Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Habe die Display-Schutzfolie von HORI und bin begeistert. Allerdings nur für die komplette Frontansicht der PS Vita. Und das Tasche will ich mir die "CitySlicker" von Water Field holen - ist aber mit zirka 50 Euro schon arg teuer.

psvita-case-back-pocket-lg.jpg


psvita-case-orange-lg.jpg


psvita-case-interior-lg.jpg

Wow extrem edel die taschen ^^

Ich bräuchte eine wo ich noch den grip von König gut mit rein bekomme, hat da jemand nen tipp?
 
Das Case selber ist recht stabil und die Vita ist gut genug gepolstert.
Ja das ist mit dem Reißverschluss und eigentlich eine Fehlkonstruktion, es ist sehr eng bemessen und beim einschieben hätte ich zu viel Angst das Display zu zerkratzen, ich habe das einfach rausgeschnitten damit die Vita mit den Trigger Grip überhaupt Platz hat (welchen ich inzwischen nicht mehr benutze ^^) und selbst wenn ich sie lose reinlege (mit Grip) bleibt sie in Position, habe aber zur Sicherheit das Innenfutter genommen und mit einem Klettband reingenäht so das ich sie trozdem sichern kann und sie auch bei stärkeren Erschütterungen gut in Position bleibt. (kann ja mal Fotos machen bei Bedarf)

Für die Vita ohne Grip würde ich das Case nicht empfehlen, es ist zu groß und der Reißverschluss zu gefärhlich, aber wenn man das Innenfutter rausnimmt (und eine kleine Modifikation vornimmt, ist aber nicht wirklich notwendig) ist es finde ich perfekt für Vita mit Grip...eben weil es so groß ist und ein Grip überhaupt reinpasst ;-)
 
So, konnte am Wochenende meine neue Vita endlich das erste anwerfen und testen. Eigentlich lag mein Hauptaugenmerk auf das RemotePlay mit meiner PS4, aber bis zu dieser Funktion kam ich garnicht erst :-D. Meinem Vita-Bundle lag Tearaway bei, ein Spiel mit dem ich mich im Vorfeld null beschäftigt habe, von daher war ich ungewiss was mich erwartet. Neugierig hab ich es dennoch gleich mal eingelegt und dann das gesamte Wochenende nur noch unter Zwang wieder losgelassen. Ein wirklich tolles und wunderschönes Spiel, welches mich bestens unterhalten hat.

Dann gestern erstmal Guacamelee geladen und angespielt. Erstes Fazit: auch damit werde ich viel Freude haben ;-). Nun hatte ich nach noch nicht einmal zwei Spielen schon mehr Freude an meiner Vita als an meinem 3DS XL, was nicht nur daran liegt, dass die Vita einfach das bessere und hochwertigere Stück Hardware ist. Der erste Eindruch ist somit rundum positiv und ich bin gespannt was die kommenden Monate noch so an Spielen darauf warten von mir entdeckt zu werden ;-). Für Vorschläge eurerseits bin ich auch gerne offen. Ein konkretes Genre bevorzuge ich auch nicht. Uncharted wartete ja auch noch kostenlos auf mich ;-). Es wird also nicht langweilig werden in den kommenden Monaten mit der Vita und der PS4.
 
So, konnte am Wochenende meine neue Vita endlich das erste anwerfen und testen. Eigentlich lag mein Hauptaugenmerk auf das RemotePlay mit meiner PS4, aber bis zu dieser Funktion kam ich garnicht erst :-D. Meinem Vita-Bundle lag Tearaway bei, ein Spiel mit dem ich mich im Vorfeld null beschäftigt habe, von daher war ich ungewiss was mich erwartet. Neugierig hab ich es dennoch gleich mal eingelegt und dann das gesamte Wochenende nur noch unter Zwang wieder losgelassen. Ein wirklich tolles und wunderschönes Spiel, welches mich bestens unterhalten hat.

Dann gestern erstmal Guacamelee geladen und angespielt. Erstes Fazit: auch damit werde ich viel Freude haben ;-). Nun hatte ich nach noch nicht einmal zwei Spielen schon mehr Freude an meiner Vita als an meinem 3DS XL, was nicht nur daran liegt, dass die Vita einfach das bessere und hochwertigere Stück Hardware ist. Der erste Eindruch ist somit rundum positiv und ich bin gespannt was die kommenden Monate noch so an Spielen darauf warten von mir entdeckt zu werden ;-). Für Vorschläge eurerseits bin ich auch gerne offen. Ein konkretes Genre bevorzuge ich auch nicht. Uncharted wartete ja auch noch kostenlos auf mich ;-). Es wird also nicht langweilig werden in den kommenden Monaten mit der Vita und der PS4.

Nice :lick:

Vita ist nicht nur für remote gut, aber wenn man ps4 und vita hat nimmt man das sahnehäubchen natürlich gerne mit :)

Also tearaway brauch ich auch :v:
Ansonsten bin ich grad heiß auf little big planet (kennst du :) ) und strangers wrath (2d und 3d shooter), beide so für nen guten zehner.
Die rayman teile sind richtig starke jnr, allerdings kanns sein dass mit dem erscheinen von legends für die ps4 ein cross buy kommt.
Castlestorm hab ich in letzter zeit gesuchtet, man man. Tower defense aber man kann auch selbst aufs schlachtfeld.
Ach und mortal kombat hab ich mir vor kurzem bei der grotte bestellt. Bin ein nap. Aber nice ist das spiel. DoA soll grafisch im bemup halt mehr hermachen.
Die grafikkrone hat derzeit wohl ganz klar killzone mercenary auf. Also da staunt man einfach nur was die vita so drauf hat. Und ansonsten ballern :)

So generell geb ich dir den tipp, vor dem kauf am besten nen lets play auf youtube vorher zu ziehen. Hatte nämlich auch schon fehlkäufe ala wrc3 zb. Seit ich vorher lets plays ankucke steigt nur die vorfreude. Im store gibts mittlerweile insgesamt rund 1000 games. Einfach mal durchforsten, psone und psp spiele sieht man ihre herkunft halt an, aber bei nem guten spiel. :lick:
Und gratis gibts ja auch ne handvoll. Dabei unbedingt bullion blitz und lemmings ziehen :)

So also japan und rpg genre einfach mal kiera fragen!

@ locy: hört sich ziemlich nach basteln an. Hab aber irgendwo mal gelesen, dass es auch ne tasche gibt woder grip perfekt mit rein passt, nur find ich das nicht mehr...
 
Der erste Eindruch ist somit rundum positiv und ich bin gespannt was die kommenden Monate noch so an Spielen darauf warten von mir entdeckt zu werden ;-). Für Vorschläge eurerseits bin ich auch gerne offen. Ein konkretes Genre bevorzuge ich auch nicht. Uncharted wartete ja auch noch kostenlos auf mich ;-). Es wird also nicht langweilig werden in den kommenden Monaten mit der Vita und der PS4.

Gravity Rush, Sonic Racing und Wipeout 2048 sind auch sehr gute Spiele! Ich weiss nicht was du fuer einen Account hast, aber diesen Monat kommt im US PSPlus noch Strret Fighter vs. Tekken und ModNation Racers :scan:

Sonst denke ich wuerde jeder noch Persona 3 und vor allem 4 empfehlen.

Auch die Classics habe ich lieber auf der PSVita - ala Xenogears, FF6-9, Vagrant Story, Wild Arms :banderas:
Auch Dissidia macht maechtig Spass! 64 GB Stick sei dank :banderas:

Im April und Mai kommt ja die Sly Collection und God of War 1 und 2!! :typer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Vorschläge eurerseits bin ich auch gerne offen. Ein konkretes Genre bevorzuge ich auch nicht.
Dragon's Crown, Virtues Last Reward, Senran Kagura Shinovi Versus (JP), Muramasa Rebirth, Hatsune Miku Project Diva f (kommt bald im Westen raus), Persona 4 Golden und Gravity Rush.
 
Danke euch für die vielen Vorschläge :). Die kommenden Wochen werde ich mich definitiv mal etwas genauer mit dem Spieleangebot der Vita auseinandersetzen, den Store mal ein wenig durchforsten und mir ein paar Reviews ansehen/durchlesen. Irgendwie hat sich bei mir langezeit der Gedanke gehalten, dass es für die Vita nicht viel gutes gibt, daher hat mich die Konsole lange nicht interessiert. Drauf gestoßen hat mich eigentlich erst wieder das RemotePlay mit der PS4. Aber mein Eindruck war ja offensichtlich mehr als falsch. Für mich hat sich der Kauf nun schon nach ein paar Tagen mehr als gelohnt. Die Vita hat mich wirklich schnell voll überzeugt. Und alleine Tearaway hat den Kauf schon rechtfertigt, ein wirklich wundervolles Spiel.

Auf God of War 1 und 2 freue ich mich auch schon sehr. Die letzten Jahre hatte ich nicht viel Zeit zum Spielen und bis zur Wii war ich eigentlich fast ausschließlich reiner Nintendo-Spieler, so dass ich beide Teile noch nicht gespielt habe. Aber dies wird nun im Mai nachgeholt. Die nächsten Tage werde ich mich dann erstmal an Guacamelee erfreuen und Uncharted ist auch schon auf meiner Vita-Speicherkarte. Der einzige Teil der Serie, den ich noch nicht gespielt habe. Ich muss nur aufpassen, dass ich meine PS4 jetzt nicht zu sehr vernachlässige...die wird sonst böse :-D. Da habe ich ja auch noch Outlast und Killzone unberührt zuhause. Also ich sehe schon, spieletechnisch wird 2014 ein gutes Jahr.

Ihr werdet mich jetzt jedenfalls im Vita-Bereich häufiger antreffen ;-).

@Rageman: Wenn du Tearaway noch icht gespielt hast, kann ich es nur vollstens empfehlen. Ich kannte das Spiel vorher nicht und war voll auf begeistert. Das hatte ich wirklich nicht erwartet. Ein Spiel wie ein Kunstwerk, technisch sehr gut und - das gefiel mir für mein erstes Vitaspiel besonders - es nutzt die Möglichkeiten der Vita (Touchpad, Bewegungssensoren, Kamera). Jetzt schon eines meiner Spielhighlights für diese Jahre (Ich weiß, wir haben erst Februar)...wurde auch gleich platiniert ;-).
 
@Rageman: Wenn du Tearaway noch icht gespielt hast, kann ich es nur vollstens empfehlen. Ich kannte das Spiel vorher nicht und war voll auf begeistert. Das hatte ich wirklich nicht erwartet. Ein Spiel wie ein Kunstwerk, technisch sehr gut und - das gefiel mir für mein erstes Vitaspiel besonders - es nutzt die Möglichkeiten der Vita (Touchpad, Bewegungssensoren, Kamera). Jetzt schon eines meiner Spielhighlights für diese Jahre (Ich weiß, wir haben erst Februar)...wurde auch gleich platiniert ;-).

Ja platin, wie lange hast du denn dafür gebraucht?

Bei dem spiel reizen würde mich das 3d jump and run gameplay und die bunte hübsche spielewelt.

Der einsatz der touchpads und kamera schreckt mich aber leider schon wieder ab. Rücktouch mag ich gar nicht weil ich da beim halten im dran komme. Die kamera reißt mich immer völlig aus dem spielfluss. Oder sind die gimmicks eher unauffällig eingebunden?

Denke lbp könnte mir richtig zusagen, ist da der fokus stark auf jnr ohne große einbindung der von mir ungewollten gimmicks, kann mir da jemand ws zu sagen?
 
Ja platin, wie lange hast du denn dafür gebraucht?

Bei dem spiel reizen würde mich das 3d jump and run gameplay und die bunte hübsche spielewelt.

Der einsatz der touchpads und kamera schreckt mich aber leider schon wieder ab. Rücktouch mag ich gar nicht weil ich da beim halten im dran komme. Die kamera reißt mich immer völlig aus dem spielfluss. Oder sind die gimmicks eher unauffällig eingebunden?

Denke lbp könnte mir richtig zusagen, ist da der fokus stark auf jnr ohne große einbindung der von mir ungewollten gimmicks, kann mir da jemand ws zu sagen?

In Stunden ist es schwer zu sagen, vielleicht 10-12 Stunden...ich habs am Wochenende ziemlich intensiv gespielt. Die Platin-Trophäe ist allerdings auch nicht allzu schwer, wenn man das Spiel einigermaßen aufmerksam durchspielt ist nach dem ersten Durchspielen nicht mehr viel für Platin zu tun. Bei den meisten Spielen belasse ich es dann auch dabei, aber bei Tearaway wollte ich dann doch alles entdecken ;-).

Es ist wirklich ein tolles Jump&Run mit einer wundervoll gestalteten Spielewelt. Das ganze Spiel wirkt fast wie ein Kunstwerk. Also ich war wirklich voll begeistert.

Kamera und Touchpad kommen immer wieder einmal zum Einsatz. Das wirkt allerdings jetzt nicht gezwungen und sind immer nur recht kurze Passagen. Gestört hat es mich nicht. Der Einsatz der Kamera ist ohnehin für die Hauptstory nur nebensächlich eingebunden.
 
In Stunden ist es schwer zu sagen, vielleicht 10-12 Stunden...ich habs am Wochenende ziemlich intensiv gespielt. Die Platin-Trophäe ist allerdings auch nicht allzu schwer, wenn man das Spiel einigermaßen aufmerksam durchspielt ist nach dem ersten Durchspielen nicht mehr viel für Platin zu tun. Bei den meisten Spielen belasse ich es dann auch dabei, aber bei Tearaway wollte ich dann doch alles entdecken ;-).

Es ist wirklich ein tolles Jump&Run mit einer wundervoll gestalteten Spielewelt. Das ganze Spiel wirkt fast wie ein Kunstwerk. Also ich war wirklich voll begeistert.

Kamera und Touchpad kommen immer wieder einmal zum Einsatz. Das wirkt allerdings jetzt nicht gezwungen und sind immer nur recht kurze Passagen. Gestört hat es mich nicht. Der Einsatz der Kamera ist ohnehin für die Hauptstory nur nebensächlich eingebunden.

Ah nice hört sich sehr gut an!, aber wie dus gleich durchgesuchtet hast :banderas:
 
Ah nice hört sich sehr gut an!, aber wie dus gleich durchgesuchtet hast :banderas:

Nachdem ich Tomb Raider auf der PS4 dann durch hatte wollte ich mich mal meiner neuen Vita widmen...ich wusste nichts über Tearaway, hab es einfach mal eingelegt weil es gerade da war und wurde dann wirklich richtig positiv überrascht. Dann konnte ich die Vita an dem Wochenende kaum aus der Hand legen :-D. Besser hätte der Start für mich mit der Vita garnicht laufen können. Man kann also sagen, dass Tearaway in meinem Fall das richtige Spiel zur richtigen Zeit war ;-).
 
Nachdem ich Tomb Raider auf der PS4 dann durch hatte wollte ich mich mal meiner neuen Vita widmen...ich wusste nichts über Tearaway, hab es einfach mal eingelegt weil es gerade da war und wurde dann wirklich richtig positiv überrascht. Dann konnte ich die Vita an dem Wochenende kaum aus der Hand legen :-D. Besser hätte der Start für mich mit der Vita garnicht laufen können. Man kann also sagen, dass Tearaway in meinem Fall das richtige Spiel zur richtigen Zeit war ;-).

Das muss wohl liebe auf den ersten blick gewesen sein :v:
 
Das muss wohl liebe auf den ersten blick gewesen sein :v:

Ja, so kann man es sagen :-D. Vielleicht lag es auch daran, dass das Setting, diese gesamte Spielwelt mal was komplett anderes war wie ich es bisher noch nicht gesehen habe. Das ganze war dann natürlich auch noch hervorragend umgesetzt.

Also mein Vita-Kauf war genau richtig. Hab gestern auch noch ein, zwei Stunden Guacamelee gespielt...ich muss sagen, dass macht auch ordentlich Spaß ;-). Danach werde ich dann mal ausgiebig gucken welches Spiel es dann als nächstes sein wird. Ich hab ja auch noch Outlast und Killzone für die PS4 die ich noch spielen wollte :-D.
 
Ja, so kann man es sagen :-D. Vielleicht lag es auch daran, dass das Setting, diese gesamte Spielwelt mal was komplett anderes war wie ich es bisher noch nicht gesehen habe. Das ganze war dann natürlich auch noch hervorragend umgesetzt.

Also mein Vita-Kauf war genau richtig. Hab gestern auch noch ein, zwei Stunden Guacamelee gespielt...ich muss sagen, dass macht auch ordentlich Spaß ;-). Danach werde ich dann mal ausgiebig gucken welches Spiel es dann als nächstes sein wird. Ich hab ja auch noch Outlast und Killzone für die PS4 die ich noch spielen wollte :-D.

Guacamelee hat mich auch schwer beeindruckt ^^ wird auch noch besser je länger man es spielt. Und ich muss sagen mir gehts ähnlich. Hab mit vita und ps4 ohne ende spiele auf die ich bock habe, fürs schnelle instand zocken ist halt die vita auch wie gemacht. Nur titel unangerührt liegen lassen schaff ich noch nicht so ganz :)
 
Guacamelee hat mich auch schwer beeindruckt ^^ wird auch noch besser je länger man es spielt. Und ich muss sagen mir gehts ähnlich. Hab mit vita und ps4 ohne ende spiele auf die ich bock habe, fürs schnelle instand zocken ist halt die vita auch wie gemacht. Nur titel unangerührt liegen lassen schaff ich noch nicht so ganz :)

Ist bei mir etwas anderes...wenn ich ein Spiel begonnen habe, dann konzentriere ich mich auch nur darauf. Das einzige was dann zwischendurch mal gespielt wird sind Sportspiele. Aber ansonsten lasse ich mich immer nur auf ein Spiel und seine Story/Atmosphäre ein. Hab ich irgendwie schon immer so gemacht :-D.
 
Zurück
Top Bottom