PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

ew7z5lvo.png

http://www.gameswelt.de/playstation...-muessen-womoeglich-zwei-monate-warten,265591


ujj, hoffentlich wird uns das nicht betreffen :Fuuu:

gameswelt schrieb:
Dort heißt es, dass man Vorbesteller des VR-Headsets bis allerspätestens 12. Dezember mit einem Exemplar versorgen wolle. Das bedeutet immerhin, dass selbst Frühentschlossen mitunter zwei Monate lang ab dem Release zum 13. Oktober 2016 warten müssen, um ihr Exemplar von PlayStation VR in Händen zu halten.
Also das ist auch mal eine Interpretation...
Amazon.co.uk sagt: Vorbesteller erhalten bis 12.12.
Gameswelt sagt: also müssen auch Frühentschlossene warten

Vorbesteller sind alle, die bis zum 13.10. vorbestellen. Immer noch eine nicht weiter differenzierte Aussage. Trifft es auch Vorbesteller aus dem ersten Zeitfenster? Aus dem zweiten? Das ist doch alles Blödsinn. Nicht die feine Art, wie Sony alle im Dunkeln lässt.
 
Danke. Und evtl. Blödmarkt oder so?

Einfach mal versuchen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es in den großen Städten Berlin, München, Köln (oder wo du bist) Hamburg, einige PSVR in die freie Laufbahn schaffen.

Media Markt ist ja VR Promopartner von Sony.
 
Trifft es auch Vorbesteller aus dem ersten Zeitfenster? Aus dem zweiten?


Natürlich nicht. Meine Grobe Schätzung: Wer bis Ende April bei amazon.de vorbestellt hat, bekommt auch sicher eine.

Finde es jedes mal seltsam, dass Leute nicht in der Lage sind, frühzeitig bei amazon.de vorzubestellen und dann kurz vor Release rumheulen, dass sie keine mehr bekommen. War bei der PS4 damals genauso. Hatte damals frühzeitig drei Stück vorbestellt und auch drei Stück bekommen. Zwei dann mit gutem Gewinn weiterverkauft.

Wenn die Knappheit zu Release wirklich so groß ist, werde ich meine PSVR wahrscheinlich gleich mit Gewinn weiterverkaufen. Hätte zwar gerne eine, aber wenn ich >100€ Gewinn machen kann, werde ich sie erst mal verklingeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege auch gerade, ob ich meine Bestellung nicht einfach direkt mit Gewinn weiterverkaufen soll. Bei dem Lieferengpass sicherlich keine schlechte Idee.
 
Ich glaub bei der PS4 war die Situation eine etwas andere. Da gab es auch einige Wartezeiten, aber bei PSVR scheint es wohl krasser zu sein. Ich erinnere mich nicht dran, dass es knapp 2 Wochen vor PS4 Launch noch keine Bestätigsmails von Amazon gab. :blushed:

Und selbst wenn bei Amazon im Voraus 50.000 Kunden alle bereits im März rechtzeitig vorbestellt hätten, kann sich der Händler auch keine Geräte aus dem Ärmel schütteln, wenn er nur 30.000 zur Verfügung hat.
 
Und selbst wenn bei Amazon im Voraus 50.000 Kunden alle bereits im März rechtzeitig vorbestellt hätten, kann sich der Händler auch keine Geräte aus dem Ärmel schütteln, wenn er nur 30.000 zur Verfügung hat.
Wenn keine Produktionsfehler auftreten, dann bekommt Amazon vor dem Verkauf eine Ansage von Sony nach dem Motto "Rechnet mal mit 70.000-80.000". Sollte Amazon selbst Vorbestellern der ersten Runden nichts zum Launch zusenden können, bedeutet das Abrieb von Stammkunden. Das können die sich nicht erlauben. Dann kann das Sony sich auch Amazon gegenüber nicht erlauben.

Amazon hat für eine begrenzte Menge den Verkauf freigegeben gehabt. Die Leute bekommen garantiert. Dann nach einigen Wochen (oder Tagen?) wieder geöffnet. Ich schätze da kam ein zweites Lieferversprechen von Sony. Was dann in den letzten Monaten kam, da würde ich auch keine garantierte Lieferung zum 13.10. erwarten. Aber aus den ersten Wochen schon. Alles andere wäre für Amazon auch nicht gerade vorteilhaft. Insbesondere wo jetzt noch immer Launchversprechen von Grotte etc. kommen.
 
Sehe ich auch so. Alle die im März bei Amazon vorbestellt haben, sollten zu 99,9% beliefert werden! Alles andere wäre ein Desaster für alle Beteiligten.
Oder es wird nicht nach Bestelldatum ausgeliefert bei Amazon, was aber der ultimative SuperGau wäre und einen der größten Shittorms mit sich ziehen würde, wenn die Kunden sich austauschen über Foren und soziale Netzwerke.

Bin mal echt gespannt wann Amazon.de die Hosen langsam runter lässt?! Bin gerade etwas erschrocken das es morgen in 2Wochen schon an der Tür klingelt :o

Gestern denn ganzen Tag mit mir gerungen eine PS4 bei der EBay Aktion oder bei der MM Aktion zu kaufen. Letztendlich dagegen entschieden und eisern geblieben. Will PSVR erst auf der PRO erleben. Bin davon überzeugt das es einen deutlichen Sprung für VR geben wird.
Sony hat sich da viel zu verschlossen präsentiert auf dem Event. Da gibts bestimmt noch große Augen wenn man den Unterschied im November sieht.
 
Habe bei Amazon stroniert und bei der Grotte jetzt bestellt (Driveclub + Battlezone). Nach Aussage der Grotte kommt dies auch pünktlich am 13.10. an.
Bin momentan nur noch gegen einen Kauf der Move Controller. Nur für Until Dawn zahle ich keine 70€ + 20€ für das Spiel....
Da will ich erst abwarten was da noch kommt.

Ebenso bin ich mir bei EVE unsicher... Ist das nur ein MP Spiel?
 
Habe bei Amazon stroniert und bei der Grotte jetzt bestellt (Driveclub + Battlezone). Nach Aussage der Grotte kommt dies auch pünktlich am 13.10. an.
Bin momentan nur noch gegen einen Kauf der Move Controller. Nur für Until Dawn zahle ich keine 70€ + 20€ für das Spiel....
Da will ich erst abwarten was da noch kommt.

Ebenso bin ich mir bei EVE unsicher... Ist das nur ein MP Spiel?


Also Until Dawn VR ist - wenn du willst - auch nur mit Dualshock spielbar. Und Valkyrie hat 100% einen Single Player Modus.

Marvomat schrieb:
xD
EVE: Valkyrie wurde eine Woche lang im PS Blog vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
xD
EVE: Valkyrie wurde eine Woche lang im PS Blog vorgestellt.

Also was ist Eve: Valkyrie?
Eve: Valkyrie ist ein Multiplayer Space Shooter im Eve Online Universum (nicht auf den Eve Online Servern allerdings). Entwickelt wird das Spiel von CCP in Newcastle. Der Fokus ist ganz klar auf Competitive, Story und Singleplayer sind sehr rudimentär. Eve: Valkyrie ist keine Hardcore Simulation, eher ein Acarde Spiel. Trotzdem ist es sehr Skillbasiert, bietet dementsprechend einen schweren Einstieg.

Singleplayer / Tutorial / Story
Das Spiel fängt mit dem Singleplayer Teil an. Man wählt sein Geschlecht des Piloten, dann geht es schon los. Katee Sackhoff (Battlestar Galactica: Starbuck) als Rán führt einen durch eine Handvoll Story Missionen. Das Ganze schliesst mit einem Tutorial. Hier werden einem die einzelnen Steuerungselemente näher gebracht. Dann landet man schon im Hauptmenü. Dort kann man Singleplayer / Multiplayer auswählen. Im Singleplayer Bereich kann man auf einzelnen Karten entweder nur im Scout Modus erkunden, und bekommt ein paar Story Elemente, oder man kann im Survival Modus gegen Wellen von Bots kämpfen. Zu letzterem gibt es auch ein Leaderboard.
Aber der spannendere Teil ist definitiv Multiplayer!

Vielleicht solltest lieber mal du dich besser mit dem Spiel befassen :nix: Der Singleplayer Teil ist kaum der Rede wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann dafür 64-69€ überall in DE verlangen, puh. Der nächste Titel der nur gebraucht oder im Sale in Frage kommt.
 
@ Marvomat



Ein User fragt:

Ebenso bin ich mir bei EVE unsicher... Ist das nur ein MP Spiel?

Und du so:


Und anschließend bestätigst du selbst den angeblich nicht existenten Single Player.


9f5a22-1475066868.jpg


EVE Valkyrie ist kein MP Only Spiel. Natürlich liegt der Schwerpunkt nicht auf dem Singleplayer. Hat aber auch niemand behauptet.
 
Habe am 16. März vorbestellt, gleich als die PS VR verfügbar war (Bestätigungs-Mail kam um 12:02), und ich habe auch die Nachricht erhalten, dass die PS VR voraussichtlich am 15. Oktober geliefert wird.
Dachte die erscheint schon am 13.?
Aber 15. ist auch okay, dann ist Wochenende. ;-)
 
Habe am 16. März vorbestellt, gleich als die PS VR verfügbar war (Bestätigungs-Mail kam um 12:02), und ich habe auch die Nachricht erhalten, dass die PS VR voraussichtlich am 15. Oktober geliefert wird.
Dachte die erscheint schon am 13.?
Aber 15. ist auch okay, dann ist Wochenende. ;-)

Geht mir genauso, dass muss doch ein Fehler sein von Amazon. Möchte die Brille schon am 13.10 haben.
 
Zurück
Top Bottom