiegend eher kleinere Aufgaben die man erledigen musste. Kannst halt generell sehr viel machen und entdecken. Alleine das suchen eines schönen Planeten wo man seine Basis bauen will hat bei mir ewig gedauert.

Ich habs mir eben aufgespart bis das Game ausreichend poliert und VR technologisch ausreichend weit war. Ich glaube jetzt mit dem PSVR2 ist es der perfekte Zeitpunkt mit NMS zu beginnen.

Daher brauche zumindest ich kaum andere Launch Titel.

wollte es eigentlich auch für psvr1 holen aber für so ein umfangreiches game war mir der screen doch etwas zu pixelig und das tracking nicht gut genug.

Naja ein großes Ziel gibt es schon, aber das wurde zumindest für mich eher zur Nebensache.
Kann mich jetzt auch nicht mehr so ganz gut daran erinnern, meine das waren aber überwiegend eher kleinere Aufgaben die man erledigen musste. Kannst halt generell sehr viel machen und entdecken. Alleine das suchen eines schönen Planeten wo man seine Basis bauen will hat bei mir ewig gedauert.

das mystische objekt auf dem titelbild macht mich neugierig ;)

Habe "No Man´s Sky" auch noch nie gespielt.

...aber schon bestellt. Hoffentlich kommt es rechtzeitig an.
Somit habe ich meine drei Starttitel auserwählt.

Resident Evil Village, Gran Tourismo 7 und No Man´s Sky.

Auch wenn Sony und co. jetzt halbes Jahr oder mehr brauchen, bis das nächste, für mich ansprechende Spiel erscheint, bin ich gut beschäftigt bis dahin. PSVR2 ist auch nicht das einzige System, wo ich mein Bedarf an Gaming stille :)

Von sony selbst erwarte ich nicht mal viel. Sony sollte aber den thirds und die indie entwickler unter die arme greifen und sie unterstützen. Gibt so viele spiele da drausen wie bioshock und hitman zb was hier auch genannt wurde, die einen patch bekommen könnten.

Auch diesmal wäre es sehr wünschenswert, wenn die zukünftigen spiele der thirds auch gleich ein VR support bekommen. Da müsste halt Sony sie "überreden".

Von sony selbst erwarte ich nicht mal viel. Sony sollte aber den thirds und die indie entwickler unter die arme greifen und sie unterstützen. Gibt so viele spiele da drausen wie bioshock und hitman zb was hier auch genannt wurde, die einen patch bekommen könnten.

Auch diesmal wäre es sehr wünschenswert, wenn die zukünftigen spiele der thirds auch gleich ein VR support bekommen. Da müsste halt Sony sie "überreden".

Ein neues Astrobot speziell für PSVR2 wäre auch schon Killer und Gerüchte für ein neues Wipeout VR gibt es auch

Astrobot wäre für mich Killerapp

Doch, da erwarte ich einiges von Sony. Sie müssten auf jeden Fall mit gutem Beispiel vorangehen und idealerweise alle zukünftigen Titel mit einem optionalen VR Modus ausstatten. Gerne auch sep. als DLC.
Wenn IO seine Hitman Reihe komplett nach VR portiert hat, sollte das doch auch für die groeßeren Studios problemlos machbar sein. Wäre doch denkbar das eigentlich Spiel 79€ und dann für 15€ extra den VR Mode dazu.

Ein neues Astrobot speziell für PSVR2 wäre auch schon Killer und Gerüchte für ein neues Wipeout VR gibt es auch

Astrobot wäre für mich Killerapp
Das wird definitiv kommen. Astrobot VR und die PS5 demo wurden beide super aufgenommen. Es ist hundert pro ein vollwertiges neues Astrobot in entwicklung die auch ein VR modus bieten wird. Wipeout könnte ich mir auch gut vorstellen.

Mit den thirds meinte ich jetzt eher die triple AAA spiele. Next BF, Fifa NFS und co. Footbal manager zum beispiel wäre bestimmt auch cool.

Wäre doch denkbar das eigentlich Spiel 79€ und dann für 15€ extra den VR Mode dazu.

Alter bring doch jimmy jims nicht auf dumme gedanken mann xD

eher klein und unspektakulär aber damit werd ich anfangen, bin kein puzzle nerd aber ka... das game macht mich voll an ;)
gibt mittlerweile ne menge motive die man alle mit 50-400 teilen spielen kann.

psvr2 features :

- Higher visual fidelity (sharper textures, 120 Hz, higher render resolution).

- Eye tracking for enhanced piece selection.

- Improved controller haptics and adaptive triggers.

- Roomscale support - puzzle in a larger play area.

- Free PS VR2 exclusive 1000 piece puzzle!

Doch, da erwarte ich einiges von Sony. Sie müssten auf jeden Fall mit gutem Beispiel vorangehen und idealerweise alle zukünftigen Titel mit einem optionalen VR Modus ausstatten. Gerne auch sep. als DLC.
Wenn IO seine Hitman Reihe komplett nach VR portiert hat, sollte das doch auch für die groeßeren Studios problemlos machbar sein. Wäre doch denkbar das eigentlich Spiel 79€ und dann für 15€ extra den VR Mode dazu.
So sehe ich das auch , sonst wird das nichts mit einer großen Verbreitung ! Glaube anders wird das nichts .

eher klein und unspektakulär aber damit werd ich anfangen, bin kein puzzle nerd aber ka... das game macht mich voll an ;)
gibt mittlerweile ne menge motive die man alle mit 50-400 teilen spielen kann.

psvr2 features :

- Higher visual fidelity (sharper textures, 120 Hz, higher render resolution).

- Eye tracking for enhanced piece selection.

- Improved controller haptics and adaptive triggers.

- Roomscale support - puzzle in a larger play area.

- Free PS VR2 exclusive 1000 piece puzzle!

Das bringt mich auf eine Idee. Tabletop Simulator mit Eyetracking. Das wäre so geil, wenn man die unendlichen Boardgame pieces mit den Augen auswählen könnte

Ganz allgemein Brettspiele

Zurück
Top Bottom