Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Hat hier wer Street Figher Apha 3 (PSP) auf seiner Vita `Bei mir funktioniert das SPeichern nicht, dauernd findet er der Memory Stick Duo nicht :-/

Habe es auch schon zeimal geladen mit dem selbem Ergebnis.
 
Hat hier wer Street Figher Apha 3 (PSP) auf seiner Vita `Bei mir funktioniert das SPeichern nicht, dauernd findet er der Memory Stick Duo nicht :-/

Habe es auch schon zeimal geladen mit dem selbem Ergebnis.
Ich hab das Game nur auf UMD, daher kann ich dir nicht direkt helfen, aber vielleicht hilft dir ja das:


http://www.gamefaqs.com/boards/620272-/62146217

Du könntest auch einfach probieren einen alten Spielstand auf die Vita zu übertragen, denn wenn irgendein Spielstand gefunden wird, spielt die Größe der Memcard keine Rolle.

Hier gibt's auch Spielstände, falls du keinen eigenen hast (alle Regionen vertreten):

http://www.gamefaqs.com/psp/928337-street-fighter-alpha-3-max/saves
 
Hehe, okay danke - da holt man sich ne 32GB Karte und das ist der Dank, PSP Titel trauen dem System nicht ;-)
Ich habe mir das Spiel für die Vita geladen weshalb ich kein Savegame besitze - ich werde mir online eins laden und es transferieren.

Trotzdem irgendwie blöd, zum Glück ist es der einzige PSP Titel der dieses Speicherproblem auf der Vita hat.
 
Hehe, okay danke - da holt man sich ne 32GB Karte und das ist der Dank, PSP Titel trauen dem System nicht ;-)
Ich habe mir das Spiel für die Vita geladen weshalb ich kein Savegame besitze - ich werde mir online eins laden und es transferieren.

Trotzdem irgendwie blöd, zum Glück ist es der einzige PSP Titel der dieses Speicherproblem auf der Vita hat.

Das ist anscheinend ein generelles Problem bei älteren PSP-Titeln. Selbst auf der PSP speichern sie nichts ab, falls die Memcard zu groß ist. Manchmal hilft ein Vollstopfen der Karte, manchmal auch nur der Kauf einer kleineren Karte (<2GB).^^
 
Manchmal denke ich mir, das Sony wirklich einfach bankrott gehen will. Sie haben keinen mut irgendwas richtiges zuprobieren, und machen nur halbgares und sagen naja hat nicht geklappt.

WIeso bringen sie kein Tablet mit den Fähigkeiten von der Vita... so dass auch VIta Spiele drauf gehen. Und quasi ihr PS Store für andere Android Fähigen Games öffnen, erstmals nur PSP und PS1 Games.

Ein Tablet ist für mcih so grad sinnlos, aber wenn es ne Vita wäre in Tablet form hätte ich mir es wohl gekauft, da die paar features sich so bezahlt machen.
 
WIeso bringen sie kein Tablet mit den Fähigkeiten von der Vita... so dass auch VIta Spiele drauf gehen. Und quasi ihr PS Store für andere Android Fähigen Games öffnen, erstmals nur PSP und PS1 Games.

Na ja, so einfach ist das nicht. Ein Tablet hat wieder eine ganz andere Auflösung als die Vita (Sony Tablet S z.B. 1280x800) und du kannst niemals das komlette Vita-Button-Interface über einen Touchscreen gescheit emulieren. Dann läuft auf der Vita auch ein anderes OS als auf den Tablets usw.

Die Vita-Leistung und Fähigkeiten auf ein Tablet umzulegen klappt nicht. Zum anderen, es gibt ja schon den PlayStation Store für Sony-Geräte wie eben Tablet S oder Xperia Smartphones, wo man ältere PSone-Games runterladen kann (wenngleich die Auswahl noch sehr klein ist). Ein Tablet ist aber im Gegensatz zur Vita nun mal nicht primär auf Spiele ausgelegt.

Ein Tablet ist für mcih so grad sinnlos, aber wenn es ne Vita wäre in Tablet form hätte ich mir es wohl gekauft, da die paar features sich so bezahlt machen.

Wie gesagt, das geht nicht, die Vita kann nicht einfach von einem Tablet "emuliert" werden.
 
Manchmal denke ich mir, das Sony wirklich einfach bankrott gehen will. Sie haben keinen mut irgendwas richtiges zuprobieren, und machen nur halbgares und sagen naja hat nicht geklappt.

WIeso bringen sie kein Tablet mit den Fähigkeiten von der Vita... so dass auch VIta Spiele drauf gehen. Und quasi ihr PS Store für andere Android Fähigen Games öffnen, erstmals nur PSP und PS1 Games.

Ein Tablet ist für mcih so grad sinnlos, aber wenn es ne Vita wäre in Tablet form hätte ich mir es wohl gekauft, da die paar features sich so bezahlt machen.

Das liegt auch daran, dass der Konzern so zerstückelt ist. Die einzelnen Konzernteile arbeiten kaum miteinander zusammen, sondern nebeneinander. Das macht es sehr schwierig solche gemeinsamen Projekte durchführen zu können. Die eine Hand weiß einfach nicht, was die anderen Hand da macht (oder besser gesagt der andere Fuß :ugly:).
Jetzt wird langsam damit begonnen Synergieeffekte zu suchen/aufzubauen, so dass sich die Sparten endlich mal besser zusammenfügen. Das braucht aber nun mal Zeit. Die Marke PlayStation und die meisten technischen Aspekte liegen fest in japanischen Händen und wer weiß, wann das gelockert wird. Kaz hat schon angekündigt, dass es einige Änderungen geben wird, aber welche genau wird sich noch zeigen.
 
Sagt mal , entweder ich bin dumm oder ich raffs nicht ...
Habe gestern mir ein PSP Spiel aus dem US Store besorgt , die Vita zurückgesetzt und danach wieder aktiviert ...
Will ich das Spiel starten sagt er mir soetwas in der Art wie :
" This application can not be started. the Application belongs to another player "

Laut dem Neogaf sollte es aber so laufen ... nur das es halt nicht möglich ist Trophies mit seinem Main Acc. zu verwenden ...
Habe ich irgendetwas übersehen ?
 
Wenn es aus dem US Store ist muss auf der Vita auch der US Account aktiviert sein.
Anders gehts leider nicht
 
Das Account System auf der Vita ist der letzte Müll.
Hoffentlich gibt es bald Custom Firmwares, die das beheben :v:
 
hab sie mir auch geholt. endlich zwei analogssticks. der touchscreen und die menueführung ist richtig gut gelungen. jetzt fehlen nur noch epische spiele.

PS: meine ein leider ein kleiner roter pixelfehler unten der aber nicht sonderlich stört bzw. ist beim spielen unsichtbar.
 
die verlustmeldung von sony zusammen mit den japancharts heute sind ja die reinste katastrophe.

aber in verbindung mit frames signatur ist es fast schon wieder komisch.
 
naja 300mio yen des "verlustes" kommt ja von irgend so nen steuernachlass den die US sony gewährt hat jetzt aber wohl doch nicht und nun eben als "verlust" in den büchern steht... geld das man nie besessen hat kann man nicht verlieren ;)
macht natürlich die gesamtsituation nicht besser Sony muss endlich zusammenwachsen!!

Na ja, so einfach ist das nicht. Ein Tablet hat wieder eine ganz andere Auflösung als die Vita (Sony Tablet S z.B. 1280x800) und du kannst niemals das komlette Vita-Button-Interface über einen Touchscreen gescheit emulieren. Dann läuft auf der Vita auch ein anderes OS als auf den Tablets usw.

Die Vita-Leistung und Fähigkeiten auf ein Tablet umzulegen klappt nicht. Zum anderen, es gibt ja schon den PlayStation Store für Sony-Geräte wie eben Tablet S oder Xperia Smartphones, wo man ältere PSone-Games runterladen kann (wenngleich die Auswahl noch sehr klein ist). Ein Tablet ist aber im Gegensatz zur Vita nun mal nicht primär auf Spiele ausgelegt.

genau das ist einer der dinge die ich bei sony einfach nicht verstehe...
sie haben android geräte welche in der lage sind gewisse PSP spiele und PS1 spiele abzuspielen... warum kapieren die nicht das es ein tolles feature wäre wenn man da einfach seinen PSN acc nutzen könnte?! oder generell die gesamte playstation suite store verwaltung SCE überlassen und nicht SE (oder wie auch immer sie jetzt heißen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt ja sicher noch, ich würde wirklich bis zur e3 warten - manche Dinge sind einfacher gesagt als getan und die Implementation von PS Suite und dem ganzen System ist extrem wichtig, da bringt es nicht vorschnell zu releasen und die Kunden langfristig zu vergraulen. Man hat ja erst vor kurzem sein erstes eigenes Smartphone veröffentlicht.
 
was ich mich frage wieso ihre handys in der bedienung keine chance gegen ein iphone haben aber der touchscreen von der vita mindestens so gut ist wie ein iphone/ipad.
 
Wäre geil wenn ich auf meinem Android Phone PSX Games per PSN Account zocken könnte :v:
 
Bin immer noch der meinung ein Tab ala VIta mit analog sticks und buttons wäre nicht schlechter angekommen als ihre jetzigen Tabs
 
was ich mich frage wieso ihre handys in der bedienung keine chance gegen ein iphone haben aber der touchscreen von der vita mindestens so gut ist wie ein iphone/ipad.

Die Handys basieren halt noch auf Android - bei der Vita nutzt man ein eigenes OS, welches genau für diese Konfig konzipiert wurde. Außerdem ist die Vita ein geschlossenes System, ergo kann man die Ressourcen recht gut einschätzen und damit planen.
 
Zurück
Top Bottom