PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist doch völlig normal, dass Sony die Veröffentlichungen anpasst, da die neue Konsole vor der Tür steht und AUCH von PS+ abgedeckt wird - bei so einem Service ist das wahrlich kein Kritikpunkt, sondern überhaupt krass, dass man es direkt ohne Umschweife auch für PS4 anbietet :).

Wie ist das?
Ich werde mir die PS4 nicht zum Launch kaufen, wahrscheinlich erst ziemlich spät.
Hab noch kein Kaufargkument.
Kann ich mir die PS+ Spiele über das Online SEN laden, und hab sie dann sozusagen reserviert?

Noch eine Frage:
Es werden ja auch bald die neuen Vita Jahresspiele vorgestellt (kommen im November).
Auf was tippt ihr?
Ich denke es werden Little Big Planet Vita und Assassin´s Creed Liberation.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das?
Ich werde mir die PS4 nicht zum Launch kaufen, wahrscheinlich erst ziemlich spät.
Hab noch kein Kaufargkument.
Kann ich mir die PS+ Spiele über das Online SEN laden, und hab sie dann sozusagen reserviert?

sollte problemlos gehen

Noch eine Frage:
Es werden ja auch bald die neuen Vita Jahresspiele vorgestellt (kommen im November).
Auf was tippt ihr?
Ich denke es werden Little Big Planet Vita und Assassin´s Creed Liberation.

LBP ziemlich sicher, AC glaub ich dagegen nicht, eher Resistance Burning Skies

Was ist denn mit Jahresspielen gemeint?

Spiele die 1 Jahr im PS+ Angebot bleiben

Ach so cool, wusste ich gar nicht, dass es welche gibt, die so lange bleiben. Kommen eigentlich Spiele, die schon mal waren, noch mal rein? Habe nämlich wohl so einige verpasst, die ich für gratis gerne mit nehmen würde. :blushed:

Ach so cool, wusste ich gar nicht, dass es welche gibt, die so lange bleiben. Kommen eigentlich Spiele, die schon mal waren, noch mal rein? Habe nämlich wohl so einige verpasst, die ich für gratis gerne mit nehmen würde. :blushed:

Leider nicht.

@ Bond: Danke, werde dann so einige PS+ Titel haben wenn ich mir die PS4 kaufe.

Auf jeden Fall - PS+ ist einfach nur krass.

Und das nicht nur wegen den "kostenlosen" Spielen, sondern auch wegen den zig Angeboten/Rabatten ... also: Abo abschließen! :D
[...]

Im Grunde hast Du natürlich völlig recht.

Dennoch bleibt für mich ein fader Beigeschmack. Paar Seiten vorher schrieb ich schon mal zu der "90 Tage kostenlos dazu"-Aktion. Habe dies gekauft und dennoch "nur" 365 Tage bekommen. Habe daraufhin mit dem deutschen Service hin- und hergeschrieben. Ich hätte nicht per Kreditkarte oder per Code zahlen dürfen. Bleibt also nur noch PayPal und Co. Gut, stand nirgendwo bei dem Angebot im Store, aber egal. Habe mich dann informiert über PayPal-Reg. auf der deutschen PSN-Seite. Dafür muss man seine Personalausweisnummer (!) etc. angeben. Was will SONY mit so delikaten Daten? Mein Alter überprüfen? Das hat mein Kreditinstitut und PayPal selber schon. Alles ziemlich umständlich und seltsam. Die ~10,-EUR spar ich lieber bei günstigen Guthabenkarten.

Positiv muss man heutzutage erwähnen, dass die E-Mail-Antworten sofort am nächsten Tag kamen und sehr genau auf meine Fragen eingegangen wurde. :)

Im Grunde hast Du natürlich völlig recht.
Dennoch bleibt für mich ein fader Beigeschmack. Paar Seiten vorher schrieb ich schon mal zu der "90 Tage kostenlos dazu"-Aktion. Habe dies gekauft und dennoch "nur" 365 Tage bekommen. Habe daraufhin mit dem deutschen Service hin- und hergeschrieben. Ich hätte nicht per Kreditkarte oder per Code zahlen dürfen. Bleibt also nur noch PayPal und Co. Gut, stand nirgendwo bei dem Angebot im Store, aber egal. Habe mich dann informiert über PayPal-Reg. auf der deutschen PSN-Seite. Dafür muss man seine Personalausweisnummer (!) etc. angeben. Was will SONY mit so delikaten Daten? Mein Alter überprüfen? Das hat mein Kreditinstitut und PayPal selber schon. Alles ziemlich umständlich und seltsam. Die ~10,-EUR spar ich lieber bei günstigen Guthabenkarten.
Positiv muss man heutzutage erwähnen, dass die E-Mail-Antworten sofort am nächsten Tag kamen und sehr genau auf meine Fragen eingegangen wurde. :)

Klar, sensible Daten herauszugeben ist auch für mich nicht so toll - aber ganz ehrlich: in der heutigen Gesellschaft ist das fast unmöglich, sich allem zu verschließen.

Ich habe z.B. bisher über PSN-Karten im PSN-Shop bezahlt und somit noch nichts sensibles an Sony weitergeleitet - aber könnte sich bei der PS4 ändern. Ist alles nicht perfekt, aber was ist es schon auf dieser Welt ;).

Klar, sensible Daten herauszugeben ist auch für mich nicht so toll - aber ganz ehrlich: in der heutigen Gesellschaft ist das fast unmöglich, sich allem zu verschließen.

Ich habe z.B. bisher über PSN-Karten im PSN-Shop bezahlt und somit noch nichts sensibles an Sony weitergeleitet - aber könnte sich bei der PS4 ändern. Ist alles nicht perfekt, aber was ist es schon auf dieser Welt ;).
Vor allem, wenn man nach der Datenklau Aktion immer einen gewissen negativen Beigeschmack hat. Seitdem Sony gehackt wurde, wird meine Hauptmailadresse mit Spam genervt, was vorher nicht war.

Kannst du den Spam nicht ab bestellen? Selbst viele der Spam Mails haben diese Unsubscribe Funktion. Ich weiß, unnötige dumme Arbeit und die kotzt einen an, aber damit kann man viele Spammails zum schweigen bringen. Außer die, die komplett aus dem Nichts kommen, wo keine Firma erkennbar ist, die dahinter hängt.

Kannst du den Spam nicht ab bestellen? Selbst viele der Spam Mails haben diese Unsubscribe Funktion. Ich weiß, unnötige dumme Arbeit und die kotzt einen an, aber damit kann man viele Spammails zum schweigen bringen. Außer die, die komplett aus dem Nichts kommen, wo keine Firma erkennbar ist, die dahinter hängt.
Sind solche Sachen, wie "Ihre Krankenkasse ist zu teuer Herr XXX", wobei bei XXX mein echter Name steht, ich den aber (in Verbindung mit der Mail Adresse) bis auf Sony nirgends angegeben habe. :/
Aber das ja nun absolut Offtopic. ^^

Ich hoffe nicht das LBP für die Vita eines von den jährlichen Spielen wird...das Game gibts doch schon neu für 15eu und wurde in sämtliche Bundles gestopft die es gibt.
Ich hoffe auf Soul Sacrifice und Persona 4 :D

Bei echtem Spam sollte man bei angehängten Unsubscribe-Links diese tunlichst nicht aufrufen. Es mag sein das bei halbwegs seriösen Newslettern das unsubscriben durchaus sinnvoll ist, bei Spam hat der Aufruf aber genau die gegenteilige Wirkung, da die Spam-Versender dadurch eine Rückmeldung haben, dass hinter der E-Mail Adresse auch wirklich eine echte Person sitzt und es nicht nur eine Alibi-Adresse ist.

Also am besten als Spam markieren oder gleich eigene Filter setzen. Ich habe z.b. etliche Filter im Thunderbird gesetzt, die allein nach den üblichen Spam-Schlüsselwörtern suchen und die Mails gleich löschen. Zumal man den "offiziellen" Newslettern vom Mail-Anbieter selbst, nur mit eigenen Filtern beikommt, da die Mail Provider sich im Web-Mail Interface des eigenen Dienstes natürlich nicht selbst aussperren lassen wollen.

Aha okay das war mir nicht bekannt. Ich war halt auf einmal bei irgendwelchen Newslettern eingetragen, die ich nie bestellt habe noch den Shop oder so besucht habe. Die konnte ich dann ganz normal abbestellen. Nur einige der Dinger sind einfach nur plain Text, keine Links nur bla bla und die werde ich leider nicht los, die landen halt schön im Spam Ordner.

Wie ich, seitdem ich das erste Mal von Spec Ops - The Line gehört habe, dachte, dass es ein Ego-Shooter wäre und es deshalb nie beachtet habe.:ugly:

Wie ich bis zu deinem Posting genau das Gleiche gedacht habe, und das Spiel aus dem Grund noch nicht mal in meine Downloadliste gepackt habe :ugly: Direkt mal nachgeholt :lol:

Zurück
Top Bottom