PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

daMatt

L19: Master
Seit
22 März 2007
Beiträge
18.497
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Dass sich "Entwicklergrößen" dauerhaft an ein Studio binden ist vermutlich eher die Ausnahme als die Regel. Und wenn dann auch eher in Japan, wo man gewisse Namen einfach mit Studios verbindet. Aber auch dort scheint sich das immer mehr zu ändern.
Schließlich sind ein Inafune schon lange nicht mehr bei CAPCOM, ein Kojima schon lange nicht mehr bei Konami, etc.
 

VenomSnake

L17: Mentor
Seit
15 Feb 2011
Beiträge
12.600
Xbox Live
Venom MK1985
PSN
Muzo62
Lead hat wohl als Gruppe mehrere Leute.

Sony will ganz eindeutig mehr als nur 1 game pro Studio und 6 Jahren haben.Also 2 AAA Blockbuster in 6 Jahren denke ich ist das Ziel.Plus Erweiterungen. Wenn man ansieht die Ps4 und was Santa Monica beisteuerte. God of War....in Zukunft wollen sie wohl ein zweites Game in einer Gen haben,darum die Vergrößerungen der Teams. Einige Studios werden wohl sogar 3 games schaffen.
das eine spiel wurde aber gecancelt. eigentlich wären es zwei.
 

progott

L14: Freak
Seit
1 Sep 2008
Beiträge
6.836
Xbox Live
NoBe2
PSN
Kuntico
Bringt mich mal auf den neusten Stand was die Studios angeht ?.
Welche Studios hat denn sony aktuell weltweit? Und wie viele Teams haben diese Studios?

das letzte was ich mitbekommen habe war, dass sich ein komplett neues Team um uncharted (sully) kümmert. Gabs da sonst noch neue Möglichkeiten infos?

ich hoffe mal, dass alle großen Studios mindestens 2 teams haben...

der erste Beitrag ist ja auch nicht mehr aktuell.
Den könnte man mal updaten...
 

SasukeTheRipper

L16: Sensei
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
11.004
PSN
SasukeTheRipper
Ist der MP nicht schon längst bestätigt und wird irgendwann nachgereicht, weil man sich auf die Story fokussieren wollte - oder ist das nur eine Spekulation gewesen?
Mir wäre am liebsten eine Story-Erweiterung.
 

DarthSol

L20: Enlightened
Seit
16 Sep 2005
Beiträge
23.574
PSN
darthsol1203
So wie Sony aktuell drauf ist, muss man ja fast Angst befürchten dass der MP keine kostenlose Beigabe ist. :ugly:
Andererseits, die Jungs von Sucker Punch werden ihren MP Modus ja auch kostenlos anbieten.
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
28.485
Was denkt ihr was naughty dog als nächstes macht ein last of us 3 oder ein mp zu last of us 2? Was ganz neues wäre auch toll von nd

Ich denke, es wird auf eine große, komplett neue IP rauslaufen... Uncharted und TloU sind erstmal (für Naughty Dog) abgeschlossen (abgesehen vom MP), da kommt etwas ganz neues... und freu mich drauf!

Die Momente, als z.B. Horizon oder TloU zum ersten mal vorgestellt wurden, sind einfach episch... weil man weiß, da steckt ein Top-Studio dahinter und wenn die was angehen, kommt was bei raus...
 

Theglove25

L14: Freak
Seit
21 Aug 2008
Beiträge
5.902
PSN
Theglove25
Ich denke, es wird auf eine große, komplett neue IP rauslaufen... Uncharted und TloU sind erstmal (für Naughty Dog) abgeschlossen (abgesehen vom MP), da kommt etwas ganz neues... und freu mich drauf!

Die Momente, als z.B. Horizon oder TloU zum ersten mal vorgestellt wurden, sind einfach episch... weil man weiß, da steckt ein Top-Studio dahinter und wenn die was angehen, kommt was bei raus...
Ja das denke ich auch. Sony muss unbedingt im Bereich Rollenspiel was tun und ich kann mir vorstellen das sowas kommen kann.
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
28.485
Ja, das wäre was... könnte mir auch vorstellen, dass ND mal die ausgetretenen (engen) Pfade verlassen will und etwas weitläufigeres plant...
 

ReaL Kaos

L00: Newbie
Seit
2 Jun 2007
Beiträge
3
PSN
ReaL_Kaos
ND wird mit Sicherheit irgendwann TLoU 3 bringen. Was aber auch richtig nice wäre, ist ein Prequel mit Joel. Nach dem Ereignis mit seiner Tochter vergehen im Spiel 20 Jahre. Man weiß nur das er Schmuggler war. Das Setting in ein Open World packen und das dann zu erleben was er die 20 Jahre getrieben hat wäre schon cool.
 

DarthSol

L20: Enlightened
Seit
16 Sep 2005
Beiträge
23.574
PSN
darthsol1203
Sony hat wohl vor allem im West RPG Nachholbedarf, jetzt da unsicher ist ob Bethesda Spiele noch für PS5 kommen.

Dumm nur dass man ein „Elder Scrolls“ artiges Spiel halt nicht mal eben von heute auf morgen entwickeln kann.
 

Schnurres

L15: Wise
Seit
30 Nov 2012
Beiträge
9.982
Xbox Live
Tommi813
PSN
Tommi
Warum sollten die unbedingt W-RPG Kontern? Nintendo hat da auch nichts. Klar, wenn ein Studio das machen will, passt es. Sehe aber überhaupt nicht, dass man da irgendwas kontern muss. Lieber weiter an den eigenen Stärken arbeiten und vielleicht mal zusätzlich beliebte Serien zurückholen.
 

daMatt

L19: Master
Seit
22 März 2007
Beiträge
18.497
Xbox Live
Doc Chopper
PSN
Doc_Chopper
Warum sollten die unbedingt W-RPG Kontern? Nintendo hat da auch nichts. Klar, wenn ein Studio das machen will, passt es. Sehe aber überhaupt nicht, dass man da irgendwas kontern muss. Lieber weiter an den eigenen Stärken arbeiten und vielleicht mal zusätzlich beliebte Serien zurückholen.
Sehe ich auch so. Nur ein WRPG entwickeln lassen, damit reagiert wurde ist denke ich der falsche weg. Andererseits, so funktioniert ein gewinnorientiertes Unternehmen leider nicht, da steht der Umsatz meist vor Prinzipien.
 

SasukeTheRipper

L16: Sensei
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
11.004
PSN
SasukeTheRipper
Sony braucht kein W-RPG, um TES6 zu "kontern", immerhin erscheint The Witcher weiterhin für PlayStation und Sony hat ganz andere Stärker und eine dieser Stärker erscheint in Form von Demon's Souls nächsten Monat exklusiv für die PS5. Nächstes Jahr dann Horizon II und God of War II. Diese Qualität muss Bethesda erstmal ansatzweise mit TES6 erreichen.
 

miko

L20: Enlightened
Seit
31 Okt 2009
Beiträge
24.631
PSN
miko04
Switch
700580647239
Steam
miiko04
Discord
miko#0486
Welches Sony Studio könnte ein West RPG machen? sucker punch oder naughty dog könnte ich mir gut vorstellen oder Sony macht extra ein neues Studio
horizon übernimmt schon ein paar der wichtigsten elemente von witcher. das einzige wichtige sind halt nur die dialoge wofür man gute schreiber braucht, aber ansonsten braucht man da nur eher erweitern, damit man an ein "rpg" wie witcher rankommt.
außerdem sollte man sich doch etwas zügeln und auf einen falschen hype aufspringen. wrpgs sind nun wirklich keine verkaufsgaranten und der name zählt viel öfter mehr als der rest. und den ruf haben sich letzte gen ein paar der größeren entwickler auch schon richtig ruiniert (*hust* bethesda *hust* bioware )...
 
Top Bottom