Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

gamefront:
gamefront schrieb:
PSP 2 soll so leistungsstark wie PS3 sein

13.01.11 - Die PSP 2 soll so leistungsstark wie die PS3 sein, wie Sony gegenüber Lizenznehmern bestätigtg haben soll. Das berichtet MCVUK.

Die PSP 2 soll dem Bericht nach im 4. Quartal 2011 in Europa auf den Markt kommen. Sony hat mit Publishern bereits über den Verkaufsstart und die erste Welle an Spielen gesprochen. Besonderen Wert legt Sony darauf, dass Software für PSP 2 mehr Spieltiefe und Umfang hat wie Spiele für Apple oder Android.

PSP 2 soll außerdem ein Media Format verwenden, damit der Fachhandel an dem System durch den Verkauf von physikalischen Datenträgern mitverdienen kann. Darüberhinaus soll die PSP 2 Zugang zu etlichen herunterladbaren Inhalten, kleineren Spielen und Apps im PlayStation Network haben.

Die PSP 2 soll angeblich am 27.01.11 offiziell in Tokio enthüllt werden.

hier die quelle: klick

Finde eher komisch, dass Sony auf ein Toupad und eben nicht auf ein standard Toucscreen jetzt. Warum auch immer. Weil ein 3D - Touchscreen ist, meine ich, heute schon realisierbar. Sharp hat diese Technik bei den kommenden Handies schon angekündigt. Und auch Sony hat nun brllenlose TVs auf der CES vorgestellt.

PSP2 Features

2x DS
HD Auflösung
HDMI Out
Mutlimediafeatures (wie mein HTC Desire HD)
Ps3 Like Power

Hört sich doch gut an, aber unter 349€ nicht zu bekommen. So wirds am Ende auch kommen. Der Preis wird hoch sein.

In Frage bleibt:

Akku
3D
SOFWARE (ein sehr wichtiger Punkt)
Preis

Wenn die Gerüchte stimmen, dann wird die PSP2 wohl mehr Smartphone ohne Phone werden..wobei selbst das "Phone" taucht in den Gerüchten auf. Nur mal als Vergleich: Das HTC Desire HD kostet 599€...und die PSP2 soll 349€ kosten. Ich glaube selbst 349€ ist noch gut geschätzt.

Was die PSP2 braucht um gegen den 3DS zu bestehen ist eine Ankündigung wie etwa:

Atom: Elder Scroll 5 erscheint für PSP2 ^^ oder ein ähnliches Game, welches man auf einem Handheld nicht erwartet.
Uncharted tut es aber auch schon ;)

Wer zockt so was denn freiwillig auf Handheld? :confused:
Ich glaube zwar auch, dass die PSP2 größtenteils mit PS3 Ports abgespeist werden wird. Ob sich die Software dann aber verkauft, ist eine andere Sache.

13.01.11 - Die PSP 2 soll so leistungsstark wie die PS3 sein, wie Sony gegenüber Lizenznehmern bestätigtg haben soll. Das berichtet MCVUK.

Die PSP 2 soll dem Bericht nach im 4. Quartal 2011 in Europa auf den Markt kommen. Sony hat mit Publishern bereits über den Verkaufsstart und die erste Welle an Spielen gesprochen. Besonderen Wert legt Sony darauf, dass Software für PSP 2 mehr Spieltiefe und Umfang hat wie Spiele für Apple oder Android.

PSP 2 soll außerdem ein Media Format verwenden, damit der Fachhandel an dem System durch den Verkauf von physikalischen Datenträgern mitverdienen kann. Darüberhinaus soll die PSP 2 Zugang zu etlichen herunterladbaren Inhalten, kleineren Spielen und Apps im PlayStation Network haben.

Die PSP 2 soll angeblich am 27.01.11 offiziell in Tokio enthüllt werden.

Sony sollte imo gleich eine tragbare PS3 draus machen die alle PS3 Spiele sowie PSP1 Spiele liest. Wäre eine deutlich attraktivere Alternative, meiner Meinung nach.

Zuletzt bearbeitet:
Wer zockt so was denn freiwillig auf Handheld? :confused:
Ich glaube zwar auch, dass die PSP2 größtenteils mit PS3 Ports abgespeist werden wird. Ob sich die Software dann aber verkauft, ist eine andere Sache.

Ich natürlich :v:

Achja habs im War Bereich auch schon gepostet.

Hab mir etwas überlegt:

sony-psp-2-conceptpuq8.png

[UPDATE] Sony has not commented directly on the rumors, but Game Informer was just invited to a Sony event on January 27th in Tokyo. Interesting... (Quelle)
Warum sollte das Online-Portal gameinformer auf einer "business overview and strategy"-Meeting eingeladen werden? :-?

Für mich ist es klar: Am 27. Januar wird tatsächlich die PSP2 vorgestellt - allerdings ist es keine umfangreiche Präsentation geplant, eher ein Art Vorschau. Wahrscheinlich bekommen wir das Design zu sehen und einige Tech-Demos. Weitere Details folgen dann auf der GDC und E3. Release erfolgt dann im vierten Quartal. Bin gespannt. :)

Eine solche PSP2 würde mich sehr gut gefallen:

PSP_2_0_by_torokun.png

(Quelle: deviantART.com)

Wer weiß, wer weiß. :scan:

Ich glaube ja eher, dass Sony das bisherige Design der PSP-Plattform bebehalten wird. Evtl. ein wenig dicker und breiter, aber insgesamt das gleiche Designkonzept.

Ich bin dann ja mal gespannt wie es aussehen wird PSP2 Games auf dem TV zu spielen.
Also wenn man da ein richtiges sauberes schönes Bild bekommt bin ich beeindruckt.

Auch wenn es an dem eigentlichen zweck von Handhelds vorbei geht :v:

Wenn die Gerüchte stimmen, dann wird die PSP2 wohl mehr Smartphone ohne Phone werden..wobei selbst das "Phone" taucht in den Gerüchten auf. Nur mal als Vergleich: Das HTC Desire HD kostet 599€...und die PSP2 soll 349€ kosten. Ich glaube selbst 349€ ist noch gut geschätzt.

Dann wird Sony abermals auf die Schnauze fliegen, denn für die normale Zielgruppe der Handheld Nutzer sind 350€ und mehr kaum zumutbar.

Dann wird Sony abermals auf die Schnauze fliegen, denn für die normale Zielgruppe der Handheld Nutzer sind 350€ und mehr kaum zumutbar.

Was ist zumutbar? Der 3DS wird eine reiner Handheld, Sonys scheint mit der PSP2 aber einen anderen Weg zu gehen. Sony erklärt auch Apple und nicht Nintendo als zu schlagenden Gegner. Warum auch immer.

Der Preis wird hoch sein. Sehr hoch sogar. Weil, wie soll Sony so ein Monster für 249€ anbieten? Gute Smartphones (Desire HD/Z, Galaxy S, Optimus Speed, IPhone 4) bekommt man nun mal nicht für unter 399€. Dann soll man die PSP2 für mind. 249€ bekommen? Das wird nicht gehen. 349€ wird auch sehr knapp. 399€ ist da schon realistischer.

@Optimus Speed

Das Ding ist aktuell das Monster unter den Smartsphones (mit de Motorola Atrix und dem Samsung Infuse 4G) und soll 599€ kosten. Tegra 2 DualCore Chipsatz...

Sony wirds schwer haben, das ist klar. Gerade bei dem, was sie vorhaben und wie sie es vorhaben.

@PSPhone

LGs Optimus Speed (Tegra 2), Motorolas Atrix (Tegra 2) und Samsungs Infuse 4G (Hummingbird Chip 1.2 Ghz) lassen das Ding so was von alt aussehen. Ich versteh das ding hinter SE nicht. Sollen die doch auch auf Tegra 2 setzten. Goodle hat nun die TegraZone geöffnet. Darauf wird das PSPhone wohl nicht zurückgreifen können.

Zuletzt bearbeitet:
Sony hat mit der PS3 auch versucht, die Multimedia Schiene zu fahren und ist mit 599€ gnadenlos Baden gegangen. Wenn Sony jetzt versucht, mit ähnlichen Argumenten dem Konsumenten einen 399€ oder noch teureren Preis zu verklickern, sehe ich jetzt schon schwarz für die PSP2.

(Und übrigens dann auch für die PS4).

Sony hat mit der PS3 auch versucht, die Multimedia Schiene zu fahren und ist mit 599€ gnadenlos Baden gegangen. Wenn Sony jetzt versucht, mit ähnlichen Argumenten dem Konsumenten einen 399€ oder noch teureren Preis zu verklickern, sehe ich jetzt schon schwarz für die PSP2.

(Und übrigens dann auch für die PS4).

Aktuell siehts wohl so aus, als würden sie es wieder versuchen. Eine PS3 ähnliche PSP2 wird man nicht für 249€ anbieten können.

Im übrigen denke ich, wird Sony auch den Kampf gegen Apple nicht gewinnen können. Apple braucht nichts weiter tun als ein iPhone 5 oder 6 zu releasen (je nachdem wann die PSP2 erscheint) und die Kunden werden in die Läden rennen, um sich das Teil zu holen.
Die meisten holen sich das iPhone ja nicht wegen den Spielen sondern wegen dem App-Kram, und da ist Apple derzeit noch ein ganzes End weiter.

Aber Sony soll nur machen, wenn sie meinen. Sie können ja auch wieder versuchen, die PS4 für 600€ oder mehr anzubieten.
Dann gibts übernächste Gen halt wieder nur noch zwei große Wettbewerber.

Was ist zumutbar? Der 3DS wird eine reiner Handheld, Sonys scheint mit der PSP2 aber einen anderen Weg zu gehen. Sony erklärt auch Apple und nicht Nintendo als zu schlagenden Gegner. Warum auch immer.

Das habe ich auch gedacht. Wie aber passt dann dies hier dazu:

"Die PSP 2 soll dem Bericht nach im 4. Quartal 2011 in Europa auf den Markt kommen. Sony hat mit Publishern bereits über den Verkaufsstart und die erste Welle an Spielen gesprochen. Besonderen Wert legt Sony darauf, dass Software für PSP 2 mehr Spieltiefe und Umfang hat wie Spiele für Apple oder Android."

Was denn jetzt. Handheld wie Nintendo oder 5-Minuten-Terrine wie Apple.

Sony hat mit der PSPgo schon gezeigt, dass man überhaupt kein Konzept mehr hat. Völlig überteuert für 250 Euro und dann seit fast einem Jahr die "10 Spiele kostenlos" - Aktion. Jetzt dann ein PSPhone im PSPgo Design und eine PSP2 mit Konzept unbekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Lachhaft wäre es, wenn die PSP2 auch noch Telefonfunktion hätte. Dann wäre das kürzlich vorgestellte Zeus-Teil ja schon wieder obsolet.

Bloomberg: Sony Said to Be Preparing to Unveil New Portable PlayStation Next Week

8 mal schlafen, dann wird man das Ding endlich sehen.

Preis: mind. 349€ (ich schätze 399€)

PSPhone:

Das Ding erscheint mind. 2 - 3 Monate nach dem LG Optimus Speed und wird dem technisch weit unterliegen. Das PSPhone wird wohl nicht mal auf die TegraZone zugreifen können...Ich peil da echt nix. :S

Das SE X12 Arc wird mind. 449€ kosten, da wird das PSPhone nicht günstiger sein.

Das habe ich auch gedacht. Wie aber passt dann dies hier dazu:

"Die PSP 2 soll dem Bericht nach im 4. Quartal 2011 in Europa auf den Markt kommen. Sony hat mit Publishern bereits über den Verkaufsstart und die erste Welle an Spielen gesprochen. Besonderen Wert legt Sony darauf, dass Software für PSP 2 mehr Spieltiefe und Umfang hat wie Spiele für Apple oder Android."

Was denn jetzt. Handheld wie Nintendo oder 5-Minuten-Terrine wie Apple.

Die Strategie ist doch klar. Die PSP1 bietet jetzt schon Vollpreisgames, die wir alle kennen und die PSP Minis, die man für Kleingeld kaufen kann. Diese Schiene wird Sony mit der PSP2 wieder fahren. Vollpreisgames und PSP Minis bzw. Pocketgames (Playstation Pocket soll im Android Mart bald verfügbar sein). Das Sony da Vollpreisgames anbieten will, ist doch klar. Aber sie werden mindestens auch Pocketgames anbieten. Die PSP2 wird mehr zu einer Gamingmultimedia Maschine, die die PSP gerne geworden wäre. Ich finde, dass ist vollkommen okay. Wenn man am Ende auch noch auf den Playstation Pocketmarkt zugreifen kann, dann wird man auch PSPhone Games zocken können. Nur, das PSPhone wird dann irgendwie unnütz. :-?

Also, ich glaube einerseits nicht wirklich, dass Sony mit der PSP2 eine solche "Highend-Hardware für viel Geld" Strategie verfolgt (ich meine, etwas werden sie aus PS3 und PSP doch gelernt haben?), andererseits... es wäre absolut geil! HD-Display, jede Menge Hardwarepower, portable Sony-Games... die perfekte Fortsetzung der PSP. Für mich der beste Handheld ever, mit keinem anderen habe ich mehr gespielt (selbst DS, Gameboy und Co. zusammengerechnet).

Es wäre phantastisch... aber ich glaube nicht, dass es wirklich so kommt. Wenn doch: Tribute to the King! :D Eines rechne ich Sony hoch an: Wenn man eine PlayStation gekauft hat, war auch immer eine PlayStation drin...

Also, ich glaube einerseits nicht wirklich, dass Sony mit der PSP2 eine solche "Highend-Hardware für viel Geld" Strategie verfolgt (ich meine, etwas werden sie aus PS3 und PSP doch gelernt haben?), andererseits... es wäre absolut geil! HD-Display, jede Menge Hardwarepower, portable Sony-Games... die perfekte Fortsetzung der PSP. Für mich der beste Handheld ever, mit keinem anderen habe ich mehr gespielt (selbst DS, Gameboy und Co. zusammengerechnet).

Es wäre phantastisch... aber ich glaube nicht, dass es wirklich so kommt. Wenn doch: Tribute to the King! :D

vielleicht wird es ja auch so ein teures Gerät - aber vllt ähnlich vermarktet wie die Highend Handys?
Der PSP2 wird ein 3g Chip spendiert, und wird vllt somit von den Providern mit Abo verkauft?? Bei den Handys scheint das ja super zu funktionieren, weil ich seh fast jeden zweiten Teenie in der Schule wo ich Praktikum mache mit einem Iphone4 rumlaufen. Und billig sind die ja nicht gerade...

Zurück
Top Bottom