PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

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About Crisis on the Planet of the Apes VR

Five years since its outbreak, the Simian Flu has wiped out half of humanity and left other primates…evolved.

Now at the crossroads of two species’ destinies, you are an ape with advanced intelligence, captured and held prisoner in a heavily guarded scientific facility as mankind desperately searches for a cure.

Your mission: confront human aggression as you climb, jump, and shoot through the chaos of an apocalyptic world to escape with your fellow apes and return home to Caesar.

Characters

Bone – A chimpanzee captured by the CDC for its Simian Flu research. The same virus that’s devastated the human race has given him and other apes human-like intelligence, and he’s determined to escape captivity and help his fellow apes.

Sergeant Richter – A hardened career army sergeant assigned to provide security for the CDC’s research site. After weathering five years of death and chaos, he’s come to view Dr. Devon’s research as a waste, and the apes in her care as dangerous enemies.

Dr. Eva Devon – The lead scientist in the CDC’s research program combatting the Simian Flu. Brilliant and determined, she faces intense pressure as she races to find a cure – pressure that sometimes blinds her to the suffering in her lab.

Spear – A chimpanzee test subject in the CDC’s research trials. Spear was once part of a band of intelligent apes led by Caesar, the first ape with human-like intelligence, but his capture and Dr. Devon’s research have taken a heavy physical toll on him.

Corporal Coburn – A gruff, trigger-happy soldier under Richter’s command.


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Kann man eigentlich jedes Spiel auf der VR Brille spielen, selbst wenn das Spiel kein VR Modus hat?

Also die VR Brille als "Monitor" für Spiele ohne VR Modus nehmen?
 
Baldur’s Gate & The Witcher 3 in VR?
Wie Moss Virtual Reality zum Hit macht
https://vr-world.com/baldurs-gate-the-witcher-3-moss-virtual-reality-hit/

Text oder Vertonung?

Bliebe noch das Problem der Präsentation der Geschichte – und hier wird’s teuer. Denn Text-Wüsten gehen nicht in VR, es sei denn, sie sind wirklich leicht zu lesen – aber auch dann stören sie die Immersion, wenn die sorgfältig animierten Charaktere die ganze Zeit stumm bleiben. Stattdessen sollte alles vertont sein. Wir könnten unsere Dialogauswahl als gut lesbarer Text in einem Dialogfenster gezeigt bekommen, aber jeder Satz müsste auch gesprochen werden.

Und da wir wissen, dass schon am PC die Studios die Vollvertonung oft sausen lassen, weil sie in Verbindung mit der Lokalisierung in andere Sprachen ziemlich teuer ist, liegt hier der Haken an der Sache: VR hat noch nicht die große Installationsbasis, die eine solche Investition für ein Studio rechtfertigen würde. Immerhin könnte die PSVR – und natürlich das VR-Spiel Moss – hier Wände einreißen, wenn sich das Spiel entsprechend gut verkauft. Wird Moss ein richtiger Verkaufsschlager, dann könnten andere Entwickler das gigantische Potential sehen, das in dieser Art von Virtual Reality steckt.


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Killer-App Moss: Türöffner für VR-Spiele

Ich selbst glaube, dass Moss eine Tür aufgestoßen hat und damit die vielbeschworene Killer-App für VR sein könnte. Dieses Spiel zeigt, wie Geschichten in Zukunft erzählt werden können. Wie Spiel und Film miteinander verschmelzenkönnen. Wir sitzen nicht mehr nur vor einem Bildschirm und blicken auf ein 2D-Fenster in andere Welten – wir können in diese Welten hineinschlüpfen, ohne Motion Sickness, ohne viel Platz zu benötigen: Bloß mit einem bequemen Stuhl und einem Controller. Anschalten, eintauchen, alles um uns herum vergessen. Einfacher geht’s nicht.

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Torn Announce Trailer
https://blog.de.playstation.com/201...stery-torn-erscheint-diesen-frhling-fr-ps-vr/

Torn ist ein düsteres Sci-Fi Mystery-Abenteuer im Stil von Black Mirror, oder einer klassischen Episode von The Twilight Zone. Es ist ein narratives Spiel, also werden wir euch jetzt noch nicht viel von der Story verraten. Was wir euch sagen können ist, dass Torn in der Villa eines Physikers spielt, der vor 64 Jahren verschwunden ist.

Wir haben ein paar Extra-Talente zu uns geholt, um Torn ins Leben zu rufen, zum Beispiel unsere Schreiberin Susan O’connor, die auch an Tomb Raider und Bioshock gearbeitet hat. Die atemberaubende Musik, die ihr im Spiel hört, wurde von Garry Schyman geschrieben, der auch die Musik in Bioshock und Mittelerde: Mordors Schatten komponiert hat.

bravo team scheint ja ne derbe gurke geworden zu sein :hmm:
da war supermassive mit zwei spielentwicklungen komplett überfordert...
 
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PlayStation VR: PSVR Talks und Demos der GDC 2018 bekannt
https://www.vrnerds.de/playstation-vr-psvr-talks-und-demos-der-gdc-bekannt/

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Sony wird auf der GDC sein großartiges Adventure Moss und das kooperative Geballer Bravo Team vorstellen. Ian Bickerstaff, Director of Immersive Video Technology bei Sony Interactive Entertainment Europe,wird am Montag über die Produktion des Joshua Bell VR Videos sprechen und erklären, wie die Illusion eines volumetrischen Videos funktioniert.
Zudem wird Cinematic Animation Lead Gabor Soos über das Player Engagement in VR Cinematics sprechen und erklären, wie er und sein Team der Sony London Studios Cut-Scenes in VR so gestalten, dass der Spielende weder gelangweilt noch überfordert wird.


Ob Sony auch eine Ankündigung während der GDC treffen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. In den letzten Jahren war der japanische Hersteller aber stets für eine Überraschung gut und zeigte beispielsweise 2017 eine neue Tech-Demo für VR-Charaktere. Wir hoffen zumindest auf einen kleinen Blick in die Zukunft oder ein Spiel, welches wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht im PlayStation Store kaufen können. Handfeste News und Ankündigungen erwarten wir aber erst zur kommenden E3, denn auf diesem Event sollte Sony ein deutlich größeres Publikum erreichen können.
 
Nach knapp 4 Monaten habe ich mal meine Brille wieder benutzt und mir mal Raw Data gegönnt. Was ein Hammer.
Bin zudem noch auf das kommende Spiele Saber Beat aufmerksam geworden, stelle ich mir verdammt spaßig vor:
 
jo auf beat saber freu ich mich auch schon sehr :D

video der vive version mit nem spieler in aktion.

ist aber bestimmt verdammt schwer immer die richtige seite der würfel zu treffen xD
 
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