PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Man hat am Anfang über 40 Spiele.
Auch wen es nächstes Jahr eingestellt wird,hätte sich das schon gelohnt :nix:
Naja, geht so. Das meiste ist schon recht trashig. :ugly:
Was aber stimmt, ist, dass wir es hier mit einer längeren Lebenszeit zu tun haben, auch weil es nicht zum Ende einer Ära wie die VR1 zu PS4-Zeiten erscheint, sondern noch relativ am Anfang steht. Hier wird es also noch einige Jahre Möglichkeiten geben, durch mehr Software und Preisdrops sowohl bei der Konsole als auch der Brille nach und nach Käzuferschichten auszuweiten.

PSVR1 wirkte damals wie ein kleines Gimmick-Addon. PSVR2 ist nun aber eine gefühlte Erweiterung der PS5 über ihren Lebenszyklus ... auch architektonisch.
 
Gerade wenn die Gerüchte um eine frühe PS6 in 2026 sich bewahrheiten sollten, sieht das mit der PSVR2 auch alles ganz anders aus.
Wenn die Nachfolge Konsole im Laden stehen würde, dann wäre PSVR 2 gerade mal ~3,5 Jahre auf dem Markt und vermutlich gerade im/am Höhepunkt.

Stand heute wäre man in 3,5 Jahren sicherlich sehr froh über einen grossen Grafik Boost!
 
Wie gesagt: Man muss bei einem VR-Headset mit limitiertem Support rechnen. So oder so wird PSVR2 aber erst einmal den gesamten VR-Markt wieder beleben...im War hat ein gewisser User ja erst gemeint, dass er so etwas nie auf Konsole zocken würde, aber dier Wahrheit ist doch, dass der VR-Markt zuletzt komplett einschlafen ist und PSVR2 hier wieder einiges aufwecken wird....da bin ich mir sehr sicher.

Das 15. Headset mit eigenwilligen Specs für PCVR wird genau gar nichts bewegen...es braucht diese Ansätze und Impulse wie von Sony.
 
Vor 2028 wirst du keine PS6 sehen
Mal schauen wie das alles weiter geht. Vor allem was Nishino ende Dez. noch mit seiner Aussage meinte. Vielleicht gibt es ja doch eine PRO oder eine richtige SLIM in 2023 noch …
Vor Sony liegt ein sehr wichtiges Jahr (2023), das hat Hideaki Nishino (Senior Vice President at Sony Interactive Entertainment) in einem Interview mit Famitsu betont. Dort wollte man wissen, ob Sony über die Zukunft der PlayStation 5 sprechen kann.

Als Grund für diese Frage nannte man die PlayStation 4, denn da gab es etwa drei Jahre nach Marktstart eine PlayStation 4 Slim und eine PlayStation 4 Pro. Und wir bewegen und im Herbst 2023 auf diesen Zeitraum bei der PlayStation 5 zu. Hideaki Nishino wollte noch „nicht über Einzelheiten sprechen“, aber man darf sich auf das nächste Jahr „freuen“. 2023 wird „eine sehr wichtige Zeit“ für die Plattform (PS5).
 
Mal schauen wie das alles weiter geht. Vor allem was Nishino ende Dez. noch mit seiner Aussage meinte. Vielleicht gibt es ja doch eine PRO oder eine richtige SLIM in 2023 noch …
Sony fängt ja gerade erstmal an richtige PS5 Games ohne PS4 Fundament zu entwickeln. Die nächsten Games 2023/2024 werden sich ergo ohnehin wie eine neue (Pro-)Generation anfühlen. Auch werden einige Titel angekündigt + PSVR2 Launch. Zudem wird die neue PS5 ohne Laufwerk ja auch erst noch kommen, da wird so schnell also nichts passieren. Mal abseits von der Nachfragendeckung des aktuellen Modells. Ich denke er spricht hier nicht von einer "neuen" Konsole, sondern indirekt einfach von vielem rund um PlayStation wie eine neue Generation von Spielen und Hardware (VR, PS5 Modell ohne Laufwerk).
 
Kann natürlich auch sein, mal sehen was Sony morgen so erzählt im Financial Call und was dann die nächsten Quartale so geschieht.

Zurück zum Thema, heute ist der 1.Februar und somit Launch Monat der PSVR :hammertime:
Heute in drei Wochen erscheint das gute Stück!

Bin sehr gespannt ob wir nächste Woche Mi./Do. erste HandsOns und Previews sehen werden von den Gaming Channels und den Mittwoch darauf die Reviews zum Headset schon da sind.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Bin sehr gespannt ob wir nächste Woche Mi./Do. erste HandsOns und Previews sehen werden von den Gaming Channels und den Mittwoch darauf die Reviews zum Headset schon da sind.
Paar Hands-On-Berichte mit abgefilmten Material gibt es schon von Presseevents. Die sind ziemlich positiv. Wichtig ist für mich, wann Firewall Ultra und Astrobot 2 erscheinen. Weil darauf bin ich richtig heiß. :D

Horizon wird eine tolle Technikdemo, aber mich vermutlich im Gameplay nicht umhauen. Wird dann neben ein paar Indies eine hoffentlich nicht zu lange Übergangsphase/Durststrecke.
 
Paar Hands-On-Berichte mit abgefilmten Material gibt es schon von Presseevents. Die sind ziemlich positiv.
Ich weiss. Meinte richtige Previews in den eigenen Räumen, mit Unboxing, Ersteindrücke der fertigen Version nach ein paar Stunden Dauernutzung und ohne Sony Aufpasser/ PR Menschen im Nacken … also der richtige Realtalk mal :)

Wie bei der PS5 damals in 2020. Da gab es ja auch erst kurze Previews vom Testgerät und 6-8 Tage später durften die Redaktionen ihre Reviews veröffentlichten.

Hoffe Sony taktet das jetzt so, das man jede Woche Info/Content bekommt.
 
Handschuhe schön und gut, aber im Sommer sind sie ohne Klimaanlage nur noch lästig. Sogar das warme Headset ist mir im Sommer manchmal zu viel. Geschweige auch noch Handschuhe dazu...
 
Ich glaube die Stimmung wird sich schon noch ändern wenn das Teil auf dem Markt ist. Die Leute die PSVR2 bereits testen konnten sind hyped und fanden die Erfahrung mega. Selbst PCVR User waren begeistert von dem Teil.
GT7 wird mit Sicherheit noch einige GT Fans zu PSVR2 ziehen, wenn sie von ihren GT Freunden hören wie krass GT über VR ist. Des Weiteren wird die Mund zu Mund Propaganda auch bei anderen Games ihr weiteres tun.
Ich würde mir Sorgen machen, wenn die Hardware nicht gut wäre. Aber man hört hier nur positives und das der Unterschied zu PSVR1 extrem ist.
Für viele ist PSVR1 die letzte VR Erfahrung und ich glaube die meisten können sich den extremen Sprung noch nicht richtig vorstellen. Das merkt man erst wenn man das Teil auf hat.
Ich freu mich jedenfalls auf den 22. und werde auf keinen Fall stornieren.
 
Für viele ist PSVR1 die letzte VR Erfahrung und ich glaube die meisten können sich den extremen Sprung noch nicht richtig vorstellen. Das merkt man erst wenn man das Teil auf hat.
Ich freu mich jedenfalls auf den 22. und werde auf keinen Fall stornieren.

jo kenn nur psvr1 und bin schon sehr gespannt auf das teil :D

bessere grafik, bessere steuerung, größeres sichtfeld, headset feedback usw...
 
GT7 für 49,59€ und Resi Village für 19,99€ sind übrigens gerade im Angebot, falls jemand schon für den 22ten vorsorgen möchte :goodwork:

Angebot läuft bis 16.02 :ol:
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Und die nächsten was ne Sau durchs Dorf treiben wollen … Weltuntergang 2.0 :uglygw:

Allein die Gründe was da aufgezählt werden. Launch LineUp zu wenig, Kabel, Preis, keine AK, Konsole notwendig … LOL

 
Und die nächsten was ne Sau durchs Dorf treiben wollen … Weltuntergang 2.0 :uglygw:

Allein die Gründe was da aufgezählt werden. Launch LineUp zu wenig, Kabel, Preis, keine AK, Konsole notwendig … LOL

Seltsamer Artikel. Klar den Invest in die BC, um gleich zum Launch die großen VR1 Titel zu haben, hätten sie machen müssen.
In den Artikel hätte noch reingehört, das Sony selbst die VR2 ja eher stiefmütterlich behandeltmit quasi nicht vorhandenem Marketing, kein Ausblick was von den eigenen Studios in den nächsten Monaten usw. Bis jetzt auch noch keine State of Play ...
 
Zurück
Top Bottom