Brod
L99: LIMIT BREAKER
SSM ist doch das größte westliche Sony-Studio falls ich mich nicht irre? Außerdem mit eigenwilliger Struktur, weil ein Teil des Teams ohnehin nur unterstützend greift und extern wie intern dort aushilft wo gerade Mann (Frau) gebraucht wird. Deswegen wurden unter anderem ja auch Alan Becker die Japan-Studios anvertraut, weil der Haufen ähnlich "chaotisch" ist, wie ich vor paar Monaten mal aufgeschnappt habe.
@bangbazie: Das wird bei vielen Games so sein, aber unterschätze nicht, dass bei Videogames die pre-Production meist kürzer ist als bei Filmen zum Beispiel (gibt natürlich Ausnahmen). Bei vielen Games gibt es ohnehin Überschneidungen. Da läuft der kreative Prozess fürs das nächste Projekt meist schon bei der Entwicklung eines anderen Titels ab. Dinge wie AC würden anders ja auch gar nicht funktionieren.
Und denke auch nur an UC. Dort arbeiten Leveldesigner schon mit voller Kraft, während die Story noch gar nicht zu 100% feststeht.
Und weil gerade über SSM gesprochen wird und ichs im Gaf aufgeschnappt habe und gerade gucke:
http://www.youtube.com/watch?v=DBx9FUiQ-pI&list=WLBnqLePkMob_eGaKSUGkHcNc4DauOaVBN#t=55m00s
Diskussionsrunde mit den Directors der GoW-Reihe (Papy fehlt, weil aus dem Jahre 2011).
@bangbazie: Das wird bei vielen Games so sein, aber unterschätze nicht, dass bei Videogames die pre-Production meist kürzer ist als bei Filmen zum Beispiel (gibt natürlich Ausnahmen). Bei vielen Games gibt es ohnehin Überschneidungen. Da läuft der kreative Prozess fürs das nächste Projekt meist schon bei der Entwicklung eines anderen Titels ab. Dinge wie AC würden anders ja auch gar nicht funktionieren.
Und denke auch nur an UC. Dort arbeiten Leveldesigner schon mit voller Kraft, während die Story noch gar nicht zu 100% feststeht.
Und weil gerade über SSM gesprochen wird und ichs im Gaf aufgeschnappt habe und gerade gucke:
http://www.youtube.com/watch?v=DBx9FUiQ-pI&list=WLBnqLePkMob_eGaKSUGkHcNc4DauOaVBN#t=55m00s
Diskussionsrunde mit den Directors der GoW-Reihe (Papy fehlt, weil aus dem Jahre 2011).