PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das PSN... Mir wurde gerade gesagt das ich mit der PS4 online wäre. Dabei ist die aus. Hab das schon öfters bei anderen Leute aus der Freundesliste gesehen, da waren Leute online die in definitiv nicht da waren etc.

Das PSN... Mir wurde gerade gesagt das ich mit der PS4 online wäre. Dabei ist die aus. Hab das schon öfters bei anderen Leute aus der Freundesliste gesehen, da waren Leute online die in definitiv nicht da waren etc.

Liegt das nicht an PS+ und den regelmäßigen Autoupdates wenn diese aktiviert sind? War zumindest bei meiner ps3 auch so. Die ging zu der zeit die ich eingestellt habe immer an, machte die DL und ging wieder aus.

ich hab ja 2 accounts auf meiner PS4...
wenn ich auf account B bin (um dort nen game zu testen das ich nicht auf meiner trophy liste haben möchte :awesome:) und dann nacher auf account A switche ist dort in meiner freundesliste der account B noch online... wenn ich dann auf account A Killzone starte spielt auch account B Killzone :ugly:

so ganz rund läuft das also definitiv nicht :D

Liegt das nicht an PS+ und den regelmäßigen Autoupdates wenn diese aktiviert sind? War zumindest bei meiner ps3 auch so. Die ging zu der zeit die ich eingestellt habe immer an, machte die DL und ging wieder aus.
Hab an meiner Playsi ne Stromsparsteckdose. Das sich ne Konsole selbst einschaltet finde ich jetzt nicht wirklich toll...

ich hab ja 2 accounts auf meiner PS4...
wenn ich auf account B bin (um dort nen game zu testen das ich nicht auf meiner trophy liste haben möchte :awesome:) und dann nacher auf account A switche ist dort in meiner freundesliste der account B noch online... wenn ich dann auf account A Killzone starte spielt auch account B Killzone :ugly:

so ganz rund läuft das also definitiv nicht :D

Du musst Account B vorher ausloggen, passiert mir mit Kartoffel (mein zweiter Account) auch immer xD

Also die Downtime gestern hat nur den Store selbst betroffen. Online spielen und auch mit Fullspeed downloaden ging einwandfrei, trotz der zugegeben dummen Wartungsmeldung beim Einloggen.

Ich frage mich echt was Sony da eigentlich veranstaltet. Bei einem Service bei dem ich Geld zahle erwarte ich wesentlich mehr. Hatte 4-5 Jahre XBL und hatte damit nicht mal im Ansatz solche Probleme wie nach nem halbenJahr mit PS+ :neutral:

Ich finde es auch brutal. Hatte mit keinem Online-Service mehr Probleme als ein halbes Jahr PSN. :neutral:

ihr träumt zuviel.
aber ja es geht um bösen sony :kruemel:

Leg mal diese etwas lächerliche Abwehrhaltung ab.

Ich finde es persönlich gar nicht mal so schlimm, wenn ab und zu was nicht funktioniert, spiele eh relativ wenig online. Dann mache ich den Kasten eben aus und Spiele an einem anderen Tag. Im Grunde läuft der Service ja sehr gut und schnell. Zu 98% - 99% der Zeit dürfte man keine Probleme haben.

Allerdings ist es für mich nicht richtig, jemanden blöd anzumachen, obwohl seine Kritik begründet ist.
Sony nimmt nun Geld für ihren Online - Dienst und muss sich daher eben auch mit MS messen lassen. Und da läuft es nun mal runder.

Bei MS lief doch vor Jahren ohne Probleme. Wenn Sony keine Ps+ Spiele hätte, wäre ein Zahldienst üble Abzocke.
Ich frag mich aber was da für Leute arbeiten. Bei XBL gab es nir Wartungsarbeiten und es lief besser als das PSN.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nichts neues, dass die ständigen Wartungsarbeiten und Probleme richtig nervig sind. Da kann man von Sony eigentlich mehr erwarten.

Besonders nervig sind halt die Wartungsarbeiten die zu den dämlichsten Zeiten (Montag Abends, Ostermontag) geplant werden. Dass so ein Service nicht immer rund läuft, da hab ich ja Verständnis. Dass aber absichtlich zu Hauptzockzeiten von Sony der Stecker gezogen wird, steigert meine Meinung vom PSN nicht wirklich. Die unfassbar lahme Freundesliste und Partysystem tun ihr übrigens.

Hier zeigt sich wieder schön, wer wirklich Probleme hat und wer nur nachplappert, was er mal irgendwo gehört hat. Wartungsarbeiten behindern das online Spielen schon seit mehr als einem Jahr nicht mehr. Es kommt immer nur der Hinweis, dass es Probleme geben könnte, aber funktionieren tut alles trotzdem. Steht auch übrigens so in den Hinweisen zu Wartungsarbeiten.

Die diversen Probleme aus dem letzten Jahr konnte mir auch noch niemand detailliert beschreiben. Habe die Konsole seit Launch, da gab es (wie auch bei der One) Überlastungen, dann etwa 30 Minuten zur BF Hardline Beta und dann jetzt etwa eine Stunde wegen Destiny. Das ist so ziemlich normal bei solchen Nutzerzahlen, egal welches Unternehmen. Wenn es etwas Großes neu oder gar gratis gibt und da Server zwischenklemmen, geht es IMMER in die Knie, da sich kein Unternehmen für 2-3 Stunden eine Serverfarm anmietet. Ist mir bei Sony, MS, EA, Apple und auch Google passiert.

Hättet ihr euch vor 2-3 Jahren beschwert, hätte ich fröhlich mit eingestimmt, jetzt ist das aber nur offensichtliches und dummes Geplapper von den üblichen Verdächtigen. Weitermachen.

Zurück
Top Bottom