PSN PlayStation Plus Essential & Network

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller RWA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ziehe grade B3. 13 GB plus 2 GB Patch.... Donnerwetter.... naja, wenigstens isses kostenlos....

Habe das Spiel ja als Retail, dachte ich mir ich gönne dem Laufwerk mal Pause und lade es aus dem PSN. 13gb geladen, dann kommt der Prompt, 2gb Patch, gleich abgebrochen und gelöscht. >_>
Ich habe doch schon alles auf der Platte von dem Spiel, was soll das? Spiele ich es halt weiterhin mit der Disc.

Habe das Spiel ja als Retail, dachte ich mir ich gönne dem Laufwerk mal Pause und lade es aus dem PSN. 13gb geladen, dann kommt der Prompt, 2gb Patch, gleich abgebrochen und gelöscht. >_>
Ich habe doch schon alles auf der Platte von dem Spiel, was soll das? Spiele ich es halt weiterhin mit der Disc.
Bro... du lädst dir 13GB, um es dann abzubrechen, weil es noch mal 2GB braucht? :uglylol:
Finde es aber eh immer wieder ultra lächerlich, dass Sony nicht mal ihre Installer erneuert (oder erneuern lässt), dh. das man von Anfang an die neueste Version runter zieht. Denn auch wenn das normale Laden noch im Hintergrund geht und somit erlaubt, was anderes zu machen, ist nix nerviger, als der Patch screen, vor allem, bei einer 2000er Leitung, wie meiner. Weil man dann echt so lange warten muss, bis es fertig ist.
Und gibt es dabei dann auch noch Probleme, wie nen Abbruch, wird beim nächsten mal, der Download nochmal von vorne gestartet.
Was ist jetzt eigentlich mit der neuen Firmware Version, die Patches in den Hintergrund schieben erlaubt? Findige Hacker haben doch schon vor etlichen Monaten rausgefunden, dass es in einer Debug Einstellung einer aktuellen Firmware funktioniert und dann vermutet, dass es bald auch Einzug hält, in der normalen Firmware.
Übrigens find ich es gut, dass man jetzt die Trophöenmeldung verbergen kann. Mein Vati interessiert das zum Beispiel gar nicht, also kann man es bei ihn ausmachen. (:

Ja ich weiß, das gleiche dachte ich auch. :P
Aber ich war erbost, dass man mir noch einmal 2gb aufzwingen will und das obwohl ich alles von BF3 auf der Platte habe.

Und Patches usw im Hintergrund laden? Das wäre mal klasse. O_o

meine patches werden automatisch mit PS+ geladen :)
nur irgendwie funktioniert das auch nicht konsistent...
Hab ich schon unzählige Male gesagt, funktioniert nur, wenn das PS+ Konto der Hauptaccount auf der PS3 ist. Und selbst dann, könntest du in der Zeit (okay, Mitten in der Nacht, aber trotzdem) nichts anderes mit der PS3 machen.

ich weiß dass dies bei dir der fall ist ;) aber lightning hätte zB nur ne nacht drüber schlafen müssen ;) (sofern das feature mal so funktioniert wie es sollte)

Naja das laden geht bei mir relativ schnell.^^ Ich wollte halt nur 13gb und nicht 15gb für bf3 geben. :v:
Mal gucken, vielleicht lade ich es nochmal, während ich die R&C Collection spiele.

Naja das laden geht bei mir relativ schnell.^^ Ich wollte halt nur 13gb und nicht 15gb für bf3 geben. :v:
Mal gucken, vielleicht lade ich es nochmal, während ich die R&C Collection spiele.
Das es die noch nicht zu nen vernünftigen Preis als BR gab, nervt mich so ungemein. Ich sehe es nicht ein, für Spiele, die ich damals Vollpreis gekauft habe, heute noch mal 40-50€ auszugeben. Und Trilogy BRs und HD Remakes, sind mir auf Disk lieber.

Frage mich sowieso immer noch warum die Patches auf der PS3 immer um ein vielfaches größer sind als auf der Xbox. Gibts da nen Grund für? Soll kein Bash oder War sein, aber auf der Box dauerts meistens weniger als ne halbe Minute wenn ich ein Spiel starte und eine Nachricht kommt, dass es ein Update gibt. Ist doch unlogisch, dass es auf der PS3 dann oft so viel mehr Speicher braucht.

Hab mal was von Komprimierung der Dateien gelesen. (Hab ja lange Zeit die PS3 Hacker Szene verfolgt, weil ich gehofft hatte, das da irgendwann mal noch was sinnvolles, abseits von Raubkopien erwächst, was ja auch ein wenig geklappt hat, mit ihren Mediaplayer Showtime, der aber dann in der Gesamtheit zu viele Nachteile für (m)eine PS3 gebracht hätte, als das er Vorteile bringen würde)
So wie ich das verstanden habe, nutze MS eine ZLib Implementation (Komprimierungs Bibliothek, ähnlich ZIP/RAR und Co.), die es vor dem versenden verpacken und beim Ankommen entpacken.
Das war aber nie bei der PS3 vorgesehen und hätte zuviel Systemleistung gekostet, weswegen die Patches alle mehr oder midner unkomprimiert oder nur minimal komprimiert versendet werden können.
Muss mal suchen, ob ich den Artikel noch finde, aber das würde zumindest den Größenunterschied häufig erklären.

Ah ok, das wär ja interessant vor allem im Hinblick auf die PS4, wo ich dann wirklich eine Besserung erwarte, zumal die Datenpakete sicherlich nicht kleiner werden in der Nextgen. Habe ehrlich gesagt nie bemerkt bzw darauf geachtet, dass die Patches auf der Xbox Platte letztendlich größer sind als sie beim Download waren.

Angenommen ich habe noch ca 300€ aufm PS Store Konto kann ich damit dann auch PS4 Spiele kaufen?

Das es die noch nicht zu nen vernünftigen Preis als BR gab, nervt mich so ungemein. Ich sehe es nicht ein, für Spiele, die ich damals Vollpreis gekauft habe, heute noch mal 40-50€ auszugeben. Und Trilogy BRs und HD Remakes, sind mir auf Disk lieber.

Naja für 7,50$ habe ich wohl nichts falsch gemacht. ^^

Gute Neuigkeiten für alle Playstation 3 Besitzer die vom PS Plus Content erschlagen werden:

9,5 mm hohe 1,5-Terabyte-HDD für Notebooks von HGST

Große Speichermengen bei Festplatten im 2,5-Zoll-Format waren lange Zeit ein Problem. Sie erforderten häufig eine höhere Bauhöhe, so dass die HDDs zu vielen Notebooks nicht mehr kompatibel waren. Mit der Travelstar 5K1500 hat HGST eine Notebook-Festplatte mit einer Kapazität von 1,5 Terabyte bei 9,5 mm Bauhöhe veröffentlicht.

Bisherige Festplatten dieser Kapazität, wie zum Beispiel Seagates STAA1500200, wurden aufgrund der benötigten vier Magnetscheiben bisher meistens nur mit einer Höhe von 15 Millimetern hergestellt. Für Note- und Netbooks, die bereits auf Festplatten mit einer Bauhöhe von nur noch sieben Millimetern setzen, ist jedoch auch die neue Travelstar ungeeignet.

Während viele Festplatten mit einer Höhe von 9,5 Millimetern auf zwei Magnetscheiben setzen, musste HGST bei der Travelstar 5K1500 auf drei Platter zurückgreifen. Durch spezielle Anpassungen an der Mechanik wurde jedoch eine wesentlich kompaktere Bauweise erreicht, während zugleich sichergestellt werden konnte, dass das Laufwerk nicht empfindlicher auf Stöße reagiert als bisherige Festplatten mit zwei Magnetscheiben.

Des Weiteren soll die Travelstar 5K1500 keinen höheren Energieverbrauch aufweisen als vergleichbare Festplatten mit nur zwei Plattern. Der Verbrauch im Leerlauf – der einzige Wert, den HGST nennt – soll 0,5 Watt betragen. Im Vergleich zum Vorgängermodell, Travelstar 5K1000, sollen die Zugriffszeiten aufgrund der kompakteren Bauart etwas länger sein, dies will HGST aber durch einen größeren Cache von 32 Megabyte ausgleichen.

Die Travelstar 5K1500 weist eine Drehzahl von 5400 Umdrehungen pro Minute auf und wird über eine SATA 6G-Schnittstelle angeschlossen, durch die geringe Drehzahl soll sie leise agieren, ohne dass genaue Werte genannt werden. Im Handel soll die Festplatte ab Juni 2013 verfügbar sein, zunächst in einer Standardvariante, ab dem dritten Quartal auch als Bulk-Data-Encryption-Version (PDF), welche selbst verschlüsselt und optional TCG Opal unterstützen soll sowie eine für den Dauerbetrieb geeignete Enhanced-Availability-Variante. Zu Preisen hat sich der Hersteller noch nicht geäußert.

Quelle: http://www.computerbase.de/news/2013-05/9.5-mm-hohe-1.5-terabyte-hdd-fuer-notebooks-von-hgst/

Leider erscheint die Platte erst ein paar Monate später als geplant.

Zurück
Top Bottom