PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
doch wie funktioniert das? Funktioniert das nur mit playstation+ wo ich in die "cloud" saven kann?

bitte manuelle prozesse mit usb stick etc. hin und her gleich vergessen, keine zeit, keine lust, keine nerven ;-)
Ähm, Cloud-Saven soll doch eigentlich genau dieses hantieren mit Datenträgern vermeiden, warum sollte man da auf einmal mit USB-Sticks anfangen wollen?

Also bei den Spiele, die ich auf der Vita gezogen habe und bei denen man Cross-Cloud-Saven konnte (z.b. Hotline Miami, Retro City Rampage, Thomas was alone), war das meist über einen extra Menüpunkt Cross-Save (oder etwas ähnliches, bei "Thomas was alone" heißt es wohl "Cloud-Synchronisation") geregelt, der vermutlich nichts anderes macht, als den lokalen Spielstand in die Cloud hochzuladen, so das die andere Version (also die auf der PS3) lediglich diesen, anstatt dem lokalen Spielstand verwendet.

Kostenlos ohne PSN+ gilt aber nur für die Cross-Buy Spiele.

Um bei den "normalen" PS3 & Vita-Spielen in die Cloud, anstatt lokal zu speichern, braucht man wohl in der Tat PSN+ ... was ich natürlich nicht habe.

ich stell die frage mal hier, da das spiel ja jetzt ins plus programm kommt...

könnte mir jemand das deutsche cover von ac3 einscannen und hochladen???ich wollte meine pegi version beim gamestip abgeben wegen den 9,99ern aber die nehmens nicht an wegen der pegi hülle :-/
obwohl auf der disc selbst das usk logo drauf ist

Welche Edition darf es denn sein?

... oder vielleicht doch noch ein anderes Land? ;)
http://ogdb.eu/index.php?section=title&titleid=20500

Zuletzt bearbeitet:
image.php

Net schlecht... :goodwork:

scheiße klappt net, wie druck ich das in der richtigen grösse aus???:-/
Wenn man so etwas direkt aus dem Browser oder dem Anzeigeprogramm ausdruckt, stimmt die Größe abhängig von der Bildauflösung in der Tat zumeist nicht mit der Originalgröße eines Covers überein.

Am besten das Bild in irgendeine Office-Anwendung (oder ein DTP-Programm wie Scribus (Open Source), wenn man mit Kanonen auf Spatzen schießen will ;)) importieren. Dann kann man in den Bildgrößeneinstellungen des Bildes (z.B. im grässlichen M$-Word 2010: Rechtsklick auf das Bild / Grafik formatieren --> Reiter "Größe") auch gleich auf den Millimeter genau einstellen, wie groß es im Druck erscheinen soll (am besten als Vorlage ein Original-Cover abmessen).

Eventuell kann man aber vielleicht irgendwo direkt in den Druckeinstellungen für das reine Bild (ohne eine Textanwendung) irgendwo die exakten Ausgabe-Abmessungen eingeben.

hm habn programm zum coverdrucken gefunden, das die größe automatisch einstellt, aber dazu würde ich das cover in einer datei benötigen und nicht vorder und rückseite getrennt :-/

also keiner da der mir sein deutsches ac3 cover kopieren könnte???:-(

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mir auch PS+ wieder zu besorgen. Man hat immer erst ab Abo-Abschluss Zugriff auf die Titel, oder? Kommen denn einige Sachen wieder? Habe z.B. auf die Schnelle gegoogelt und gesehen, dass ICO & Shadow of the Colossus und Demon's Souls schonmal drin waren, oder? Oder sind sie einfach nur länger drin?

Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mir auch PS+ wieder zu besorgen. Man hat immer erst ab Abo-Abschluss Zugriff auf die Titel, oder? Kommen denn einige Sachen wieder? Habe z.B. auf die Schnelle gegoogelt und gesehen, dass ICO & Shadow of the Colossus und Demon's Souls schonmal drin waren, oder?

natürlich muss man ein aktives Abo haben um auf die Spiele zugreifen zu können, rückwirkend geht da nix.

Und ja Demons Souls und die ICO Collection waren bereits drin, werden also aller Voraussicht nach nicht wieder reinkommen, denn bis jetzt gab es in einer Region keinen Inhalt mehr als einmal

natürlich muss man ein aktives Abo haben um auf die Spiele zugreifen zu können, rückwirkend geht da nix.

Und ja Demons Souls und die ICO Collection waren bereits drin, werden also aller Voraussicht nach nicht wieder reinkommen, denn bis jetzt gab es in einer Region keinen Inhalt mehr als einmal

Danke, die letzte Info ist goldwert. Gibt es irgendwo ne etwas übersichtlichere Aufstellung der bisherigen Titel? Dann könnte man ja mal gucken. ;)

Danke, die letzte Info ist goldwert. Gibt es irgendwo ne etwas übersichtlichere Aufstellung der bisherigen Titel? Dann könnte man ja mal gucken. ;)

eine Grafik über das erste Jahr PS+ ist hier in Bildform (in nem neuen Tab öffnen für volle Grösse)

9L97fKm.jpg

Wenn du das ganze in Listenform willst, gibt es einen Artikel beim englischen Wikipedia

http://en.wikipedia.org/wiki/Instant_Game_Collection

Die PAL Region, also die Inhalte für Europa findest du auf der rechten Seite, ist dort auch schön unterteilt zwischen PS3, Vita und demnächst dann PS4

hm habn programm zum coverdrucken gefunden, das die größe automatisch einstellt, aber dazu würde ich das cover in einer datei benötigen und nicht vorder und rückseite getrennt :-/

also keiner da der mir sein deutsches ac3 cover kopieren könnte???:-(
Die Bilder des Cover, Spine & Rückseite kann man doch einfach per Copy & Paste wieder zusammensetzen, zur Not sogar mit Paint :nix:.

Aber wie schon gesagt irgendwelche speziellen Programme braucht man eigentlich nicht. Ich hätte die drei einzelnen Bilder (Front, Spine, Back) der Einfachheit halber in OpenOffice oder M$ Word in ein Leeres Textdokument (Querformat) eingefügt, die Bildeigenschaften in der Höhe einfach auf so und so viel Millimeter eingestellt (einfach ein PS3-Cover mal per Lineal abmessen) und nebeneinander drapiert, so das wieder ein einziges Bild herauskommt.

Hab auch seit paar Tagen wieder Gold, damit ich Ico und Co noch mitnehmen kann.
Dann gibts Jak und Dexter :boogie:

Plus ist wie eine Videothek mit besseren Leihkonditionen.
Auch wenn die Auswahl Glückssache ist. Für mich persönlich ists gut.
Wenn mir ein Game wirklich gut gefällt, wirds als BR für die Sammlung geholt :)

Die Bilder des Cover, Spine & Rückseite kann man doch einfach per Copy & Paste wieder zusammensetzen, zur Not sogar mit Paint :nix:.

Aber wie schon gesagt irgendwelche speziellen Programme braucht man eigentlich nicht. Ich hätte die drei einzelnen Bilder (Front, Spine, Back) der Einfachheit halber in OpenOffice oder M$ Word in ein Leeres Textdokument (Querformat) eingefügt, die Bildeigenschaften in der Höhe einfach auf so und so viel Millimeter eingestellt (einfach ein PS3-Cover mal per Lineal abmessen) und nebeneinander drapiert, so das wieder ein einziges Bild herauskommt.

auch auf die gefahr hin das ich mich nun blamiere...hast du da auch ne anleitung für noobs??? :ugly:

auch auf die gefahr hin das ich mich nun blamiere...hast du da auch ne anleitung für noobs??? :ugly:

Ich habe es mal eben auf die Schnelle per LibreOffice selbst versucht mit irgend einer der Versionen.

Seite im Querformat mit der Höhe 15cm (Breite 29 cm, alle Seitenränder auf 0) angelegt. Denn bei Libre Office (bei meinen vorherigen Posts war ich nicht am eigenen Mac, sondern an einer Windows-Kiste, deshalb vorhin Word, nun LibreOffice/OpenOffice) kann man beim runterskalieren von Bildern offenbar nur Pixelwerte statt cm, mm, etc. angeben, darum der Umweg über die Seitenhöhe (normale PS3 Cover sind offenbar 15cm hoch). Da ich die Ränder auf Null gesetzt habe, wird beim Einfügen von übergroßen Bildern das Bild automatisch auf exakt 15cm verkleinert. Nachdem ich alle drei Bilder eingefügt habe, habe ich diese nebeneinander geschoben, so dass sie wieder ein Bild ergeben. Dann die Seitengröße wieder auf normale A4-Größe gestellt und noch ein wenig an den Seitenrändern gedreht, so das es auch von der Größe her (hoffentlich) druckbar bleibt.

Und das Ergebnis:
ODF - Originaldatei (ODF-Format)
DOCX - gespeichert als WinWord docx (keine Garantie ob es auch richtig konvertiert wurde)
PDF - ... und als PDF exportiert (am besten versuchen diese zu drucken ... wenn ich denn die richtigen Bilder erwischt habe)

Zurück
Top Bottom