PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Und im Januar Infamous First Light :aehja:

Freue mich auf Injustice, kann dann endlich mal ausprobieren ob sich das Steuerkreuz für Fighting Games eignet oder nicht :kruemel:
Falls nicht, hoffe ich das in Zukunft mal Adapter für andere Controller erscheinen.

Für First Light wird dann wieder Plus aktiviert !

Killzone: SF hab ich schon seit Launch durch - Würde aber dem MP sicher einen ordentlichen Schub an Spielern bescheren - Wäre eine klasse Sache daher.

Gibt es irgendwo PS Plus Angebote für 12 Monate - Sony schickt zwar stetig Rückholrabattangebote aber 15 und 20% auf 49,99€ ist etwas wenig.

Habe seit gestern immense Probleme mit PSN bzw. mit der Internetkonnektivität meiner PS4 allgemein.

Die Situation:

Patches runterzuladen (zuletzt Drive Club, Far Cry 4 und Destiny) dauert ewig. Die Downloadzeit, welche mir angezeigt wird, schwankt bei Datieien von z.B. 1,5 GB zwischen 20 Minuten (das wäre ja ca. 1 MB in der Sekunde) und 10 Stunden. Letztlich dauern die Downloads dann ca. 1 1/2 Stunden. Teilweise wird halt mit 1 MB pro Sekunde runtergeladen, teilweise tut sich gar nichts.

Bei Amazon Instant Prime habe ich - im Gegensatz zu früher - oft ein sehr niedrig aufgelöstes Bild und teilweise innerhalb von etwa 45 Minuten um die zehn Aussetzer, die teilweise bis zu zehn Sekunden dauern.

Bei Far Cry 4 bin ich gestern und heute aus dem Onlinemodus rausgeflogen.

Der PSN-Shop, die Freundesliste etc waren mehrfach offline.

Was ich dann gemacht habe:

Nun gut, ich wohner in einer 4er-WG, da mag das Internet sicher mal etwas lahmen (trotz angeblicher 100 MB-Geschwindigkeit von Unitymedia), gerade da ich auch übers WLAN reingehe (Kabel quer durch den Flur geht leider nicht).

Aaaaaaber... der PS4-Speedtest zeigt mit für den Download um die 10 MB an, für den Upload 3 - 4 MB. In der Vergangenheit hatte ich auch kaum Probleme mit der PS4 online, hab sogar noch diverse Spiele runtergeladen (Drive Club, Child of Light, Minecraft) und da hatte ich nie Downloadzeiten, die 10 Stunden für 2 GB dauern sollten. Diverse Speedtests im Internet mit meinem Laptop (steht quasi neben der PS4) zeigen Geschwindigkeiten an in Höhe von um die 50 MB im Download und ca. 5 MB im Updload. Über den Laptop läuft Amazon Instant Prime viel besser, schaltet z.B. auf HD um. Youtube läuft am Rechner auch einwandfrei. Ebenso habe ich mit meinem Smartphone keinerlei Probleme beim Surfen, auch dann nicht, wann auf der PS4 grad mal wieder gar nix mehr geht.

Ich hoffe, ich konnte euch einen Eindruck vermitteln. Hab ich zurzeit einfach Pech mit PSN, oder könnts auch an was anderem liegen (wobei ich as aufgrund der Umstände eigentlich ausschließe)?

Danke für alle Antworten!

kannst du nicht mal versuchen ein kabel quer über den flur zu legen um zu sehen ob es mit LAN besser geht?

ich tippe jetzt erstmal auf die wlan verbindung... die Playstation Family hat leider kein all zu gutes wlan modul verbaut bzw. ist die leistung nicht sonderlich hoch

In der Liste sind ja auch nur paar Tausend Daten von mehreren Millionen (angeblich) geklauten... Weißt also net wirklich ob Du betroffen bist oder nicht ;)

Zumindest hab ich bei denen keine Kreditkarten Daten...

In der Liste sind ja auch nur paar Tausend Daten von mehreren Millionen (angeblich) geklauten... Weißt also net wirklich ob Du betroffen bist oder nicht ;)

Zumindest hab ich bei denen keine Kreditkarten Daten...

Hab sowieso keine KK Daten oben, werde ich auch nie haben. War bis jetzt noch nie betroffen davon. Hoffe das keiner von uns hier betroffen ist, und das die Hacker den Pimmel abgeschnitten bekommen ^^

Nochmal zum Verständnis... Auf der Liste sind ~6000 Namen von angeblich mehreren Millionen. Dass Ihr da nicht drauf seid heißt nicht, dass Eure Daten sicher sind... Würd jetzt auch abwarten ob was an den Gerüchten dran ist oder nicht, aber nur weil ihr nicht auf der Liste seid solltet Ihr das ganze noch nicht abhaken...

Natürlich nicht aber für die Personen, die mit einer Kreditkarte zahlen scheint es noch schlimmer zu sein. Mal hoffen das sich Sony bald dazu äußert, falls da etwas dran ist.

Hab PSN PWs geändert. Sicher ist sicher.

Ich besitze so einige Live- Accounts.
Nutze sie jedoch nicht für Gaming.
Sollte ich die am besten auch ändern?

Bin nicht dabei und meine Frau auch nicht, aber mit KK zahlen wir ebenfalls nicht. Die Passwörter werde ich auch bei Gelegenheit ändern.

Hey Leute, ich weiß leider nicht, ob ich hier richtig bin und ich entschuldige mich schon im Vorfeld dafür, falls diese Frage schonmal gestellt wurde (habe leider nicht die Zeit, alle möglichen Foren zu durchforsten und wende mich an euch, weil ich weiß, dass hier die Wissenden unterwegs sind :blushed:):

Ich würde gern wissen, ob Download-Spiele (und -Inhalte), die ich als PS Plus-Abonnent heruntergeladen habe, auf meiner PS4 gespeichert sind oder ob sie an meinen PSN-Account gebunden sind.
Um es konkreter zu formulieren: Wenn ich meine Daten von meiner PS4 lösche und die Konsole jemand anderes benutzt, kann er dann die heruntergeladenen Spiele (und Inhalte) nutzen oder sind diese dann weg?

Danke schonmal im Voraus für eure Antwort(en)! :-):scan:

Hey Leute, ich weiß leider nicht, ob ich hier richtig bin und ich entschuldige mich schon im Vorfeld dafür, falls diese Frage schonmal gestellt wurde (habe leider nicht die Zeit, alle möglichen Foren zu durchforsten und wende mich an euch, weil ich weiß, dass hier die Wissenden unterwegs sind :blushed:):

Ich würde gern wissen, ob Download-Spiele (und -Inhalte), die ich als PS Plus-Abonnent heruntergeladen habe, auf meiner PS4 gespeichert sind oder ob sie an meinen PSN-Account gebunden sind.
Um es konkreter zu formulieren: Wenn ich meine Daten von meiner PS4 lösche und die Konsole jemand anderes benutzt, kann er dann die heruntergeladenen Spiele (und Inhalte) nutzen oder sind diese dann weg?

Danke schonmal im Voraus für eure Antwort(en)! :-):scan:

Sind an den Account gebunden, also ohne den Account kann man sie auch nicht spielen.

Zurück
Top Bottom