PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bin seit 4 Monaten auch +Mitglied und bereue es fast, nicht vorher eingestiegen zu sein.

Komme zwar mit dem Zocken überhaupt nicht hinterher, das wird nächsten Monat noch schlimmer, aber das spricht ja nur für + :-)
Mafia, schon so oft in der Hand gehabt, aber doch nie gekauft;-)

Mit der IGC im Rücken, macht es mir auch nichts aus, das Online Gaming, auf der PS4, kostenpflichtig wird.

Bekommt man eig. weiterhin so viele Games - auch auf der PS4? Kann mir das kaum vorstellen, dass der Service gleich teuer bleibt ohne Leistungsabfall.

Bekommt man eig. weiterhin so viele Games - auch auf der PS4? Kann mir das kaum vorstellen, dass der Service gleich teuer bleibt ohne Leistungsabfall.

Für die PS4 gibt zum Launch für ein Jahr Driveclub PS+ Edition und in den ersten Monaten jeden Monat ein kleineres Indiegame. Die großen Spiele kommen dann wohl später.

Bei der PS4 wird das Playstation Plus-Abo Pflicht, wenn man per Online-Multiplayer zocken will. Sony hat dadurch noch viel mehr Einnahmen als in der jetzigen Situation. Schließlich haben auch heute noch Leute kein Plus-Abo, zocken aber kostenfrei Online-Games - ergo für Sony keine Einnahmen, nur Kosten.

Bei der PS4 wird das Playstation Plus-Abo Pflicht, wenn man per Online-Multiplayer zocken will. Sony hat dadurch noch viel mehr Einnahmen als in der jetzigen Situation. Schließlich haben auch heute noch Leute kein Plus-Abo, zocken aber kostenfrei Online-Games - ergo für Sony keine Einnahmen, nur Kosten.

Ich hoffe aber, dass Sony auch vor hat, sich mehr Server zu besorgen. Da kommen dann j auach Kosten auf.
Außerdem gehen die Software-VKZ doch zurück, wenn jeder Spieler (jeder, der online zockt, also sagen wir 80%) so viele Spiele geschenkt bekommt. Ihr kauft euch doch auch sicherlich weniger Spiele seit ihr PS+ habt, oder nicht?

@junkiexxl: Also ist der Support doch schlechter? Man könnte uns ja auch beispielsweise eine PS4 Edition von Uncharted 3 oder GT5 etc. anbieten. Technisch ist das ja wohl umsetzbar ^^

@junkiexxl: Also ist der Support doch schlechter?

Du hast nicht wirklich erwartet, dass man wie auf der PS3 sofort pro Monat 3-5 Retail-Titel bekommt, oder?
Man kann schon froh sein, dass man von Day 1 PS+-Support hat. Bei der Vita musste man 9 Monate warten.

Man könnte uns ja auch beispielsweise eine PS4 Edition von Uncharted 3 oder GT5 etc. anbieten. Technisch ist das ja wohl umsetzbar ^^

Ja, sie porten extra AAA-Games, nur um sie sofort an PS+-Besitzer zur verschenken... ;)

Ich hoffe aber, dass Sony auch vor hat, sich mehr Server zu besorgen. Da kommen dann j auach Kosten auf.
Außerdem gehen die Software-VKZ doch zurück, wenn jeder Spieler (jeder, der online zockt, also sagen wir 80%) so viele Spiele geschenkt bekommt. Ihr kauft euch doch auch sicherlich weniger Spiele seit ihr PS+ habt, oder nicht?

@junkiexxl: Also ist der Support doch schlechter? Man könnte uns ja auch beispielsweise eine PS4 Edition von Uncharted 3 oder GT5 etc. anbieten. Technisch ist das ja wohl umsetzbar ^^

Ich kaufe noch immer gleich viele bzw sogar mehr Games als früher.
PS Plus Rabatte usw.

sony hat doch auf bereits auf der E3 PK gesagt dass es monatlich 1 PS4 game geben wird :)

day one PS+ support... das ist mehr als ich erwartet hab :nix:

und ich kaufe auch immer noch gleich viele games... aber ich kaufe wegen PS+ nun auch öfter mal den DLC zu den games welche ich dort geschenkt bekomme (wenn das game mir gefällt)
ich denke unterm strich wird sich PS+ ziemlich lohnen... nicht nur für sony

Leute ich habe mir ff 8 für die ps Vita gekauft... Zur Hölle wie fliehe ich aus einem Kampf ? Ich habe es mit Glück einmal geschafft.. :/

Leute ich habe mir ff 8 für die ps Vita gekauft... Zur Hölle wie fliehe ich aus einem Kampf ? Ich habe es mit Glück einmal geschafft.. :/

Hiho
Fliehen ging bei FF8 mit L2 und R2 oder?

Lange auf den Touchscreen "touchen" xD bis du in zur Tastenbelegung kommst... dort kannst du dir L2 und R2 dahin legen wo du es gern hättest

Hiho
Fliehen ging bei FF8 mit L2 und R2 oder?

Lange auf den Touchscreen "touchen" xD bis du in zur Tastenbelegung kommst... dort kannst du dir L2 und R2 dahin legen wo du es gern hättest

Hatte FF8 eigentlich Gebrauch vom rechten Analogstick gemacht?
Wenn ein PS1-Spiel nämlich keinen Analogmodus nutzte (denn nur im Digital-Modus, wenn das PS1-Spiel also keinen Gebrauch von den Analogsticks machte), kann man praktischer Weise die L2/R2/L3/R3 Tasten auch auf den rechten Analogknubbel mappen. Das ist zumeist schneller und einfacher erreichbar, als umzugreifen und Front- oder Rear-Touch zu nutzen.

Das habe ich z.B. bei Soul Reaver und Driver auf den Analogstick gemappt, auch wenn ich dabei im Spiel keine Analogfeatures nutzen konnte (was eh meist für die Steuerung egal ist, da der Vita-Emulator zumindest die Richtungstasten automatisch auf den linken Stick legt). Gerade bei Driver muss man das mit Bedacht umdefinieren, da man sonst im Eifer des Gefechts fast unmöglich zur Seite oder nach Hinten schauen kann. Denn während des Fahrens, wo man die Finger bereits auf allen Tasten hat, extra noch Front- oder Rear-Touch zu nutzen ist praktisch unmöglich.
Und bei Soul Reaver ist es recht praktisch das Drehen der Ansicht, das normalerweise auf den Schultertasten lag, gleich auf den rechten Stick zu legen.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen frage ich mich noch immer, warum es nicht wenigstens die L2&R2 Knöpfe auf die Vita geschafft haben. :/
Schon seit der Ankündigung war das etwas, was ich immer bemängelt hatte. :(

Deswegen frage ich mich noch immer, warum es nicht wenigstens die L2&R2 Knöpfe auf die Vita geschafft haben. :/
Schon seit der Ankündigung war das etwas, was ich immer bemängelt hatte. :(

Wird vermutlich ein neues Modell auf der Gamescom angekündigt...habe ja eine PS3 mit CFW und mal ein paar PS3 Ego Shooter (Killzone) auf der Vita ausprobiert, es ist einfach eine Qual mit dem Touchpad hinten zu ballern. Ohne L2 R2 wird Remote Play für 90% aller Games absoluter Schrott. Aber vielleicht fehlen mir auch einfach noch die Synapsen dafür..

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zu PlayStation Plus, ich hoffe sie wurde nicht schon tausend mal gestellt, habe gesucht, aber nichts gefunden. Wenn man einen Account hat und sich die Spiele aus der Sammlung da holt, laufen die ja so lange, wie das Konto richtig? Was ist, wenn man das PS+ Abonnement unterbricht, aber ein paar Monate später wieder aufnimmt? Kann man die Spiele dann wieder zocken? Oder bleiben die abgelaufen (scheiss Satz xD)?

Eine Frage zu PlayStation Plus, ich hoffe sie wurde nicht schon tausend mal gestellt, habe gesucht, aber nichts gefunden. Wenn man einen Account hat und sich die Spiele aus der Sammlung da holt, laufen die ja so lange, wie das Konto richtig? Was ist, wenn man das PS+ Abonnement unterbricht, aber ein paar Monate später wieder aufnimmt? Kann man die Spiele dann wieder zocken? Oder bleiben die abgelaufen (scheiss Satz xD)?
Playstation Plus-Abo - Status: Gültig. - Alle Playstation Plus-Games sind spielbar.
Playstation Plus-Abo - Status: Nicht Gültig. Alle Playstation Plus-Games sind nicht spielbar.
Playstation Plus-Abo - Status: Wieder Gültig. Alle Playstation Plus-Game sind wieder spielbar.

Am besten einfach alle Games in die Download-Liste abspeichern. Wenn das Playstation Plus-Abo mal abgelaufen ist, dann sind die Games immer wieder verfügbar, sobald das Playstation Plus-Abo wieder gültig ist - sprich es wurde wieder aktiviert.

wobei in den AGBs steht, dass es sein kann, dass gewisse inhalte bei einer unterbrechung und wiederaufnahme des abos nicht wieder verfügbar sind!

Typ 2. Die nachfolgenden PlayStation Plus-Elemente werden Sie nach Ende des Abonnementzeitraums nicht nutzen bzw. nicht auf diese zugreifen können, selbst wenn Sie sie vor Ende des Abonnementzeitraums heruntergeladen haben:

PlayStation Network-Spiele
PS one®-Spiele
"minis"
Premium-Spielkomponenten
Sofern Sie Ihr Abonnement nicht unmittelbar bei Ende des Abonnementzeitraums, sondern erst später verlängern, besteht die Möglichkeit, dass Sie das Zugriffsrecht für die unter Typ 2 dargestellten PlayStation Plus-Elemente verlieren.
http://legaldoc.dl.playstation.net/ps3-eula/psn/e/e_tosua_de.html

Zurück
Top Bottom