PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Absoluter Blödsinn. Von vorne bis hinten.
Absolut keine Ahnung von der Materie haben und dann versuchen, solche Erklärungen abzugeben. Ein kleiner MTU-Wert verursacht weniger Probleme als ein zu großer, da ein kleiner Wert nicht fragmentiert werden muss zusätzlich.

Aber ich habe genug gesagt die letzten Tage. Du bist einfach nur ein Sony Fanboy, der nicht wahr haben will, dass ausschließlich Sony daran Schuld ist und nun mit Google-Wissen versucht, eine Erklärung abzugeben, die falscher nicht sein kann. OSI-Modell oder Ethernet Frame, das sagt dir womöglich nicht mal was.

Einfach Fanboy - in der Hinsicht ja vorbildlich. :lol2:

Vor allem hatten weltweit viele Leute Probleme. Sicher ist die Telekom schuld. :rofl3:

die Provider sind bzw. waren zu schlecht für PSN,

:rofl4: Einfach herrlich, Sonys Unfähigkeit auf andere zu schieben. :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die es nun ernsthaft interessiert, mal ein wenig mehr zu dem Thema. Es ist bei xbox Live auch nicht anders, auch hier gibt es einen Mindest MTU Wert der erreicht werden muss:

MTU: Es sind mindestens 1384 MTU erforderlich, um Spiele auf Xbox Live zu spielen. Durch die Überprüfung und Anpassung der Routereinstellungen können zahlreiche Probleme mit Spielen schnell gelöst werden, bei denen dieser Wert zu niedrig ist.

https://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/networking/network-settings

Sony sollte hier natürlich die Informationspolitik verbessern. Generell gibt es die Probleme aber immer, und umso grösser ein MTU Paket ist, desto besser und schneller ist es natürlich, deswegen wird auch bei jeder Verbindung der maximale MTU Wert automatisch überprüft.

Und auch wenn der MTU Wert angeblich bei 1492 sein sollte, kann der Provider dennoch für bestimmte Strecken fragmentieren, also die MTU Pakete zerkleinern was im ersten Moment nicht ersichtlich ist, der MTU Wert geht somit aber dennoch in die Knie und unter die 1492 der Telekom. Um jetzt zu schauen, welchen MTU Wert man zu den Servern zu Sony hat, müsste man die Sony Server anpingen, bzw. ansprechen. Das kann man aber recht einfach rausfinden, doch dazu muss ich an de PC. Dann kann jeder selber überpüfen, wie groß seine MTU Pakete zu den Sony Servern sind!

Zuletzt bearbeitet:
Jo. Und die Telekom geht mit 1500. Also das Maximum was geht. :lol2:

Du verstehst nicht mal, was überhaupt passiert um Ethernet-Frame auf welchem Layer. Deswegen kommt der Blödsinn auch von dir. Netzwerke muss man eben verstehen, bevor man irgendwas zu melden hat.

Köstliche Komödie zum Ende des Jahres. :win:

deswegen wird auch bei jeder Verbindung der maximale MTU Wert automatisch überprüft

Es wird nur überprüft, ob das Frame zu groß ist. Wenn ja, wird fragmentiert. Und genau an dieser Kommunikation ist aus Sicherheitsgründen bei Sony gescheitert.

Mehr passiert nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Spiele nicht downloaden, DoobieBrother88. Nur kaufen.

Danke für dei Antworten. Ich habe nochmal geschaut. Ich habe mal auf der PS3 "Deadly Premonition" und die "Hitman Trilogy" gekauft. Wenn ich auf den Icon gehe steht dann da "laden". Jedoch ist bei der PS3 kein Bibliothek da, wo ich die Spiel wiederfinden könnte. Oder übersehe ichw was?
Auf der PS4 habe ich "Injustice" gekauft. Das Spiel taucht zumindest in meiner Bibliothek auf.
Habe ich die 3 Spiele jetzt trotzdem, auch wenn sie im Januar wieder herausgenommen werden? :oops:

Danke im voraus.

Die Games diesen Monat sind ganz okay. werde wieder nen Monat Plus mir zulegen. First Light hab ich noch nicht, aber die Vita Spiele sind seit einiger Zeit imo richtig traurig.

Habt ihr es bald mit MTU usw?
Schon dutzende male gepostet... reicht doch.
Macht einen anderen Thread auf.

Die Games diesen Monat sind ganz okay. werde wieder nen Monat Plus mir zulegen. First Light hab ich noch nicht, aber die Vita Spiele sind seit einiger Zeit imo richtig traurig.

Naja, stell dir mal vor die paar Retail-Titel, die das System bekommt, würden regelmässig im PS+ landen. Da könnte Sony das System gleich ganz vom Markt nehmen. So wirft das gute Ding für alle Beteiligten noch etwas Geld aus. Das ist doch erfreulich. Aufgrund der Qualität der Vita hoffe ich auf einen weiteren Sony Handheld.

Aufgrund der Qualität der Vita hoffe ich auf einen weiteren Sony Handheld.

Glaub ich kaum. Das Teil verkauft sich außerhalb von Japan praktisch gar nicht. Und selbst in Japan massiv unter dem, was die PSP geschafft hat. Der Druck durch die Smartphones und Tablets wird immer größer, man kann froh sein, wenn der 3DS-Nachfolger nicht komplett floppt. Für Sony gibts da imho gar keinen Markt mehr.

Glaub ich kaum. Das Teil verkauft sich außerhalb von Japan praktisch gar nicht. Und selbst in Japan massiv unter dem, was die PSP geschafft hat. Der Druck durch die Smartphones und Tablets wird immer größer, man kann froh sein, wenn der 3DS-Nachfolger nicht komplett floppt. Für Sony gibts da imho gar keinen Markt mehr.

Mir schon klar, aber die Vita ist soooo gut und die Spiele darauf sind es teilweise auch. Ich will meine japanischen Spiele nicht allesamt über mein Smartphone konsumieren müssen. :cry3:

Danke für dei Antworten. Ich habe nochmal geschaut. Ich habe mal auf der PS3 "Deadly Premonition" und die "Hitman Trilogy" gekauft. Wenn ich auf den Icon gehe steht dann da "laden". Jedoch ist bei der PS3 kein Bibliothek da, wo ich die Spiel wiederfinden könnte. Oder übersehe ichw was?
Auf der PS4 habe ich "Injustice" gekauft. Das Spiel taucht zumindest in meiner Bibliothek auf.
Habe ich die 3 Spiele jetzt trotzdem, auch wenn sie im Januar wieder herausgenommen werden? :oops:

Danke im voraus.

wenn du im store "laden" siehst bzw. es im browser als gekauft makiert ist kannst du das game so oft laden wie du willst und immer spielen wen du gerade PS+ abonnent bist...
daher am besten einfach alle games (auch für die vita) kaufen... man weiß ja nie ;)

auf der PS3 musst du in den store und dann auf downloadliste

Zuletzt bearbeitet:
Ark, wen interessiert die Scheiße? Ihr seid wie Kinder

Also die Scheiße schreibt da jemand anders, Ark klärt zumindest auf, auch wenn es hier eindeutig der falsche Ort dafür ist, wenn einige schon so fanatisch sind, dass sie die Schuld den ISPs zuschieben weil sie es nicht wahrhaben wollen. :rofl3: :rofl3: Naja, immerhin bringen sie einen noch zum Lachen, wenn auch ungewollt. :v:

@PS-Plus Angebote Januar:

Klingt ordentlich, First Light wird sicher gezockt, The Swapper klingt auch interessant, wird zumindest hoch gelobt überall. Und bei Ducktales ärgere ich mich fast schon, meine PS3 verschenkt zu haben. :)

First Light wird super, fand das Hauptspiel schon spaßig. The Swapper habe ich durch ein Humble Bundle schon gespielt.

Ok die Bibliothek ist da wo die Downloadliste istalso kann ich nicht wie auf der Vita auch meine Ps3 Käufe sehen. Danke euch schau ich mir später nochmal genauer an, hab gefragt weil ich schauen wollte ob ich Ps3 Downloads auch auf der Ps4 downloadne kann wenn dann DOA Last Round kommt)

Zurück
Top Bottom