Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wie ist eigentlich aktuell der Stand bei ND?
Die haben doch 2 komplette Teams, oder nicht? Uncharted 4 kam ja 2016 und seitdem eigentlich nichts mehr. Wann kann man denn da mal mit einem neue Spiel rechnen?
Hoffentlich eine neue ip...
Hatten die das mit den zwei Teams nicht aufgehoben, zu Gunsten von The Last of Us Part 2? Druckmann hat doch auch soweit ich weiß an beiden Projekten gleichzeitig gearbeitet.Wie ist eigentlich aktuell der Stand bei ND?
Die haben doch 2 komplette Teams, oder nicht? Uncharted 4 kam ja 2016 und seitdem eigentlich nichts mehr. Wann kann man denn da mal mit einem neue Spiel rechnen?
Hoffentlich eine neue ip...
Konzepte werden meines Wissen (zumindest habe ich das so verstanden) generell meist immer nur in sehr kleinen Teams erarbeitet, unabhängig dem Gros der übrigen Belegschaft. Also generell in der BrancheND besteht nur noch aus einem Team. Nach Lost Legacy sind alle Mitarbeiter zu Part II gewandert. Vielleicht ein kleines Team mit Konzeptphase für den nächsten Titel, aber das wars auch.
Also werden wir noch ein paar Jahre auf den nächsten titel warten müssen.
würde ich auch in Kauf nehmen auf der PS5 vielleicht nur 1 Spiel von ND zu bekommen.
Ne die sollen die Arbeiter mehr antreiben, ich will meine spieleWtf
Nein, einfach nein
Im Gegenteil sollte ein Studio alle 2 Jahre in der Lage sein was Grosses zu bringen, in Ausnahmen 3 Jahre
Kann ja wohl nicht sein das ein Studio pro Gen nur 1 Produkt rausbringt
Und wenn das dann den Leuten nicht zusagt, hat man den Salat
Damit killst du ein Studio irgendwann
Angenommen die beginnen dann 2020 mit der Entwicklung, sind 2025 oder 26 fertig, das Ding kommt nicht an und dann noch 5 bis 6 Jahre zum nächsten Spiel?
Kann man den Laden auch zumachen
Vor allem ist das auch finanziell nichts was man anstreben sollte, Sony will ja wohl Geld verdienen
Nein, schnellere Entwicklung muss das Ziel sein und 2 gleichwertige Teams die parallel an verschiedenen Dingen sitzen
Zu ps3 zeiten schaffte ND es von 2007 bis 2013 ganze 4 Triple A Games zu bringen, alle 2 Jahre eines
Dort muss der Weg wieder hin und zwar zügig
Hast du Quellen dafür?Hatten die das mit den zwei Teams nicht aufgehoben, zu Gunsten von The Last of Us Part 2? Druckmann hat doch auch soweit ich weiß an beiden Projekten gleichzeitig gearbeitet.
Wtf
Nein, einfach nein
Im Gegenteil sollte ein Studio alle 2 Jahre in der Lage sein was Grosses zu bringen, in Ausnahmen 3 Jahre
Kann ja wohl nicht sein das ein Studio pro Gen nur 1 Produkt rausbringt
Und wenn das dann den Leuten nicht zusagt, hat man den Salat
Damit killst du ein Studio irgendwann
Angenommen die beginnen dann 2020 mit der Entwicklung, sind 2025 oder 26 fertig, das Ding kommt nicht an und dann noch 5 bis 6 Jahre zum nächsten Spiel?
Kann man den Laden auch zumachen
Vor allem ist das auch finanziell nichts was man anstreben sollte, Sony will ja wohl Geld verdienen
Nein, schnellere Entwicklung muss das Ziel sein und 2 gleichwertige Teams die parallel an verschiedenen Dingen sitzen
Zu ps3 zeiten schaffte ND es von 2007 bis 2013 ganze 4 Triple A Games zu bringen, alle 2 Jahre eines
Dort muss der Weg wieder hin und zwar zügig
Ja, da gebe ich dir recht, aber der Trend geht leider in eine andere Richtung. Nicht nur bei Sony, sondern auch bei Rockstar, Nintendo, Bethesda etc.
Es kommt dann halt auch immer drauf an ob es eine neue IP ist oder nicht - UC1 - UC3 basieren alle am selben Grundgerüst. Sucker Punch brauchte auch fast ne ganze Gen um ne neue IP aus dem Boden zu stampfen. Und wenn das Spiel auch dann den Qualitätsanforderungen genügen muss dann scheint es mir so dass es wohl nicht schneller möglich ist. Keine Ahnung ob mit der neuen Konsole inkl der neuen Technik in Zukunft die Entwicklungszeiten reduziert werden können aber ich befürchte bei ambitionierten AAA Projekten wie TLOU2 wird das ähnlich ablaufen. Inwiefern das für Sony dann schlussendlich rentabel ist, wird sich zeigen.
Ja natürlich, auch andere brauchen zu lange
Das die ganze Ps4 Gen hindurch kein neues GTA kam, sondern nun erstmal ein GTA5 Port Port auf Ps5 ist auch lachhaft
Aber GTA verkauft halt auch 100 Mio und hat mehr Content als jedes Sony Game, wo die grossen IP so 10 Mio absetzen, etwas verständlicher deswegen
Und ich verstehe auch das neue IP länger dauern als wenn man schon ein Gerüst hat wo man aufbauen kann
Deshalb gerne bei solchen Sachen mal 3 Jahre Zeit
Aber man muss auch mal davon weg Dinge immer wieder neu erfinden zu wollen
Ubisoft schafft es alle 2 Jahre nen AC zu bringen, klar ist da manchmal auch Recycling drin, aber who cares
Ich sehe lieber alle 24 Monate nen neues AAA mit evolutionären Veränderungen als alle 6-10 Jahre irgendwelche Revolutionen
Man muss sich das mal vor Augen führen, 6 Jahre für ein Spiel, das ist die Zeitspanne die Kinder von der Einschulung bis zum Ende der Grundschule verbringen
Viel viel viel zulange
Geht ja nicht drum Fliessbandarbeit zu wollen, aber der Output muss einfach besser werden
Deswegen ist für mich Insomniac auch momentan das Vorzeigestudio
Sunset Overdrive mit DLC
2mal Ratchet
2mal Spiderman
Und Spiderman 2 sicher auch schon in der Pipeline
Das ist der sehr gute Arbeitsnachweis von denen die letzten Jahre
Und vor allem 2 Teams die recht unabhängig voneinander arbeiten können an 2 Projekten parallel
Das muss die Blaupause sein für alle anderen Studios
ja wobei die letzten drei AC von zwei verschiedenen Studios entwickelt wurden, ansonsten wäre die „sehr gute“ Qualität wohl nicht erreicht worden oder wir hätten auch „nur“ zwei Spiele in 4 Jahren gesehen.
Aber grundsätzlich gebe ich dir schon recht vorallem in Bezug auf die neue Streaming Konkurrenz in den nächsten Jahren muss der exklusive Content wachsen und da reicht es nicht wenn man zeitexklusive Deals abschließt. Ich hätte eigentlich vor dem Launch noch gern 1-2 Studioübernahmen gesehen aber wegen Corona wird das wohl sicherlich nicht passieren, stattdessen werden wohl die Partnerschaften mit Housemarque und Bluepoint intensiviert.
Dennoch ist es zu wenig wie du sagst um regelmäßig Content zu liefern, nur glaub ich weniger dass man da in Zukunft sinnvoll die Entwicklungszeiten wird reduzieren können, sondern dass man das eher mit Deals und Übernahmen kompensieren muss.
Assassin's Creed ist ein mieses Beispiel. Das sind mehr als 1.000 Leute, die über den ganzen Globus verteilt sind mit teilweise nem dutzend Studios, die an den Titeln arbeiten. Kann Sony gar nicht stemmen.
Einfach utopische Vorstellungen.
Assassin's Creed ist ein mieses Beispiel. Das sind mehr als 1.000 Leute, die über den ganzen Globus verteilt sind mit teilweise nem dutzend Studios, die an den Titeln arbeiten. Kann Sony gar nicht stemmen.
Einfach utopische Vorstellungen.