PS4/PS5 PlayStation VR/VR2


Heul doch.

Psvr scheint nach der Preissenkung gut anzukommen. Es ist auf Amazon überall weit vorne. Was ist nach Skyrim denn so alles angekündigt? Vor allem interessieren mich interessante SP Spiele.

@Ml3000
Was ist an dem Controller denn so besonders? Um ehrlich zu sein sieht er aus wie ein Stück Plastik aus dem Supermarkt oder wie das Teil von Zelda Crossbow Training. Sehr effektiv, aber wenig wertvoll. Kann natürlich sein, das ein weiterer Move Controller in der Verpackung ist.

@BTTony
Schon in Ordnung, die Fische haben angebissen, hat alles wunderbar geklappt. :)
 
Was ist an dem Controller denn so besonders? Um ehrlich zu sein sieht er aus wie ein Stück Plastik aus dem Supermarkt oder wie das Teil von Zelda Crossbow Training. Sehr effektiv, aber wenig wertvoll. Kann natürlich sein, das ein weiterer Move Controller in der Verpackung ist.

Soweit ich weiß, ist das ein vollständiger Controller. Das Teil vom Zelda Crossbow Training war ja nur ein Stück Plastik. Vielleicht sollte man erst mal die Finger still lassen bevor man seine Informationen beisammen hat.
 
Soweit ich weiß, ist das ein vollständiger Controller. Das Teil vom Zelda Crossbow Training war ja nur ein Stück Plastik. Vielleicht sollte man erst mal die Finger still lassen bevor man seine Informationen beisammen hat.

jo ist ein vollständiger controller und für fps in vr ein traum.

wer das teil klein redet hat einfach keinen plan.
aber das ist man von dem möchtegern einstein hier im thread schon länger gewohnt xD

edit:

hat hier schon wer die rec room open beta probiert ?
bei resetera les ich nur gutes, scheint ne ziemliche social gaming fun granate zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der VR Aim Controller ist perfekt für Shooter, hab seit gestern das Farpoint Bundle und es spielt sich sehr intuitiv und immersiv. Wirklich schade, dass es bisher viel zu wenig Spiele gibt, die den Controller unterstützen.
Theoretisch könnte man damit jeden Egoshooter in VR umsetzen. Ein CoD, Destiny, Battlefield etc. wären sicher traumhaft damit.
Farpoint ist zwar auch recht gut, aber bei diesen Riesenspinnen bekomm ich schon leichte Panikattacken, wenn die auf einen zugerannt kommen ?
Da das Farpoint Bundle gerade im Angebot bei Amazon ist, würde ich es jedem PSVR Nutzer der gerne Shooter spielt empfehlen....
 
Der VR Aim Controller ist perfekt für Shooter, hab seit gestern das Farpoint Bundle und es spielt sich sehr intuitiv und immersiv. Wirklich schade, dass es bisher viel zu wenig Spiele gibt, die den Controller unterstützen.
Theoretisch könnte man damit jeden Egoshooter in VR umsetzen. Ein CoD, Destiny, Battlefield etc. wären sicher traumhaft damit.
Farpoint ist zwar auch recht gut, aber bei diesen Riesenspinnen bekomm ich schon leichte Panikattacken, wenn die auf einen zugerannt kommen ?
Da das Farpoint Bundle gerade im Angebot bei Amazon ist, würde ich es jedem PSVR Nutzer der gerne Shooter spielt empfehlen....

Ich warte auf ein anderes Bundle (Bravo Team). Generell bin ich aktuell noch zurückhaltend was solche Hardware angeht. Das Spiel hat ja "nur" 5 Stunden Spielzeit. Klar die 59€ sind ein fairer Preis, aber ich würde gerne noch 2-3 andere Titel sehen bevor ich mir das Ding kaufe. Ansonsten wird das in 6 Monaten gnadenlos verramscht (ähnlich Wii Hardware damals für alles mögliche)

BTW: Skyrim VR gerade für 48€ bei amazon (habs jetzt mitgenommen)
https://www.amazon.de/Skyrim-Virtua...UTF8&qid=1511421520&sr=8-1&keywords=skyrim+vr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube wenn es das Skyrim-Bundle mit der neuen Version vom Headset bei uns schon gäbe, würde ich aktuell zuschlagen....schade.
 
seeking dawn für psvr bestätigt :)
p5gw0h9h2szz.jpg
aim controller support wird es auch geben.

[video=youtube;y9M1pHkh4Fk]https://www.youtube.com/watch?v=y9M1pHkh4Fk[/video]



und laut nem reddit user der schon doom vfr bekommen hat, bietet das game mit dem aim controller full locomotion.
das wär echt klasse :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind ja einige Vr Titel heute erschienen.
Discovery zum Beispiel. Minecraft im VR. Sieht schon sehr gut aus und nur 12 Euro.
Was sagt ihr dazu. ?
 
doom vfr gameplay mit free locomotion.

[video=youtube;kP0Att3ynb8]https://www.youtube.com/watch?v=kP0Att3ynb8[/video]

sehr geil :D
 
doom vfr gameplay mit free locomotion.

[video=youtube;kP0Att3ynb8]https://www.youtube.com/watch?v=kP0Att3ynb8[/video]

sehr geil :D

Das hat ja voll was von der legendären Doom Filmszene! :o

[video=youtube_share;Eo2VTV3nLIo]http://youtu.be/Eo2VTV3nLIo[/video]

:scan:
 
ja ist anschaltbar wenn man das möchte und einem nicht schlecht wird :)

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Die Teleportationsmechanik wurde vor eine Jahr noch als zentrales Gameplayelement dargestellt. Ich bin eigentlich zufrieden mit guter Teleportation wie in Raw Data, mag vielleicht auch an den verdammten Touchpads der Vive-Controller liegen.

Wie soll das eigentlich auf der Playstation funktionieren, der Move-Teil, auf dem der Stick ist, hat ja keine räumliche Erkennung.
 
Mit Skyrim haben sie gezeigt das das auch ohne geht. Den linken Move Controller in die Richtung halten in die man laufen will und die Move Taste drücken. Mit den linken Move-Controller kann man sich nach links oder rechts drehen in dem man Kreuz oder kreis drückt...funktioniert nach ein paar Minuten schon ganz gut
 
Ach so funktioniert das. Ich finde das Teleportsystem von Raw Data aber immer noch als eine der besten Fortbewegungsmöglichkeiten, da läuft das auch in etwa so, man teleportiert sich in die Richtung in die man zeigt, es wird während des Teleports aber nicht ausgeblendet, es fühlt sich sehr flüssig an. Mittlerweile wurde es etwas geändert und man kann sich nicht mehr unendlich oft teleportieren, als es noch im Early Access war hab ich einfach den Controller in die Richtung, in die ich mich bewegen wollte gehalten und öfter den Knopf gedrückt, es fühlte sich dadurch an, als würde man Schritte gehen, sehr natürlich. Doom sollte ja auch in diese Richtung funktionieren, hat man zumindest vor einem Jahr noch gesagt. Holen werde ich es mir auf jeden Fall, wird mein erstes Doom, ist ansonsten nicht so mein Genre, aber in VR ist das ja was ganz anderes als mit einem Gamepad mit Stick.
 
Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Die Teleportationsmechanik wurde vor eine Jahr noch als zentrales Gameplayelement dargestellt. Ich bin eigentlich zufrieden mit guter Teleportation wie in Raw Data, mag vielleicht auch an den verdammten Touchpads der Vive-Controller liegen.

Wie soll das eigentlich auf der Playstation funktionieren, der Move-Teil, auf dem der Stick ist, hat ja keine räumliche Erkennung.

spiele wie skyrim vr, raw data oder solus project zeigen das freie bewegung auch mit den moves gut funzt.
und doom unterstützt auch den aim controller.

teleport ist weiterhin ein gameplayelement, zb wenn man die ebene wechseln oder sich hinter nen gegner porten will.
 
Ich hab mittlerweile echt VR Legs bekommen :aehja: und ich fand Teleport vor einem Jahr viel besser als freie Bewegung
aber jetzt will ich nicht mehr mit Teleport spielen
Anscheinend gewöhnt man sich da wirklich mit der Zeit daran
Fallout 4, Skyrim, Doom und Resident Evil 7 was hoffentlich bald kommt werde ich defintiv mit freier Fortbewegung erleben
 
Anscheinend gewöhnt man sich da wirklich mit der Zeit daran

jo einige sind vielleicht überempfindlich aber nach etwas eingewöhnung sollte motion sickness kein großes thema mehr sein.
hatte länger zeit probleme mit smooth turning und nur mit snap turning gespielt aber auch das wurde besser.
 
spiele wie skyrim vr, raw data oder solus project zeigen das freie bewegung auch mit den moves gut funzt.
und doom unterstützt auch den aim controller.

teleport ist weiterhin ein gameplayelement, zb wenn man die ebene wechseln oder sich hinter nen gegner porten will.

The Solus Project hab ich mir damals in einem Sale gekauft, aber nur eine halbe Stunde gespielt, da die Interaktion nicht gut umgesetzt wurde, man merkte, dass es für ein Gamepad konzipiert war, Roomscale empfand ich da eher als unnötig. Ich werde es vielleicht nochmal versuchen, dann aber sitzend mit Pad.

Ich hab mittlerweile echt VR Legs bekommen :aehja: und ich fand Teleport vor einem Jahr viel besser als freie Bewegung
aber jetzt will ich nicht mehr mit Teleport spielen
Anscheinend gewöhnt man sich da wirklich mit der Zeit daran
Fallout 4, Skyrim, Doom und Resident Evil 7 was hoffentlich bald kommt werde ich defintiv mit freier Fortbewegung erleben

Resident Evil wird doch eh mit dem Controller gespielt oder? Das dürfte wahrscheinlich Anfang 2018 kommen, ich gehe davon aus, dass es ein Jahr zeitexklusiv ist, wobei es soweit ich weiß noch nicht bestätigt wurde, dass es auch für den Rechner kommt.

jo einige sind vielleicht überempfindlich aber nach etwas eingewöhnung sollte motion sickness kein großes thema mehr sein.
hatte länger zeit probleme mit smooth turning und nur mit snap turning gespielt aber auch das wurde besser.

Ich verspüre gar keine Motion Sickness, ich komm nur mit dem Touchpad der Vive nicht klar. Hätte ich die Rift würde ich wahrscheinlich auch eher mit dem Stick spielen. Ich finde aber Teleport nicht schlecht, wenn es gut gelöst ist wie bei Raw Data.
 
Zurück
Top Bottom