PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hab mir erst vor paar Wochen Biochok gekauft bei amazon.
Aber die spezial version mit Schlüsselanhänger,für 16€

Da bin ich nicht so ganz traurig.
Hoffe Metro kommt auch.Das hab ich noch nicht.

Was an welchen Tag?
Entweder am 29.01. oder am 05.02.
Wie immer. Und PS4 Titel (also Outcast) wahrscheinlich am 19.02., wenn sie das spätere veröffentlichen beibehalten.

Schade, dass wir wieder bei mehreren "Shootern" angelangt sind.
Wurde nicht eigentlich deswegen die Umfrage vor vielen Monaten gemacht, um das zu verhindern?

19.02? Dann hätte man "Don't Starve" für 1,5 Monate. Generell wäre es bei der PS4 im Durchschnitt dann eher 2 Spiele in drei Monaten, wenn es so weitergehen würde.

Na das mit 24.12. war ja nur wegen Weihnachten. Normalerweise kommen die PS+ Titel für den Monat ja auch in den Monat.
Und das der PS4 Titel wieder 1-2 Wochen später kommt, war auch nur eine Vermutung. Wir werden ja sehen.

Warum sollten sie PS4-Titel später veröffentlichen? Wenn die Games bis zum Release der PS+-Spiele fertig sind, dann kommen die auch gleichzeitig. Wenn sie wie Don't Starve erst etwas später erscheinen, dann ist das halt so. Besser so, als sie PS3 und Vita-Spiele auch erst mit dem PS4-Spiel zu veröffentlichen.

Ist wohl nun durch

http://www.gamona.de/games/playstat...t-metro-last-light-bioshock:news,2390590.html

Der Hammer!! Beide Games wollte ich unbedingt mal anspielen und hab immer gewartet.. und jetzt umsonst :)

absolut geil!
ich freu mich auf Metro!!!
habe heute endlich mal den roman 2033 zu ende gelesen :-)

edit: zum ende von metro 2033
grade eben noch die gameone folge mit metro angesehen und ich frage mich was die für einen blödsinn dort verzapfen bezüglich dem ende von Metro 2033 (Buch)?
da ich es ja heute zuende gelesen habe weiß ich zu 100% das Artjom am ende des buches NICHT stirbt.
wie kommen die da drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne ganz spezielle Frage:-D
Ich bin ja einer, der gerne auch mal die alten Konsole rauskramt und mal ne Runde drauf zockt (erst letztens wieder das SNES ausgepackt und mit nem Kumpel Mario Kart gezockt^^). Nun habe ich seit 1,5Jahren PS+.
Durch PS+ kommen ja ne ganze Menge an Spiele zusammen nur gehören die einen ja nicht richtig (nur solange man PS+ hat). Jetzt stell ich mir grad vor wenn ich die Games in 10Jahren oder so wieder mal zocken würde und ich kein PS+ mehr habe (vl. gibt es dass dann ja nicht mehr) könnt ich sie ja nicht mehr starten. Jetzt dacht ich mir, wenn gewisse Spiele im Sale sind, dann schlagste einfach zu und kaufst sie dir "richtig". Das Problem bei der Sache ist aber, wenn man sie schon über PS+ bezogen hat gelten die schon als "gekauft" und ich kann sie nur mehr runterladen. Gibt es ne möglichkeit Titel die ich über PS+ bezogen habe, per PSN-Store nochmal "richtig" zu kaufen? (bei BluRays ists ja kein problem)

Ich bin ja einer, der gerne auch mal die alten Konsole rauskramt und mal ne Runde drauf zockt (erst letztens wieder das SNES ausgepackt und mit nem Kumpel Mario Kart gezockt^^). Nun habe ich seit 1,5Jahren PS+.
Durch PS+ kommen ja ne ganze Menge an Spiele zusammen nur gehören die einen ja nicht richtig (nur solange man PS+ hat). Jetzt stell ich mir grad vor wenn ich die Games in 10Jahren oder so wieder mal zocken würde und ich kein PS+ mehr habe (vl. gibt es dass dann ja nicht mehr) könnt ich sie ja nicht mehr starten. Jetzt dacht ich mir, wenn gewisse Spiele im Sale sind, dann schlagste einfach zu und kaufst sie dir "richtig". Das Problem bei der Sache ist aber, wenn man sie schon über PS+ bezogen hat gelten die schon als "gekauft" und ich kann sie nur mehr runterladen. Gibt es ne möglichkeit Titel die ich über PS+ bezogen habe, per PSN-Store nochmal "richtig" zu kaufen? (bei BluRays ists ja kein problem)

Du denkst, dass deine PS3 in 10 Jahren noch funktioniert? Dein SNES vielleicht, aber bei der PS3 bezweifle ich das.

Danke auch. Ehrlich. So ein Mist immer. Schon mal auf die Idee gekommen, dass andere nicht ein Spiel Ende gespoilert bekommen wollen? Ohne Vorarnung? Ohne Bezug zum Thema!? Echt, großes Kino und großer Mist.
So ein Scheiß immer, das manche einfach mal 0 mitdenken, wenn sie was posten!?!

habs jetzt mal in spoiler gesetzt, was ich aber meinte bezieht sich gar nicht auf das ende von Last Light sondern den anfang (im bezug auf die gameone folge).
bzw ist das imo auch überhaupt kein spoiler.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist allgemein das Problem bei der digitalen Distribution, dass diese natürlich nur so lange funktioniert, wie die Infrastruktur, auf der sie beruht existent ist. Und zur Zukunft ihrer Dienste hat ja bislang noch keiner der Konsolenhersteller ein Wort verlogen. Wobei man ja bereits bei der PS4 merkt, wie der Hase läuft. Das man also seine alten Spiele immer wieder neu kaufen muss (ist ja bei den PS2 Spielen auf der PS3 auch schon der Fall) oder noch schlimmer beim Streaming, diese nicht einmal mehr richtig besitzt.

Die einzige halbwegs praktikable Lösung die ich mir vorstellen könnte, wäre, dass man einfach eine große Festplatte in die PS3 packt und wirklich alle Titel in der Downloadliste auf diese herunterlädt. Und natürlich sollte man dann auch regelmäßig Backups machen, im Fall, dass die Platte auch mal irgendwann schlapp macht. So dass man dann immer ein Archiv seiner digitalen Käufe hat.

Aber das bringt natürlich nichts, wenn man sie über PS+ erworben hat und eben einen in der Zukunft vielleicht nicht mehr vorhandenes PS+ erfordern. Ein "umwandeln" von PS+ in "normale" PSN-Spiele ist denke ich nicht vorgesehen.

Vielleicht springen aber auch die Homebrew-Entwickler irgendwann in die Breche und knacken die Authentifizierung von PS+ :nix:
Eine nette Lösung wäre, wenn man ein virtuelles lokales Netz aufspannen könnte, das alle Serveranfragen an die Sonyserver blockt bzw. deren Antwort nachbildet und so den Spielen ein Vorhandensein eines PS+ Accounts vorgaukelt, auch wenn es irgendwann gar kein PSN mehr gibt.

Denn wenn man eines aus der Vergangenheit gelernt hat, dann, dass man sich bei der Zukunftssicherheit bzw. Konservierung von Spielen nicht auf die Konsolen- und Spielehersteller verlassen kann. Weshalb man auch in legalen kommerziellen Retro-Compilations häufig Cracks findet.

Zuletzt bearbeitet:
Was eventuell gehen würde wäre eine Lösung über Streaming mit PlayStation Now. Wenn wir davon ausgehen, dass Sony so einen Service in 10 Jahren anbietet und das PSN von heute noch was mit dem der Zukunft zu tun hat und zumindest irgendwie auf Account-Ebene verbunden ist, dann könnte man ja Zugriff aufs Streaming eben dieser Titel bekommen. Es ist alles ziemlich kompliziert und es ist für die Firma ja auch irgendwie schwer eine passende Lösung zu finden. Es kann auch leicht passieren, dass das Zeug auch gar nicht mehr verfügbar ist und man nichts mehr davon hat, vielleicht nicht einmal mehr von den Einkäufen. Digital ownership rights sind momentan noch so eine Sache, da wird sich aber in Zukunft so Einiges ändern. Hat wer einen Mr. Fusion hier? Muss mal kurz in die Zukunft. :v:

Ich krieg grad das kalte Kotzen, weil ich sehe, dass mein Account scheinbar wieder Deutschland ist, omg... Dachte ich hätte den ursprünglichen mit Österreich gemacht und hab den deshalb einfach genommen, einfach unfassbar scheiße. Dabei wollte ich wechseln weil ihr Deutschen ja immer nur Gammelspiele als Ersatz für gute, gewaltverherrlichende bekommt, weil bei euch so gerne indiziert wird...

Naja was solls, werd ich mit der PS4 halt nen neuen account machen, dennoch ärgerlich :x

EDIT: WTF! ich hab gerade nachgesehen wieso hat meine übertragbare ID ne Deutschlandflagge in meinen Account Settings hab ich klar und deutlich österreich stehen... Naja wie auch immer, bin ich doch korrekt angemeldet, puh!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm verdammt nochmal!
Wieso kann man sich dieses 6.99€ - 1 Monats PSN Plus Abo nicht ohne KK kaufen ?
Was soll das denn ?

Ich krieg grad das kalte Kotzen, weil ich sehe, dass mein Account scheinbar wieder Deutschland ist, omg... Dachte ich hätte den ursprünglichen mit Österreich gemacht und hab den deshalb einfach genommen, einfach unfassbar scheiße. Dabei wollte ich wechseln weil ihr Deutschen ja immer nur Gammelspiele als Ersatz für gute, gewaltverherrlichende bekommt, weil bei euch so gerne indiziert wird...

Naja was solls, werd ich mit der PS4 halt nen neuen account machen, dennoch ärgerlich :x

EDIT: WTF! ich hab gerade nachgesehen wieso hat meine übertragbare ID ne Deutschlandflagge in meinen Account Settings hab ich klar und deutlich österreich stehen... Naja wie auch immer, bin ich doch korrekt angemeldet, puh!

Schau mal in den "Sony, warum machst du das so" Thread, da hab ich Dir dazu schon was geschrieben.

Wann gibt es eig. die offizielle Info für die Feb.-Spiele und wann die kommen? (PS+)

Zurück
Top Bottom