Forenstein
L11: Insane
Ich werde mir dennoch beide Spiele kaufen. Ich habe aber gesehen das Theseus am 15.02 auch bei uns in Deutschland erscheint, da warte ich lieber und spare mir den billigen UK Import.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Theseus soll allerdings recht gut sein.So ein 70ger Titel.Ich werde mir dennoch beide Spiele kaufen. Ich habe aber gesehen das Theseus am 15.02 auch bei uns in Deutschland erscheint, da warte ich lieber und spare mir den billigen UK Import.
FAZIT
Cold Iron ist für mich die erste VR-Überraschung des Jahres. Das Duell-Konzept, das jedem bekannt sein dürfte, der schon einmal einen klassischen Western gesehen hat, ist denkbar simpel und sorgt vom ersten Moment an für Anspannung hinter der Brille. Diese entlädt sich erst mit dem Läuten der Glocke, dem darauf folgenden Ziehen/Zielen/Schießen und ist so konzentriert sowie intensiv wie selten in einem Spiel. Zusätzlich angeheizt durch mitunter erst nach mehreren Fehlversuchen entschlüsselte, aber dennoch stets faire Puzzle-Elemente werden Auffassungsgabe und Hand-/Auge-Koordination ebenso gefordert wie Konzentrationsfähigkeit und Reaktionsgeschwindigkeit. Die mitunter absurden Situationen, in denen man sich wiederfindet, entfernen sich zwar recht schnell vom Wildwest-Fundament. Sie werden aber von einer passabel geschriebenen sowie gut vorgetragenen Geschichte ordentlich zusammen gehalten und sogar erstaunlich sauber zusammengefügt. Aus technischer Sicht ist zwar bedauerlich, dass der „High-Noon-Simulator“ auf PlayStation VR mit störenden Kanten fertig werden muss, die sich auf den Rift- oder Vive-Displays nicht zeigen. Doch egal welches VR-System man installiert hat: Cold Iron ist eine intensive und ungewöhnliche, wenngleich etwas kurz geratene Erfahrung.
Auf der E3 2017 kündigte Entwicklerstudio Playful das Sidescroller-Jump’n’Run Star Child an. Der Clou: Es kommt für Virtual Reality. Kann das denn funktionieren und macht das überhaupt Spaß?
Virtual Reality kann alles
Wir haben im letzten Jahr gelernt, dass es kaum ein Genre, kaum eine Idee gibt, die sich nicht in VR umsetzen lässt. Im Gegenteil: Sidescroller-Beat’em Ups wie Bloody Zombies überraschten mit coolem Gameplay in Diorama-artiger Kulisse.
Skyworld zeigte, wie Echtzeit- und Rundenstrategie in VR umgesetzt werden können. Und es gibt noch viele Beispiele mehr.
Erst Lucky's Tale, jetzt Star Child
Deshalb ist es eigentlich keine Frage, dass das Sci-Fi-Abenteuer Star Child in Virtual Reality gut funktionieren wird. Zumal Entwickler Playful mit dem Oculus-Exklusivtitel Lucky's Tale schon gezeigt hat, wie gut sich Jump’n’Runs mit VR-Brille spielen lassen. Unser obiges Video vermittelt euch einen guten Eindruck von Star Child, von der Story über die Animationen bis hin zu bedrohlichen Gegenspielern.
Star Child erscheint 2018 exklusiv für die PlayStation VR. Ein genaueres Release-Datum gibt es noch nicht, wie halten euch aber auf dem Laufenden. Wenn ihr euch für weitere tolle PSVR-Spiele interessiert, schaut euch unbedingt Moss an. Ihr braucht was Härteres? The Inpatient lehrt euch in einer Irrenanstalt das Fürchten!
Die finnischen 3rd Eye Studios kündigen das Weltraumspiel “Downward Spiral: Horus Station” an. Der Titel erscheint im Frühjahr 2018 für Playstation VR, HTC Vive, Oculus Rift und Windows-Brillen, kann aber auch ohne VR-Brille gespielt werden.
Sprint Vector is a game that needs to be experienced by every PlayStation VR headset owner. The unparalleled sense of speed created by your Stride is one of the greatest feelings in virtual reality, and then combining it with the more advanced techniques on offer gives you a huge amount of depth to explore and master. Flying through the air is incredible, scaling a wall is thrilling, and using all of that momentum to launch yourself to the chequered flag is exhilarating. There’s nothing else quite like Sprint Vector in virtual reality right now, and so this is one you absolutely need to experience for yourself.
Sprint Vector is another evolution for virtual reality. Actually performing skate-like motions in a competitive VR racer shouldn’t be this fun. Like I don’t think normal racing is this fun. Granted there’s no huge jumps, gliding, or witty announcer commentary in standard skate racing. Point is that Sprint Vector is a blast to play even if the idea of rollerblades don’t speak to you. The maps, the gameplay, the controls, and the fun are some of the finest the PSVR will ever see. You’ll be hard pressed to find an experience like this where actual muscle soreness can take a back seat to your enjoyment.
Besitzer einer PlayStation VR (PSVR) dürfen sich diese Woche über neuen Spielstoff für ihre Konsole freuen, denn fünf Neuerscheinungen erwarten uns oder sind seit heute erhältlich: Die VR-Titel Drunkn Bar Fight, CubeWorks, Knockout League, Pop-Up Pilgrims und Sprint Vector stehen ab sofort oder in den nächsten Tagen im PlayStation Store bereit.
Da meine Nutzungsdauer in den letzten Monaten gegen 0% ging (trotz Skyrim) überlege ich mir das ganze nun doch zu verkaufen und zu warten, bis das ganze etwas "mehrwert" bietet. Habe mich mittlerweile schon sehr an das "mittendrin" gefühl gewöhnt.
Dank PSVR können die Besitzer einer PlayStation 4 in eine völlig neue Welt des Gamings eintauchen. Allerdings ist das VR-Headset vielen Spielern noch zu teuer. Aus diesem Grund hat Sony nun eine große Preissenkung angekündigt.
PSVR – Sony kündigt beachtliche Preissenkung an
http://www.ps4info.de/psvr-sony-kuendigt-beachtliche-preissenkung-an/
Kicken und Dribbeln war bis jetzt aufgrund eingeschränkter Bewegungsfreiheit in der virtuellen Realität eher schwierig. Doch Entwickler Cherry Pop Games bringt mit VRFC – Virtual Reality Football Club eine clevere, neue Technik ins Spiel.