PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zitat von DerSpezialist
Hallo Leute,

ich habe mir vor einigen Wochen die kostenlos erhältliche Test-Vollversion von Red Faction Armageddon im PS Store heruntergeladen.
Gestern beim erstmaligen starten wurde ein Update heruntergeladen.

Normalerweise ist es doch so, dass man diese Testversion lediglich eine Stunde spielen kann und danach ist die Lizenz abgelaufen.

Nach einigen Stunden wunderte ich mich allerdings keine solche Meldung zu bekommen.

Nachdem ich das Spiel beendet habe und mir die Information nochmals angesehen habe, stellt sich heraus, dass es plötzlich eine ganz normale Vollversion ist.

Falls ihr es auch testen wollt und es klappen sollte, spart ihr euch ca. 20 Euro gegenüber dem normalen Preis im Store.

Würde mich freuen wenn mir jemand berichten würde ob es klappt.

Danke für den Tipp - Ich hab es gestern mal probiert und es scheint weithin zu funktionieren - Nach dem Start und laden des Updates ist der Demo-Status weg.

hallo leute, ich habe mir zum ersten mal eine ps3 gekauft. da ich aus dem xbox lager komme, wollte ich nochmal eine spiele perlen nachholen. es loht sich bin super zufrieden mit der konsole.

etwas irritiert mich im ps+ shop, da sind zur zeit nicht nur die kostenlosen spiele tomb raider und brothers gelistet, sondern auch uncharted 3, borderlands 2, bioshok usw. ich dachte man kann pro monat nur zwei spiele runter laden?

hallo leute, ich habe mir zum ersten mal eine ps3 gekauft. da ich aus dem xbox lager komme, wollte ich nochmal eine spiele perlen nachholen. es loht sich bin super zufrieden mit der konsole.

etwas irritiert mich im ps+ shop, da sind zur zeit nicht nur die kostenlosen spiele tomb raider und brothers gelistet, sondern auch uncharted 3, borderlands 2, bioshok usw. ich dachte man kann pro monat nur zwei spiele runter laden?

Pro Monat gibt es meist 2 neue Spiele. Gibt aber auch Spiele die bleiben für ich glaube 1 Jahr in der Liste wie jetzt gerade Uncharted 3, XCom und Borderlands 2. Kannst du aber alle runterladen ohne Probleme.

bei allem respekt, ihr wisst, dass ich schon ein gamer aus der ersten stunde bin, aber so reichhaltig und günstig war das angebot noch nie. die spiele werden schon verschenkt. da frage ich mich echt, weshalb es noch leute gibt, die ihre konsolen cracken wollen.

das ps+ system ist eine offenbarung für jeden gamer.

ich habe noch eine frage, habe gemerkt, dass ich noch ein psn account habe, was ich mir letztes jahr zugelegt habe, als ich mir mal für paar wochen die ps3 ausgeliehen habe. jetzt sehe ich dass das spiel journey noch gelistet ist im dashboard, aber ich sehe nirgends die ps+ spiele, die ich mir runter geladen hatte. das waren little bigs planet und mass effects.

muss ich erst wieder ein ps+ abo abschliessen, damit die titel in meiner spiele liste erscheinen?

bei allem respekt, ihr wisst, dass ich schon ein gamer aus der ersten stunde bin, aber so reichhaltig und günstig war das angebot noch nie. die spiele werden schon verschenkt. da frage ich mich echt, weshalb es noch leute gibt, die ihre konsolen cracken wollen.

das ps+ system ist eine offenbarung für jeden gamer.

ich habe noch eine frage, habe gemerkt, dass ich noch ein psn account habe, was ich mir letztes jahr zugelegt habe, als ich mir mal für paar wochen die ps3 ausgeliehen habe. jetzt sehe ich dass das spiel journey noch gelistet ist im dashboard, aber ich sehe nirgends die ps+ spiele, die ich mir runter geladen hatte. das waren little bigs planet und mass effects.

muss ich erst wieder ein ps+ abo abschliessen, damit die titel in meiner spiele liste erscheinen?

Jap musst du. PS+ Spiele die du runterlädst hast du nur so lange wie das PS+ Abo läuft. Ist das Abo weg kannst du auch die Spiele nicht mehr benutzen. Der vielleicht einzige Nachteil an PS+.

nein, das meinte ich nicht. ich weiss, dass nach dem ablauf des abos die spiele weg sind. wie sieht es aber aus, wenn ich mein ps+ abo aktiviere, habe ich dann zugriff auf die spiele, die ich mal runtergeladen habe, denn in meiner spiele liste finde ich sie nicht. oder sehe die spiele auf meiner liste, wenn ich wieder ein ps+ abo abgeschlossen habe?

nein, das meinte ich nicht. ich weiss, dass nach dem ablauf des abos die spiele weg sind. wie sieht es aber aus, wenn ich mein ps+ abo aktiviere, habe ich dann zugriff auf die spiele, die ich mal runtergeladen habe, denn in meiner spiele liste finde ich sie nicht. oder sehe die spiele auf meiner liste, wenn ich wieder ein ps+ abo abgeschlossen habe?

Hm das kann ich leider auch nicht beantworten. Habe PS+ selber noch nicht so lange und hatte das Problem daher noch nie.

Die Spiele sind ja nicht wirklich weg, wenn dein Abo ausläuft. Sie sind nur nicht mehr nutzbar, bis du dein Abo verlängerst. Weg hört sich so endgültig an :-)

Normalerweise sind alle Games, egal ob plus aktiv oder abgelaufen ist, immer in deiner Liste.

oki, doki, werde es gleichmal testen. kinder, macht euch keine sorgen, wenn ich die nächsten tage hier etwas abwesend bin. muss jetzt in die ps3 spiele materie eintauchen.:blushed:

meine hoffnung ist noch der Hobbit.Irgendein Lego Spiel muss doch besser oder gleich werden als Lego City.

Ich persönliche finde LEGO Marvel Heros deutlich besser als Lego City. Alles einfach viel abwechslungsreicher und man hat ebenfalls eine schöne große Stadt zum freien Erkunden.

Lego The Hobbit wird auch gekauft, Herr der Ringe war schon super, aber nur, wenn die das mit dem dritten Teil noch irgendwie lösen.

so, habe wieder ein ps+ abo abgeschlossen, wo sind aber die spiele, die ich mal runter geladen habe, als ich ein ps+ abo hatte. ich dachte die bleiben im bestand und man kann sie bloss nicht spielen?

wo finde ich die ps+ ps4 spiele, wollte jetzt schon die spiele runterladen und dann bei kauf einer ps4 spielen, man kann ja auch psvita spiele runter laden, ohne dass man eine vita hat.

so, habe wieder ein ps+ abo abgeschlossen, wo sind aber die spiele, die ich mal runter geladen habe, als ich ein ps+ abo hatte. ich dachte die bleiben im bestand und man kann sie bloss nicht spielen?
.

Wenn ich das richtig verstanden habe, hattest Du das PS+ ABO auf einer geliehenen Konsole und somit dort runtergeladen.

Dann müsstest du die Games neu laden, findest du in deiner Download Liste.

ja, war eine geliehene konsole. ich habe ein problem. wenn ich die spiele im hintergrund lade, woher weiss ich dann, ob die spiele überhaupt runtergeladen werden. ich habe das gefühl, der download wird abgebrochen, weil das spiel nicht in der bibliothek irgendwann erscheint. oder muss man dafür im psn store bleiben? wenn ich ein spiel downloade und im donwloadbereich bleibe, landet das spielt anschliessend in meiner spiele bibliothek. das ist irgendwie noch alles sehr kompliziert und verschachtelt. wo sieht man den aktuellen downloadverlauf mit dem donwloadstatus?

Du kannst auch dem Store und raus und dich sogar aus dem PSN abmelden.
Solange du ne Internetverbindung hast, wird er weitersaugen.

Es gibt eine "Downloadliste" zum Checken des aktuellen Standes.
IN deinem XMB befindet sich eine vertikale Leiste, wo die Spiele aufgeführt sind, rechts davon befindet sich eine weitere vertikale Leiste mit u.a. "Internetbrowser".
Darunter sollte auch sich die Downloadliste befinden.

PS: Kein Spiel installieren, wenn du gerade einen anderen Download am Laufen hast, sonst zieht sich alles ewig hin. Unterbrich in solchen Fällen den 2. Download mit "Pause" oder "Anhalten", um ihn später fortzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom