Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Bin wirklich gespannt was für eine Hardware Sony in das Ding verbaut, auch wenn ich nicht an "powerful enough to run Uncharted 3" glaube, jedenfalls nicht in der Form wie auf der PS3.

Pi mal Daumen - die PSP erschien ja damals auch 4-5 Jahre nach der Ps2 und konnte ähnliche Optik auf nen Handheld zaubern, bei PSP 2 und Ps3 wird es ähnlich sein.

Pi mal Daumen - die PSP erschien ja damals auch 4-5 Jahre nach der Ps2 und konnte ähnliche Optik auf nen Handheld zaubern, bei PSP 2 und Ps3 wird es ähnlich sein.

Die Pie mal Daumen Rechung hatte ich eine Seite zuvor auch schon gebracht :-)
Da ging es aber darum das die PSP2 ca. die hälfte der PS3 Leistung unter der Haube haben soll, was ich gegenüber anderen, für nicht so unwahrscheinlich hielt. Aber für ein U2 brauch man halt auch PS3 Leistung. Aus der Auflösung scheint die PSP2 ja auch kein Vorteil ziehen zu können, wie die PSP, da die Displayauflösung bei 720p liegen soll.

das problem ist nur das wir heute immer noch die selben akkus haben wie vor 4-5 jahren xD (oder fast)

Eben, normale Handhelds können nicht so schnell in der Hardwarestärke steigen wie Laptops oder PCs. Und ob man sich dann bei einer PSP 2 mit 2 Stunden Akkulaufzeit zufrieden geben will? (Wobei selbst dann keine PS3 Leistung erzeugt werden kann, zu nem normalen Preis)

Eben, normale Handhelds können nicht so schnell in der Hardwarestärke steigen wie Laptops oder PCs. Und ob man sich dann bei einer PSP 2 mit 2 Stunden Akkulaufzeit zufrieden geben will? (Wobei selbst dann keine PS3 Leistung erzeugt werden kann, zu nem normalen Preis)

laptops können ohne stromquelle immer länger betrieben werden und das bei stetig leistungstärkerer hardware :angst2:

liegt daran weil die chips etc. nunmal wesentlich effizienter arbeiten als noch vor einigen jahren :)

das problem beim HH ist eher das der akku noch nie gereicht hat und die chips sicher nicht um soo viel effizienter geworden sind das es jetzt reicht...

das problem ist nur das wir heute immer noch die selben akkus haben wie vor 4-5 jahren xD (oder fast)

Hindert die Smartphones doch auch nicht daran jedes Jahr einen heftigen Leistungssprung zu machen. Siehe iPwn 4 - deutlich mehr Leistung + erhöhte Akku Leistung. Das wird schon hinhauen - denke 3-4 Stunde wie die PSP dürfte die PSP 2 hinbekommen. Ich mache mir da eher Sorgen um die Hitzeentwicklung.

Hindert die Smartphones doch auch nicht daran jedes Jahr einen heftigen Leistungssprung zu machen. Siehe iPwn 4 - deutlich mehr Leistung + erhöhte Akku Leistung. Das wird schon hinhauen - denke 3-4 Stunde wie die PSP dürfte die PSP 2 hinbekommen. Ich mache mir da eher Sorgen um die Hitzeentwicklung.

Durch feinere Fertigungsprozesse kann man eine Leistunssteigerung bei gleichen Energieverbrauch erzielen. Zusätzlich wäre natürlich noch der Vorteil der gezielten Programmierung mit größeren Budget gegenüber den aktuelle Smartphones.

http://www.areamobile.de/handys/2676-lg-electronics-optimus-speed-p990/datenblatt/hardware

Wenn ich mir das Monster hier so anssehe, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Sony nen Tegra 2 Chipssatz einfügen wird. Das Ding hat viel drauf und ist in der Lage bis zu 1080p aufzunehmen. Und wenn der Arbeitsspeicher tatsächlich bei 1GB sein sollte, dann ist die PSP2 jetzt schon ein Monster. Nur...HTC ist ja bald schon mit dem Übermonster aka 3D Handy ende 2011 da.

auf der Seite www.sonyz1.com

gibt es ein Video...schein aber wohl ein Fake zu sein...oder eine chinesische Kopie des Z1

[video=youtube;ScCJAdh7tuE]http://www.youtube.com/watch?v=ScCJAdh7tuE&feature=player_embedded#![/video]

Im dem Zuge finde ich das hier sehr interessant. Mit der Meldung könnte PS wirklich ein fester Bestandteil von Android werden, und das Zeus fungiert nur als der Wegbereiter, welcher eine Physische Steuerungseinhet besitzt.Die Spiele selbst laufen dann auf jeden Andoid ( halbwegs aktuellen jedenfalls ), nur das die Tasten vituell vrhanden sind. Funktioniert im Endeffekt auch, nicht ganz so komfortabel, aber es funktioniert.

Wurde mich freuen wenn es so kommt. Mein nächstes Andoid soll ein SE werden, finde sie vom Design einfach am besten, aber ich will es ohne diese ausschiebbare Steuerungseinheit.

Edit: Link hinzugefügt, welchen ich zuvor vergessen hatte :-)

Zuletzt bearbeitet:
Eben, normale Handhelds können nicht so schnell in der Hardwarestärke steigen wie Laptops oder PCs.
Natürlich können sie, sonst würde der Unterschied zwischen Desktop, Mobile und Ultra-Mobile (Smartphones und Netbooks) ja immer größer werden. Theoretisch ist er in etwa gleich groß geblieben, durch den exponentiell abfallenden Nutzen zusätzlicher Rechenleistung wird der Unterschied in Zukunft aber subjektiv immer kleiner werden. Außerdem merkt man auf dem Bildschirm viele kleinere Fehler ohnehin nicht. Viel wichtiger als Grafikpower wäre ohnehin ein guter, großer Bildschirm. Imo sind 2D-Spiele auf Handhelds noch immer König und dort zählt Rechenleistung recht wenig - angenehme Größe, genug Leuchtkraft und tolle Farben aber sehr wohl.

Imo sind 2D-Spiele auf Handhelds noch immer König und dort zählt Rechenleistung recht wenig - angenehme Größe, genug Leuchtkraft und tolle Farben aber sehr wohl.

Finde ich auch. Gerade die Games haben die Eigenschaft, schnell und unkompliziert zu funktionieren, perfekt für die mobile Unterhaltung.

Also um 2D Titel muss man sich keine Sorgen machen - ein Großteil der iOS/Android Titel sind doch in 2D. Bin jedenfalls gespannt wie das PSP Phone abschneiden wird, ob es am Ende mehr als nur Hardcore Fanboys anspricht und ob die letztendlich auch Geld für die Software ausgeben. Bisher ist der Andoid Marktplatz was das angeht ja noch weit hinter dem AppStore.

Falls sich das ganze etabliert, wäre das in ca. 2 Jahren eine Alternative für mich.

Zurück
Top Bottom