Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Konnte jetzt auch nicht mehr widerstehen und hab mir eine vita geholt :-D bei ebay ergattert 150€ mit 4 spielen 16gb und case. Die Spiele kann ich bei rebuy noch für knapp 60€ verkaufen (behalte davon nur Ultimate marvel vs capcom) :-) ich habe jetzt auch noch eine Menge psp Titel nach zu holen da ich mir nie eine psp geholt hatte. Zb 3rd birthday. Für andere Tipps bin ich auch offen :-)
Wann kommt soul sacrifice hier raus?

Was ich aber relativ arm von der vita bzw Sony finde:
Remote play geht offiziell mit fast garkeinen titeln. Beim googlen habe ich gelesen dass mit einer cfw auf der ps3 fast alle spiele auf die vita gestreamt werden können Zb auch black ops 2. Ich hoffe Sony ändert da mal was :-\

Für die PS4 bestimmt :-P

mal ne frage.

wenn ich nen runtergeladenes spiel von meiner speicherkarte lösche werden ja auch alle save games gelöscht,oder?

kann man die irgenwie auf der vita oder anderweitig "sichern"?

mal ne frage.

wenn ich nen runtergeladenes spiel von meiner speicherkarte lösche werden ja auch alle save games gelöscht,oder?

kann man die irgenwie auf der vita oder anderweitig "sichern"?

Ja, werden Sie! sobald du eine Karte einlegst, wird eine Verknüpfung oder besser gesagt ein Container für das Game angelegt! In diesen Container werden alle Daten gespeichert! Updates, Saves und DLC's

Ich hab mir Gravity Rush Vollversion als PSN+ geholt und angetestet. Als ich mir dann die Card Version geholt habe, habe ich die Vollversion aus dem PSN gelöscht und die Card Version eingelegt! Ich konnte wieder von Vorne beginnen!

da fällt mir gerade ein! Ein Cloud Saving ist gar nicht möglich! Warum? Da dieses Feature eigentlich nur PSN+ Mitglieder vorbehalten ist.

Es wird sicher so sein, wie ich es beschrieben habe.

Ja, Cloud-Saves gibts nur mit PS+.
Und dann kann man wie bei der PS3 einstellen, dass die neuen Saves einmal am Tag automatisch hochgeladen werden oder man macht das manuell über den Inhaltsmanager.

Für bereits vorhandene Savegames muss man das sowieso machen, da die Funktion nur (seit dem PS+-Update) neu angelegte Savegames automatisch hochlädt.

wo werden die saves gespeichert, wenn man nicht cloud save benutzt? So wie ich es beschrieben habe?

Ja, die Meisten werden auf der Memory Card gespeichert. Manche Spiele speichern aber auch direkt auf die Cartridge (Fifa 12 z.B. fällt mir da als Erstes ein), die kann man dann auch ohne MC spielen.

Wenn man die Saves von diesen Spielen löschen möchte, muss man die Cartridge einlegen und dann die Bubble des Spiels löschen. Nach dem neuen Einlegen hat man dann wieder ein "frisches" Game.

Einzeln sind die Saves aber auf der Vita ohne den Cloud-Speicher nicht zu löschen/kopieren, die sind direkt in der Game-Blase integriert.

Wenn man also ohne PS+ seine Savegames auf andere Geräte (PS3/PC) transferieren will, muss man das ganze Spiel kopieren.

So, ich brauch mal euren Rat. Mich juckts in den Fingern und ich brauch unbedingt watt neues zum Zocken. Die Vita macht mich derzeit irgendwie an, PS3 kommt nicht in Frage aufgrund der PS4 die ich mir zu 99% holen werde bei Release. Deswegen denke ich auch nicht über dem 3DS nach da die Vita ja "kompatibel" zu der PS4 wird. Über die WiiU braucht man ja eh nicht nach denken :v: .

Ich liebe JRPG´s und da gabs auf der 360 in letzter Zeit ja leider nicht viel. Könnte jetzt folgendes Angebot wahrnehmen:

Vita mit 4 GB Karte und Fifa 13, 2 Monate alt (mit Rechnung) und neuwertig für 159€ .

Der Preis ist denke ich recht fair oder? Gibt Sony 24 Monate Garantie oder nur 12 Monate? Mit der 4GB Karte dürfte ich wohl nicht so weit kommen denke ich mal, also wären da noch mal 40€ für 16 GB fällig. Als erstes Spiel würde ich mir wohl Persona 4 holen.

Und wie läuft das ganze mit dem PSN? Man kann doch viele (alle?) PS 1/2 Titel laden um die dann auf der Vita zu zocken, oder? Haben die dann auch Trophys? Wobei das eher nebensächlich wäre.

Wie genau funzt das mit PSN+? Ich denke mal nicht das wenn ich da jetzt beitrete rückwirkend alle Spiele laden könnte die da mal kostenlos waren oder?

Welche JRPG´s wären noch empfehlenswert auf der Vita?

So, ich brauch mal euren Rat. Mich juckts in den Fingern und ich brauch unbedingt watt neues zum Zocken. Die Vita macht mich derzeit irgendwie an, PS3 kommt nicht in Frage aufgrund der PS4 die ich mir zu 99% holen werde bei Release. Deswegen denke ich auch nicht über dem 3DS nach da die Vita ja "kompatibel" zu der PS4 wird. Über die WiiU braucht man ja eh nicht nach denken :v: .

Ich liebe JRPG´s und da gabs auf der 360 in letzter Zeit ja leider nicht viel. Könnte jetzt folgendes Angebot wahrnehmen:

Vita mit 4 GB Karte und Fifa 13, 2 Monate alt (mit Rechnung) und neuwertig für 159€ .

Der Preis ist denke ich recht fair oder? Gibt Sony 24 Monate Garantie oder nur 12 Monate? Mit der 4GB Karte dürfte ich wohl nicht so weit kommen denke ich mal, also wären da noch mal 40€ für 16 GB fällig. Als erstes Spiel würde ich mir wohl Persona 4 holen.

Und wie läuft das ganze mit dem PSN? Man kann doch viele (alle?) PS 1/2 Titel laden um die dann auf der Vita zu zocken, oder? Haben die dann auch Trophys? Wobei das eher nebensächlich wäre.

Wie genau funzt das mit PSN+? Ich denke mal nicht das wenn ich da jetzt beitrete rückwirkend alle Spiele laden könnte die da mal kostenlos waren oder?

Welche JRPG´s wären noch empfehlenswert auf der Vita?

Also bei diesen Preis würde ich zuschlagen! Da auch ein Game und eine Speicherkarte schon vorhanden sind! ich hab für meine neue vita €190,- gezahlt und hatte nur Playstation All-Star:Battle Royal dabei. Die Speicherkarte konnte ich mir extra kaufen.

Sony gibt auf ihre Geräte nur 1 Jahr Garantie. Der Verkäufer kann auf das Gerät noch zusätzlich 1 Jahr Gewährleistung geben! Der Händler kann Gewährleistung bieten, muss aber nicht. Gewährleistung ist nicht gleich zu setzen wie mit Garantie.

Nach dem Vita Release wurde anfangs nach einander alle PSP Spiele, im PSN, Vita kompatibel gemacht. Bei PS1 Spiele hingegen sind, glaube ich, nicht alle Vita kompatibel. bin da nicht so sicher.

PSN+ funktioniert so! Du kaufst dir ein Jahres Abo und kannst von Sony veröffentlichen Games Sammlung (die sich stätig ändern) zugreifen! Diese gewisse Games sind kostenlos (für eine bestimmte Zeit lang). Klingt super aber das hat auch einen Haken! Diese Games funktionieren nur solange wie dein Abo läuft. Das heißt, läuft dein Abo ab, kannst du die Games nicht mehr zocken. Wenn du dann das Abo wieder verlängerst, so kannst du wieder zocken.

PSN+ bekommen auf gewisse Games oder DLC's Rabatte/Schnäppchen, aber diese Spiele gehören dann dir! Falls du dich entschließt, dein Abo ablaufen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf ich mir noch mal auf jeder Plattform, auf der es erscheint. Was für ein grandioses Spiel.

Derzeit gibt es ja die PlayStation Vita WiFi inkl. 4GB Speicherkarte und LittleBig Planet für 170€ und ich bin am überlegen mir eine zuzulegen aber es gibt bis auf Uncharted kein Spiel, welches mich so recht interessiert und einen Kauf rechtfertigt.
Gibt es sonst irgendwelche Must Haves oder Empfehlungen? :)

Derzeit gibt es ja die PlayStation Vita WiFi inkl. 4GB Speicherkarte und LittleBig Planet für 170€ und ich bin am überlegen mir eine zuzulegen aber es gibt bis auf Uncharted kein Spiel, welches mich so recht interessiert und einen Kauf rechtfertigt.
Gibt es sonst irgendwelche Must Haves oder Empfehlungen? :)

GravityRush und Persona4.
Außerdem EverybodysGolf, Dead or Alive und VIrtues Last Reward

Zurück
Top Bottom