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Reizt mich ziemlich.Und in deutsch
Erster Einblick in das Benutzererlebnis von PlayStation VR2
Die neue Durchlassansicht und Übertragungsoption für PS VR2blog.de.playstation.com
DAS wärs...Wenn Sie doch nur kabellos wäre
Wenn Sie doch nur kabellos wäre
stimmt auch wiederdann hätte sie deutlich weniger power/keine features wie eyetracking oder foveated rendering und wär viel weniger gut geeignet für aaa games.
ne danke...
Ich hab ne Quest 2, die hat zwar kein Eyetracking, aber sonst alles.
Was am kabelgebunden tatsächlich besser ist, kein Akku = leichtere Brille.
dazu noch hdr und 110° field of view, quest 2 hat 90°.The Quest 2 can muster up a 1832×1920 resolution on its LCD displays, whilst Sony says the PSVR 2 will utilise OLED panels with a per-eye resolution of 2000x2040, which according to the new PSVR 2 product site details they are two separate displays.
The key difference here is between LCD and OLED and in short, the PSVR 2's displays are more powerful and can offer practically infinite levels of contrast with more accurate colours, including the deeper blacks that OLED panels have become noted for.
In addition, it looks like the PSVR 2 will also win on pixel density, according to a recent tweet from Ross Young that has stated its PPI will be over 800 per eye. This is described as being double the Quest 2's and should allow for more detailed imagery.
Now, what the Foveated Rendering does is directly related to how Fovea Centralis performs. PlayStation VR 2 uses an eye-tracker system, and combining it with the VR headset allows the device to only render the areas in the game in the highest quality that your eye’s Fovea Centralis is focused on, which results in decreasing the rendering workload outside of this zone.
1 Kabel ist verschmerzbar.Wenn Sie doch nur kabellos wäre
@smoki Ja sicher, Technik ist besser, Energieverbrauch dadurch höher. Deshalb braucht man einen größeren Akku, aber vielleicht noch nicht mal das, die Akkutechnik ist ja auch besser geworden (höhere Energiedichte) und die grundlegende Berechnung findet ja in der PS5 statt. Die Akkulaufzeit ist imo auch nicht so relevant, wie man glaubt, da zumindest ich nicht länger als 1-1,5 am Stück in VR sein kann.
Ich will hier aber gar keine so große Diskussion aufmachen. Ich habe kabellos zu schätzen gelernt und bin der Meinung, dass es besser wäre, ohne die konkreten Konsequenzen auf das Design, Preis etc zu kennen.