Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

ich bleib dabei, die psp2 wird optional mit einem abomodel eingeführt, in etwa wie bei den smartphones. 3g und der preis allgemein spricht einfach dafür...

Natürlich wird es optional sowas geben ansonsten wäre Sony nicht mehr zu retten, so eine Hardware wird sicher wie RWA betont seine 399€ aufwärts kosten..
wen das nicht subventioniert bzw. durch monatliche Gebühren finanziert wird, wäre das ein K.O Kriterium..

Bleibt aber die Frage in wie weit der Markt bereit ist monatlich Geld für einen Handheld abzudrücken...

ich bleib dabei, die psp2 wird optional mit einem abomodel eingeführt, in etwa wie bei den smartphones. 3g und der preis allgemein spricht einfach dafür...

Hm...
Was wäre, wenn das Abo-Modell dann sowas ist wie PSNplus?

Soll heißen, "Spieleflatrate" (+ Steam?) auf der PSP2?

Wobei die letzten Gerüchte ja ausgesagt haben, dass man wieder auf optische Datenträger setzen wird... Wäre eine interessante Sache für einen konsequenten digitalen Vertrieb, so ein Geschäftsmodell.

Schwer zu sagen. Mal sehen, was es sein wird. Ich denke übrigens nicht, dass das Teil sehr viel teurer als der 3DS sein wird/darf.
299€ ist meine Schätzung für den PSP2-Launchpreis.

Aber ich weiß nicht, ob sich das mit 3G deckt...

Wetten, Sasuke? :v:

Naja, ich sagte ja, Sony sollte nicht zu weit drüber.

Oder sie gehen gleich ein paar Preisklassen hoch und sind dann High-End.
Aber wie das ausgeht, wissen wir ja xD

Ja wissen wir, nen geniales (3rd Party) Lineup während man bei N scheinbar nur noch auf HH setzen muss. :ugly:

Also ich hoffe ja, dass sony aus den 599 der ps3 gelernt hat.
Und uns eine psp für 399 erspart bleibt... bei all der guten hardware (die das teil wohl haben wird) ist und bleibt es immer noch spielzeug.

Nein zur Plattform ansich - den Preis wird man so früh nicht nennen, dazu gibt es keinen Grund.
Natürlich gäbe es einen Grund: Wäre sich Sony sicher, die Kiste für 249 oder weniger anbieten zu können, würden sie den Preis nennen. Der Termin der Veranstaltung wurde nur deshalb genau so gewählt, weil man Nintendo Wind aus den Segeln nehmen will (sonst hätte man's mit der Veröffentlichung des Geschäftsberichts im April gemacht). Und da gäbe es kaum einen besseren Weg, als stärkere Hardware zu einem günstigeren Preis anzukündigen. Aber da die PSP2 wohl kaum günstiger sein wird, werden sie lieber keinen Preis nennen - mit "$399" würden sie Nintendo in die Hände spielen.

Hm, eigentlich interessieren mich HHs ja nicht, aber wenn die PSP2 echt nen "Hardwaremonster" wird und auch noch (abseits vom Telefonieren/SMSen) einigermaßen nen Smartphone ersetzen könnte, wirds auf jeden Fall schonmal spannend. Naja mal sehen, sind ja nurnoch paar Tage bis zur Enthüllung.

Abseits der Hardware finde ich es spannender, was die PSP2 für einen Softwaresupport bekommen wird, ist mir sogar wichtiger als die reinen technischen Daten. Es ist gut, dass Sony einen Konkurrenten zum 3DS in Petto hat, kann für uns Gamer nur von Vorteil sein.

Natürlich gäbe es einen Grund: Wäre sich Sony sicher, die Kiste für 249 oder weniger anbieten zu können, würden sie den Preis nennen. Der Termin der Veranstaltung wurde nur deshalb genau so gewählt, weil man Nintendo Wind aus den Segeln nehmen will (sonst hätte man's mit der Veröffentlichung des Geschäftsberichts im April gemacht). Und da gäbe es kaum einen besseren Weg, als stärkere Hardware zu einem günstigeren Preis anzukündigen. Aber da die PSP2 wohl kaum günstiger sein wird, werden sie lieber keinen Preis nennen - mit "$399" würden sie Nintendo in die Hände spielen.

Es gibt keinen Grund, weil die Konsole nicht so günstig sein wird - dachte das wäre logisch. Der Preis wird höher sein und man wird ihn solange wie möglich zurückhalten ähnlich wie bei der Ps3. Es reicht jetzt einfach nur mit Hardware, Software und Onlinesystem zu überzeugen. Wenn man die Hardcoregamer überzeugen kann, werden sie den höheren Preis später wohl einfacher schlucken.

Hm, eigentlich interessieren mich HHs ja nicht, aber wenn die PSP2 echt nen "Hardwaremonster" wird und auch noch (abseits vom Telefonieren/SMSen) einigermaßen nen Smartphone ersetzen könnte, wirds auf jeden Fall schonmal spannend. Naja mal sehen, sind ja nurnoch paar Tage bis zur Enthüllung.

Ohne SMS/Anrufe wird es wohl kaum ein Smartphone ersetzen können xD

Falls das Teil wirklich so Mächtig wird wie bisher angenommen, dann werde ich mir das Ding wohl auch zulegen.

Aber ein paar Dinge wären echt Zucker:

- PSP Abwärtskompatiblität. Muss noch Ghost of Sparta nachholen :)
- Sixaxis Support wie bei der Go
- Kabel zum HDTV wie bei der Go
- Spiele, Spiele, Spiele

Mach schon Sony.^^

Wenn der Nikkei Bericht richtig übersetzt wurde, dann ist der Prozessor der PSP2 wohl von Sony bzw. mindestens von Sony....nicht dass es am Ende nen Mini Cell wird.

Mini Cell, Mini BD, Mini Playstation?

Ne, wird PS3G.

2 Analosticks
2 Kameras
OLED TouchDisplay
(Touchpad)
HQ Auflösung (960x540)
Sixaxis
3G
3D?

Der Erste darf bieten: biete 399€

Freu mich auf den Preis der PS4...wird sicher auch "nur" 399€ kosten. xD

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht steigt Sony komplett auf Handhelds um? :v:

Ne, aber wenn sie das wirklich so machen, ist das Teil entweder ein Klotz oder der Akku sagt sehr bald "Lebewohl".
Oder es ist solarbetrieben :hippie1:

Zurück
Top Bottom