skilllz
L08: Intermediate
sollte es heute nicht den neustart geben ... mittwoch hiess es
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Paypal....der groesste dreck....habe die antworten auf die geheimen fragen dort vergessen...und wenn man die nicht mehr weiss, kann man:Sony wird sicher nicht das Genick gebrochen werden, dadurch. Klar, es ist ein Rückschlag und sie werden sich wohl nur schwer davon erholen können, aber sie werden sich davon erholen.
Das größte Problem wird wirklich das Image sein. Wenn das System einmal so fundamental zusammenbricht und quasi aufgebrochen wird, merken sich die "normalen" Kunden das schon. Otto Normal wird dann nicht einfach wie vorher weitermachen können. Insbesondere, wenn Kredit-Karten-Schäden entstehen.
Auch wenn man sie zurückbuchen kann: Ist das Vertrauen weg, bleibt es auch für längere Zeit weg.
Es ist bei mir ähnlich.
Bei Paypal wurde mein Konto auch "geklaut". Keine Ahnung, wie das passiert ist, war wohl ein Sicherheitsleck. Als ich das bemerkt habe, bin ich sofort zur Bank und habe das Geld zurückbuchen lassen. Später wollte Paypal selbst noch 10€ dafür haben, dass "sie" das Geld zurückbuchen... naja, Ende der Geschichte:
Ich habe seitdem kein Paypal mehr benutzt und werde auch in absehbarer Zeit nicht mehr tun.
Wenn ich PSN-User wäre, würde ich mir nach so einem Vorfall mehrmals überlegen, wie und ob ich meine Online-Transaktionen bei Sony tätige. Da wäre nur wenig mit "in einer Woche kräht kein Hahn mehr danach und alles ist wie vorher". Da kann Sony alles versprechen, was sie wollen.
Sony wird sicher nicht das Genick gebrochen werden, dadurch. Klar, es ist ein Rückschlag und sie werden sich wohl nur schwer davon erholen können, aber sie werden sich davon erholen.
Das größte Problem wird wirklich das Image sein. Wenn das System einmal so fundamental zusammenbricht und quasi aufgebrochen wird, merken sich die "normalen" Kunden das schon. Otto Normal wird dann nicht einfach wie vorher weitermachen können. Insbesondere, wenn Kredit-Karten-Schäden entstehen.
Auch wenn man sie zurückbuchen kann: Ist das Vertrauen weg, bleibt es auch für längere Zeit weg.
Es ist bei mir ähnlich.
Bei Paypal wurde mein Konto auch "geklaut". Keine Ahnung, wie das passiert ist, war wohl ein Sicherheitsleck. Als ich das bemerkt habe, bin ich sofort zur Bank und habe das Geld zurückbuchen lassen. Später wollte Paypal selbst noch 10€ dafür haben, dass "sie" das Geld zurückbuchen... naja, Ende der Geschichte:
Ich habe seitdem kein Paypal mehr benutzt und werde auch in absehbarer Zeit nicht mehr tun.
Wenn ich PSN-User wäre, würde ich mir nach so einem Vorfall mehrmals überlegen, wie und ob ich meine Online-Transaktionen bei Sony tätige. Da wäre nur wenig mit "in einer Woche kräht kein Hahn mehr danach und alles ist wie vorher". Da kann Sony alles versprechen, was sie wollen.
Paypal....der groesste dreck....habe die antworten auf die geheimen fragen dort vergessen...und wenn man die nicht mehr weiss, kann man:
-den account nicht mehr loeschen
-sein passwort nicht mehr aendern
- seine adresse nicht rausloeschen
Habe einfach alle bankverbindungen und kk daten dort rausgenommen und lasse den account jetzt vergammeln
Paypal....der groesste dreck....habe die antworten auf die geheimen fragen dort vergessen...und wenn man die nicht mehr weiss, kann man:
-den account nicht mehr loeschen
-sein passwort nicht mehr aendern
- seine adresse nicht rausloeschen
Habe einfach alle bankverbindungen und kk daten dort rausgenommen und lasse den account jetzt vergammeln
sollte es heute nicht den neustart geben ... mittwoch hiess es
http://n4g.com/news/752611/sony-sued-for-playstation-network-data-breach/comLike clockwork, the first lawsuit resulting from the security breach of the personal data of more than 75 million Sony PlayStation Network customers has been filed.
The suit was filed today on behalf of Kristopher Johns, 36, of Birmingham, Ala., in the U.S. District Court for the Northern District of California. Johns accuses Sony of not taking "reasonable care to protect, encrypt, and secure the private and sensitive data of its users
Schön wärs. Womöglich wirds noch 'ne Woche dauern.
Btw. wie sieht es eigentlich mit den Trophäen aus, werden die im "neuen" PSN resetet, mussten sie gar resetet werden aufgrund des Hacks, oder bleibt alles beim alte?
Weiß man da schon mehr?
Wenn das neue PSN quasi eine neue Version ist, könnte es doch möglich sein, dass wir alle einen neuen Account machen müssen, oder?
Analyst: PlayStation Network Fiasco Will Be Costly, Change Industry Foreverhttp://techland.time.com/2011/04/27...iasco-will-be-costly-change-industry-forever/
$10 million lost revenue
$3 million lost profit
$50 million public relations expense
macht Zusammen $24 Milliarden.
sony wird kaum die accounts löschen die werden eher alle passwörter zurücksetzen...
und die trophies? die hätte man sowieso noch lokal auf seiner PS3...
wie die 24 zu sammen kommen ist sowieso so geil.
75 millionen accounts und statistisch werden bei solchen sachen jedem um die 318$ dollar "gestohlen".
ergibt an die 24 milliarden.
klingt logisch..
1. von den 75 millionen accounts hab ich alleine schon 5.
2. es hat lang nicht jeder ne KK dort angegeben und ob ihm dann auch 318 geklaut werden..?
3. wenn wird wohl nicht sony für die 24 mio aufkommen..
Bei den 24 Milliarden geht es afaik darum, dass die externe Sicherheitsfirma für einen Account mehr als $300 verlangt, um "aufzuräumen" und das aufzuklären. Das kannste gerne auf 70mio+ Accounts hochrechnen.
Diese gigantische Zahl entsteht, wenn man die Anzahl der Playstation Nutzerkonten(77 Millionen) mit dem durchschnittlichen Wert für "den kriminellen Einbruch" multipliziert. Laut dem Ponemon Institute lag dieser Schätzwert im letzten Jahr bei rund 318 Dollar..