PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

bei mir in wien und das ist nicht gerade ein kleines kaff kann ich jetzt nirgends hin gehen und die brille um 400 euro kaufen :nix:

aber versucht weiter ruhig das teil mies zu reden...

und wegen vkz aussagen von sony sollten wir einfach mal die psx abwarten.

Bei uns in Augsburg habe ich auch schon seit Wochen keine mehr gesehen. Daraus kannst du nicht schließen, dass die PSVR schlecht läuft. Und auch nicht, dass sie gut läuft.

Das Problem ist und bleibt, dass die Brillen nicht massenmarkttrauglich sind. Nicht für 800€, nicht für 400€, nicht für 200€. Wahrscheinlich nicht mal für 100€. Warum? Weil zwar in irgendeiner Form 1.000 Ideen existieren, aber bisher kein Systemseller vorhanden ist.
 
PSVR scheint für das P/L Verhältnis echt super zu sein und das es ausverkauft ist und für 100€ mehr verkauft wird zeigt, dass das Interesse da ist. Aber wann war das letzte Spiel in den Charts mir kann keiner weiß machen, dass die Leute alles bei PSN kaufen. Für mich zeigt es eindeutig, dass die Leute Interesse dran haben, ich auch würde es auch gerne mal ausprobieren, aber ob ich das länger als ein - zweimal damit spielen würde?
 
Zum glück ging Sony nie selber von soviel aus xD

Was sie wirklich erwartet haben ist ja nicht bekannt.

Die Analysten sind bezüglich VR aber generell am nach unten korrigieren. Die 2,6 mio war bereits eine Zahl die niedriger war wie frühere Zahlen. Da dürfte der Fehler auch bei den Analysten liegen da von annähernd allen zuviel erwartet wurde.
 
@darkrince: Sony hat nie solche Verkaufsprognosen herausgegeben, irgendwelche planlosen Analysten haben irgendeinen Müll rausposaunt, korrigieren ihre Zahlen jetzt auf ein realistisches Niveau und jetzt kreiert man solche news daraus....absolut lächerlich! Warum schenkt man diesen Gestalten ständig soiel Aufmerksamkeit. Sony hat bald sein Event und da wird man Infos bekommen, wenn nicht direkt dann über Interviews etc.

Welche lächerlichen Erwartungen hast du denn in dem Preissegment. PS VR verkauft sich besser als Vive und Rift zusammen.
Es ist verdammt nochmal noch immer Neuland und kein 50€ Gimmick. Bis da eine Massenmarkttauglichkeit erreicht ist dauert es noch, die Inhalte müssen da auch den Weg bereiten.

@shamanu: So ist es und verhältnismäßig viel wird in dem Bereich wohl tatsächlich eher digital gekauft. Meine gekauften Titel sind alle digital weil ich keinen Bock habe die Disc zu wechseln sondern einfach mit Brille die Games auf der Platte wechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wann war das letzte Spiel in den Charts mir kann keiner weiß machen, dass die Leute alles bei PSN kaufen. Für mich zeigt es eindeutig, dass die Leute Interesse dran haben, ich auch würde es auch gerne mal ausprobieren, aber ob ich das länger als ein - zweimal damit spielen würde?

Imo ist das nicht vielsagend da die vielleicht halbe Million (oder was es sind) PSVR Besitzer von der Kaufkraft niemals mit denen die eine PS4 haben mithalten werden können selbst wenn sie nur noch PSVR Spiele kaufen.
 
@darkrince: Sony hat nie solche Verkaufsprognosen herausgegeben, irgendwelche planlosten Analysten haben irgendeinen Müll rausposaunt und jetzt kreiert man solche news daraus....absolut lächerlich!

Welche lächerlichen Erwartungen hast du denn in dem Preissegment. PS VR verkauft sich besser als Vive und Rift zusammen:

In GB, ja, wo der Konsolenmarkt deutlich stärker als der Pc Markt ist. Ob das also ein Grund zum feiern ist? :ugly:


Imo ist das nicht vielsagend da die vielleicht halbe Million (oder was es sind) PSVR Besitzer von der Kaufkraft niemals mit denen die eine PS4 haben mithalten werden können selbst wenn sie nur noch PSVR Spiele kaufen.


Natürlich nicht, aber wenn es die Spiele nicht mal in die Top 20 schaffen, dann sollte bei einem die Alarmglocken läuten.

Es kann natürlich noch sein, dass PSVR alle umhauen wird. Aber für mich sieht es so aus, als wäre VR zum zweiten Mal gescheitert.
 
@TheGame aka wer auch immer, wechselst ja regelmäßig deinen nick :rolleyes:: Ja dann schieb doch deinen Abgesang! Ich zocke derweil regelmäßig die echt gelungenen Games währenddessen du noch am seiern bist! Meine Fresse....wartet es doch einfach mal ab und gebt dem etwas Zeit. Nein man hört wieder auf das planlose und nervöse Gefasel von meinungsbildenden Analysten, die mit ihren völlig überzogenen Aussagen regelmäßig ins Klo greifen und in der Regel nur extrem kurzsichtig agieren....traurig!
 
Zuletzt bearbeitet:
@TheGame aka wer auch immer, wechselst ja regelmäßig deinen nick :rolleyes:: Ja dann schieb doch deinen Abgesang! Ich zocke derweilen regelmäßig die echt gelungenen Games währenddessen du noch am seiern bist! Meine Fresse....wartet es doch einfach mal ab und gebt dem etwas Zeit. Nein man hört wieder auf das planlose und nervöse Gefasel von Analysten, die mit ihren Aussagen regelmäßig ins Klo greifen und stets nur extrem kurzsichtig agieren....traurig!

Naja, ich wollte nur mal meine Meinung zum Thema VR sagen, und wie gesagt ich würde es gerne mal ausprobieren, da es viele potenzial hat vor allem PSVR.

Und bei eins sind wir uns hoffentlich alle einig, dass die Spiele verdammt überteuert sind, oder? ;)
 
Kennst du niemanden mit einer PS4 Pro (ja die bringt definitiv was) und VR wo du es mal testen kannst. ;)

Preisgestaltung: Teilweise! Es gibt so einige 20-30€ und günstigere Games mit einfachem aber süchtig machendem Gameplay die kannst du immer wieder zocken aber auch Vollpreistitel die nach 3h keinen Widerspielwert mehr bieten oder fast komplett auf nen eher abwechslungsarmen MP setzen. Das Preisgefüge ist definitiv kritikwürdig....
Das wurde ja zu diversen Titeln auch hier schon diskuttiert! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennst du niemanden mit einer PS4 Pro (ja die bringt definitiv was) und VR wo du es mal testen kannst. ;)

Preisgestaltung: Teilweise! Es gibt einige 20-30€ und günstigere Games die kannst du immer wieder zocken aber auch Vollpreistitel die nach 3h keinen Widerspielwert mehr bieten. Das Preisgefüge ist definitiv kritikwürdig....

Ich kenne einen, der will sich eine kaufen, aber mehr als 400€ will er auch nicht ausgeben. Daher heißt es warten bis Sony neue veröffentlicht.
 
Also hier in Berlin gibt es einige Saturnmärkte die seit dem Launch dauerhaft Exemplare in den Regalen haben. Bei den Online-Preisen die mitunter verlangt werden würde ich auch warten. ;)

@How We Soar: Wow, Leute wer was mit dem Spielprinzip anfangen kann Kaufen Button klicken! :)
 
bei mir in wien und das ist nicht gerade ein kleines kaff kann ich jetzt nirgends hin gehen und die brille um 400 euro kaufen :nix:

aber versucht weiter ruhig das teil mies zu reden...

und wegen vkz aussagen von sony sollten wir einfach mal die psx abwarten.

Ja das kann ich verstehen. Es ist nur so das Fanboys durchaus eine verzerrte Sicht der Dinge haben, ich wollte da nur aushelfen. Das ist halt meine Meinung zu dem wie ich psvr auf dem Markt zur Zeit einschätze, ist nicht doll, aber das muss es auch nicht. Vielleicht hält Sony ein paar Brillen für den Weihnachtsansturm zurück, trotzdem müssen die Firmen knallhart kalkulieren. Sony will sicher nicht zu viel produzieren und auf dem Produkt sitzen bleiben. Nintendo hat mit dem NES Mini auch Schwierigkeiten die Händler Weltweit zu beliefern, aber sie haben davon allein in Japan 6 mal so viel verkauft wie Sony VR-Brillen. Ich seh da halt keinen Erfolg für Sony, schon in der zweiten Woche wurden keine psvr Zahlen in Japan mehr veröffentlicht. Das gleiche denke ich übringens auch über die Pro, da werden die meisten Kunden zur günstigen Variante greifen, vor allem weil die wenigsten einen 4K Fernseher besitzen. Da macht eine teure Konsole wenig Sinn.
 
Ich denke beides steht und fällt mit dem Spieleangebot. Die Pro kann oder darf noch nicht so richtig zeigen was sie kann und die VR Brille hat das Problem was jede neue Hardware hat, es fehlt erstmal an echten must have Titeln.
Sony hätte zumindest ein wirkliches Vorzeigespiel fertig entwickeln sollen um die VR Brille zu pushen. (zum Beispiel GT Sport) Bisher gefällt mir Rush of Blood noch am besten aber das ist halt auch recht kurz und dannach kommt erstmal ein Loch, dass man nur mit mittelprächtigen verhältnismäßig teuren Titel füllen kann. Robinson ist typisch Crytec hübsch anzusehen aber inhaltlich mau. Der riesen Gewinn mit dem Ding in andere Welten eintauchen zu können wird noch kaum genutzt, weil das Erlebnis entweder zu kurz oder zu unspektakulär ist. Bin mal auf den Umfang der Xwing Mission gespannt und hoffe die Pro darf da etwas die Muskeln spielen lassen, bei Rush of Blood war der Unterschied nicht der Rede wert.
Überlege ehrlich gesagt auch immer wieder die Brille erstmal wieder zu verkaufen, in den letzten Wochen lag das Teil zu 90% im Karton. Irgendwelche besseren Handy games werde ich mir dafür nicht kaufen, das große Publisher erstmal zögern ist verständlich daher sollte Sony hier wie gesagt erstmal gut vorlegen. Diese VR Worlds mini Spiele sollten eigentlich gratis dabei liegen..
 
Diese VR Worlds mini Spiele sollten eigentlich gratis dabei liegen..

Ich denke sogar, dass dies auch so geplant gewesen ist. Aber nachdem es vielleicht bei verschiedenen Tester zu Motion Sickness und Co. gekommen ist, hat sich Sony entschieden die Sammlung mit der Demodisk zu ersetzen...!
 
Ja das kann ich verstehen. Es ist nur so das Fanboys durchaus eine verzerrte Sicht der Dinge haben, ich wollte da nur aushelfen. Das ist halt meine Meinung zu dem wie ich psvr auf dem Markt zur Zeit einschätze, ist nicht doll, aber das muss es auch nicht. Vielleicht hält Sony ein paar Brillen für den Weihnachtsansturm zurück, trotzdem müssen die Firmen knallhart kalkulieren. Sony will sicher nicht zu viel produzieren und auf dem Produkt sitzen bleiben. Nintendo hat mit dem NES Mini auch Schwierigkeiten die Händler Weltweit zu beliefern, aber sie haben davon allein in Japan 6 mal so viel verkauft wie Sony VR-Brillen. Ich seh da halt keinen Erfolg für Sony, schon in der zweiten Woche wurden keine psvr Zahlen in Japan mehr veröffentlicht. Das gleiche denke ich übringens auch über die Pro, da werden die meisten Kunden zur günstigen Variante greifen, vor allem weil die wenigsten einen 4K Fernseher besitzen. Da macht eine teure Konsole wenig Sinn.

deine einschätzung ist einfach nur quatsch und von nem extrem pika wie dir brauch ich mich hier nicht als fanboy bezeichnen lassen :lol2:
japan bekam zum launch 50 000 stück und seit dem ist da nicht viel zu haben :nix:
aberr hey big n hat sechs mal so viel nes mini wie sony verkauft, psvr voll der flop .....xD

aber war klar das hier auf cw von den üblichen psvr schlecht gerdedet wird...
im gaf sehen die leute das zum glück nicht so negativ.

edit:

das teil ist zur zeit einfach schwer zu bekommen und der gamestar bericht einfach nur lächerlich da dort behauptet wird das psvr mittlerweile bei jedem händler erhältlich ist ....

https://www.gamestop.de/PS4/Games/36324
http://www.gamestop.com/ps4/accessories/playstation-vr/129497
https://www.gamestop.co.uk/PlayStation 4/Games/46251/playstation-vr
https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B00ULWWFIC/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new
https://www.amazon.co.uk/s/ref=nb_sb_noss_1?url=search-alias=aps&field-keywords=psvr
https://www.amazon.com/gp/offer-lis...s&ie=UTF8&qid=1480475953&sr=1-1&keywords=psvr
 
Zuletzt bearbeitet:
smoki, ich garantiere dir, dass nach Weihnachten das Thema VR Brillen erstmal komplett durch ist und die Verkäufe auf nicht messbar abstürzen.

Der Grund ist simpel: Wer sich dafür interessiert, musste ewig warten und hat direkt zum Start zugegriffen. Nach Weihnachten ist der Punkt, an dem man den Massenmarkt bräuchte. Und das sage ich ja schon das ganze Jahr: Es wird verdammt schwierig, da ran zu kommen. Viel viel schwieriger, als einige denken.


Die ganzen Analyster-Laberer waren komplett für die Tonne, was die für Zahlen geträumt haben, das hat selbst die künsten Fanboys übertroffen.

Sony muss aber nicht enttäuscht sein, sind sie mit Sicherheit auch nicht. Playstation VR hat es geschafft, dass überhaupt eine VR Brille mal nennenswerte Stückzahlen absetzen kann. Der erste Schritt ist getan, der viel schwierigere zweite Schritt folgt in den kommenden Jahren.
 
Ich habe mir Windlands und RIGS geholt. Beide Spiele sind ihr Geld wert. Der Umfang beider Spiele entspricht dem von PS4-Titeln im gleichen Segment.

Im Moment muss ich leider PS VR pausieren, weil ich erkältungsmäßig seit einigen Wochen angeschlagen bin und schon merke, dass VR da nicht förderlich ist. Also Ja, VR ist kein so einfaches Spielerlebnis wie TV-Konsole.

Im Moment fehlen mir auch neue Titel, die richtig begeistern. Ich hoffe, dass Farpoint hier ein Systemseller wird. Hoffentlich sind meine Erwartungen nicht zu hoch.
 
Zurück
Top Bottom