PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sony wird sicher nicht das Genick gebrochen werden, dadurch. Klar, es ist ein Rückschlag und sie werden sich wohl nur schwer davon erholen können, aber sie werden sich davon erholen.

Das größte Problem wird wirklich das Image sein. Wenn das System einmal so fundamental zusammenbricht und quasi aufgebrochen wird, merken sich die "normalen" Kunden das schon. Otto Normal wird dann nicht einfach wie vorher weitermachen können. Insbesondere, wenn Kredit-Karten-Schäden entstehen.

Auch wenn man sie zurückbuchen kann: Ist das Vertrauen weg, bleibt es auch für längere Zeit weg.

Es ist bei mir ähnlich.

Bei Paypal wurde mein Konto auch "geklaut". Keine Ahnung, wie das passiert ist, war wohl ein Sicherheitsleck. Als ich das bemerkt habe, bin ich sofort zur Bank und habe das Geld zurückbuchen lassen. Später wollte Paypal selbst noch 10€ dafür haben, dass "sie" das Geld zurückbuchen... naja, Ende der Geschichte:

Ich habe seitdem kein Paypal mehr benutzt und werde auch in absehbarer Zeit nicht mehr tun.

Wenn ich PSN-User wäre, würde ich mir nach so einem Vorfall mehrmals überlegen, wie und ob ich meine Online-Transaktionen bei Sony tätige. Da wäre nur wenig mit "in einer Woche kräht kein Hahn mehr danach und alles ist wie vorher". Da kann Sony alles versprechen, was sie wollen.
Paypal....der groesste dreck....habe die antworten auf die geheimen fragen dort vergessen...und wenn man die nicht mehr weiss, kann man:
-den account nicht mehr loeschen
-sein passwort nicht mehr aendern
- seine adresse nicht rausloeschen

Habe einfach alle bankverbindungen und kk daten dort rausgenommen und lasse den account jetzt vergammeln

Sony wird sicher nicht das Genick gebrochen werden, dadurch. Klar, es ist ein Rückschlag und sie werden sich wohl nur schwer davon erholen können, aber sie werden sich davon erholen.

Das größte Problem wird wirklich das Image sein. Wenn das System einmal so fundamental zusammenbricht und quasi aufgebrochen wird, merken sich die "normalen" Kunden das schon. Otto Normal wird dann nicht einfach wie vorher weitermachen können. Insbesondere, wenn Kredit-Karten-Schäden entstehen.

Auch wenn man sie zurückbuchen kann: Ist das Vertrauen weg, bleibt es auch für längere Zeit weg.

Es ist bei mir ähnlich.

Bei Paypal wurde mein Konto auch "geklaut". Keine Ahnung, wie das passiert ist, war wohl ein Sicherheitsleck. Als ich das bemerkt habe, bin ich sofort zur Bank und habe das Geld zurückbuchen lassen. Später wollte Paypal selbst noch 10€ dafür haben, dass "sie" das Geld zurückbuchen... naja, Ende der Geschichte:

Ich habe seitdem kein Paypal mehr benutzt und werde auch in absehbarer Zeit nicht mehr tun.

Wenn ich PSN-User wäre, würde ich mir nach so einem Vorfall mehrmals überlegen, wie und ob ich meine Online-Transaktionen bei Sony tätige. Da wäre nur wenig mit "in einer Woche kräht kein Hahn mehr danach und alles ist wie vorher". Da kann Sony alles versprechen, was sie wollen.

Andererseits könnte man doch gerade jetzt Sony mehr vertrauen, sofern sie normaldenkend nun die richtigen Vorkehrungen für die Zukunft treffen.
Bei anderen großen Unternehmen, wie bspw. Amazon könnte sowas genauso passieren, aber bis nichts passiert vertraut man halt. Man kann nie sicher sein :nix:

Paypal....der groesste dreck....habe die antworten auf die geheimen fragen dort vergessen...und wenn man die nicht mehr weiss, kann man:

Habe einfach alle bankverbindungen und kk daten dort rausgenommen und lasse den account jetzt vergammeln

Genau meine Taktik... Kontodaten raus und gammeln lassen :)

@rickee:

Das hat nicht unbedingt viel mit Logik zu tun. Wirklich sicher wird das PSN wohl nur sein, wenn man es von Grund auf neu strukturiert. Und inwieweit das passieren wird, steht in den Sternen...

wenn du die vergessen hast, genügt auch ein anruf. habe ich heute auch machen müssen und ging ohne probleme.

sollte es heute nicht den neustart geben ... mittwoch hiess es

Schön wärs. Womöglich wirds noch 'ne Woche dauern.

Btw. wie sieht es eigentlich mit den Trophäen aus, werden die im "neuen" PSN resetet, mussten sie gar resetet werden aufgrund des Hacks, oder bleibt alles beim alte?
Weiß man da schon mehr?

Wenn das neue PSN quasi eine neue Version ist, könnte es doch möglich sein, dass wir alle einen neuen Account machen müssen, oder?

das ganze ist auf jedenfall keine gute pr für sony und ein image schaden. Der kram läuft ja auch so ziemlich in jedem nachrichten mag im tv.

Sony sued for PlayStation Network data breach
Like clockwork, the first lawsuit resulting from the security breach of the personal data of more than 75 million Sony PlayStation Network customers has been filed.

The suit was filed today on behalf of Kristopher Johns, 36, of Birmingham, Ala., in the U.S. District Court for the Northern District of California. Johns accuses Sony of not taking "reasonable care to protect, encrypt, and secure the private and sensitive data of its users
http://n4g.com/news/752611/sony-sued-for-playstation-network-data-breach/com

Schön wärs. Womöglich wirds noch 'ne Woche dauern.

Btw. wie sieht es eigentlich mit den Trophäen aus, werden die im "neuen" PSN resetet, mussten sie gar resetet werden aufgrund des Hacks, oder bleibt alles beim alte?
Weiß man da schon mehr?

Wenn das neue PSN quasi eine neue Version ist, könnte es doch möglich sein, dass wir alle einen neuen Account machen müssen, oder?

sony wird kaum die accounts löschen die werden eher alle passwörter zurücksetzen...

und die trophies? die hätte man sowieso noch lokal auf seiner PS3...

$10 million lost revenue
$3 million lost profit
$50 million public relations expense

macht Zusammen $24 Milliarden. :goodwork:

wie die 24 zu sammen kommen ist sowieso so geil.

75 millionen accounts und statistisch werden bei solchen sachen jedem um die 318$ dollar "gestohlen".
ergibt an die 24 milliarden.

klingt logisch..

1. von den 75 millionen accounts hab ich alleine schon 5.
2. es hat lang nicht jeder ne KK dort angegeben und ob ihm dann auch 318 geklaut werden..?
3. wenn wird wohl nicht sony für die 24 mio aufkommen..

sony wird kaum die accounts löschen die werden eher alle passwörter zurücksetzen...

und die trophies? die hätte man sowieso noch lokal auf seiner PS3...

Und DL-Content, Map-Packs, PSN Spiele? Wenn nichts mehr nachvollziebar ist? :confused:

Ich habe keinen PSN Account aber in Stunden der Ungewissheit müssen wir Gamer zusammenstehen. Auf Grund meines Berufes kenne ich Anwälte, Polizei, Staatsanwaltschaft und habe Kontake zum Verbraucherschutz NRW. Ich würde mich bereit erklären die Koordination und das Vorgehen gegen Sony zu koordinieren...

wie die 24 zu sammen kommen ist sowieso so geil.

75 millionen accounts und statistisch werden bei solchen sachen jedem um die 318$ dollar "gestohlen".
ergibt an die 24 milliarden.

klingt logisch..

1. von den 75 millionen accounts hab ich alleine schon 5.
2. es hat lang nicht jeder ne KK dort angegeben und ob ihm dann auch 318 geklaut werden..?
3. wenn wird wohl nicht sony für die 24 mio aufkommen..

Bei den 24 Milliarden geht es afaik darum, dass die externe Sicherheitsfirma für einen Account mehr als $300 verlangt, um "aufzuräumen" und das aufzuklären. Das kannste gerne auf 70mio+ Accounts hochrechnen.

Bei den 24 Milliarden geht es afaik darum, dass die externe Sicherheitsfirma für einen Account mehr als $300 verlangt, um "aufzuräumen" und das aufzuklären. Das kannste gerne auf 70mio+ Accounts hochrechnen.

aus der news auf der hauptseite:
Diese gigantische Zahl entsteht, wenn man die Anzahl der Playstation Nutzerkonten(77 Millionen) mit dem durchschnittlichen Wert für "den kriminellen Einbruch" multipliziert. Laut dem Ponemon Institute lag dieser Schätzwert im letzten Jahr bei rund 318 Dollar..

ich denke spätestens mit der ps4 isses vorbei mit kostenlosen online gaming. das PSN ist sowieso alles andere als perfekt, aber das hier schießt den vogel ab. haben an der falschen stelle gespart.

Kein System ist nicht hackbar. Es ist schlicht eine unbewiesene Vermutung anzunehmen Sony hätte bei der Sicherheit Fehler gemacht. Es spricht doch alles dafür das es nicht nur paar pickelige Kiddis waren. Mit genügend Mittel und etwas Glück kriegt man alle geknackt.

also das mit den unverschlüsselten Passwörtern lässt mich auf unfähige/faule mitarbeiter schließen. und fähige mitarbeiter kosten wohl mehr geld, also spielt geld doch ne rolle :nix:

Zurück
Top Bottom