Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Also um 2D Titel muss man sich keine Sorgen machen - ein Großteil der iOS/Android Titel sind doch in 2D. Bin jedenfalls gespannt wie das PSP Phone abschneiden wird, ob es am Ende mehr als nur Hardcore Fanboys anspricht und ob die letztendlich auch Geld für die Software ausgeben. Bisher ist der Andoid Marktplatz was das angeht ja noch weit hinter dem AppStore.

Falls sich das ganze etabliert, wäre das in ca. 2 Jahren eine Alternative für mich.

So siehts aus :)

Also mich macht das PS Phone ja wirklich neugierig.
Spätestens Mitte nächsten Jahres steht ein neues Handy an und ich wollte wohl sowieso zu Android greifen. Das IPhone und die Auswahl an Apps ist zwar toll, aber Apple überzeugt mich nicht so, Nokia scheidet sowieso aus (ich finde die Handys einfach nicht gut), Bada macht zwar einen guten Eindruck, da muss man aber noch abwarten, was sich tut, somit bleibt ja nur Android übrig.

Aber kommt das PSP Phone UND eine PSP2? Gibt es auf dem PSP Phone dann PSP1 Spiele oder kommen da neue Sachen? So ganz blick ich nicht durch, und wenn Phone + PSP2 kommt, muss irgendwas ja wieder scheitern.

Wobei mich das bisherige zum PSP Phone wirklich überzeugt hat. Ich bin wirklich gespannt, was da kommt.

So lang begnüg ich mich mit meinem K750i.

Das sind alles Fragen, die Sony dann beantworten muss. Spätestens im Februar weiss man mehr.

gibt ja wieder neue Infos....
das PsP Phone heißt wohl Xperia (Play?)

gibt jede Menge neue Bilder,Videos und Daten des Telefons
hier sind die links
einmal ENGADGET
und KOTAKU

kleiner Auszug der Hardwaredaten:
Qualcomm Adreno 205 GPU
1GHz Snapdragon QSD8255
battery capacity of 1,500mAh,
the 854 x 480 resolution on a 4-inch LCD,
a 5 megapixel autofocus camera with LED flash sans 720p video recording
512MB RAM,
512MB ROM,
a microSD slot,
SIM slot,
micro-USB,
a second mic on the back for active noise cancellation à la Nexus One

fraglich scheint wohl nur der volle Support von PSP-Spielen zu sein.. aber mal abwarten

fraglich scheint wohl nur der volle Support von PSP-Spielen zu sein.. aber mal abwarten

Kann man vergessen - viel zu schwach um die PSP zu emulieren. Mit etwas Glück könnten Psone Spiele angeboten werden, was ich jedoch bezweifle. Eher wird es speziell auf das Handy angepasst Games im PS Pocket Store geben.

Kann man vergessen - viel zu schwach um die PSP zu emulieren. Mit etwas Glück könnten Psone Spiele angeboten werden, was ich jedoch bezweifle. Eher wird es speziell auf das Handy angepasst Games im PS Pocket Store geben.
Ich könnte mir noch die PSP Minis vorstellen - kleine, günstige Games für unterwegs. Eigentlich perfekt für das PSPhone und direkt zum AppStore von Apple eine Konkurrenz. Abgesehen von der Quantität und Qualität.

naja PSone spiele werden wohl ziemlich sicher gehn... gehn ja auch auf dem galaxy s und desire... (und sony wird sicher einen besseren emu zusammenbringen als der standard android emu...)

gibt ja wieder neue Infos....
das PsP Phone heißt wohl Xperia (Play?)

gibt jede Menge neue Bilder,Videos und Daten des Telefons
hier sind die links
einmal ENGADGET
und KOTAKU

kleiner Auszug der Hardwaredaten:
Qualcomm Adreno 205 GPU
1GHz Snapdragon QSD8255
battery capacity of 1,500mAh,
the 854 x 480 resolution on a 4-inch LCD,
a 5 megapixel autofocus camera with LED flash sans 720p video recording
512MB RAM,
512MB ROM,
a microSD slot,
SIM slot,
micro-USB,
a second mic on the back for active noise cancellation à la Nexus One

Diese Specs bei dem Realsedatum...das können SE und SCEI nicht ernst meinen.

Also die Batteriekapazität ist ganz okay... aber wesentlich länger (wenn überhaupt) als auf dem iPhone /( insert Android- Äquivalent here ) wird man damit auch keine rechenintensiven 3D Spiele spielen können. Das ist dann schon ziemlich suboptimal. Meinem Handheld darf "gerne" mal der Saft ausgehen, meinem handy jedoch nicht.

Die Specs sind hingegen schon deutlich obsolet, wenn man bedenkt, dass auf der CES alle naselang Smartphones mit Dual Core Prozessoren angekündigt wurden. Die Snapdragon CPU ist mittlerweile doch sehr betagt. Und 512 MB Rom für ein Smartphone, das synchron als Handheld fungieren soll? Die 512 MB Rom sind zum Zeitpunkt des Releases ebenfalls knapp bestückt. Insgesamt enttäuschend. Den Specs zufolge dürfte das PSP Phone eigentlich nicht mehr als ein Midrange-Smartphone kosten dürfen- ich ahne da allerdings schlimmeres.

Sony muss echt aufpassen, dass sie sich da nicht in ein Desaster hineinmanövrieren. Denn auch wenn ein PS-Controller-Layout ganz nett für unterwegs ist, möchte ich mir eigentlich kein technisch veraltetes Smartphone kaufen. Und welcher Developer sieht sich bereit dazu, Spiele für eine technisch schlechtere hardware zu optimieren? Der Super-GAU wäre dann natürlich, wenn sich weder PSP Games, noch moderne Smartphone Games vernünftig auf dem PSP Phone Spielen lassen.
Denn es steht bereits jetzt fest: Die kommenden iOS- und Android Geräte werden deutlich leistungsfähiger sein als die o.g. Daten ( bereits die Samsung Galaxy S Serie (inkl. Nexus S) oder ein Desire HD sind schneller)

Das Design ist auch eher schlecht als recht. Mir gefällt gar nicht, wie der Bildschirm optisch nach unten rechts geschoben wird, wenn man das Device quer hält (er ist tatsächlich nur nach rechts verschoben, sieht allerdings auch so unschön genug aus.

pspphone2-china-01062011.jpg

da wirkt das Xperia Arc doch deutlich hochwertiger:

xperiaarc1-1294275331.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Finde Wiesenlooser bringt es gut auf den Punkt. Eigentlich wollte ich das Ding kaufen, aber bei den Umständen. Man muss erst mal sehen was Sony wirklich mit diesem Handy vorhat. Das Handy wird zum Release veraltet sein, da Samsung, LG und Motorola mit weit stärkeren Handies dastehen werden. Dann schaft es Sony mit dem Arc ein schönes, aber mit dem PSPhone ein eher unschönes Handy zu basteln.

Ken sollte doch mal kurz wieder kommen und State of da Art Technik einbauen. :(

Sony sollte imo einfach eine vollwertige PSP mit Handy Funktion bringen, das würde mir weit mehr zusagen. Ein Handy mit dem sich PSP Spiele abspielen lassen wäre doch der Hammer.

Sony sollte imo einfach eine vollwertige PSP mit Handy Funktion bringen, das würde mir weit mehr zusagen. Ein Handy mit dem sich PSP Spiele abspielen lassen wäre doch der Hammer.

Dann würd man dem PSPhone den Wind aus den Segeln nehmen. Mir wäre das im Endeffekt dann auch lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre die Option einer "richtigen" PSP mit Handyfunktion sogar lieber als eine PSP2. Gegen den 3DS gewinnt Sony wohl eh kein Land.

Hier gibts Neue Infos zum PSPhone

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=25315384&postcount=139

Man hat Versucht PsOne Games üer Emu abzuspielen. 70% davon liefen wohl. Wie viele Spiele aber getestet wurde, steht da leider nicht. Auch das PSPhone nutzt dieses Bravia Display von Sony (wie der X12 Arc).

Von der PsOne Emu gibts auch nen Vid.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach hat das PSP Phone nur eine Möglichkeit am Markt zu bestehen wenn sie die Hardware Komponenten der PSP Go einbauen. Ein UMD Laufwerk wäre, und ist ja eh nicht drinne, zu viel verlangt.

Den ohne spielbare PSP Spiele bleibt das Phone nur zum abspielen von Android und Mini Games da und dann ist es ein genauso großer Fail wie PSP go ohne UMD Tausch Aktion...

Aber ganz ehrlich 6 1/2 Jahre nach dem PSP Launch muss es verdammt nochmal möglich sein ein richtiges PSP Phone zu kreiren!?!

Meiner Meinung nach hat das PSP Phone nur eine Möglichkeit am Markt zu bestehen wenn sie die Hardware Komponenten der PSP Go einbauen. Ein UMD Laufwerk wäre, und ist ja eh nicht drinne, zu viel verlangt.

Den ohne spielbare PSP Spiele bleibt das Phone nur zum abspielen von Android und Mini Games da und dann ist es ein genauso großer Fail wie PSP go ohne UMD Tausch Aktion...

Aber ganz ehrlich 6 1/2 Jahre nach dem PSP Launch muss es verdammt nochmal möglich sein ein richtiges PSP Phone zu kreiren!?!

Will wohl Sony nicht, das neue Phone wird eben keine Playstation oder PSP, heisst auch nicht so. Würde sich Sony ernsthaft mit dem Gedanken beschäftigen, dann gäbe es ein PSPhone, aber keine PSP 2. Zum emulieren der PSP wird jedes Phone zu schwach/unkompatibel sein und PSP Hardware wird man nicht zusätzlich verbauen können. Ist halt ein SE Ding dass ein wenig was vom Playstation Fame abbekommen will und dabei recht dürftig abgespeißt wird.

Will wohl Sony nicht, das neue Phone wird eben keine Playstation oder PSP, heisst auch nicht so. Würde sich Sony ernsthaft mit dem Gedanken beschäftigen, dann gäbe es ein PSPhone, aber keine PSP 2. Zum emulieren der PSP wird jedes Phone zu schwach/unkompatibel sein und PSP Hardware wird man nicht zusätzlich verbauen können. Ist halt ein SE Ding dass ein wenig was vom Playstation Fame abbekommen will und dabei recht dürftig abgespeißt wird.

Damit könntest du sehr wahrscheinlich recht behalten. Die Fakten sprechen einfach dagegen. Mich stört daran zusätzlich noch das es für Sony Ericsson nurnoch Xperia hier , Xperia da gibt. Ist ne wirklich gute Marke nur stand die für mich eher für Buisness Handys anstatt als Lead Brand. Ich frag mich was aus Cybershot und Walkmann geworden ist??? Bevor SE mal auf den Touchscreen Zug aufgesprungen ist warn das die erfolgreichsten Brands. Lese das grad erst wieder in einem alten CW Forum nach wie populär SE damals war... :cry:

Zurück
Top Bottom