Bin mal gespannt, was noch so in der Mache ist.
Naughty Dog hat ca 300 Mitarbeiter, und arbeiten grad an Last of Us 2, sicher auch schon an einem neuen Titel.
Santa Monica ca 200 Mitarbeiter (dachte die waren mal deutlich größer) arbeiten aktuell an God of War, oft noch aushilfen für kleinere Projekte.
Media Molecule hat wie ich gelesen habe knapp 55 Mitarbeiter, was echt wenig ist, aber irgendwie spricht mich Dreams auch null an. Glaub wenn das Spiel nicht ein Megaseller wird, war es das auch mit denen.
Bend hat ja die Chance für ein großes Heimkonsolen Spiel bekommen mit Days Gone
SucherPunch 160, arbeiten ja an Ghost of Tsushima, ka ob die auch an was neuem werkeln. Fand ja vor allem infamous 2 mega.
GG hat wohl über 270 Mitarbeiter, hätte ich nicht gedacht. Horizon Zero Dawn war ja ein riesen Erfolg, hoffe aber jetzt nicht das nur ein zweiter Teil kommt, sondern wieder auch was neues. Denke das wäre sogar machbar, wenn die sich splitten würden.
Polyphone hat 200 MA aber irgendwie können die mich nicht so ganz mehr überzeugen.
Japan studio ist riesieg ka um die 400, aber deren letztes Spiel war Knack 2... Sollen eher an BB2 oder DS2 arbeiten...
Mit Quantic Dream läuft ja auch der Vertrag für die drei Spiele aus mit dem im Mai erscheinenden Spiel Detroit, mal schauen ob sie dann Multi werden.