Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

So, habe meine Vita nun seit gestern und als Hauptaccount habe ich nen AT Account gewählt, PSN+ ist auch direkt am Start.

Meine Frage ist aber wie jetzt noch einen US Account einrichte? Man kann ja scheinbar nicht 2 Accounts parallel nutzen, habe gelesen man muss irgendwie die Vita zurücksetzen?! Wäre Nett wenn mir das mal jemand Schritt für Schritt erklärt. Habe übrigens nur eine Speicherkarte und will da nichts verlieren, also Savegames oder ähnliches.

die vita ist leider ein 1 account system... wenn du also einen 2 acc nutzen willst musst du dir entweder eine zweite MC zulegen oder deine aktuelle jedes mal formatieren...

Hey Leute,
also ich überlege mir gerade eine Vita zu holen und wollte wissen,
ob Wifi oder 3G so einen großen Unterschied macht.
Kann mir das jemand vllt. in ein paar Stichpunkten auflisten, habe keine lust zum googeln :P
THX!

Mal ne Frage zum Inhaltsmanager:

Ich kopiere meine Games immer auf den Rechner da ich nur ne 4 GB Karte habe. Aber was genau bringt mir die "sichern" Funktion, also Backup quasi?! Was wird da denn zusätzlich gesichert?

Savegames und Spiele selber kopiere ich doch eh über den "normalen" Weg, und mein PSN Account liegt doch eh auf Sonys Servern?! Verstehe den nutzen der Funktion nicht wirklich.

So kannst du ein komplettes Backup der Karte machen, um zum Beispiel auf eine größere Speicherkarte umzuziehen.

Geht halt dennoch über WiFi, orientiert sich dann halt an den WLAN Netzwerken, ist aber natürlich nicht so genau wie GPS, keine Frage.

Ja, genau so ist es. Allerdings scheint z.B. die Nutzung von Near über WiFi sehr unzuverlässig zu sein. Ich musste es teils mehrfach probieren, bis es die Positionsdaten bestimmen konnte (und allzu genau waren sie in der Tat nicht ;)).

Aber:
Ich musste inzwischen meinen Router austauschen, weil ich einen neuen Tarif, weg von DLS6000 hin zu VDSL50 :wohoo: gemacht habe. Der alte Router war nämlich nicht VDSL-fähig.
Seither geht aber Near, welches schließlich auch nur die GPS Daten abfragt, überhaupt nicht mehr :( (nicht das ich dieses Feature überhaupt intensiv genutzt hätte)

Ach ja, und noch etwas zum angesprochenen Account-Wechsel auf der Vita (meine Erfahrungen ausführlicher ausgeführt im im PS4-Thread):
Nachdem ich mir im japanischen PSN (über die PS3) den PSone Classic "Fire Pro Wrestling G" gekauft hatte und das ganze zur PS Vita übertragen wollte, um das Spiel unterwegs zu spielen, habe ich das Spiel mit dem Accountwechsel (Backup (optional), Speicherkarte wechseln, auf Werkseinstellung zurücksetzen, neuen (alten) Account einrichten...) ca. 4 mal durchgemacht, bis ich die Schnauze voll hatte und mir lieber eine PSP geborgt habe, auf welcher die Nutzung mehrerer Accounts viel einfacher ist.

Die Nutzung von verschiedenen Accounts ist auf der Vita komplett unpraktikabel und zu zeitraubend, um eben mal einen japanischen oder US-Titel zwischendurch zu spielen. Es nervt einfach, dass die Icon-Positionen und die persönlichen UI-Einstellungen jedes mal wieder verloren gehen, so man denn kein noch zeitaufwendigeres und nervtötendes Backup gemacht hat. Warum kann es nicht einfach ausreichen, nur die Speicherkarte zu wechseln (indem man die Account Daten gleich mit darauf speichert wie bei der PSP)? Selbst das wäre noch einschränkend (und vor allem teuer), aber zumindest nicht so aufwändig wie das ständige Rücksetzen der Vita.

Man kann nur offen, dass die Accountbindung der Vita an das Speichermedium keine Schule macht... z.B. auf der PS4 :aargh2:

Hossa.
Auch wenn es vielleicht schon mal hier erwähnt wurde - die Suchfunktion bietet mir irgendwie keine zufriedenstellende Antwort:

Ich suche eine Grip-Erweiterung für die Vita.
Gibt es einen Favoriten, der von einer Mehrzahl der Spieler hier genutzt wird?

Für Links zu Artikeln bzw. Artikelbezeichnungen etc. wäre ich sehr dankbar.

Gruß

Mein absoluter Favort, der Controller Grip von Hori. Liegt (bei mir / recht große Hände) perfekt in der Hand:

gripattachmentvita.jpg

http://www.amazon.de/PS-Vita-Contro...QEO6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1364119774&sr=8-1

Zurück
Top Bottom