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Für 2025 sollten sie schon noch was zeigen... Bisher kaum Sony Spiele für 2025
Gefühlt war es noch nie so schlecht.
Spiele brauchen halt immer länger bei der Entwicklung.
Das aber schon zur PS4 Zeit.Ja, die Zeiten wo alle 2 Jahre Nachfolger erschienen ,sind vorbei.
Uncharted, Last of Us und vor allem Demon Souls nicht vergessenWas mir bei der PS3 gefallen hat waren die neuen IPs wie Resistance, Motorstorm, Infamous oder Heavy Rain
Dem könnte man entgegenwirken, wenn man AA Games im Portefolio hat....die Mischung macht es....Spiele brauchen halt immer länger bei der Entwicklung.
Ja, war ziemlich dämlich von Sony nur noch auf AAA zu setzen nur weil die AA Spiele nicht so viel Prestige bringen.Dem könnte man entgegenwirken, wenn man AA Games im Portefolio hat....die Mischung macht es....
Ja, war ziemlich dämlich von Sony nur noch auf AAA zu setzen nur weil die AA Spiele nicht so viel Prestige bringen.
AA Spiele können dank des kleineren Budgets wesentlich mehr Risiko eingehen und ich fand es immer toll, dass Sony jede Gen neue Franchisen eingeführt hat und nicht immer nur alte Marken ausgeschlachtet.
Wobei für mich das Optimum wäre wenn man jede Gen (oder jede zweite gen) zumindest 1 Spiel aus jedem Franchise veröffentlichen würde. Auch wenn es nur A-AA Spiele wären würde ein neues Jak, Killzone, Resistance, Wipeout, etc. bestimmt genug Abnehmer finden.
Und imo macht genau diese Vielfalt an Spielen eine Plattform erst erfolgreich. Jeder hat eben einen anderen Geschmack und die erfolgreichste Plattform bietet für jeden etwas.
Genau das ist der punkt. Nicht jedes verdammte spiel muss AAA sein oder 50 stunden lang gehen.Dem könnte man entgegenwirken, wenn man AA Games im Portefolio hat....die Mischung macht es....
Dem könnte man entgegenwirken, wenn man AA Games im Portefolio hat....die Mischung macht es....
Irgendwie schon lustig, das jetzt ein solches Game bei den Game Awards zum Spiel des Jahres gewählt wurde. Hoffentlich lernt Sony daraus und gibt auch den kleineren Helden aus der 2. Reihe mal wieder etwas mehr Aufmerksamkeit. Leider sind inzwischen auch ziemlich viele Teams und Entwicklungsstudios bei Sony selbst verschwunden, die solche Games hätten umsetzen können.
Sony müsste den quantitativen Output von Asobi auf das Level von den ehemaligen Japan Studios heben. Qualitativ haben sie die Wende ja anscheinend geschafft.
Viele der IP liegen nicht ohne Grund ungenutzt rum. Ein Resistance hat sich zum Beispiel von Teil zu Teil immer schlechter verkauft.Aber wie realistisch ist das? Das wird wieder ein langer Prozess, nachdem man sich zuerst auf cineastische AAA fokusieren hat (was ja auch gut geklappt hat), dann versucht hat, immer mehr auf Live Service zu gehen und gleichzeitig schon viele Studios wie London Studio oder Guerilla Cambridge geschlossen hat. Bin gespannt, wie Sony diesen Umbruch angehen will.
IPs gibt es jedenfalls genug:
MediEvil, Wipeout, LittleBigPlanet, LocoRoco, Jak and Daxter, Gravity Rush, Motorstorm, Knack, … (und natürlich Killzone und Resistance). Gerne davon mal wieder irgendwas mit neuer Energie beleben oder an ein externes Studio geben, wie man es ja auch mit Sackboy gemacht hat, das Game war auch sehr nice.