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PS4/PS5/PC PlayStation Studios (Entwickler & Spiele)

SSM ist doch das größte westliche Sony-Studio falls ich mich nicht irre? Außerdem mit eigenwilliger Struktur, weil ein Teil des Teams ohnehin nur unterstützend greift und extern wie intern dort aushilft wo gerade Mann (Frau) gebraucht wird. Deswegen wurden unter anderem ja auch Alan Becker die Japan-Studios anvertraut, weil der Haufen ähnlich "chaotisch" ist, wie ich vor paar Monaten mal aufgeschnappt habe.

@bangbazie: Das wird bei vielen Games so sein, aber unterschätze nicht, dass bei Videogames die pre-Production meist kürzer ist als bei Filmen zum Beispiel (gibt natürlich Ausnahmen). Bei vielen Games gibt es ohnehin Überschneidungen. Da läuft der kreative Prozess fürs das nächste Projekt meist schon bei der Entwicklung eines anderen Titels ab. Dinge wie AC würden anders ja auch gar nicht funktionieren.

Und denke auch nur an UC. Dort arbeiten Leveldesigner schon mit voller Kraft, während die Story noch gar nicht zu 100% feststeht.

Und weil gerade über SSM gesprochen wird und ichs im Gaf aufgeschnappt habe und gerade gucke:

http://www.youtube.com/watch?v=DBx9FUiQ-pI&list=WLBnqLePkMob_eGaKSUGkHcNc4DauOaVBN#t=55m00s

Diskussionsrunde mit den Directors der GoW-Reihe (Papy fehlt, weil aus dem Jahre 2011).
 
Imo sind bei ICE Leute von Naughty Dog und Santa Monica, zumindest hab ich das so in einem Interview verstanden. Die Hauptleute (2) stammen tatsächlich von Naughty Dog.
Sind jedenfalls bei Naughty Dog im Gebäude.
Hat Mark Cerny sogar bei seiner Barcelona Rede erzählt dass es seine Idee war das ICE Team bei Naughty Dog unter zu bringen.
Damals war Naughty Dog noch im Los Angeles Vorort Burbank im selben Gebäude wie Insomniac.
 
Jaffe entwickelt ja glaub ich jetzt smartphone spiele :shakehead:

Wenn es Jaffe gefällt und er nicht an Spielen von der Größe eines God of War arbeiten möchte, wer will ihn da etwas vorwerfen? Ich nicht.

Der Mann hat glaube ich zwei oder sogar drei Töchter und ein Projekt im AAA Bereich würde ihn wie lange binden 2-3 Jahre. Ich finde es beachtlich, dass Leute sowieso anscheinend diesen Stress in der Entwicklung mitmachen, besonders wenn es dann noch zum Schluss 5-6 Wochen gibt, wo du sinngemäß den ganzen Tag und Nacht daran arbeitest das Spiel fertig zu bekommen.

Wann hören wir denn mal wieder was von Bend? Golden Abyss ist jetzt gute 1 1/2 Jahre her und Entwicklung eines neuen Spieles hat im Februar 2012 begonnen. Kommt es noch für die Vita oder bekommen die Jungs einen Versuch auf der PS4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony sollte unbedingt ein nächstes Uncharted für Vita von Bend auf der GC vorstellen. Wenn die IQ wie bei Killzone wird, brauchen sie wegen mir auch gar nicht sonst an der Grafik schrauben, wäre so schon beeindruckend genug.
 
Sony sollte unbedingt ein nächstes Uncharted für Vita von Bend auf der GC vorstellen. Wenn die IQ wie bei Killzone wird, brauchen sie wegen mir auch gar nicht sonst an der Grafik schrauben, wäre so schon beeindruckend genug.

wird zwar so kommen aber nochn Uncharted mit der üblichen Formel brauch doch nun wirklich keiner.
 
Wurde schon bestätigt das Housemaqe mit XDev zusammen Stardust PS4 macht.

Sie arbeiten auch noch an einem zweiten Game:

Following a long-standing tradition of partnerships with Sony Computer Entertainment Worldwide Studios Europe, Housemarque is currently busy with the above-mentioned title along with another unannounced PS4 project. More information on both games will be released in the upcoming months.

http://www.housemarque.com/2013/05/...the-super-stardust-franchise-on-playstation4/
 
Tweet von Greg Miller von IGN

At a PS Event. DoubleFine is doing dlc for The Playroom on PS4. Do you want the new playstation camera now?



Außerdem hat Sony ein Team Namens Third Party Production Team gegründet welches mehr Entwickler Teams zu Vita, PS3 und PS4 holen soll und denen hilft in form von Beratung oder auch mal selbst mit Hand anlegt.

Nur deshalb soll es z.B zur Vita Umsetzung von Borderlands 2 kommen.

Geleitet wird das Team von einen gewissen Gio Corsi der zuletzt bei Lucas Arts als Lead Producer gearbeitet hatte.

twitteraccount @giocorsi

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http://www.allgamesbeta.com/2013/08/sony-creates-third-party-production.html


Hier gibt es ein paar Updates zu machen glaube ich :-D


Hab mich drum gekümmert


Housmarquee Arbeitet an Resogun


On The Metal Ltd Arbeitet an Big Fest


Ovosonico Arbeitet an Murasaki Baby


Heavy Spectrum Arbeitet an Shadow of the Beast


Tequila Works Arbeitet an Rime.


Digital Extremes Arbeitet an Warframes


Arrowhead Games Arbeitet an Helldrivers


Media Molecule Team 3:Arbeitet an LittleBigPlanet Hub
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso listest du Warframe als 2nd-Party?
Ist doch nen normales 3rd-Party Game, das zurzeit halt Konsolenexclusiv ist.
 
In diesen Interview wird Warframe als von Sony Published Game vorgestellt.
z.B bei 14:50

[video=youtube;3zrVo3nNS14]http://www.youtube.com/watch?v=3zrVo3nNS14[/video]

Aber hast anscheinend recht auf allen anderen Seiten wird es als Self Published Game gezählt.
 
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