Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

persona 4 the golden, gravity rush und das uncharted game sind die besten games für vita.
die nummer 1 ist bei mir persona 4 the golden. geile story, sympathische charaktere und so viel umfang, dass man viele wochen gar kein spiel mehr braucht :D

Bestes Spiel was ich seit Jahren gespielt habe und das auf einem Handheld :lol:
Vorallem im Moment auch noch echt bock das in einem New Game Plus zu spielen :D

Aber erst Gravity Rush beenden, was ebenfalls verdammt gut ist!

Das mit der 4GB Karte ist so ne Sache, wenn man eben Uncharted oder Assassins Creed drauf hat, passt nichts anderes drauf, aber so bleibt man wenigstens auch bei einem Spiel bis man es fertig hat. Oder eben den PC als "Speicherstation" sozusagen nutzen.

Das ändert aber nichts daran, dass man zum Accountwechsel auch weiterhin die Vita zurücksetzen muss, anstatt das man einfach im laufenden Betrieb analog zu PS3 & PSP den Nutzer wechseln kann.

Anstatt das man der Vita endlich ein richtiges Multi-Accountsystem spendiert (was man sich durch die Fesselung der Accounts an eine Speicherkarte verbaut haben dürfte), doktert man nur an den Symptomen (also dem Datenverlust beim Wechsel) herum.

Wieso sollten sie an nem Account-System arbeiten, wenn sie es extra so gemacht haben? ;)

Wieso sollten sie an nem Account-System arbeiten, wenn sie es extra so gemacht haben? ;)

Weil es mich nervt, dass es auf der Vita so umständlich ist :P

Und bisher hat man bei Sony ja durchaus bewiesen, dass es auch anders geht. Wenn man bei Sony nicht gewillt ist, etwas daran zu ändern, ist dies ja praktisch eine Einladung an die Hacker, die (bewussten) Versäumnisse Sonys auf andere Weise zu "korrigieren" :wink4:

Inoffizieller Changelog für das nächste PS Vita Firmware-Update:

Folders

- You can configure folders.
- Up to 10 icons in a folder.
- You can name the folders what you want.
- The icons displayed on the home screen get shrunk a little, so they also end up a bit grainy.
- Unclear whether the icon limit will increase or not.

Browser Improvements

- Stream web videos.
- Not sure what format.

http://gematsu.com/2013/04/ps-vita-v2-20-update-to-add-folders
Soll in den nächsten paar Tagen kommen ...

Nützliches Update.
Ordner für Demos und Socialapps sind gut.
Und Webvideos zu streamen ist auch nice, ich hoffe das geht mit Youtube ohne, dass man die YT app starten muss.

Dieses Bild stimmt also nicht mehr:

d7hys.jpg-1.jpg

:P

Video zum neuen FW-Update:

[video=youtube;6nLqnNgiBPI]http://www.youtube.com/watch?v=6nLqnNgiBPI[/video]

PlayStation Plus: Spielstände über eine 3G-Netzwerkverbindung hochladen

klappt das auch mit wlan? hab keine 3G Vita :/

PlayStation Plus: Spielstände über eine 3G-Netzwerkverbindung hochladen

klappt das auch mit wlan? hab keine 3G Vita :/

Jup, das Geht.
Inhaltsmanager öffnen, Online-Speicher und dann >PSVita-System --> Online-Speicher<< auswählen.

Kann es sein dass das OS nach dem Update ziemlich ruckelig geworden ist?

Jetzt muss ich mal fragen: Was genau macht die blaue Leuchte im Standby? (Ich weiß, sie leuchtet blau, höhö ;)) Ich kann absolut nicht auseinander halten, ob sie "einfach so" blinkt (vermute, dass ich so wissen soll, dass sie im Standby ist), oder ob mir jemand ne Nachricht geschrieben hat.

Wie kann man 2 Speicherkarten am besten nutzen? Habe eine 4 Gb und eine 8 Gb.
1. Muss ich dafür 2 Accounts haben?
2. Wenn ich 2 Accounts habe, muss ich immerwieder die ganzen Setups von neu aus machen, wenn ich die Karte wechsele?
3. Im Fall, dass ich bei einem Account bleibe..., ist es dann notwendig die Setups immerwieder neu einzurichten?

Warum machen sie es so dämlich und unnötig kompliziert, bei diesen Fetten Preise der Karten weiss nur der Geier!

Jetzt muss ich mal fragen: Was genau macht die blaue Leuchte im Standby? (Ich weiß, sie leuchtet blau, höhö ;)) Ich kann absolut nicht auseinander halten, ob sie "einfach so" blinkt (vermute, dass ich so wissen soll, dass sie im Standby ist), oder ob mir jemand ne Nachricht geschrieben hat.
Ich hab keinen blassen Schimmer... und mich nervt das weil die Vita nachts bei im Zimmer liegt und ich sie immer umdrehen muss sonst leuchtet der ganzen Raum...

Seit dem Update ist sie noch seltsamer. Blinkt (also nicht so hektisch, sondern gaaanz langsam) manchmal ständig, obwohl ich keine Neuigkeiten habe. AARGH!

Zurück
Top Bottom