Nachdem jetzt die E3 und GC zuende sind , das Sommerloch zuende ist. Frag ich mich nun wie es weiter geht in zukunft.
1. Detroit ist jetzt länger draussen, sprich der Vertrag über 3 spiele ist jetzt zuende mit QD ? Sprich, was kommt als nächstes...
2. Insominiac Games ist auch mit Spidey fertig was entwicklung angeht. Was kommt da als nächstes ??
( Im Übrigen bin ich schon lange dafür dass sony beide studios kauft, oder zumindest Insomniac )
3. ND ist mit TLOU 2 zugange
4. SP mit Ghost of Tsushima
5. SM ist mit GOW durch , sprich die sind wohl grad in der Konzept Phase von höchstwahrscheinlich GOW ( 5 ) kp wie man es sonst nennen soll ^^
6. Sony Bend ist mit Days Gone beschäfigt.
7. PD ist noch mit GT sport updates beschäftigt aber denke der größte teil arbeitet bereits an einem neuen GT
8. Media Molecule ? Alter was ist mit Dreams, so langsam aber sicher habe ich bisschen angst, denn sowohl das interesse an Dreams ist quasi bei null, als auch dass das Spiel locker 3-4 Jahre bereits angekündigt ist...
9. GG denke arbeitet an HZD 2 oder an einem Killzone, bzw neuer IP, da durch dass es wohl jetzt Größer geworden ist, wird wahrscheinlich sogar an 2 games gearbeitet.
10. Sony Japan ? Kp was die machen, finde die sollten entlich mal wieder was richtig tolles machen, mit Knack haben sie nicht sonderlich viel Positives mitgenommen.
Das sind erstmal alle die mir so einfallen ( Indies oder eingekaufte Projekte oder Japan Support rechne ich nicht mit ein. )
Das intressante ist für mich momentan das sowohl GG als auch SM wohl an Spielen arbeiten die wohl erst zur Ps5 zeiten kommen werden, PD wahrscheinlich auch, die werden sich mit Sport über wasser halten. Das nächste spiel was mich persöhnlich anspricht und worauf ich sehr gespannt bin, ist erstmal Days Gone, auf dem ersten blick eigentlich ein standard 0185 Open world, mit Zombies.
Mal sehen wie sehr sich sich abheben können, und womit wir es da zu tuen bekommen.