PS4/PS5 PlayStation VR/VR2


K1600_FSNcoverfront.JPG
 
  • Lob
Reaktionen: New
hoffentlich nicht pc kompatibel zum launch.

psvr1 war schon sehr schwer zu bekommen die ersten monate und sony sollte imo die ps5 user priorisieren.
 
Kabellos würde dem Preis sprengen und wer weiss wie das dann mit der Power/Features und vor allem der Akkulaufzeit wäre!!

Gibt auch die Vermutung das dieses eine Kabel auch zum ein und ausstecken ist (was Sony aber noch nicht bestätigt hat und die Fotos das weder bestätigen noch dementieren bisher). Das wäre wichtig mMn.das es nicht verbaut ist. Nochmal weiterer Komfort und deutlich besser dann zum verstauen oder mal 1-2Tage liegen lassen im Zimmer und nicht noch nen 3-4m dickes Kabel rum liegt!
 
Ich hab ne Quest 2, die hat zwar kein Eyetracking, aber sonst alles.
Was am kabelgebunden tatsächlich besser ist, kein Akku = leichtere Brille.

psvr2 hat auch beim display deutliche vorteile.
The Quest 2 can muster up a 1832×1920 resolution on its LCD displays, whilst Sony says the PSVR 2 will utilise OLED panels with a per-eye resolution of 2000x2040, which according to the new PSVR 2 product site details they are two separate displays.

The key difference here is between LCD and OLED and in short, the PSVR 2's displays are more powerful and can offer practically infinite levels of contrast with more accurate colours, including the deeper blacks that OLED panels have become noted for.

In addition, it looks like the PSVR 2 will also win on pixel density, according to a recent tweet from Ross Young that has stated its PPI will be over 800 per eye. This is described as being double the Quest 2's and should allow for more detailed imagery.
dazu noch hdr und 110° field of view, quest 2 hat 90°.

psvr2 foveated rendering funzt zusammen mit eyetracking, quest 2 hat nur fixed foveated rendering.
Now, what the Foveated Rendering does is directly related to how Fovea Centralis performs. PlayStation VR 2 uses an eye-tracker system, and combining it with the VR headset allows the device to only render the areas in the game in the highest quality that your eye’s Fovea Centralis is focused on, which results in decreasing the rendering workload outside of this zone.

ein feature das man nicht unterschätzen sollte für grafische verbesserungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@smoki Ja sicher, Technik ist besser, Energieverbrauch dadurch höher. Deshalb braucht man einen größeren Akku, aber vielleicht noch nicht mal das, die Akkutechnik ist ja auch besser geworden (höhere Energiedichte) und die grundlegende Berechnung findet ja in der PS5 statt. Die Akkulaufzeit ist imo auch nicht so relevant, wie man glaubt, da zumindest ich nicht länger als 1-1,5 am Stück in VR sein kann.

Ich will hier aber gar keine so große Diskussion aufmachen. Ich habe kabellos zu schätzen gelernt und bin der Meinung, dass es besser wäre, ohne die konkreten Konsequenzen auf das Design, Preis etc zu kennen.
 
@smoki Ja sicher, Technik ist besser, Energieverbrauch dadurch höher. Deshalb braucht man einen größeren Akku, aber vielleicht noch nicht mal das, die Akkutechnik ist ja auch besser geworden (höhere Energiedichte) und die grundlegende Berechnung findet ja in der PS5 statt. Die Akkulaufzeit ist imo auch nicht so relevant, wie man glaubt, da zumindest ich nicht länger als 1-1,5 am Stück in VR sein kann.

Ich will hier aber gar keine so große Diskussion aufmachen. Ich habe kabellos zu schätzen gelernt und bin der Meinung, dass es besser wäre, ohne die konkreten Konsequenzen auf das Design, Preis etc zu kennen.

bei mir haben so manche vr sessions schon deutlich länger als 1,5 stunden gedauert, zb mit wipeout vr xD

und die meisten aaa games werden ziemlich sicher hauptsächlich games die man im sitzen spielt wie zb resi 8 oder gt7.
da stört das eine dünne kabel imo überhaupt nicht.
 
Zurück
Top Bottom