PS4/PS5 PlayStation VR/VR2

Ich bin jetzt doch verwundert, dass dies als Negativpunkt aufgefasst wird. :confused:
Es wurde doch oftmals kritisiert dass bestimmte Spiele (etwa Batman VR oder Job Simulator) die Move Controller benötigen und so den Preis hoch treiben.

Ich finde es negativ, dass die Bewegungssteuerung bei PSVR und Rift nicht grundsätzlich gebundelt wird. Dadurch kommt es immer wieder zu Einschränkungen, da die Entwickler eine möglichst große Käuferschicht ansprechen wollen.

Ich bin jetzt doch verwundert, dass dies als Negativpunkt aufgefasst wird. :confused:
Es wurde doch oftmals kritisiert dass bestimmte Spiele (etwa Batman VR oder Job Simulator) die Move Controller benötigen und so den Preis hoch treiben.

Also von mir wurde es nicht kritisiert und ich habe schon zwei Move Controller. Warum es nicht einfach optional angeboten wird ist mir ein Rätsel.

Betreffend des Preises hochtreiben, es ist schon lange bekannt was Kamera, Move kosten und wenn man sich Geld zur Seite gelegt hat die letzten Monate dürfte es für die Meisten kein Problem darstellen.

Besonders da Move einfach die beste verfügbare Bewegungssteuerung für PSVR darstellt.

Ich finde es negativ, dass die Bewegungssteuerung bei PSVR und Rift nicht grundsätzlich gebundelt wird. Dadurch kommt es immer wieder zu Einschränkungen, da die Entwickler eine möglichst große Käuferschicht ansprechen wollen.

Stimmt schon. Dadurch wird der ohnehin kleine Markt für Entwickler weiter fragmentiert. Aber zu jeder PSVR Move beizulegen ist imo auch nicht die Lösung. Denn mit einem Controller wäre es nicht getan, man bräuchte dann zwei.

Und nicht jedes Spiel benötigt die Move Controller. Ich würde sogar sagen dass dies aktuell die wenigsten tun.
Bei Driveclub, Battlezone, EVE Valkyrie, Star Wars, Here They Lie usw. bringt einem der Stick nichts. Und Robinson wurde ja auch von Anfang an mit Dualshock konzipiert.

Die wenigen Spieler mit Bewegungssteuerung wurde es zwar freuen. Aber wir hätten dann die Situation dass der Mehrzahl der Käufer Peripherie aufgebrummt wurde, die sie für ihre Spiele gar nicht benötigen.

omg bin voll im hype :aargh:

hab heute until dawn rush of blood und driveclub vr angetestet und wow jetzt brauch ich doch unbedingt noch ne brille in diesem jahr :D

until dawn ist zwar nur on rail aber egal das feeling ist so geil !
wenn die gondel plötzlich steil bergab fährt fühlt man sich echt wie in ner hochschaubahn :D

und bei driveclub hat man wirklich das gefühl in nem auto zu sitzen xD
das umhersehen im cockpit ist extrem beeindruckend und es gibt zwar grafische schwächen aber imo stören die nicht wirklich.
und mit der ps pro wirds ja noch besser ausehen.

ps pro + ps vr wird eine hammer kombi und ich bin schon voll scharf drauf :lick:

Wie smoki annimmt, er würde noch rechtzeitig zum Launch noch ein Headset bekommen. ;)

Ich würde gerne mal wissen wieviele Headsets prozentual in den normalen Einzelhandel (Media Markt, Saturn, TeVi, ProMarkt etc.) kommen und wieviel zu Amazon & Co.
Insgesamt soll Deutschland zum Launch ja > 100.000 Stück erhalten. Und afaik hat Amazon hier noch keine Bestätigungsmails versandt.
Noch drei Wochen ! :scan:

Grave VR erscheint an Halloween für HTC Vive und später dann auch für PSVR und Oculus.

[video=youtube;SFQn_e-HOoE]https://m.youtube.com/watch?v=SFQn_e-HOoE[/video]

http://www.grave-game.com/

Insgesamt soll Deutschland zum Launch ja > 100.000 Stück erhalten.

Wurde das von Sony gesagt? Zahlen wären einmal interessant. Ich habe bisher nur gelesen das die Lieferung fünfstellig für Deutschland sein soll was nicht viel sagt da das 10.000 bis 99.000 sein können.

Auf diese merkwürdige Aussage von Sony mit "fünfstellig" geb ich überhaupt nichts. Die Kommunikation bezüglich Zahlen und Verkauf und Volumen ist absolut komisch. Bin mal gespannt, wie sich das alles im Nachhinein darstellt.

Ich denke schon dass es anfangs von Sony Zahlen geben wird. Oculus und HTC geben bis heute noch keine raus.

Kommt halt drauf an unter welchem Unterpunkt Sony das PSVR in seinem Quartalsbericht unterkriegt. Am Anfang der PS Vita gab es z.B. gesonderte Verkaufszahlen, die wurden dann später allerdings mit denen der PSP in einen Tlpf geworfen.

Ich denke schon dass es anfangs von Sony Zahlen geben wird. Oculus und HTC geben bis heute noch keine raus.

Kommt halt drauf an unter welchem Unterpunkt Sony das PSVR in seinem Quartalsbericht unterkriegt. Am Anfang der PS Vita gab es z.B. gesonderte Verkaufszahlen, die wurden dann später allerdings mit denen der PSP in einen Tlpf geworfen.

Weil nicht so erfolgreich...

Zurück
Top Bottom