PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

Die Resistance Games waren super, aber die haben sich gegenseitig ein bisschen karnibalisiert. Zwischen 2006 und 2012 erschienen fünf Ableger Hinzu kommen natürlich noch andere Ego-Shooter wie Killzone, Battlefield und natürlich die Übermacht Call of Duty. Ich würde also allgemein von einer Überflutung des Markts durch Ego-Shooter sprechen. Ich würde einem heutigen Resistance definitiv eine Chance geben, gibt eben nicht mehr so viele geile AAA Ego-Shooter, die einen guten Fokus auf die Story haben. Aber kommt eh nicht. :D

Viele der IP liegen nicht ohne Grund ungenutzt rum. Ein Resistance hat sich zum Beispiel von Teil zu Teil immer schlechter verkauft.

Fall of Man - 3.89 million
Resistance 2 - 2.83 million
Resistance 3 - 1.79 million
.

Viele der alten IPs interessieren mich auch nicht mehr. Gibt es wirklich Spieler die Knack 3 wollen?

Würde mir höchstens ein neues Killzone, Blooborne 2, Alundra, Legend of Dragoon, Primal, Ghosthunter, Syphon Filter, Omega Boost, Arc the Lad, Dark Cloud/Dark Chronicle, Roguer Galaxy, Siren, wünschen, dass meiste davon kennt heute halt kaum noch einer.

Alundra war damals so episch!

Oh da weiß irgendwer von irgendwas....na dann....diese fame gierigen Wichtigtuer....nachher wieder nen lauwarmer pups. :uglyclap:

Ja, die Zeiten wo alle 2 Jahre Nachfolger erschienen ,sind vorbei.
Und das ist echt schade. Habe das Gefühl die Prioritäten wurde und werden seit Jahren falsch gesetzt in Spielen. Ich spiele gerade die Nathan Drake Collection. Das sind über 10 Jahre alte Spiele die immer noch gut aussehen und sich super spielen lassen. Wieso ging sowas damals das man 3 Teile innerhalb einer Generation bekommen hat?

Es muss nicht alles immer größer und epischer werden. Man sieht ja auch aktuell das sich das auch nicht auszahlt. Ständig werden Studios geschlossen weil sie sich übernommen haben.

Und das ist echt schade. Habe das Gefühl die Prioritäten wurde und werden seit Jahren falsch gesetzt in Spielen. Ich spiele gerade die Nathan Drake Collection. Das sind über 10 Jahre alte Spiele die immer noch gut aussehen und sich super spielen lassen. Wieso ging sowas damals das man 3 Teile innerhalb einer Generation bekommen hat?

Es muss nicht alles immer größer und epischer werden. Man sieht ja auch aktuell das sich das auch nicht auszahlt. Ständig werden Studios geschlossen weil sie sich übernommen haben.

Vielleicht kommt ja dank KI und Asset Datenbanken ja wieder so eine Zeit wo es schneller und günstiger geht.

Schauen wir mal was die Zukunft bringt.

Das Bild ist natürlich komplett überspitzt aber Ansich ist es aber genau das was ich meinte. Falsche Prioritäten

6gCJc6M.png

Zurück
Top Bottom