Vita PlayStation Vita - #VitaIsland, #VitaIsLoveAndLife

Also PSO 2 ist schon kein kleines Game. ;)

Der Rest ist typisch und für ein kleines Video schon ganz nett.

Mal gucken was Anfang April auf dem Capcomevent kommt.

Wie lief PSO ? Und wie liefen MMO bislang auf HHs ? Abgesehen davon kommt es erst 2013 und nichtmal exklusiv. Ein MMO mit Gebühren wird wohl kaum ein Systemseller werden (imo).

Im Video sieht es auch aus wie ein etwas hübscheres PSP Game - ich dachte die Vita bekommt ein richtig geiles exlusives Phantasy Star Victory :shakehead:
 
Ich bin immer noch der Meinung, dass man der VITA min. denselben (NOGAEMZ) Zeitraum einräumen sollte wie dem 3DS.

Ergo wenn bis Ende 2012 kein großer Systemseller in Japan raus ist, dann hat Sony ganz offiziell nichts gelernt und die VITA könnte sehr böse enden.

Aber ein paar Monate ohne großes neues exklusives GAme sollte machbar sein.
 
Niemand hat erwartet das Sony für nächste Woche Monster Hunter, FF und DQ veröffentlichen kann. Aber paar nette größere Ankündigungen wären nicht zuviel verlangt gewesen. Beim 3DS wusste man trotz der schwachen Anfangszeit das Resi Revelations, Kingdom Hearts, Mario Kart und Co. kommen. Das ist halt der Unterschied.

PS Heaven ist ein Riesenflop gewesen, ich hatte zumindest auf ein PSone Firmware Update gehofft.
 
Ich bin immer noch der Meinung, dass man der VITA min. denselben (NOGAEMZ) Zeitraum einräumen sollte wie dem 3DS.

Ergo wenn bis Ende 2012 kein großer Systemseller in Japan raus ist, dann hat Sony ganz offiziell nichts gelernt und die VITA könnte sehr böse enden.

Aber ein paar Monate ohne großes neues exklusives GAme sollte machbar sein.

Naja ein Megaton anzukündigen, sei es für Ende 2012 oder 2013 hätte nicht geschadet. Selbst die PS3 hatte vor Rellease ein paar im Portfolio. Manche davon sind noch nicht mal erschienen...

EDit: dazu kommt das der 3DS in Japan ab nächster Woche wohl bis zur Goldenweek verdammt hohe Zahlen einfahren wird, siehe releases und Bundels die kommen. Da hätte Sony dieses "Event" nutzen können um da Wind aus den Segeln zu nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch der Meinung, dass man der VITA min. denselben (NOGAEMZ) Zeitraum einräumen sollte wie dem 3DS.
Nur mit dem Unterschied, dass beim 3DS genug angekündigt war/ist.


Ist das Event echt schon vorbei? Und gabs nur nen PSO 2 Port zu sehen?! Das nennt man also Gaming Heaven :lol: :lol:
Ich hab eigentlich gehofft dass da ordentlich was gezeigt wird. Das Gerät hat's dringend nötig!
 
Naja ein Megaton anzukündigen, sei es für Ende 2012 oder 2013 hätte nicht geschadet. Selbst die PS3 hatte vor Rellease ein paar im Portfolio. Manche davon sind noch nicht mal erschienen...

Man wusste die ganze Zeit, dass das nur nen pre-recoreded Web-Broadcast sein wird. Dadurch war auch klar, dass es keinen Megaton geben wird.
Sonst hätten sie nen richtiges Event gemacht.
 
Nur mit dem Unterschied, dass beim 3DS genug angekündigt war/ist.


Ist das Event echt schon vorbei? Und gabs nur nen PSO 2 Port zu sehen?! Das nennt man also Gaming Heaven :lol: :lol:
Ich hab eigentlich gehofft dass da ordentlich was gezeigt wird. Das Gerät hat's dringend nötig!

Nö. Wurde (soweit ich das richtig verstanden habe) auch ein Gundam Teil vorgestellt und eben PSO2, MGS, und Persona 4
 
Hmm hab nix verstanden...hoffe es kommt bald eine übersetzung der videos raus :p

9 Videos

irgendwas mit MGS HD für die VITA.... der Keiji Inafune hat wohl auch irgendwas wichtiges gesagt
...Phantasy Star Online 2....P4G....irgendwas japanisches....Gundam Seed Battle Destiny....wohl irgendwas mit UMD Password....und ein Discovery VITA Dingens...

und 1 Video was ich garnicht verstanden habe :-/
 
Nö. Wurde (soweit ich das richtig verstanden habe) auch ein Gundam Teil vorgestellt und eben PSO2, MGS, und Persona 4

Gundam und Persona sind nicht neu und MGSC-Port ist jetzt auch nicht der Wahnsinn. PSO 2 is ne kleine Überraschung und diese Games werden wohl auch ganz gut in Japan ankommen.
Trotzdem wars doch eher ein Flop lol
 
Wie schon richtig gesagt wurde, wusste man, was einem beim 3DS erwarten würde. Ich hatte ihn mir damals direkt zum Release gekauft und glücklicherweise kurz vor der Preissenkungen wieder verkauft. Bis heute gibt es 3-4 Spiele, die mich auf dem 3DS interessieren würden - werde dort in nächster Zeit wohl auch wieder zuschlagen.

Allerdings verstehe ich Sonys Informationspolitik überhaupt nicht. So wie es aussieht, ist man hier mit einer großen Portion Naivität an den Start gegangen und dachte, dass ne Monsterhardware alleine ausreicht um zu trumpfen. Dass das in Japan noch nie der Fall war, musste denen doch klar sein?
 
Wie schon richtig gesagt wurde, wusste man, was einem beim 3DS erwarten würde. Ich hatte ihn mir damals direkt zum Release gekauft und glücklicherweise kurz vor der Preissenkungen wieder verkauft. Bis heute gibt es 3-4 Spiele, die mich auf dem 3DS interessieren würden - werde dort in nächster Zeit wohl auch wieder zuschlagen.

Allerdings verstehe ich Sonys Informationspolitik überhaupt nicht. So wie es aussieht, ist man hier mit einer großen Portion Naivität an den Start gegangen und dachte, dass ne Monsterhardware alleine ausreicht um zu trumpfen. Dass das in Japan noch nie der Fall war, musste denen doch klar sein?

Eher finde ich ein Novum das Sony im gegensatz zur PS3 sich diesmal sehr verhalten benimmt. Wo bei der PS3 zur Präsentation geklotzt wurde, wird hier momentan mit "noch" kaltem Wasser gekocht.
 
Schade hätte nun eher Software für den Japanischen Markt erwartet, imo ist der Westen noch ganz gut bedient.

Aber mal abwarten, ich glaub Sony wartet nicht die ganze zeit, sondenr ist grad am verhandeln, nur hoffentlich mit den richtigen.
 
Eher finde ich ein Novum das Sony im gegensatz zur PS3 sich diesmal sehr verhalten benimmt. Wo bei der PS3 zur Präsentation geklotzt wurde, wird hier momentan mit "noch" kaltem Wasser gekocht.

Genau. Und das deutet imo darauf hin, dass man selbst noch nicht so richtig weiß, wohin die Reise gehen soll...
 
schade das es nicht in english ist...würd gern auch die Videos weiter unten verstehen... Ragnarok Odyssey...

für nicht japaner war das wohl ein flop auf grund von nix verstehen...aber ob das für japaner auch ein flop war..keine ahnung ;-) müßte man mal ein paar fragen
 
Allerdings verstehe ich Sonys Informationspolitik überhaupt nicht. So wie es aussieht, ist man hier mit einer großen Portion Naivität an den Start gegangen und dachte, dass ne Monsterhardware alleine ausreicht um zu trumpfen. Dass das in Japan noch nie der Fall war, musste denen doch klar sein?

ich hab zwar nur wenig ahnung von dem ganzen vkz zeug aber mir kommts so vor als ob sony zur zeit die vita im westen ordentlich zu pushen versucht und in japan noch ne zeit lang die psp melken will.
für die kommen ja noch immer ne menge guter games in japan.

edit:gerade die 4jahre cw trophy bekommen :D
250 bbs sind dafür eindeutig zu wenig :shakehead:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab zwar nur wenig ahnung von dem ganzen vkz zeug aber mir kommts so vor als ob sony zur zeit die vita im westen ordentlich zu pushen versucht und in japan noch ne zeit lang die psp melken will.
für die kommen ja noch immer ne menge guter games in japan.

Hmm, wäre durchaus möglich... Zumindest deutet das Lineup ziemlich darauf hin.
 
Zurück
Top Bottom