Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Das Ding braucht zielgerichtete GAMES, eine Preissenkung und noch mehr Games. Auf dem 3Ds funktioniert es, weil Nintendo die richtigen Spiele für das System entwickelt und auch bekommt. Spiele wie Killzone, Resistance und andere Hard Core Spiele funktionieren nur bei Core Gamern, aber sicher nicht bei Casuals. Mario 2D, Pokemon, Mario Kart...so was braucht die Vita.

Aber wer von uns will so was? Soll Sony ein Crash Team Racing in Auftrag geben? Dann müsste man Activision anrufen, die alten Entwickler zusammen bekommen und in viel Marketing investieren.

Das System steckt in einem Dilema.

Das Ding braucht zielgerichtete GAMES, eine Preissenkung und noch mehr Games. Auf dem 3Ds funktioniert es, weil Nintendo die richtigen Spiele für das System entwickelt und auch bekommt. Spiele wie Killzone, Resistance und andere Hard Core Spiele funktionieren nur bei Core Gamern, aber sicher nicht bei Casuals. Mario 2D, Pokemon, Mario Kart...so was braucht die Vita.

Aber wer von uns will so was? Soll Sony ein Crash Team Racing in Auftrag geben? Dann müsste man Activision anrufen, die alten Entwickler zusammen bekommen und in viel Marketing investieren.

es wird schon seinen Platz finden, es wäre auch der falsche Weg erfolgreiche Konzepte des 3DS zu kopieren.

bei den games die sony so bringt (KZ, R, CoD, AC, etc.) wäre imo ein hdmi output ein richtiges verkaufsargument... daheim die hardcore games am großen TV zocken und dann einfach abstecken und unterwegs weiterzocken... imo noch viel besser als crosssave/buy weil alles auf einem gerät abläuft...

und da schon PSP games auf dem TV nicht schlecht aussahen wird dass bei vita games erst recht nicht der fall sein...

aber auf alle fälle muss sony etwas tun... vor allem am preis der speicherkarten... denke das schreckt die meisten ab...

Naja, ich bezweifel, dass das was bringen würde. Unter dem Namen Crash Bandicoot ist in den letzten Jahren zu viel Crap erschienen. Das Vertrauen in die Marke dürfte so erschüttert sein, dass die Marke ihre Zugkraft verloren hat (meiner Meinung nach).
Außerdem hat Sony ja mit ModNationRacers einen sehr guten Fun Racer. Der Titel hat meines Erachtens sehr viel Potential. Schade, dass man für die Vita nur eine verstümmelte Version ohne Online-Modus und Story-Modus veröffentlich hat.

Allgemein sollte Sony mehr Markenpflege betreiben. Statt einem Little-Big-Planet-Racer hätte man ModNationRacers mehr pushen sollen. Die Gratis-Games nach dem PSN-Ausfall 2011 hätten sich zum Beispiel angeboten Sachen wie ModNationRacers bekannter zu machen...

es wird schon seinen Platz finden, es wäre auch der falsche Weg erfolgreiche Konzepte des 3DS zu kopieren.

Naja, das Konzept ist nur in Japan wirklich erfolgreich. Im Westen läuft der 3DS auch nicht so toll.
Aber die Vita sollte das sehr wohl kopieren.
Das Konzept ist ja einfach nur, dass 2-3 SchlüsselIPs erscheinen.
Auf dem 3DS sind da MarioKart, 3DLand und NSMB2. In Japan noch AnimalCrossig und MH Tri

Auf der Vita könnten das GTA, COD, Monsterhunter, GranTurismo, GodOfWar, FinalFantasy oder MetalGear sein.
2-3 dieser Franchises mit einem exklusiven Ableger auf die Vita bringen. Natürlich nicht so etwas wie COD Declassified sondern ein Ableger der die selbe Qualität hat wie der Rest der Serien.
GTA, GodOfWar und COD würden nur im Westen ziehen. Monsterhunter hauptsächlich in Japan. GranTurismo, FinalFantasy und MetalGear sowohl im Westen als auch in Japan.

Wie ich schonmal geschrieben hatte: Für die meisten Leute entscheidet sich ob ein Spieleangebot einer Konsole gut oder schlecht ist nur an 2-3 Schlüsseltiteln. Wären 2-3 gute Ableger der oben erwähnten IPs auf der Vita erschienen würden alle ihr Spieleangebot in den Himmel loben.

Naja, das Konzept ist nur in Japan wirklich erfolgreich. Im Westen läuft der 3DS auch nicht so toll.
Aber die Vita sollte das sehr wohl kopieren.
Das Konzept ist ja einfach nur, dass 2-3 SchlüsselIPs erscheinen.
Auf dem 3DS sind da MarioKart, 3DLand und NSMB2. In Japan noch AnimalCrossig und MH Tri

Auf der Vita könnten das GTA, COD, Monsterhunter, GranTurismo, GodOfWar, FinalFantasy oder MetalGear sein.
2-3 dieser Franchises mit einem exklusiven Ableger auf die Vita bringen. Natürlich nicht so etwas wie COD Declassified sondern ein Ableger der die selbe Qualität hat wie der Rest der Serien.
GTA, GodOfWar und COD würden nur im Westen ziehen. Monsterhunter hauptsächlich in Japan. GranTurismo, FinalFantasy und MetalGear sowohl im Westen als auch in Japan.

Wie ich schonmal geschrieben hatte: Für die meisten Leute entscheidet sich ob ein Spieleangebot einer Konsole gut oder schlecht ist nur an 2-3 Schlüsseltiteln. Wären 2-3 gute Ableger der oben erwähnten IPs auf der Vita erschienen würden alle ihr Spieleangebot in den Himmel loben.

Mit dem Problem, dass GTA, COD, Monsterhunter, FinalFantasy und MetalGear nicht Sony gehören...
Sony hätte während der PSP-Zeit versuchen sollen 2-3 Handheld-Exclusive Marken aufzubauen (abseits von LocoRoco und Patapon, die wohl eher Nische sind). Sachen wie Uncharted:GA haben halt immer ein bisschen den Beigeschmack nur eine abgespeckte Version der Heimkonsolen-Titel zu sein...

Mit dem Problem, dass GTA, COD, Monsterhunter, FinalFantasy und MetalGear nicht Sony gehören...
Sony hätte während der PSP-Zeit versuchen sollen 2-3 Handheld-Exclusive Marken aufzubauen (abseits von LocoRoco und Patapon, die wohl eher Nische sind). Sachen wie Uncharted:GA haben halt immer ein bisschen den Beigeschmack nur eine abgespeckte Version der Heimkonsolen-Titel zu sein...

Was nichtmehr der Fall wäre wenn es in native Auflösung dargestellt werden würde.
Ich würde sogar sagen, dass GoldenAbyss einen 90er Wertungsschnitt hätte wenn die Auflösung nativ wäre und die zu langen Touch Events(2 oder 3 sind das im ganzen Spiel) weggelassen worden wären

Ich glaube vor allem die Tatsache, dass viele Spiele nicht nativ sind ist momentan ein grund dafür, dass viele die Vitaspiele als abgespeckt betrachten.
Die sollten es ehr machen wie SEGA mit SonicRacing. Etwas weniger Geometrie und nicht so detaillierte Schatten, dafür native Auflösung und schon findens etliche Leute hübscher als auf Konsolen weil die ImageQuality besser ist.

Ausserdem ist Sony jetzt kein unwichtiger Player, wenn die wollten könnten die schon GTA, COD, MH, FF und MetalGear bekommen. Nur wollen sie anscheinend nicht investieren, jedenfalls nicht bisher.

Gibt es eigentlich schon irgendein Zubehör für das der Anschluss rechts oben zu gebrauchen ist?

Per Kabel? Wie old School :v:

Back to the roots. Man will ja an die guten alten PS2-Zeiten anknüpfen. :v:

Ich dachte mir heut nur "Was zum Teufel ist das überhaupt?", als ich den Slot für die Speicherkarte suchte ( lange nicht mehr geatausch ) und mitbekommen habe, dass er das nicht ist xD

Ich bin nicht stolz drauf, aber es hat sehr lange gedauert bis ich kapiert habe, wo die Speicherkarte rein gehört. Wie lange, soll an dieser Stelle nicht erwähnt werden xD

Ich bin nicht stolz drauf, aber es hat sehr lange gedauert bis ich kapiert habe, wo die Speicherkarte rein gehört. Wie lange, soll an dieser Stelle nicht erwähnt werden xD

xD
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie es dir da ging, hatte das Teil heut auch völlig ungläubig in der Hand :lol:

Also ich muss sagen downloaden mit der Vita ist ziemlich grottenschlecht gelöst (entweder das oder ich bin doof)
Mein Netzwerk ist 5GHZ was von ihr nicht unterstützt wird, stell ich auf 2,4GHZ um dauert etwa 4 Stunden um 1 GB zu laden. Okay kein Problem, lass ich sie über Nacht laufen. Außer dass das nicht geht, weil sie sich nach 1 Minute abschaltet (ich hab gelesen wegen dem OLED?) und der Download angehalten wird. Jetzt kann ich dasitzen und ständig irgendwelche Knöpfe drücken bevor sie ausgeht? Kann doch ned sein, helft mir mal und erklärt mir warum ich ein Depp bin :oops:

Also meine lädt auch im Standby weiter (glaube ich zumindest?) und ich brauch auch garantiert keine 4 Stunden für 1GB. Da scheint was nicht ganz zu funktionieren?

Also meine lädt auch im Standby weiter (glaube ich zumindest?) und ich brauch auch garantiert keine 4 Stunden für 1GB. Da scheint was nicht ganz zu funktionieren?

Das liegt dran das mein Netz mit 2,4 extrem langsam ist ;)

PLötzlich lädts auch weiter, kA was da vorher passiert ist. Hät mich auch gewundert wenn Nintendo nen besseren Download anbietet als Sony :D

Vita lädt auf alle fälle weiter im Standby, hatte vorhin gerade erst mehrere Gig gezogen ( ca. 12 in ~ 3h ). Glaube nur wenn man sie selbst in den Standby bringt bricht sie den Download ab, bin mir aber gerade nicht sicher.

Ähm, ich kann dir zwar nicht sagen was ich für ein Wlan hab, aber ich weiß, dass ich DSL32k hab.
Und die Verbindung mit der Vita ist meiner Meinung nach auch nicht übel. Selbst große Downloads von 2GB dauern meistens nicht länger als 30-40min.
Hier mal n Screen von Wipeout was ich heute geladen hab
20130213172624.jpg

Ausserdem läd die Vita auch wenn sie "aus" ist. Meine läd da immer Updates automatisch und wenn sie bei nem DL aus geht läuft der auch weiter. Schau mal ob du iwas in den Einstellungen findest.

Zurück
Top Bottom